X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
Ohohoh, Destroyer hats mal wieder getan...ich bin gespannt!

ja destro konnte es mal wieder nicht lassen ^^

XTC75 schrieb:
ääääähhhh seid Ihr etwa alle krank???Das sind um und bei 500 € an denen Ihr da rumlötet,klebt usw.!Wofür?für 50 Pkt im 3DMark05 mehr?

DIE WELT IST VOLLER VERRÜCKTER!!!!

Finde ja eigentlich das überspielen des Bios(wie ich) oder das anheben der Spannung in WAHNSINNIGE DIMENSIONEN schon krank...aber Vmod's?

Booooaaaahhhhhhh ey......WILL ICH AUCH KÖNNEN

Hauptsache Destroyer macht seinem NICK nicht alle Ehre !!!

50pkt sind doch schon ne menge :fresse: ne werden schon mehr sein, kann ja so wesentlich mehr spannung geben ;) 1,8v werd ich schon geben wenn es die temps zulassen......

das mit die karte 500€ kostet ist mir schon klar, aber wenn man top ergebnisse erzielen will muss man auch mal was riskieren :)

€: und die karte wird laufen! da bin ich mir so sicher....die zeiten wo man meinen namen wörtlich nehmen konnte sind vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber echt!!!1,8V (IN WORTEN EINS KOMMA ACHT VOLT)Hammer!!!!
Bei mir ist bei GPU 1,55V das allerhöchste der Gefühle!!!!

Kann man nicht beim ATItool 1,8V anlegen?Habs noch nicht probiert.

Wie kühlst Du?Mit nem Kompressor oder wat?
 
Ich wäre da auch ein wenig vorsichtig bei. Selbst mit Kokü ist das schon ein richtiges Pfund für den Core...Was ist nun mit hipro´s X1900XTX?
 
joa....die karte ist tot....funkflix meinte aber das lag nicht am v-mod.
naja der core wird die 1,8v schon zum benchen abkönnen...können andere chips auch mit der gleichen fertigung oder noch kleiner (siehe a64)

ich mach mir bei der xtx doch eher gedanken wegen der spannungswandler...
 
XTC75 schrieb:
Aber echt!!!1,8V (IN WORTEN EINS KOMMA ACHT VOLT)Hammer!!!!
Bei mir ist bei GPU 1,55V das allerhöchste der Gefühle!!!!

Kann man nicht beim ATItool 1,8V anlegen?Habs noch nicht probiert.

Wie kühlst Du?Mit nem Kompressor oder wat?
Wenn es nur 50 P. wären, würde ich den Aufwand nicht betreiben.

Zur VGPU - meine X800 Pro Vivo hatte sogar 1,85V (gemessen) drauf,
und war schneller als eine X850 XT PE @ default und lag ca. 100-200 P. hinter einer 7800GT - also 7228 P. Mit einem Venice 3200+ @ 2650MHz.
Hab bisher noch keine schnellere X800 Pro Vivo gesehen - zumin. sind diese dann sehr selten... :fresse:
 
vmod lohnt sich schon, meine 7800gt hat ja 2v gesehen und war schneller als die meisten GTX :lol:

gekühlt wird natürlich "nur" mit wakü :coolblue:


aber jetzt mal :btt:
 
hi Leute bin relativ neu hier ;)

aber ich habe nun einen neuen PC und auch die x1900XT ;)

deshalb will ich meine Werte auch hier posten!

mit einem x2 3800 @2,5ghz
2gb ram@250mhz
x1900xt@XTX takt (jaja ich weiß zuwenig aber ich will die turbine nit auf 100%)
A8N-sli premium

naja ich hab ca 114xx punkte schein "normal" zu sein

meine cpu scheint aber eher zu bremsen leider komme ich nicht höher mitm boxed kühler :(

bissi OT:
reicht 1 120ger Radiator für die GPU und "villeicht" die cpu? hab nämlich (noch) nicht bock meine neues case zu zersägen ;)

wenn mir wer wegen punkte nit glaubt und co mach ich bild aber da sie eh "niedrig" sind glaub ich das kaum ;)

@destroyer
find ich schon cool was du da mit einer 500€gpu machst aber ich trau mich nichtmal das xtx bios (noch nicht) draufzuhaun (ok bringt eh nix)
 
1 beitrag...ich würde eher sagen ganz neu;)
herzlich willkommen!
die werte sind ok!

Snoopy69 schrieb:
Wenn es nur 50 P. wären, würde ich den Aufwand nicht betreiben.

Zur VGPU - meine X800 Pro Vivo hatte sogar 1,85V (gemessen) drauf,
und war schneller als eine X850 XT PE @ default und lag ca. 100-200 P. hinter einer 7800GT - also 7228 P. Mit einem Venice 3200+ @ 2650MHz.
Hab bisher noch keine schnellere X800 Pro Vivo gesehen - zumin. sind diese dann sehr selten... :fresse:

war die auch schon in 90nm!?
ich hatte damals meine 9800pro auf 480mhz gpu mit v-mod gebracht.
die hat damals auch in etwa so viel gekostet.
ohne war bei420 schluß:(

man braucht nur ne krankenschwester mit nem tupfer..für den schweiß auf der stirn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMaster

thx

@hollomen

so ganz neu ist er auch nicht, er ist länger dabei als ich ^^
aber lasst mal zurück zum topic kommen. das ist immernoch ein x1900xt(x) oc thread und kein v-mod thread ;)
 
@hollomen
mir kommen die werte wenig vor aber ich kann noch nix ändern weil wie schon gesagt mit 100% halt ich das teil nicht aus...deswegen hab ich ja gefragt ob ich so OC es mit 1 120ger radiator kühlen kann?? (sorry ich weiß passt nit ganz) aber ich will doch wissen ob eben dieser 1 zum OC reicht....

und ich bin schon ewig angemeldet nur nie was geschrieben keine ahnung warum ;)
 
nur für die graka...ja...wenn noch cpu mit drin würd ichs lassen ;)
 
Welches case hast du denn? Du könntest ja auch ein Tripple Radiator oben auf das Gehäuse drauf setzen. Du brauchst halt nur ne Durchführung für die Schläuche.
Oder du fängst mit einem an und erweiterst dann.
 
@all
Das Voltmodgequatsche finde ich sehr interessant! Ist doch auch OC. Den Softwareweg haben wir schon im x1800xt Thread durchgekaut und hier eben so. Macht weiter!
 
schon volt hardmod interessant...aber es gehört nicht in den thread :d *nenv-modfredaufmach* ^^
 
Warum dauert es eigentlich noch so lange bis dein Rechner fertig ist? Ich bin sehr gespannt auf deine GraKa:)
 
weil das mobo nicht verfügbar ist....so thread wurde aufgemacht....also eventuelle erfahrungsberichte kann man dort posten ;)
 
hallo passt der HK GPU-X Rev2.1 X1800 auf der X1900 XT?

WC-10117.jpg
 
joa musst ma ne seite zurück gucken, da ist auch nen bild da ^^
 
jo danke.
Noch ne Frage an euch. Meine X1900 XT packt nur 670 Core Takt mit org. Kühler. Ist das durchschnittlich oder ehe schwach? ich hätte nämlich die möglichkeit die Karte zu tauschen, wenn die Werte schlecht sind könnte ich morgen zum Laden fahren und mir die Karte tauschen lassen.

mfg.
 
Kann mir mal einer sagen was eine X1900XT(X) ohne Kühler wiegt? Oder was sie mit NexXxos Komplettkühler (486g oder so) wiegt. Wäre interessant zu wissen um wie viel schwerer meine Karte sein wird als eine normale...
 
Aoshy schrieb:
jo danke.
Noch ne Frage an euch. Meine X1900 XT packt nur 670 Core Takt mit org. Kühler. Ist das durchschnittlich oder ehe schwach? ich hätte nämlich die möglichkeit die Karte zu tauschen, wenn die Werte schlecht sind könnte ich morgen zum Laden fahren und mir die Karte tauschen lassen.

mfg.

orginalkühler auf 100%?

35712 schrieb:
Kann mir mal einer sagen was eine X1900XT(X) ohne Kühler wiegt? Oder was sie mit NexXxos Komplettkühler (486g oder so) wiegt. Wäre interessant zu wissen um wie viel schwerer meine Karte sein wird als eine normale...

also die karte an sich ist nicht schwer, aber der orginalkühler ist es....aber ich versteh nun nicht was du nun genau damit willst :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-De$troyeR-: nein der Lüfter geht nicht auf 100% mit Overdriver beim bench geht der auch nciht auf 100%. Max 40% würde ich schätzen.

mfg.
 
den kann man doch bestimmt auf 100% hochregeln, haben die anderen ja auch gemacht. bloß ich kann dir nun nicht sagen womit sie das gemacht haben. wär nicht schlecht wenn sich dazu mal jemand äussert...
 
-De$troyeR- schrieb:
den kann man doch bestimmt auf 100% hochregeln, haben die anderen ja auch gemacht. bloß ich kann dir nun nicht sagen womit sie das gemacht haben. wär nicht schlecht wenn sich dazu mal jemand äussert...
vermutlich ATI Tool oder riva tuner?
 
Ich will nur vergleichen um wie viel schwerer eine Karte mit Wakü Komplettkühler ist als eine normale Karte. Bei mir biegen sich die Komplettkühlerkarten nämlich immer.
 
35712 schrieb:
Ich will nur vergleichen um wie viel schwerer eine Karte mit Wakü Komplettkühler ist als eine normale Karte. Bei mir biegen sich die Komplettkühlerkarten nämlich immer.

der orginalkühler ist schwerer ;) zumindest bei mir......
 
Hast du ihn gewogen oder kannst du ihn mal wiegen? Es kommen zum Wakü ja auch noch Schlauch, 2 Anschlüsse und Wasser dazu. Ich gehe mal von insgesamt 480g + 100g aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh