35712 schrieb:66°C sind für die Spannungswandler nach einer Stunde Spielen nicht unbedingt viel, oder?
66° sind doch in Ordnung, ich hatte schon 80°
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
35712 schrieb:66°C sind für die Spannungswandler nach einer Stunde Spielen nicht unbedingt viel, oder?
Hi,
Ich habe Heute auch den Cool-Matix X1800 für meine Sapphire X1900 XTX erworben.
Er passt und sitzt so ganz gut bis auf die Spannungswandler die werden nicht mitgekühlt, es steht ein ganze Stück ab
Fester kann ich die Schrauben nicht anziehen da sich sonst das PCB der Karte verbiegt.
Ist das normal ?
Ich habe mal ein paar Photos angefertigt.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=3529&ppuser=19099&password=&page=1
steni1975 schrieb:Du weist hoffentlich das man das orginal Wärmeleitpad von den Spannungswandlern bei Einbau des Cool-Matix X1800 mit einbauen muss.
n_J schrieb:Nein wusste ich nicht steht auch nicht in der Anleitung Homepage ?
Tut es Leitpaste den nicht auch ?
Hast du denn auch 1.425v eingestellt. ATI Tool hat nämlich die 2d Spannung aktiv wenn man das nicht selber einstellt.Tom2110 schrieb:sagt mal kann es sein, dass ATI Tool irgendwie ein Problem hat mit dem takten der Karte?
Habe in Ati Tool Scanning for artifacts gemacht und es ist eine x1900xt karte die hat ja von haus aus 625/725 und komischerweise steigt er beim ati tool schon bei unter 600 aus und startet dann neu.
Der 3D Mark läuft aber sauber durch. Und habe auch eben noch das ATI Overdrive Tool am laufen und lasse eben automatisch den max Takt ermitteln.
Bin da schon bei 665 MHz und es käuft immer noch! Standart Spannung.
Also wie kann es da sein, dass es bei ATI Tool schon abkackt?
Doch tut es. Habe auch den Cool-Matic. Ich habe vor etwa 10min. mit einem Typen von Innovatek telefoniert, der meint das da nichts passiert wenn man Silberleitpaste oder Silikonpaste benutzt. Man kann das originale Pad benutzen, muß aber nicht. Ich persönlich benutze Silberpaste. Also mach dir da kein Kopf.35712 schrieb:Nein, tut es nicht, weil sie zu dünn ist. Das Pad ist um eben genau die bei dir aufgetauchte Höhendifferenz höher und somit als einziges kompatibel. Außerdem müssen diese Pads ELEKTRISCH NICHTLEITEND sein, da sie sonst die Karte fetzen.
Jedi schrieb:Bist du mit der Anleitung nicht klargekommen?
Dann nimm die hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2787114&postcount=2