X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hollomen: jo genau auf 5800 komme ich nicht hin und der Takt war auch leicht über XTX Takt hab Leider Kein Screen gemacht aber da war wenn ich mich nicht Irre 57xx Punkte drin;)

mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, muss man mit dem lärmenden "Staubsauger" in Kauf nehmen wenn amn die Performance haben will(zusammen mit der BQ)
 
Schon 100 mal gefragt, aber ich tue es nomma.. von welchem Hersteller die X1900 Series? Wer bietet das Beste fürs Geld? Sind eh alle Referenz Design, dennoch sieht man, dass HIS etc auf der OC Liste weit oben sind.. NaJa.. eure Meinung? Oder kann mal wer sagen, was so dabei ist?
 
Mich würde auch mal interessieren, welche XTs garantiert mit guten Speicherchips ausgestattet sind
 
DaReal schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, welche XTs garantiert mit guten Speicherchips ausgestattet sind

die sind bei alles TXs gleich... ob jetzt wirklich schon 1.2ns verbaut werden...hmm.. sonst haste bei allen 1.1ns.. also nix besonderes

Kati
 
Wie Katrin sagt es sind alle gleich!!

alles referenz kann auch nich sein das HIS ganz oben is vom taktungspotiential her!
oder bewirkt der aufkleber wunder? :hmm:

schau Katrin ihre geht auf 909!!! was echt gut! is

meine auf 760 :x dazu sage ich nix mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin hat 909 RAM.. aber GPU 710... lol ;)
Da schaffen einige 760 und mehr!
 
ich wollte mal nachfragen was ihr mir für einen wasserkühler für die HIS x1900xt empfhielt
 
@blindfisch

würde einen Komplettkühler empfehleb, bei meiner zukünftgen erst Wakü, werde ich mir den komplettkühler der x1900 Serie von Alphacool mitbestellen
 
Ich habe heute mal aus Spass anner Freude den V700 CU montiert. Die Speicherkühler habe ich ab gelassen. Der Speicher wird bei mir garnicht richtig warm, geschweige denn heiss. Der Luftstrom des V700 kühlt die Spannungswandler ganz gut mit. Fatal wird es jedoch wenn man das Gehäuse schliesst. Die Kiste heizt so auf, dass selbst die CPU um bis zu 6° wärmer wird. Ich glaube man müsste einen Kühler bauen, der in etwa so ist wie der originale von ATI, nur dass er die warme Luft besser aus dem Gehäuse heraus führt. Was nutzt ein super Kühler wie der V900 CU wenn die wärme im Gehäuse bleibt.
 
kann mir mal einer nen gefallen tun... habe mein System ja übergangsweise in nen Barebone gebaut... nur kommt mir jetzt meine Leistung zu gering vor..und ich finde den Fehler nicht

könnte mal einer testen


AMD@2600Mhz DDR333(166).. (kann nicht höher im Barebone)
X1900XT/XTX 650/775
Cata 6.3 AA/AF Anwendungsgesteuerst, HQ, kein AAA


Habe im Moment FEAR und CSS drauf....

FEAR, Maxinum 1024x768

CSS, 4AA, 16AF, rest auf hoch



Danke Jungs

Kati
 
Katrin schrieb:
kann mir mal einer nen gefallen tun... habe mein System ja übergangsweise in nen Barebone gebaut... nur kommt mir jetzt meine Leistung zu gering vor..und ich finde den Fehler nicht

könnte mal einer testen


AMD@2600Mhz DDR333(166).. (kann nicht höher im Barebone)
X1900XT/XTX 650/775
Cata 6.3 AA/AF Anwendungsgesteuerst, HQ, kein AAA


Habe im Moment FEAR und CSS drauf....

FEAR, Maxinum 1024x768

CSS, 4AA, 16AF, rest auf hoch



Danke Jungs

Kati

Geht deine graka nur noch auf 650/775? Kann fast nicht an Temp (Barebone) liegen, bei mir ists egal, ob Gehäuse offen oder zu.
 
Rolandb166 schrieb:
Geht deine graka nur noch auf 650/775? Kann fast nicht an Temp (Barebone) liegen, bei mir ists egal, ob Gehäuse offen oder zu.

ja meine Karte geht noch höher ! aber ich will nicht mit dem Orginal-kühler... in meinem Wakü System ist mehr drin....

Kati
 
kann fear heute abend mal testen, allerdings nur unter winx64, 32er hab ich nimmer.
Hab auch noch Reserve, aber Original-Kühler ist wirklich der "Horror". Mit den obigen Einstellungen zocke ich auf jedenfall absolut ruckelfrei, so sind meine Einstellungen momentan beim Zocken.....
 
Rolandb166 schrieb:
kann fear heute abend mal testen, allerdings nur unter winx64, 32er hab ich nimmer.
Hab auch noch Reserve, aber Original-Kühler ist wirklich der "Horror". Mit den obigen Einstellungen zocke ich auf jedenfall absolut ruckelfrei, so sind meine Einstellungen momentan beim Zocken.....

jo.. kannst ja mal testen...

nur hast du nen DC.. was wieder nen Unterschied machen wird

Kai
 
Katrin schrieb:
kann mir mal einer nen gefallen tun... habe mein System ja übergangsweise in nen Barebone gebaut... nur kommt mir jetzt meine Leistung zu gering vor..und ich finde den Fehler nicht

könnte mal einer testen


AMD@2600Mhz DDR333(166).. (kann nicht höher im Barebone)
X1900XT/XTX 650/775
Cata 6.3 AA/AF Anwendungsgesteuerst, HQ, kein AAA


Habe im Moment FEAR und CSS drauf....

FEAR, Maxinum 1024x768

CSS, 4AA, 16AF, rest auf hoch



Danke Jungs

Kati

Hi, habe mal kurz FEAR getestet, allerdings RAM 1:1 (11x237)

40
86
211

:)
 
habe den RAM doch mal auf 166 gestellt...

38
84
204

Gerne geschehen :)
 
43
91
237


hmm... wieso hab ich auf einmal so viel ??? es waren vorher noch ca max 150...
:confused: :confused: :confused: :confused:

Wie gesagt..

10x260
DDR333
X1900 650/775
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh