X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN, zurzeit ist alles Referenz design halt bis auf die mad moxx dinger.

aber sonst ist alles original ATIs

bin auch schon am überlegen ob ich mir nen VF900 kaufe!

aber wegen der Garantie habe ich schisse! weil das sind immerhin 500€

EDIT: ne ich lass es da das ding eh net laut is! wirst du selber sehen! nur am Anfang wie ein riesieger Föhn, aber sobald sich das Bios einschaltet hört man nix mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
Munkelt man immer noch, dass bei den XTXs die Chips selektiert sind? Denn sonst ist nicht alles gleich und die XTXs lassen sich wesentlich besser takten.

Naja, guck doch in dem von mir geposteten Benchmark.

Da ist ne XT auf >XTX niveau getaktet langsamer als ne XTX @ default ...

komisch meine XT geht da dick drüber habe im 06er 5100 pkt

chip is aber 730 :x

da ist was faul. Hab bei XTX Takt knappt 5800 Punkte.

mfg.

iSo' schrieb:
bin auch schon am überlegen ob ich mir nen VF900 kaufe!

aber wegen der Garantie habe ich schisse! weil das sind immerhin 500€

EDIT: ne ich lass es da das ding eh net laut is! wirst du selber sehen! nur am Anfang wie ein riesieger Föhn, aber sobald sich das Bios einschaltet hört man nix mehr!!

Ich werd mir gleich eine mit Zalman Kühler kaufen,mit Garantie :)

Ich verstehe immer noch nicht, warum meine Karte beim Einschalten des Rechners bunte Streifen produziert, und nachdem dann die Biosanzeige kommt läuft sie ohne irgendwelche Bildfehler !!?? Zeit die X1900XT beim Einschalten das Bios an !!??

Hi,
ich habe ein DFI Lanparty und am anfang komtm ja das DFI Symbol, das is bei mir auch voll verzehrt und danach alle i.O.

Inbusch schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum meine Karte beim Einschalten des Rechners bunte Streifen produziert, und nachdem dann die Biosanzeige kommt läuft sie ohne irgendwelche Bildfehler !!?? Zeit die X1900XT beim Einschalten das Bios an !!??

ja das habe ich auch, wenn die Karte auf meinem Biostar 6100-939 steckt !

Auf dem DFI habe ich das nicht

Kati

Kann mir hier nu endlich einer sagen, ob man BF² mit ner X1900XT (oced) vernünftig @ 1680 x 1050 spielen kann? ... also Grafik volle pulle plus evtl. AF/AA ?

@1680x1050 hab ichs nocht nicht probiert, aber alle anderen auflösungen gehen problemlos bei hohen einstellungen

Hab Momentan ne X800 am Arbeiten,

Lohnen sich die ca. 60€ mehr für ne 1900XTX , bei den meisten mir bekannten Benchmarks liegt die XT ja verdammt knapp nur drunter.

Willkommen erstmal im HWluxx-Forum!
Nein, es lohnt sich nicht, du kannst evtl. noch die XT über einee XTX bringen

Selbe Frage stelle ich mir auch.. hat denn nun jede XT 1,1ns Ram oder nur die XTX sicher?

Aoshy schrieb:
da ist was faul. Hab bei XTX Takt knappt 5800 Punkte.

mfg.

ja, da ist bestimmt ein zahlendreher drin.
selbst wenn die mem timings entschärft währen.. kann das nicht hin kommen:hmm:

WulleWuu schrieb:
Selbe Frage stelle ich mir auch.. hat denn nun jede XT 1,1ns Ram oder nur die XTX sicher?

nein es gibt auch welche mit 1,2ns..frag mich jetzt bitte aber nicht welche.
in der oc liste fällt auch auf das selbst die saphir xt`s die 1,1 drauf haben sollten sich nicht so gut ocen lassen:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh