X1950xt Agp !

Bilder zur Karte!!! - Auffallend, der Monsterkühler mit Peltier Element!!!

Impressionen:

http://2960.lb-server.de/X1950XT/Verpackung.JPG

http://2960.lb-server.de/X1950XT/Sichtfenster.JPG

http://2960.lb-server.de/X1950XT/Voerderseite.JPG

http://2960.lb-server.de/X1950XT/R%fcckseite.JPG

http://2960.lb-server.de/X1950XT/Hoher%20K%fchler.JPG

http://2960.lb-server.de/X1950XT/Vergleich.JPG

http://2960.lb-server.de/X1950XT/Im Rechner.JPG

Die Karte hat 2 Kühlkörper und 2 Lüfter!!! Der Lüfter der der Gehäusewand am nächsten ist kühlt das Peltier Element.

NEGATIV:
die Abwärme ist enorm. So enorm das man sich fast die Finger verbrennt am Kühler und an der Abluft!!!

Außerdem ist der Stromverbrauch enorm! Ich hatte vorher mit der X850XT-PE gerade mal 135 Watt im Idle und etwa 170 Watt in 3D. Mit der X1950XT beträgt der Verbauch 180 Watt idle und 250 Watt in 3D!

POSITIV:
Der rechte Kühler bleibt überraschend kühl und schaltet sich dank ATT Lüftersteuerung sogar ganz ab. Die Temperatur der GPU beträgt im Idle Modus gerade mal 38 Grad (bei 648 MHz) und 21 Raumtemperatur (von der Graka erwärmt).
Der Übertaktung steht somit nichts im Weg!

ZUR LÜFTERLAUTSTÄRKE:
Die Karte ist im Idle leise! Aber für mich als absoluter Silent Freak zu laut. Sie ist etwa so laut wie der Zalman bei halber oder annähernd ganzer Stufe. Also man hört den Lüfter aber er stört nicht. 20db Angabe scheinen zu stimmen im Idle!
Unter 3D ist er noch nicht sehr laut geworden, da das Peltier Element kühlt wie Schmitz Katze!!!

Also alles in allem mach mir nur die mega Abwärme zu schaffen! Denn meine CPU ging nie über 41 Grad und nu sinds 50!!! wobei die Benchmarks natürlich mehr vordern als ein Online Shooter.

Ich werd mal eben übertakten und später mal BF2142 online zocken!
Ich hoffe auf hohe Auflösungen und max Details und eine min. Rate von 50!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich kann lesen ;)

648GPU/702 RAM sind die org Werte ;)

http://www.gecube.com/products-detail.php?prod_cat_pid=9&prod_cat_id=166&prod_id=65116

Also immer freundlich bleiben :)


Ups!!
sry ne
dan soll mal @tomsen seine ATI mal die sporen geben...
schließlich sind wir alle scharf ne!
Hinzugefügter Post:
Ups!!
sry ne
dan soll mal @tomsen seine ATI mal die sporen geben...
schließlich sind wir alle scharf ne!

@edit
@tomsen
Hoho.. da wirds du probleme kriegen mit deine Abwärme!
es geht ja ziemlich eng bei dir zu!
Hast du noch den Zali Cu 7000 als Kühler ne!
ist auch nicht grad die beste lösung für dein PM!
das mit dem Ramm kühlung ist ok, kommt mir bekannt vor hab selber zwei lüfter über meine BH5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

okay dann werde ich sie mir morgen gleich bestellen!
Hoffentlich reicht ein AMD 64 3500+, wollte mir aber noch ein Amd 64 x2 3800+ holen.
Wird mein Netzteil auch für dieses Monster reichen? Habe ein Bequiet 450W !
danke für eure hilfe und endlich einen Nachfolger für meine kaputte 6800gt gefunden ;)
Ach und kann ich damit auch auf 1680 * 1050 zocken ? Bzw reicht das ? aa und af sind nicht wichtig.
Zocke im moment sowieso nur WoW ;)

mfg
Kunutac
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist ^^ wie hieß denn noch diese seite wo man den ungefähren stromverbrauch seines systems in watt angucken kann?
 
Netzteil sollte reichen, obwohl, ich bekomme bei dem 3Dmarkbench06 und nem Takt von 675/725 nen schwarzen Bildschirm! Netzteil?
(Bequiet 430 Watt Dark Power Pro)
 
Umgebungstemperatur passt!

Die 12 Volt Leitung bricht bei mir ein! Vor dem Hängenbleiber auf 11,73 Volt laut Asus Probe!

Achtung! Bei einer 675/702 Taktung ein Verbrauch von bis zu 360 Watt laut Messgerät!
Ohne Peltier: 265 Watt!!! Der Lüfter dreht dann aber noch, beide!

Soll ich nen VF900 Draufbasteln?
 
Peltier ?
Heißt so der Kühler ? xD

Wärmesensor hat die Graka nicht ne ?
 
Umgebungstemperatur passt!

Die 12 Volt Leitung bricht bei mir ein! Vor dem Hängenbleiber auf 11,73 Volt laut Asus Probe!

Achtung! Bei einer 675/702 Taktung ein Verbrauch von bis zu 360 Watt laut Messgerät!
Ohne Peltier: 265 Watt!!! Der Lüfter dreht dann aber noch, beide!

Soll ich nen VF900 Draufbasteln?

Wenn die 12v leitung so einbricht wurde ich auch ein neues NT in betracht ziehen, den VF900 kannst du ja immer noch druff machen!!wenn er Passt!!

ehm ich hab ein 480 tagan der reichte für fast ein hänlich System wie du ja hast.(Sig)
ehm den habe ich jetzt mit den E 4300 ja immer noch.
 
Natürlich hat die Karte nen Wärmesensor! Der Kühler hat zusätzlich einen.
Nie was von nem Peltier-Element gehört?
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

Der Stromverbrauch ist mir aber zu krass! Ich denke ich bastel den VF900 drauf! Der ist auch leiser in 2D! Ganz so übertaktungswütig bin ich ja auch net!

Ich mach gleich mal nen FEAR Benchmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat die Karte nen Wärmesensor! Der Kühler hat zusätzlich einen.
Nie was von nem Peltier-Element gehört?
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element

Der Stromverbrauch ist mir aber zu krass! Ich denke ich bastel den VF900 drauf! Der ist auch leiser in 2D! Ganz so übertaktungswütig bin ich ja auch net!

ist schon komisch eigentlich sollte durch den Peltier -effekt die Kühlung besser sein als mit ein VF 900 ne!!

scheint aber nicht der fall zu sein! oder du hast in dein Case einfach keine richtige abwärme abfuhr!!
 
Es ist ganz einfach so: Das Peltier ist superheiss und die GPU schön kühl!
Die GPU bleibt auch in 3D unter 70 Grad. Grad eben hatte ich bei 675MHz gerade mal 63 Grad. Aber der Stromverbrauch ist übelst und die Abwärme durch das Peltier ist nicht schön. Für Übertaktungen natürlich klasse aber, im Sommer wirds warm in der Bude und die Stromrechnung fällt auch höher aus!
 
ist schon komisch eigentlich sollte durch den Peltier -effekt die Kühlung besser sein als mit ein VF 900 ne!!

scheint aber nicht der fall zu sein! oder du hast in dein Case einfach keine richtige abwärme abfuhr!!

@tomsen
hier mal den PM kühlthread, sind in der zwischenzeit bessere kühler für den PM erhältlich als dein alten Cu 7000 könntest evtl ein paar Mhz mehr aus dein 740 rauskitzeln.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127563&page=18
 
tja. schade. damit hat sich das baby fuer mich definitiv disqualifiziert. damit bleibts wohl bei der HIS 1950pro. wohl aber auch ned so das problem, wenn man ned benchmarkfanatisch und ne 9800pro gewohnt is ;)
 
tja. schade. damit hat sich das baby fuer mich definitiv disqualifiziert. damit bleibts wohl bei der HIS 1950pro. wohl aber auch ned so das problem, wenn man ned benchmarkfanatisch und ne 9800pro gewohnt is ;)

lol
macht doch langsam.
Preisleistung trifft aufjedenfall zu 100% zu!
So wie @Luhri sagte wäre Ati mit den Pro und XT für AGP früher gekommen hätte ich auch zugeschlagen.
statt
399 .....für meine auszugeben.

@edit
krank ne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute geht uns nicht mit denn schanzmark werten auf denn sack.Bei neuen Spielen vernichtet die X1950 XT eure 7900!Haltet euch einfach hier raus.....

Ihr hab mit eurer karte bei neuen Sachen eh nichts mehr zu melden.

Wenn dann 8800 und X1950 also Ruhe 7900 Jungs...
 
lol
macht doch langsam.
Preisleistung trifft aufjedenfall zu 100% zu!
So wie @Luhri sagte wäre Ati mit den Pro und XT für AGP früher gekommen hätte ich auch zugeschlagen.
statt
399 .....für meine auszugeben.

@edit
krank ne ;)

preisleistung KANN nur stimmen. mir passt aber das mit der hitze und allem voran dem stromverbrauch durchs peltier ned.. und da ich kein bock hab auf evtl nochmal nen hersteller zu warten, wirds wohl ne HIS pro. die basis is eh nur n 3400er clawhammer ohne OC.. und 9800pro zu 1950pro is haufen genug fuer nen gelegenheitszocker :)
 
Also ich bin auch ein wenig enttäuscht. Denn ich bräuchte ein neues Netzteil. Aber es müsste noch einiges gehn mit der Karte, den mit 700/750 (nur mal so angetestet, lief der Benchmark an und ist leider abgestürzt. Also ich vermute das Werte von bis zu 750MHz für GPU und 750/evtl.800 für den Ram möglich sind!

Denn bei 675Mhz GPU Takt hatte ich gerade mal 55-63 Grad gemessen. Und bis zu 80/90 Grad sollte der R580+ aushalten!

Den FEAR Benchmark mache ich morgen evtl.! Werde wohl eher den VF900 montieren denn auf die 10% Mehrleistung durchs übertakten sind mir nicht so wichtig. Hauptsache schön leise beim Zocken und ich komm net ins Schwitzen dabei! :d

Aber für Übertaktungsfreudige kann ich die Karte uneingeschränkt empfehlen, da geht nämlich noch was!!! (Die GPU Spannung lässt sich über ATTool ja auch regeln und mit der Lüftersteuerung ist der Lüfter erträglich in 2D!)

Geh jetzt mal Gothic 3 und BF 2142 testen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18
das war mir klar!!
sowas kann nur von dir kommen!

jetzt baut NVidia ne

8800 AGP extra für dich! damit du es mit der Sogenannte ÜÜber AGP XT und PRO vergleichen kannst!!

lachhaft oder!!


€dit
oder biste hellseher
bringt NVidia doch ne
8800 AGP!.....hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18
das war mir klar!!
sowas kann nur von dir kommen!

jetzt baut NVidia ne

8800 AGP extra für dich! damit du es mit der Sogenannte ÜÜber AGP XT und PRO vergleichen kannst!!

lachhaft oder!!


€dit
oder biste hellseher
bringt NVidia doch ne
8800 AGP!.....hehehe
Ich habe meine aussage nicht aurf AGP bezogen sondern allgemein.
Wenn man schlau ist kauft man eine 8800 oder ein billige X1950.Eine 7900 bringt einfach nichts mehr auf die beine siehe Test.

Ob user noch beim 3dmakr denn dicken larry raushängen können sei mall dahingestellt.Das juckt eh keinen weil eine 7900 kein land bei neuen Spielen sieht zum zweiten siehe Test....
 
Hier ein paar echte Eindrücke von der Leistung.
Gothic 3 läuft wunderbar auf höchsten Einstellungen mit 30-50FPS im Outback und in der Stadt mit mindestens 20FPS. Das hört sich vielleicht nicht berauschend an aber schaut Euch meine Einstellungen an: http://2960.lb-server.de/X1950XT/Gothic3.jpg
:hail:

Meine X850XT-PE ist Welten von dieser Leistung entfernt, da ging nur die Einstellung Mittel und ich musste alle Schatten deaktivieren und das noch bei Shader2.0 und natürlich ohne Tiefenunschärfe! Beachtlich :hail:

Die Bildqualität scheint sich gegenüber der X850XT-PE nochmals verbessert zu haben! :hail:
 
Hier ein paar echte Eindrücke von der Leistung.
Gothic 3 läuft wunderbar auf höchsten Einstellungen mit 30-50FPS im Outback und in der Stadt mit mindestens 20FPS. Das hört sich vielleicht nicht berauschend an aber schaut Euch meine Einstellungen an: http://2960.lb-server.de/X1950XT/Gothic3.jpg
:hail:

Meine X850XT-PE ist Welten von dieser Leistung entfernt, da ging nur die Einstellung Mittel und ich musste alle Schatten deaktivieren und das noch bei Shader2.0 und natürlich ohne Tiefenunschärfe! Beachtlich :hail:

Die Bildqualität scheint sich gegenüber der X850XT-PE nochmals verbessert zu haben! :hail:

Ja einfach nur geil so X1950!!!!!!!!!!!!:hail:

Mach weiter so!!!!!!!!
 
Leute der WAHNSINN!!!

Der einzige Negativaspekt ist begraben:

Das Peltier Element lässt sich abschalten! Im Handbuch steht zwar die Karte würde nicht funktionieren wenn man den Lüfter vom Netzteil trennt aber das ist Quatsch!

PRO: Die Karte verbraucht ohne Peltier-Element 265 Watt (Gesamtsystem) und wird im Idle Modus gerade mal 5 Grad wärmer! Im 3D Modus wurde sie nicht über 60 Grad warm! PHÄÄTT!!!

Mit dem Peltier benötigt das Gesamtsystem fast 350 Watt! Also wer weniger Abwärme möchte und Stromverbrauch der trennt die Stromverbindung zum Peltier und wer absolute Leistung möchte hängt das Pelztier wieder dran!!!

Die Karte ist der absolute HAMMER!

Und die Lautstärke in 2D, kaum zu hören! Absolute Kaufempfehlung!
Für maximale Leistung "mit dem Peltier" empfehle ich ein Markennetzeil mit über 500 Watt für Benchmarkrekorde!!!

Jetzt zock ich mal eben BF2142.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen: .. DAS klingt ja schonmal sehr gut. somit waere das baby doch wieder in betracht zu ziehen. allerdings frag ich mich jezz, warum das peltier dann ueberhaupt am start is, wenn sichs quasi nahezu garnich auswirkt?
 
Ja das sagte ich eigentlich schon! Um gnadenlos übertakten zu können!!!

Ich habe soeben die Karte mit Gothic 3 10 Minuten inGame getestet mit 648/702 Mhz und die GPU wurde maximal 70 Grad heiß mit dem Peltier so um die 60 Grad!

Also wenn man nen Takt über X1950XTX fährt dann sollte man das Peltier einschalten. Ansonsten denk ich sollte die Temperatur unter 80 bleiben, denn 10 Minuten zocken sagen net so viel aus. Im Sommer und nach 2h Battlefield kommt da garantiert mehr als 70 Grad Temperatur raus!
Aber mit nem 120er Bodenlüfter wie meinem der direkt vom Boden die Kalte Luft zieht sollte das kein Problem sein die Karte auch ohne Peltier zu kühlen!

Ich sag nur eins, der Lüfter ist der Hammer!!!!
Und viel leiser auf einmal. Selbst für mich als Silent-FANATIKER akzeptabel! :hail:
(und ich war so enttäuscht anfangs wegen dem Verbrauch und der Abluft!)


Zur Leistung der Karte:

Die Karte geht echt ab. Wo ich mit der X850XT-PE zwar gut Frames hatte in BF2142 in der 1024x768 Auflösung in mittleren Einstellungen jedoch und nur 2AA/2AF, kann ich jetzt alles auf Hoch und 4AA/4AF fahren und das noch mit mehr Frames! Einfach der Knaller!!!
Würde sagen das mit diesen Einstellungen mit der auch die PCGH gebencht hat und mit der 7900GT und nem Core 2 Duo!!! getestet wurde, mein olles AGP System mit nem PM @ nur 2,4GHz locker auch auf die 49FPS im Schnitt kommt (Titan Modus)!
Natürlich kommt die Karte bei 1280x1024 schon ein wenig ins straucheln und allem auf Hoch (auch die Beleuchtungsverbesserung an), aber es sind immer noch 20 FPS Minimum drin! Meist so 30-40FPS und das im eh so ruckeligen Titan Modus!!!

Ich bin zufrieden, endlich in hohen Frames BF2142 genießen mit ner AGP Karte und das bei einer geringen Lautstärke der Karte!! (Peltier ausgeschalten)

:hail: AGP STRIKES BACK!!!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich macht das neue Kühlkörperchen etwas stutzig. Auch wenn man es abschalten kann. Sollte ich sie mir kaufen dann hät ich angst das ich mit mienem Bridgekühler ins Gehege komme. Kannst du mit die Höhe von Platinen mitte, also quasi Agp.Slotritze bis Kühleroberfläche in mm mal sagen? Wär fein. Und zu Stromverbrauch und Wärme kann ich nur sagen das mir des zuviel ist und wir haben echt net annähernd Sommer. Owohl dein Gehäuse auch ziemlich eng und verkabelt aussieht. Aber wohl nur weil du sie gerad ereingeworfen hast.

Was ist den mit der His RX1950PRO IceQ3 Turbo. Warum haste die net gekauft ? Hat die net standard mehr Taktraten und nen leiseren Lüfter ? Also ich möcht net die GeCube kaufen um danach diesen tollen Lüfter noch für 35 Euro gegen nen V900 auszutauschen um den originalen für immer in den Schrank zu schmeißen. Gibts irgendwo schon ingame Benches im Vergleich Pro 512MB zu XT 256MB?

Und gibts diesen Pelztierkühler schon für irgendwelche anderen Karten ??

PS@ Bei 2142 hät ich mit 50 Frames standard gerechnet. Selbst bei 1400er Auflösung. Soll 2142 nich sogar besser gehen als BF2 ? Wieviel Ram haste denn ?

Als denn und viel Spaß noch mit diesem Monster ;-)

edit*
Laut Alternate Bewertung hat einer mit ner fetten X2 Cpu beim 06er Bench die 5000er Hürde genommen und es auch 5241 Punkte gebracht. Weiß jemand schon Temps von der His ?

edit2*

Kann mir mal einer die genaue Gpu-Bezeichnung des 19050pro´s und des 1950 XT´s nennen. Komisch das deine Karte angeblich weniger Stromverbrauchen soll als geringer getaktete Pro´s^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen

also die Abwärme bleibt gleich - ob mit oder ohne PELZTIER :) Element.
Dieses sorgt ja nur dafür, dass die Hitze an eine andere Stelle geleitet wird (müsste seinen Endpunkt ausserhalb des Gehäuses haben !).

Im RAM-Takt wäre eventül bei dir noch einiges drinne - bei dem wichtigen GPU Takt musste ich leider die Erfahrung machen, dass meist nur 10% drin sind (meine beiden Karten gingen von 645 auf 705 bzw. 695Mhz).

Ich habe aber lieber diese Kühlung, als das ineffektive und laute Standardmonster.

Ich habe selbst lieber auf etwas Speed verzichtet und mir die nette PASSIVE XFX 7950GT geholt (46 Grad Idle und max. 80 Grad unter 3D sind ohne Lüfter schon ein Wort) - eigentlich war ja die Sapphire X1900XT für den 1.PC vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhh
irgendwie habe ich jetzt Angst..
Will sie mir ja holen, hab aber nur ein 450W NT und möchte gerne auf 1680 * 1050 zocken ^^ ohne aa und af.
Ocen werd ich sie wohl eh nicht...
naja...
Wie kann man das Peltier-Element eigentlich abschalten ? Kabelziehen ? oder Softwaretechnisch ???

naja
entweder ne x1950 Pro von HIS oder diese Gecube XT
 
Kannst du mit die Höhe von Platinen mitte, also quasi Agp.Slotritze bis Kühleroberfläche in mm mal sagen? Wär fein.

47mm
Und zu Stromverbrauch und Wärme kann ich nur sagen das mir des zuviel ist und wir haben echt net annähernd Sommer. Owohl dein Gehäuse auch ziemlich eng und verkabelt aussieht. Aber wohl nur weil du sie gerad ereingeworfen hast.

Naja, mein Silentmaxx ST-11 Pro gehäuse hat eigentlich ausreichend Platz.

Was ist den mit der His RX1950PRO IceQ3 Turbo. Warum haste die net gekauft ? Hat die net standard mehr Taktraten und nen leiseren Lüfter ?

Da die X1950Pro nur 12 Pipelines hat und 36 Pixelshader da der R570 verbaut wird. Die X1950XT hat den R580+ verbaut, ATI aktuellster Chip, mit 16 Pipelines und 48 Pixelshader und mehr GPU Takt.

Und gibts diesen Pelztierkühler schon für irgendwelche anderen Karten ??

Hier der Link: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/januar/zwei_geforce_8800_sparkle/

PS@ Bei 2142 hät ich mit 50 Frames standard gerechnet. Selbst bei 1400er Auflösung. Soll 2142 nich sogar besser gehen als BF2 ? Wieviel Ram haste denn ?

Habe 2GB! Nein im Titan Modus hat man sehr viel weniger FPS, der Conquest Modus ist schon eher mit BF2 vergleichbar und da habe ich auch mehr frames!
Außerdem wäre etwas mehr Power der CPU wichtig!

Kann mir mal einer die genaue Gpu-Bezeichnung des 19050pro´s und des 1950 XT´s nennen. Komisch das deine Karte angeblich weniger Stromverbrauchen soll als geringer getaktete Pro´s^^

siehe oben!


@tomsen
also die Abwärme bleibt gleich - ob mit oder ohne PELZTIER :) Element.
Dieses sorgt ja nur dafür, dass die Hitze an eine andere Stelle geleitet wird (müsste seinen Endpunkt ausserhalb des Gehäuses haben !).

Nein, ohne Peltier ist die Karte kühler! Denn das Peltier Element wird an der Oberseite total heiß und an der Unterseite sollte es kühlen!

Also einfach Abschalten! Der Kühler ist somit "fast" unhörbar! Und ich bin ein Silent Freak, und das will was heißen!


mmmhh
irgendwie habe ich jetzt Angst..
Will sie mir ja holen, hab aber nur ein 450W NT und möchte gerne auf 1680 * 1050 zocken ^^ ohne aa und af.
Ocen werd ich sie wohl eh nicht...
naja...

450 Watt reichen für den Standardtakt aus! Ich habe 430Watt und kann ohne Probs zocken!
Wenn man das Peltier Element abschaltet ist überhaupt kein Problem mit der Watt-Zahl!
Es werden auch laut Anleitung 450Watt empfohlen als Netzteil!

Wie kann man das Peltier-Element eigentlich abschalten ? Kabelziehen ? oder Softwaretechnisch ???

Einfach Kabel ziehen am Lüfter! Die beiden Lüfterblätter drehen noch weiter und die GPU wird immer noch effektiv gekühlt. Also mein Tip, Peltier abschalten und Strom sparen und weniger Abwärme haben bei Standardtakt. Wer übertakten will schließt das Peltier Element wieder an. Mit nem normalen Lüfter an der Rückseite lässt sich die Abwärme ohne Probleme abführen. (Abluft ist deutlich wärmer)
Und nochmal, der Lüfter ist ohne Peltier Element kühler und nahezu unhörbar in 2D!!! in 3D fährt er ein wenig hoch, aber immer noch leiser als mein VF900 @ high!!!


Die X1950XT ist die schnellste AGP Karte der Welt, Beweis:

Moin!

Habe ein sehr ähnliches Pentium M System mit 2,6Ghz (siehe Sig.)
und die Gainward Bliss 7800+ SilentFx (24PP)

meine (älteren) Werte mal zum Vergleich, werde aber mal neue benchen:

3Dmark01 SE: 31.172
3Dmark03 : 17.183
3Dmark05 : 7.687
3Dmark06 : 4.077

Link:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2588735

Also bei Standardtakt ist die X1950XT schneller! Und da geht noch was mit den Taktraten!
Wenn erst die Voltmods kommen dann werden sicher auch die moddet 7800GS+ überholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Standardtakt bestreitet doch niemand, dass die 1950XT schneller ist - sie ist aber schon arg an ihre Grenze getaktet (nicht umsonst hat sie eine so enorme Leistungsaufnahme und so gigantische Kühllösungen).

Eine 1950XT hat etwa noch 10% Luft im GPU Takt - eine GS+ 40-50%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh