X1900GT - Preisleistungstipp?

@ TecTrex : Hab jetzt mal aus einen Forum ein 1950Pro-Bios geflasht. War ein Disaster!! :shot: Rechner fuhr normal hoch, startete dann im 640x480 8bit Modus, Windows wollte irgend eine neue Hardware installen und nach Umstellen auf 1024x768x32 buntes Bildschirmflimmern. Zurück flashen war aber kein Problem.
Hm, na wie gut das Deine Karte noch läuft :)
Jetzt wissen wir schonmal das des Pro Bios nicht gerade geeignet ist^^:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in BF2 ist das Textur Flimmern welches die x850xt hatte weg !
Bild ist Qualitativ gleich gut, nur eben mit AA/AF!

so die Benches Laufen gerade: Karte auf Standart Golden Sampel Takt, Rest steht in der sig !

3DM01: 28982
Aquamark: 91911
3DM03: 21058
3DM05: 8974
3DM06: 4165

Edit: mein Lüfter ist bei 47C nicht hörbar !

Ich will ja nix sagen, aber soo viel unterschied zur X1900GT Rev 2 ist nun auch wieder nicht! meine ist zwar ein paar mhz übertaktet (auf 540/1500)
macht aber beim 3D05 ~9900 und beim 3D06 4350 und meine cpu ist auch nicht sooo viel schneller als deine! ich teste mal auf default takt, damit wir etwa dieselben bedingungen haben....werde dann dazu editieren....

Edit: Graka auf default (513/1314)

3D05 = 9170 (cpu ~ 4850)
3D06 = 4100 (cpu = 1161)

also der Unterschied ist quasi zu vernachlässigen und somit sind die kraten etwa gleich schnell (im penismark)

wobei mich deine CPU Ergebnisse interessieren! nur so zum vergleich :)

@ all
wegen der lautstärke der rev 2 x1900gt..

die karte ist schon hörbar, wenn man sie im desktop modus auf default - lüftergeschwindikeit laufen lässt, aber wenn man die lüftersteuerung vom ati traytools benuzt und da ein paar optimierungen vornimmt ist die karte praktisch unhörbar, es sei denn man hat sonst keine lüfter im gehäuse (ich habe 3x 120er + 120er NT @700-800U)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja, meine ist nunmal noch nicht geoct, und dann Puste ich dich weg !

Is eigtl auch wurscht ´wen du hier wegpustest... - aber dann siehts für mich nach nahezu Gleichstand aus beim Penismark bei ungeoceder Karte.
Und deine is ja von haus aus schon ne Ecke höher getacktet.
Mit der vielfach angesprochenen besseren Bildquali der Ati - werd ich dann glaub ich auch ganz glücklich mit der Rev2 , wenn Sie dann endlich bei mir ankommt.
Wenn die 7900GS dann im Endeffekt n paar % fixer ist - Wayne interressierts ;) - die Rev2 war dafür ja n Schnäppchen.

lol...wegpusten? Sind wir hier im Kindergarten?
Die GS ist von Haus aus OC, wer weiß was da noch geht....bei gleicher BQ(geht ja auf der NVidia leider nicht ganz) ist die GT bestimmt nicht langsamer ;)
Und dann vergleiche 135 Euro GT und dann die GS.....wo ist die bessere Preisleistung....

Zuletzt bearbeitet:
145 Euro bei MadMoxx, aber alle die die vorher ne Rev 1 bestellt hatte, haben einen Preisnachlass von 10 Euro bekommen (also 135 Euro) ;)

So meine Karte ist bei dem mir am nächsten Depot angekommen- sollte also mit dem Teufel zugehen wenn die nachher nicht bei mir eintrifft.

Obwohl ich schon ne Versand Nr. hatte hat MM ansch. gewartet bis ich zur Auslieferung der Rev2 zugestimmt habe.
Egal hoffe nachher kann ich endlich wieder zogggen nach 2 Wochen Ati Mach64 PCI :wall:

Das stand bei mir vor ner Minute: 08.12.2006 5:17 Eingang I-Punkt EPL 3300 ...und jetzt---->Das Paket wurde von dem Zustellfahrer auf Rollkarte gescannt und befindet sich in der Auslieferung an den Empfänger.
:banana:

:banana::banana:
Hehe... bei mir dasselbe auch gescannt worden heut morgen....
Sollte der Bullimann dann wohl nachher abliefern - hoffe das nimmt dann jmd entgegen - extra Zettel anne Tür gemacht und Nachbar Bescheid gesagt :bigok:

Halt mich mal bitte auf dem laufenden falls du schon was machst bezüglich welcher Treiber vernünftig läuft oder womit man halbwegs Lüfter und Takt ontrollieren kann.
Bin erst gegen 17.30 @home

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erst so um 17Uhr von der Arbeit ;)
Kann also auch erst heut abend was machen:heul:

...schad...
Ich glaub mir wird ganz flau und ich muss mich krank melden ;) - Spass beiseite
Welche treiber hast du den vor zu installieren ?
Den aktuellen 6.11er ?
Bin nun länger mit Nvidia unterwegs gewesen und muss mich da erst mal wieder n bisschen reinfuchsen...

Ok...
denk mal werd ich dann auch direkt machen.
Werd nur vorher mal die alten Treiber komplett löschen - von ner 7600Gt.
Da gabs doch auch n Prog zu , oder ?
Fällt der Name nur nicht ein.

aber diese 10€ Preisnachlass, wirst du beim Wiederverkauf noch bitter bereuen !

weil auch gebraucht wird später jeder ne x1900GT Rev1 haben wollen !
und dann musst du die Rev2 wie sauerbier anbieten.

und nun rate mal was passiert, wenn ich ne "Golden Sample" Anbiete ?

Glaub ich nich...
Hab bei Ebay noch keine X1900gt gesehen die unter 150 weg gegangen is -Egal was für ne Rev.
Ich hab meine 10 euro billiger gekriegt als der billigste geizhals Preis.
Zur 7900Gs -mir wär ne Golden Sample nicht mehr Wert als ne Palit Gs welche es für 150Eus gibt @Geizhals und lieferbar
Ne Golden Sample kost auch nur 165Eus +Porto.
Ausserdem wäre ich dann bei meinem P1 133Mhz geblieben wenn ich mir um Wertverlust bei Pc Teilen grossartig Gedanken machen würde
s doch n guter Preis für den du die GS gekriegt hast und wirst dafür auch von mir sehr bewundert :hail: :lol: :lol:
...aber nu hör mal auf dauernd die Rev2 schlecht zu machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ob Rev1 oder 2 ist doch völlig egal.Warum Piefke sich da so hochzieht wird uns allen schleierhaft bleiben.:btt:

also die gs is schon ne geile karte aber was spiele angeht kommt liegt sie mit der gt gleich auf.... weil die gs hat 29fps und die gt 30fps(glaub ich)... aber gegen die pro kommt sie nich ran mit ihren 40fps...

sry ich weiß es geht hier nich um die pro aber das musste mal raus...

edit: @piefke hast du das neue bf 2142 da oder gothic 3?..... kannste mir mal sagen wie du da die auflösung einstellen kannst.....

Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
Was postest Du immer für einen Quatsch? Aber so kennt man Dich ja.....
1) Warum mehr ausgeben, wenn man für 135 Euro Karte bekommt, die bei besserer BQ mindestens gleichschnell ist?
2) Wissen die meisten bei Ebay nichtmal was Rev 1 oder Rev 2 ist, evtl sogar nen Vorteil, da viele bei Rev1 gleich an Bugs denken ;)
Freu Dich mit Deiner GS, aber lass die anderen auch Ihre Freude....jeder soll selbst entscheiden...
Edit:
Meine Rev. 2 ist da und gerade eingebaut....

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon früher Schluss machen dürfen :)
Laut ATI Tool, läuft sie jetzt 570/810 ohne was an den Spannungen zu ändern...
mal sehen was noch geht

Klingt ja mal asugut....:bigok:
Hoffe ich kann das nachher auch alles saugen ...
@Home grad probs mit WLan - bzw kein Wlan :heul:

Hm 580 Core geht nicht...aber hab ja auch nur Standartspannung, der Ram geht aber schon mal recht gut :)

Jo,
wenn dann 560/800 oder so vollkommen stable sind wär das für mich absolut positiv.
Aber erstmal nachher gucken was meine macht ... Hoffe ja mal auf ähnlich und oder besser ;)

Also irgendwas stimmt hier nicht, bin jetzt auf 570/890 ohne was an den Spannungen zu ändern, allerdings hab ich immer 10Mhz OC dann Game....keine Fehler....kann nicht sein das der RAM so hoch geht, glaube das die Taktraten nicht übernommen werden....aber warum dann beim Core...ab 580@default Spannung-->Absturz
Habe ATI Tool, Winclk und Rivatuner probiert..

Die geht höher!! ;) ..hab die selbst ja auch auf 600 GPU-Takt gehabt mit 1,250v.
Mit den Ram, tja, entgegen der "Panikmache" von Noobs die es einfach nicht besser wissen (wollen) und stattdessen Panikthreads a'la "Rev.2 ist schrott!!" aufmachen, scheint auf der Rev.2 tatsächlich sehr guter Dimm zu sitzen. Zu erkennen schon an Default höher getaktet als bei den Rev.1 mit schärferen Timings.

Perfekt wäre die Karte wirklich wenn noch ein Modbios kommen würde, daß es einen erlaubt beim flashen eines Rev.1-Bios auf die Rev.2-Karte auch das Overdrive zu unlocken!! Flashen geht ja, vCore läßt sich auch erhöhen, Timings ändern auch, selbst die 2 Overdrive-Settings sind drin -nur ebend nicht über CCC freizuschalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei meiner ersten karte von Powercolor auch mal mit atitool die max austesten lassen der core ging glaub ich auch so bis 580 knapp aber weiss ich nichtmehr genau.

Aber was mich gewundert hat ist das der ram auch fast bis 900 hochgegangen ist jemand meinte dann das der ram bis 700mhz ausgelegt ist aber kann man den dann so ohne grosses risiko z.b auf 850 laufen lassen wenn man die spannung nicht verändert?

Meine 2 karte hab ich noch nicht getestet weil ich weiss noch nicht genau wie ich das machen muss um beide karten zu übertakten.

Hi,

Piefke muss sich seine GS schönreden, nachdem er keine GT bekommen hat. Daher mein Tip: Geh doch mal ne Runde 3Dmark spielen oder puste die GTs weg.
Ist sicher sinnvoller als hier ständig irgendeinen hirnlosen scheiss abzulassen.

grüsse Peter

Also hab jetzt 570/930 laufen :eek:
Ab 940 gibts Fehler....etwas über 70 Grad, also recht gut :)
Allerdings muß ich die Karte dann in meinem anderen System Testen (Opteron166@2800Mhz, Crucial Ballistic usw) hab sie hier nur in nem 3200er@2500Mhz und nur-->:-[ DDR133 Ram....

Ach das Pic war noch mit 900Mhz^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh