X1900GT - Preisleistungstipp?

Also ich glaub ich behalte sie Temps sind viel besser und endlich kann ich über denn Treiber Takten.620/750 lief jetzt sauber 3dMark06 durch was mit denn anderen überhaupt nicht ging nur mit 100% Lüfter drehzahl hab denn jetzt auf 40% also standard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
klingt doch gut.
Temps auch in Ordnung?
Veränderung zu den alten karten?

Das ist meine 4. Sapphire X1950Pro von compuland.

ach x1950pro, nee die will ich nicht, zu viel ärger in 1000 Foren gelesen !

die x1900GT Rev1 ist mit etwas OC schneller und zuverlässiger! << Biliger

Richtig, deshalb hab ich mir die auch geholt....

Die X1900GT's wo nächste Woche bei Madmoxx erhältlich sind (die Connect3D) sind alle Rev.1, so haben sie es vom Distributor zugesichert bekommen. Das haben sie mir gestern geschrieben.

Ich überlege gerade ob ich noch 15€ nachüberweise und eine mit Accelero oder Zalman nehme ??

also sind das sicher Rev1?

Ich bekomm grad Lust auf ein CF...
wenn dann die Zweite Karte genau so gut geht wie meine erste (macht 750/840) dann geht die Post ab *gg*
mhhh....
wie sehr kann man dem jetzt vertrauen?

Den Angaben?
Keine Ahnung, ich hab denen gesagt, falls es keine Rev.1 ist können sie meine Bestellung stornieren.
Bestell doch eine und machs genauso, du kannst nur gewinnen :)

So,

Bestellung der x1900GT Rev.3 ist gerade Raus !

Hoffe das sie ein Würdiger ersatz für meine x850xt ist, und die 9 Monats Brücke zu DX10 schafft !

Warst du nicht der, der nen Thread erstellt hatte, in dem du dich gegen "abgespeckte" Karten ausgelassen hast und dass diese nur der Schrott und Ausschuss der guten sind?
Hab da so ne Ahnung, da sieht man mal wieder, wie ernst deine Threads gemeint sind :shot: :rolleyes:

@Topic:

Ich kenn mich mit ATI garnet aus, wollte aber vllt. mal ne Karte von denen Testen, daher ne Frage:
Was ist schneller?
x1900GT oder x1950Pro?
(Beide 256MB)
Danke schonmal.

Die X1900GT gibt es in zwei Revisionen. Beide sind allerdings langsamer als die Pro.....im Auslieferungszustand! Man kann die GT Rev.1 aber viel besser übertakten und so ist die GT mit OC schneller als eine Pro mit OC

Ah, danke!
Aber der Lüfter bei der Pro ist doch leiser, oder?
Brauch ich bei der x1900gt noch für cf dieses kabel?
Beide haben doch 36/12 Pipes, oder?

die GT hat sozusagen nur "murx-CF"
man nimmt einfach zwei Karten und kombiniert sie ohne Brücken oder Kabel.
daher wird wohl auch ein Mobo mit zwei x16 PCI-E Anbindungen nen Geschwindigkeitsvorteil haben...
Bei der Pro gibts ja die interne Bridge.

@crayzee
ich glaub ich werd auch eine bestellen...
wenns keine Rev 1 ist, dann geht sie zurück.
Aber CF kann ich ja trotzdem noch testen *gg*
naja ich hoffe mal das das was gibt.
Au man mein armes Konto...
dabei brauch ichs absolut nicht :haha:

Ich habe eine Frage wie Laut ist die Stockkühler wirklich?

SOll eine günstiger PCI-E Karte für mein Sohn sein.

145 Euro ist wirklich günstig und viel schneller als ein 7600Gt(120 Euro) das bei 145 Euro!

Wie hoch geht OC per Overdrive?

Vermutlich nur 1400 Mhz max Ram richtig?

Und wegen Zalman VF700CU

Ich habe eine auf meine X1800XT@PE takt und der ist höchstens 75C in Last Warm(@12v) muss eigentlich reichen für eine X1900GT auch!

einige haben hier von 650/1600 geredet bei der alten rev 1
wird sich ja zeigen wie die Lieferung jetzt geht

@Glurak100
Laut ist er nur wenn du ihn sich selbst Regeln läßt.
Was OC angeht ist es Unterschiedlich meine ging damals ganz gut 650/800 (effektive 1600Mhz) ohne Voltage erhöhung.

maximal 74Grad unter last das war diesen Sommer noch mit Stock Kühlung.Bekommt ja auch nur 1,25V die GPU denke mit einem Zalman drauf sieht es schon ganz anders aus.

Ja hatte ich per ATI-Tool geregelt 2D 25% und 3D 40% hat locker gereicht bei mir hate aber auch jeweils einen 120er Lüfter vorne und hinten im Case.

So was ähnliches Plane ich auch(mit Lüfter ganz Normal) und eine S754(mobo hätte ich schon) E6 3000 Newcastle CPU(muss auch ein wenig OCen)

In Preisvergleich 7600GT=120 Euro

X1900GT 145 Euro
X1950 Pro 175 Euro

Wieviel langsamer ist eine X1900GT zu eine X1950 pro?

Scheint(wenn es leise geht) die X1900GT ZZ erst Wahl!

Die unterscheiden sich eigentlich nur im Core :

X1900GT Rev.1 = 575/600 12Pipes 36Pixelshader

X1950Pro = 580/700 12Pipes 36Pixelshader

Was OC angeht musste dich mal umschauen dann wirste sehen das die X1900GT höher geht als die Pro @Stock Voltage

Lies doch einfach die letzten Seiten durch :rolleyes:
Da habe ich etliche Male erklärt, dass die Pro schneller als die GT ist im Lieferzustand, aber eben mehr OC mitmacht, weshalb sie im OC-Vergleich die Nase vorne hat.....daher auch bei mir --> gekauft :)

hab ne kleine frage..... mein händler hat au noch die gt.. könnt ich die mir holn und überprüfen was für taktarten es sin und wenns die rev2 wieder zurück geben?...

ich bestell doch keine
weil ich mein Board raushaue
das geht mir nur aufn Keks

@Mome

du meinst deine neue S939 Board?:haha:

Wärst du doch bei S754 doch besser geblieben.......

Egal wie Laut ist deine X1900GT.

Ich habe heute eine S754 3000 Neu gekauft(BX Stepping) für 39 Euro per Egay!

Die Karte soll für mein Sohns Xmas Geschenk sein - ist halt viel schneller als ein 7600Gt bei 25 Euro Aufpreis ingesamt eine sehr gutes PL Verhältniss !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh