X1900XT / XTX max. OVERCLOCK-LISTE

dann schreibt ihm doch ne pm...hat bei mir keien 24h gedauert da stand ich drin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OldBoy65 schrieb:
Jo das klappt sogar so hervorragend, dass einige immer noch nicht eingetragen sind... Tolle Liste :)

das einige immer rummeckern müssen -.-

Hallo Jungs, wollte auch meine Ergebnisse mit dem ATI Tool hier mitteilen:

Sapphire 1900XTX - VPU 1,525v / Mem 2,125 - 780/882 mit Wakü NexXxos NVXP 3

hätte wahrscheinlich bisschen mehr erreicht wenn ich an der GPU und Speicher die Spannung bis auf 1,575/2,200 oder mehr Volt erhöht hätte, da ich aber die Graka noch die nächsten 6-9 Monate behalten will und mein Gefühl mir sagte wann STOP ist, sind die Ergebnisse auch so geworden wie Ihr sie oben sehen könnt

Viele Grüße

B-Spike

Sehr schön, vor allem wenn man merkt, wann Schluß sein muss.

wäre es möglich ne "Underclock Liste" zu machen...bin bei 353/353MHZ 0,8V (ram weiß ich grad nit glaub fast ganz links in ati tool->bin nicht zuhause)
macht ca 2,7A verbrauch ;)

@B-Spike
tag kollege hab selbe werte nur mit ner XT ;)
und ja es geht mehr (zumindest bei mir) aber ich hab echt schiss das mir karte abraucht deswegen laft sie in "games" mit viel viel weniger takt ;) mir reichen40fps mit allem hochgerissen in fear und oblivion *lach* (schlechtester wert)

Zuletzt bearbeitet:
@B-Spike
tag kollege hab selbe werte nur mit ner XT ;)
und ja es geht mehr (zumindest bei mir) aber ich hab echt schiss das mir karte abraucht deswegen laft sie in "games" mit viel viel weniger takt ;) mir reichen40fps mit allem hochgerissen in fear und oblivion *lach* (schlechtester wert)[/QUOTE]

@TheMaster, Du wirst es nicht glauben, hatte vor der XTX auch eine XT und wollte mir auch keine XTX kaufen, nur ging die XT kaputt und ohne Grafikkarte ging es mir gar nicht gut, daher fuhr ich nach 3 Tagen schlecht fühlen nach Hamburg und ohne auf dem Preis zu schauen kaufte ich mir die XTX.
Die XT wurde inzwischen ausgetauscht und mein Nachbar kaufte sie mir ab, ohne Probleme takteten wir die mit dem Control Center auf 690/800, daher bin ich mir sicher dass in einer XT auch viele Reserven stecken und mit dem Ati toLL............................... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich ja auch, bin leider kein Millionär, reicher Bengel oder Spons...by Daddy - nur die 70-80 € Verlust waren es mir auch Wert, weil wie ich schon sagte wäre es ein großer Schmerz 4 Wochen ohne Graka auszukommen. Kannst Du vielleicht nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Wieso habe ich neuerdings auch diesen Scheiss mit dem ATI Tool? Wenn ich ein Game quitte hängt sich PC auf, sobald die Graka runtertaktet.. narf...

Welche Spannungswerte habt Ihr bei VDDCI und Memory Input/Output im 3D Betrieb?

Welche Spannungswerte sind eigentlich ATI-Standard? (Alle mein ich jetzt)

Bei mir bitte auch mal den Eintrag updaten:
x1800xt 512@Water schafft momentan 776/875@1,475/2,001

Asus...... EAX1900XTX - VPU 1.470v / Mem 2.086v: 711Mhz / 835Mhz (Lukü @100%) ATI-Tool "taurus01"

Wakü-Werte folgen in ca. 1 bis 2 Wochen

Club 3D X1900XT - VPU 1.425 / Mem 2.086 / 675Mhz / 774 Mhz - Ati Tool 0.25 Beta 14 (Lüftkühlung mit Zalman VF900-Cu @ 100%)

Es geht einfach nicht mehr, leider, die Temperaturen sind eigentlich super: Idle 35°C, max. Last 68°C,
aber sie will einfach nicht höher rauf, wenn ich 675/783 Mhz einstelle kommen bald Bildfehler.
Hat jemand vielleicht ein Lösung parat? - Danke!

P.S.: Die VPU hatte ich auch schon auf 1.450, 1.475 oder 1.500, aber es hlift nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Stell VDDCI (4. Regler) höher oder bis Anschlag, dann geht meistens mehr.

Probiers mal aus, Danke!

Habe jetzt den 3D Mark 05 ohne Probleme durchlaufen lassen auf 702/801 Mhz.

Einstellungen:
VGPU = 1.500V
MVDDC = 2.086V
MVDDQ = 2.086V
VDDCI = 1.580V

Hab mal diesen Takt (702/801 Mhz) mit VGPU = 1,45V versucht,
aber da friert das Bild bei dem grünen Glühwürmchen (3D Mark05) ein,
mit VGPU = 1.500V, gibt es aber kein einfrieren mehr.

Was ist eigentlich wichtiger bzw. bringt mehr Performance höherer Chiptakt, höherer Speichertakt oder eine "gesunde" Mischung?

P.S.: Sollte ich MVDDC und MVDDQ höher als 2.086V einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
lol, wie geil eine getunte Wakü. Keine schlechte Idee.

Haste auch mal nen aktuellen Compare-Link?

Hab noch nicht gebencht - wollte erstmal austesten wieviel Takt die GPU und CPU (siehe Sig. :d) macht.
Evtl. morgen...

taurus01 schrieb:
Update:

Asus.........VPU 1.450v / Mem 2.086v: 739Mhz / 833Mhz (Lukü@100%) ATI-Tool "taurus01"

Hier ein Pic zum Bench: 12300Punkte

so wenig nur??? ich krieg an die 13000 punkte und hab keinen FX-cpu, probier mal den omega treiber aus, der rockt :)

ja nur so wenig. Ich habe mit dem A8R32 starke Stabilitäsprobleme. Den FX habe ich nicht mehr, habe jetzt nen SanDiego auf 3000Mhz.
Hast du mal nen Compare-Link für den 05er?

Ich werde den Omega heute Abend mal antesten... ;)

Nemesys schrieb:
so wenig nur??? ich krieg an die 13000 punkte und hab keinen FX-cpu, probier mal den omega treiber aus, der rockt :)

Habe den Omega jetzt mal getestet. War nichts schneller als ein ordentlich eingesteller Catalyst.

so, hab meiner neuen x1900 xt mal nen bissel oc gegönnt :stupid:

core: norm: 625 mhz -> oc: 650 mhz
mem: norm: 725 mhz -> oc: 775 mhz
@ zalman cnps vf900-cu @ 100 % ;)

so hab ich mir den aufpreis zur xtx gespart :banana:

is bestimmt noch mehr drin, aber zur zeit kann ich alles auf 1680x1050 mit full details zoggn! wenns anfängt zu ruckeln wird noch nen bissel mehr fällig!

morgen werd ich mal mehr testen! da geht bestimmt noch was zu machen! :banana:

mfg deepsilver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh