X1900XT/XTX OC Thread (Part 3)

ich hab meine auf 675MHz bei 1,275V laufen :fresse:

Das ist zu Krass !! Wahnsinns Karte sag ich da nur ! Ich habe bei sowas ja immer Pech !

Ich weiß noch als es diese AMD Athlon XP 2500+ mit nem FSB von 333 gab die man zu 99% auf nen FSB von 400 bekommen sollte ich habe mir sogar extra soein besagtes Stepping gekauft und ? Was ist nartürlich !? Meiner schafft das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe mit 1,375 schaffe ich 700MHZ GPU.
Vielleicht nicht Top aber mit Wakü, die morgen hoffentlich kommt, geht da sicherlich mehr.

so ähnlich isses bei mri auch :haha:
am WE kommt hoffentlich die Wakü

hast du auch ne XTX?
@DonGeilo
ich hab die hier auch pretested im Forum mit guten Aufpreis gekauft...
meine X1900XT vorher war leider auch alles andere als gut...
da gingen nur 700MHZ bei knapp unter 1,5V
der Ram schaffte nur 785MHz

Manno, auf eure Geschosse kann man ja neidisch werden :eek:
Meine verlangt 1,5V für untenstehenden Takt.
Bin schon auf eure Werte unter Wasser gespannt :bigok:

dafür hast ja ne gute cpu...;)
und für ne xt sind doch deine Werte nicht ganz schlecht.
Da sah ich schon schlechtere.

dafür hast ja ne gute cpu...;)
und für ne xt sind doch deine Werte nicht ganz schlecht.
Da sah ich schon schlechtere.

Ich denke, bei -20° macht fast jede CPU/GPU diese Taktrate mit. ( 786Mhz = Maximum)
Aber deine 815Mhz hauen mich jetzt fast um!! :eek:
Voltmod? Gamestable?
Dafür, dass sie "nur" wassergekühlt ist, ein Wahnsinns-resultat!

ja, hatte auch (geduckt Umschau) mehrere getestet....
Das ist mein max-3D-Profil. Mein Zock-3D ist 790/830, um sie zu schonen.
Ist aber alles absolut Game-stable.
Für Fear nehme ich allerdings das max-3D, für BF2 reicht Zock-3D..:)
Dennoch n Unterschied zu den 8800ern....

was für Spannungen liegen denn dann an?
wie kühlst du die Karte dann?

naja und ich denk mal, das bei 815MHz kein allzu großer Unterschied mehr zu ner 8800GTS sein dürfte :d

Jo, aber der GTS (non oc ) kommst du so ziemlich nahe, bei gleicher CPU.
Welche Spannung hat du bei 790 eingestellt?

€: 2 Idioten - 1 Gedanke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vgpu= 1.5
Mvddc=2.198
Mvddq=2.091

Edit: zur 8800gts@standard wird wohl nicht mehr allzuviel fehlen, aber wer läßt sie schon @standard laufen?
Bischen oc muß doch sein, ;) , ob mans braucht oder nicht....
Edit2: achso, kühle mit Wasser + 7V-Papst am Hinterteil ;) (geht tempgesteuert an dank SM)

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch Benchergebnisse zur Karte?
3DMark05 wäre sehr interessant :)

als screen leider gar nichts.
Gehe nun radeln, werde dann heut abend / nacht mal laufen lassen.

Also ich habe "nur" ne Normale X1900XT von Sapphire.
Lief auch schonmal mit nem XTX Bios aber da ich trotzdem mit dem Takt nicht höher kam, läuft sie jetzt wieder mit XT Bios.
Ist aber ein neueres als Default drauf war.

Hi da bist du nicht alleine mei ganzes System rennt und ist 50% ocverlocked aber nur diese Graka nimmt mir den letzten nerv entweder habe ich pech gehabt beim kauf das sie sich nicht übertakten lässt oder sie hat keinen bock darauf
X1950 XTX läut unter standard 650/1000 einwandfrei selbste eine erhöhung auf 675/1022 hengt sie sich bei jedem game bzw test wenigster zeit weg.echt zum kotzen das ding vielleicht weiss einer was von Graka overclocking mehr als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich den ein XTX - Bios für meine X1900XT Karte?

Hat sich erledigt, ergoogelt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke so Seduci du hast mir sehr geholfen nun gehts auch mit der Grafik ab vielen dank ,das tool kannte ich schon aber an der vcore von der Graka traute ich mich net aber dank deiner anleitung kein problem mehr geht jetzt stabil und ohne Pixelfehler Mit 680/1050 echt krass

Freut mich zu hören!
680/1050 ist ja schon mal ein ordentliches Ergebnis.
Und beim ocen immer die Temperaturen im Auge behalten!!

Die X1950XT läuft ja schon relativ nahe am Maximum.
Bei solchen Karten darf man sich nie ein sehr hohes OC Ergebnis versprechen.;)

Ich verstehe einfach nicht wieso meine Karte bei 650MHz dicht macht! Sie macht ja nichtmal Pixelfehler oder ähnliches ! Einer eine idee ? Takte mit ATITRAYTOOL, ATI Tool geht garnicht!

Selbst mehr Spannung bringt nix ! Die Karte kann doch so früh nicht am ende sein ! Oder ?

Karte ist eine x1900XT Crossfire von Connect3D glaube ich !

Was heist bei dir "Dicht machen"? Absturz? Freeze?
Normal zeigt sich doch das Ende einer Karte durch Pixelfehler im 3DMark oder Fragmente im artifact scan?

ne bei den X18/1900 zeigt sich das beim Core fast nie durch Artifacts ;)

da wird dann einfach im Betrieb der Bildschmirm schwarz oder der PC startet so neu.

@dongeilo
Spannungen mal erhöht?
Lüfter läuft auf 100%?
einfach mal testen :)

wieviel bringt eigentlich memory OC?

ich hab eine aiw x1900, die der x1900xt bis auf die takte und die speichertimings entspricht.
die karte macht 634/600 mit; beim speicher ist die echt ne katastrophe, wenn ich sehe, dass hier einige mehr als 900mhz mitmachen.

kann mal jemand bei gleichem GPU takt und verschiedenen ram takten benchen oder noch besser ingame benchs durchlaufen lassen? zwei verschiedene einstellungen würden ja schon reichen: einmal etwa den takt, den ich schaffe (600) und einmal was deutlich höheres (800) oder so...

und am besten wäre, wenn das noch jemand mit einer 256mb karte machen könnte, da meine auch nur den speicher hat.

ja das habe ich auch nur so früh ? bei 650 ? und diese 650 macht er sogar mit 1,425V !

Boah wieso kriege ich immer sooooo schlechte oc sachen ???????????

Als0 650MHZ und 1,425V sind nicht wirklich top.
660MHz gehen bei mir auch mit 1,375V.
ber meine ist halt auch nur ne X1900XT und keine X1950.;)

Meinst du damit die absoluten Taktergebnisse oder die Prozentuale Veränderung gegenüber Default?

Sowohl, als auch:
Vergleicht man die X1900er mit der X1950er
so sieht man, dass sich die X1900er absolut gesehen höher Takten lassen und da sie die gleichen Standarttakt wie die X1950er hat, auch die bessere prozentuale Steigerung.

Ich muss aber zugeben, das ist weit hergeholt und nicht wirklich repräsentativ, da ich weder auf die unterschiedlichen Kühlungsmöglichkeiten, noch auf die Anzahl gut taktbarer Karten im Verhältnis zu Geasammtanzahl vorhandener Karten eingehen kann..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh