Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
voltage regulieren... jemand was neues? :/
eier immer noch auf 1,2v rum ... will 1,4 ....
eier immer noch auf 1,2v rum ... will 1,4 ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Janchu:
P5B Deluxe oder Vanilla?
davon ausgehend das vanilla das standard ist das vanilla
...
Wow, dachte nicht, dass die so gut laufen. Nicht schlecht.
kann man nicht das bios einer X1900GT Revision 1 flashen? ich denk ich stell hier mal ein mod-bios rein was auch die restlichen 4 pipelines freischalten kann (falls ein 580pro chip verbaut wurde^^ )
hab angst es zu testen... möchte dir den vortritt geben mit dem XT bios Janchu88
Irgendwie klappt das senden nicht ..... Nimm doch den ATI Tool Beta16 damit funzt es auch ... Habe jetzt Vgpu 1,4v und bekomme 660/1600 am laufen ^^ .
Hallo
Möchte hier meinen erfahrungsbericht zu der karte beitragen.
Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden die spannungen zu erhöhen, also was tut man, wenn man nicht übertakten kann? Klar, UNTERTAKTEN^^ habe jetzt meine Karte auf 410MHZ Chip und 800MHZ (400MHZ)Speichertakt getaktet und mal die Lüfterdrehzahl konfiguriert und verbessert.
Ich muss sagen die karte ist leiser als meine 6800GT mit Silencer und 20% Lüfterdrehzahl!!
volgende einstellungen habe ich vorgenommen mit ATITOOL:
0°C - 18% Lüfterdrehzahl (ich glaub das war die langsamste Drehzahl die möglich war, ohne dass der lüfter stehen bleibt^^) Lüfter ist nicht zu hören!
70°C - 32% ... auch noch sehr leise und hält die karte auf ca. 73-74°C während dem gamen.
75°C - 41%
ab 77°C hab ich die einstellungen auf standart gelassen, da meine karte im untertakteten modus niemals diese werte erreicht
Die Spieleleistung ist kaum gesunken ... wurde aber auch nur mit älteren spielen getestet^^ sowie CSS, HL2, Command Conquer, Call of Duty 2
Ich bin von der Karte zu 100% überzeugt! auch vom Neuen Lüfter der Revision 2 ! für 182Euro keine schlechte Karte!
Edit: Habe die karte nun mit den einstellungen etwas genauer getestet, sobald die karte die 70°C erreicht, wird der lüfter auf 32% beschleunigt und kühlt die karte wieder auf 66°C herunter. der pc ist beim gamen fast genau so leise wie im normalen office betrieb! und auch noch leiser/stärker als zuvor!
Bei mir laufen alle gehäuselüfter auf 700-800U/min (3x120mm inc. NT!)
@ janchu
kein wunder das bei dir die graka abgeht.. bei dir limitert wohl auch nicht die graka
Hi,
wieviel Pixelpipes hat jetzt die Sapphire X1900 GT? 16 oder 12?
Weiß jemand wie tief man bei Standarttakt mit dem Volts runter gehen kann? Ich hoffe so wird der Lüfter leiser.
@AndyX
auf meine Karte muss ich noch ein paar Tage warten. Habe sie günstig bei Mindfactory als Retourware für 133 Euro inklusiv Versand bestellt. Ich weiß nicht ob es die alte oder neu Rev ist. Vermutlich ist es die alte.
Bei Mindfactory steht aber dass sie 16 PPs hat:
256MB, PCIe, Dual DVI/ViVo - Single Slot -BGA GDDR3, 16p, 8Mx32, 256-bit, 575MHz/600MHz -Single Slot Fan Cooler -Vertex- Und Pixel Shader Version 3.0 -16 Pixelpipelines -HDTV komp. und WXGA (2500x1600) -Avivo Technologie (H.264 Dekodierung) -HDR Unterstützung -Dual Link UNterstützung -Dual GPU Support (crossfire fähig) -3Dc+ Unterstützung -Direct X 9.0c -Lite Retail inkl: Kabel (S-Video, Composite, ViVo, 9-pin HDTV) DVI zu VGA Adapter
Danke für deine Hilfe
Ich benutze ATI Tray Tools v1.2.6.930
das funktioniert sehr gut! ... Das ATI Tool funktioniert nicht richtig!!!!