moin moin.
ich arbeite schon einige jahre mit ati nvidia und konsorten zusammen. hab mir nun vor kurzem ne XT1900XT-512 pci-e zugelegt, um eine 7800GTX TDH zu ersetzen.
Die ati ist von Sapphire mit AC kühler. Sie kann im CF betrieben werden, vermute mal als Master. Es steht dort nicht explizit
...aber is ja schonmal etwas.
Benutze OmegaTreiber 7.10, 8.421 und ATT. Soweit is ja alles paletti. Overdrive is aktiviert (verstehen tue ich das Tool allerdings nicht).
Nun will ich übertakten, weil die Leistung ingame nicht ausreicht um IMMER über 25fps zu haben. Das ist ätzend, dämliches Game ^^
Ok..soweit so gut. Angezeigt wird aber der 2D-Takt. Das ist anders als früher.
Ich kann ja nicht direkt überwachen, wie der 3D-TAkt ist?!?
Standard ist ja 625/725..möglich ist ja mehr..zumindest XTX-Niveau.
Bin ich nun zu dämlich, diesen Trick zu kapiern?? wenn ich 2D erhöhe, wirkt sich das auf den 3D aus, quasi um den Wert, mit dem ich 2D erhöht habe oder nicht?
Wie kann ich kontrollieren, welchen 3D TAkt ich habe? Angeblich kann man es protokollieren...
Kann mir da bitte jmd in kurzen verstädlichen Worten weiterhelfen? Das OC-Kompendium is ja super aber mit den neuen Softwarversionen nicht mehr aktuell, oder?
Weitere Frage ist, kann ich jede beliebige xt1900xt als weitere CF-KArte nehmen? (falls ich das passende MoBo habe)
vielen dank schonmal.
Hinzugefügter Post:
@ GAmbit..das geht soweit mir bekannt nur, wenn du steuerbare Lüfter hast. bei meiner alten palit karte ging das zb nicht. deswegen bevorzuge ich markenprodukte. auf die palit passte nichtmal ein extra kühler, da auf das platinenlayout kein anderer kühler als der originale passte. sehr ärgerlich.
evtl hilft dir das ja.