X2 3800+ übertakten

HighSociety

Neuling
Hallo,
Ich habe mich nun in die Materie eingelesen und bräuchte jetzt euren professionellen Rat wie hoch ich mit meinem System hochgehen kann.Am liebsten wäre mir ein stabiles takten auf 240 fbs.

Mein System
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)
Maxtor 6V080E0 (76 GB, IDE)
MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchfunktion nutzen!

kann dir keiner sagen, wie hoch du gehen kannst...

Wieso denn nicht?Es gibt mit Sicherheit User hier die das gleiche System haben wie ich.Es ist ja keine Kunst die Suchfunktion zu benutzen,Werte eines anderen Systems zu nehmen und dann damit für instabilität zu sorgen.

Wie weit du hochgehen kannst, kann dir aber dennoch niemand sagen, da alles Glückssache ist. Wenn du dich eingelesen hast, dann fang doch erstmal langsam an zu takten. Schritt für Schritt.

Oder du gehst den brutalen weg:

FSB=240MHz
HT=4
RAM Teiler = 166MHZ/DDR333
VCore Auto

Und hoffen, dass es klappt.

Hallo,
Ich habe mich nun in die Materie eingelesen und bräuchte jetzt euren professionellen Rat wie hoch ich mit meinem System hochgehen kann.

Mmh? Würde da spontan sagen: bis deine CPU bzw. der RAM limitiert.

Es gibt mit Sicherheit User hier die das gleiche System haben wie ich.

Deswegen lassen sich auch manche X2 3800+ bis 3300Mhz takten und manche nur bis 2300Mhz. :hmm: Dann gibts noch die verschiedensten Kühlmethoden. Und darum kann dir niemand sagen wie gut deine CPU läuft.

Also selbst ist der Mann.
Viel Glück

240 FBS auch mit Erhöhungen anderer Werte hält er nicht aus=Vor XP Neustart
235 FBS inkl. andere Werte beim arbeiten am PC=unregelmäßige Bluescreens
235-runter auch Bluescreens

Und das meinte ich...Lieber lass ich mir beraten als dass ich meinen Pc ganz schrotte.Weil gelaufen ist er schon auf 4800+ als ich ihn bekommen habe.Nach eine Biosrestart ist halt alles weg.Und sagt jetzt bitte nicht ich soll bei dem nachfragen von denen ich den bekommen habe.

LDT-Multiplikator (HTT-Takt < 1000Mhz) und Ram-Teiler gesetzt?

...Oder du gehst den brutalen weg:

FSB=240MHz
HT=4
RAM Teiler = 166MHZ/DDR333
VCore Auto

Und hoffen, dass es klappt.

Quote mich ja ungern selbst, aber hast du es so gemacht?

Wenn ja, dann auch mal dran gedacht, den VCore zu erhöhen?

HAst du dich denn nun eingelesen oder nicht?

HAst du dich denn nun eingelesen oder nicht?

sieht nicht so aus, würde ich sagen :rolleyes:

wir beraten alle gerne, aber vorher mußt du dir selbst die elementaren Dinge erarbeiten, weil keiner Lust hat die zum 100. mal zu erzählen...

ich hab jetzt mal für dich die sufu benutzt und habe den A64 Overclocking Guide zu Tage gefördert, den ich für einen der Besten halte
wenn du den liest und ernsthaft versuchst zu verstehen und umzusetzen, dann aber immer noch probleme hast, wird jeder gerne helfen

Kleine Anmerkung nebenbei:

Ihr driftet vom Thema ab....

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Leute ihr System übertakten wollen, die nicht mal Lust haben ein HowTo-OC durchzulesen..

und nacher weinen^^

mfg coppercore!

Wieso denn nicht?Es gibt mit Sicherheit User hier die das gleiche System haben wie ich.Es ist ja keine Kunst die Suchfunktion zu benutzen,Werte eines anderen Systems zu nehmen und dann damit für instabilität zu sorgen.

Naja, ... so wird das wohl nicht ganz funktionieren, ... jedes System lässt sich verschieden hoch OCen!

240 FBS auch mit Erhöhungen anderer Werte hält er nicht aus=Vor XP Neustart
235 FBS inkl. andere Werte beim arbeiten am PC=unregelmäßige Bluescreens
235-runter auch Bluescreens

Was meinst du eigendlich immer mit "anderer Werte" ? Das ist das selbe wie wenn ich den Werkstattmeister sage mein Auto ist kaputt bitte machen sie einen Kostenvoranschlag. Damit kann niemand was anfangen.

Wenn die CPU mit Sicherheit mal auf 2400Mhz lief, dann wirds wohl der RAM sein. Wie du deinen max RAM Takt herraus findest weißt du ja, hast dich ja belesen oder?

Hallo,
Ich habe mich nun in die Materie eingelesen und bräuchte jetzt euren professionellen Rat wie hoch ich mit meinem System hochgehen kann.Am liebsten wäre mir ein stabiles takten auf 240 fbs.

Mein System
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)
Maxtor 6V080E0 (76 GB, IDE)
MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Wenn du dich tatsächlich gut eingelesn hast, dann könntest du dir diese frage selbst beantworten!
genau wie du "andere Werte" wenigstens fachspezifisch ausdrücken könntest! und uns nicht raten lässt!

Probiers so wie dus gelesen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ... streitet nicht, .. dass man ein gewisses Grundwissen haben sollte, bevor man übertaktet, sollte doch jedem klar sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh