X2 3800+ "toledo" Preisalarm

tewpak

Banned
Hi,

habe heute meinen neuen X2 3800+ erhalten und wie sich herausgestellt hat, handelt es sich um den "TOLEDO". Und das für 135,- Euro.

Habe bei ATELCO bestellt. Die haben gerade eine neue Lieferung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen kernen?
außer das sie verschieden gr0ße caches haben?

was ist eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen kernen?
außer das sie verschieden gr0ße caches haben?

Bei den 3800ern ist der Cache gleich groß, bei den Toledos halt deaktiviert, ..

Es geht viel mehr ums OC, ... z.Z lassen sich die Toledos viel besser OCen!

@ tewpak

Welches Stepping hat deiner?

Stepping ?

Sind ja eh schon alle wieder weg...und Preis steht bei 155€ :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Spiel FIFA 07 . . . das Spiel läuft auf einmal unheimlich schnell seitdem ich den X2 verbaut habe. Kann mir jemand sagen ob man diesen Fehler beheben kann ?

norsk it und preiskampf haben laut geizhalz auch wieder toledos. aber ferst ab 180€ :eek:

@Tewpak

du musst im taskmanager einen core zuweisen "Zugehörigkeit festlegen"

Habe ein Problem mit dem Spiel FIFA 07 . . . das Spiel läuft auf einmal unheimlich schnell seitdem ich den X2 verbaut habe. Kann mir jemand sagen ob man diesen Fehler beheben kann ?

installier mal den amd dual ccore optimizer. der sollte das prob lösen. ansonsten den neusten patch installieren, wenn einer vorhanden ist.

mich würd trotzdem das stepping brennen interresieren! ;)

Gruß
:wink:

Bei den 3800ern ist der Cache gleich groß, bei den Toledos halt deaktiviert, ..

Es geht viel mehr ums OC, ... z.Z lassen sich die Toledos viel besser OCen!

@ tewpak

Welches Stepping hat deiner?

genau deswegen interessiert mich der unterschied,
warum heißen die kerne anders, was ist der unterschied, warum lassen sich manche besser ocen wie andere.

ich weiß ja das der allendale ein conroe mit weniger cahce ist,
ist das beim a64 auch so?

Ganz einfach: ;)

AMD labelt seine Prozessoren einfach herunter, wenn z.b. ein teil des caches defekt ist oder einfach um Geld zu sparen! Die Toledos gehen (fast) alle sehr gut zu ocen! Die manchester nun eben nicht!

Ja, so kann man das in etwa auch sagen! ;)

Gruß
:wink:

hab meinen x2 3800+ auch bei atelco gekauft. Vor ca 5 Wochen und es war auch nen Toledo :banana:

Ich hatte auch eine X2 3800+ toledo. Jetzt läuft wieder mein alter 3200+ und es ist so gut wie kein unterschied.....sind hald die gleichen CPUs und die programme sind noch nicht dualcore optimiert

Kann man einen X2 Toledo E6 für 150€ beim Händler um die Ecke kaufen oder ist das zu teuer?

Also informier dich doch im OC-Thread über die Steppings und dann guckst du, was der da für ein Stepping hat. Aber ich würde wohl zuschlagen, wenn der nur 150,-- kostet :).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh