G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
ne keine möglichkeit zum wiegen...aber da tut sich nix ^^ glaub mir...der kühler ist massiv küpfer ist eigentlich viel zu schwer für die karte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aoshy schrieb:@-De$troyeR-: nein der Lüfter geht nicht auf 100% mit Overdriver beim bench geht der auch nciht auf 100%. Max 40% würde ich schätzen.
mfg.
35712 schrieb:Also ist das ATI Tool nicht so sicher wie der Coolbits-Tester für die nVidia Reihe?
XTC75 schrieb:Benchamrk's :
3DMark 05 13053 Pkt
3DMark 06 6530 ( SM2.0 =2575Pkt / HDR/SM3.0 = 2915Pkt / CPU = 2050Pkt )
Vielen DANK , hast Recht - bin schon drüben-De$troyeR- schrieb:ja, aber sachen kühlung gehört eigentlich in den wakü-bereich. das geht rein ums ocen eigentlich.
die leute haben im bereich kühlung auch mehr ahnung....denke mal das du eher hilfe findest als hier.
€: kühler für die x1900xtx könnte ich verstehen, aber der rest zu der wakü sollte hier nicht rein....
also meine empfehlung als kühler für die x1900xt(x)
heatkiller gpu-x rev. 2.1
oder
nvxp-3
Ja genau , es ist Flüsigmatall - das mit dem abkriegen ist richtig - perlt entweder ab oder kann auch dran haften und schwer abgehen - am besten mit Chrompolitur - wenn Du es richtig anwendest bzw. verteilst auf der GPU kann nichts passieren weil es weder tropft noch leckt oder sonst... - habe hier einige Versuche gemacht was das auftragen angeht - sehr EASY- bei richtiger Anwendung bringt das FM bis zu 6 Grad bessere Kühlung - werde es warscheinlich ausprobieren wenn meine Komponenten kommen - erst mit AS dann FM-De$troyeR- schrieb:das ist doch das flüssigmetall oder ? ne danke ich glaube das ist nicht sehr sinnvoll.....^^ bekommt man schlecht vom kühler usw ab, ausserdem wenn das auf die kontakte bei der gpu kommt ist eh vorbei :-/
B-Spike schrieb:Ja genau , es ist Flüsigmatall - das mit dem abkriegen ist richtig - perlt entweder ab oder kann auch dran haften und schwer abgehen - am besten mit Chrompolitur - wenn Du es richtig anwendest bzw. verteilst auf der GPU kann nichts passieren weil es weder tropft noch leckt oder sonst... - habe hier einige Versuche gemacht was das auftragen angeht - sehr EASY- bei richtiger Anwendung bringt das FM bis zu 6 Grad bessere Kühlung - werde es warscheinlich ausprobieren wenn meine Komponenten kommen - erst mit AS dann FM
Kann eigentlich nur an deinem Netztei liegen. Ich musste mir auch ein neues Netzteil holen, weil 480Watt nicht mehr gerreicht haben und das mit einem 148 Opti. Und du hast ja ein X2 der etwas mehr verbraucht. Empfehle dir ein Enermax Liberty 620W.TheMaster schrieb:hi leute
musste cpu runterregeln auf 2,4ghz da es sonst das system instabil wurde und ich gpu und cpu auf vollast nicht betreiben konnte...
liegt das an meinem "neuen" NT??
seasonic s12 500watt
sollte doch ausreichen?
oder ist gpu/cpu am ende?
@sNOOp +rest
reicht echt 1 120 radi für die gpu bei diese "EXTREMEN" TEMP. werte
und seitwann gibt es tribble radis mit "stützen" (also standhalterungen)
sorry für OT aber ich will die karte eben noch a bissi treiben und dazu muss sie kühl sein..wenn es ausufert mach ich neuen thread versprochen
XTC75 schrieb:Ich weiß nur das es wohl angeblich nur mit 1900xt's geht die 1,1ns Speicher druff haben.Habe aber eben mal Dein x1900xtx Bios von connect3D gezogen das etwas weiter oben zu finden ist und festegstellt das es die gleiche Bios Version ist wie die von Sapphire.Denke das es bei den ersten Karten KEINEN unterschied gegeben hat was das Bios angeht.Mal abgesehen vom Layout
Muß aber sagen das es keinen Unterschied macht ob ich nun auf meiner connect3D x1900xt das originale Bios habe oder das der Sapphire x1900xtx Bios,abgesehen davon das die Sapphire in allen Test's auf Platz EINS ist.Wenn ich alle Aufkleber usw. von der Karte entfernen würde könnte ich Sie als Sapphire x1900xtx verkaufen.Merkt kein Schwein!!!Mach ich aber nicht!!!Aber ich könnte
Sorry ,das war gar nicht Deine Bios Datei sondern die von "central"
ABER NOCHMAL:
MEINER MEINUNG NACH BRINGT ES ABSOLUT NICHTS DAS BIOS EINER X1900XTX AUF EINE X1900XT ZU KNALLEN!!!AUSSER EBEN EINE "HÖHERWERTIGE" KARTE (von noname x1900xt auf Sapphire x1900xtx etc.).
inzaghi75 schrieb:@Destroyer
Sorry, waren 470Watt von be Quiet. Hat leider nicht gerreicht. Sobald ich meinen Opteron auf 3,0Ghz übertakten wollte, gab es ein freeze. Mit der 7800GT lief alles, bis ich dann die ATI Karte installiert habe. Mit dem Enermax läuft alles wunderbar. ATI empfehlt 30A auf 12V. Die hatte ich nicht, waren nur 29A. Also kann es bei mir nur das Netzteil gewesen sein.