Also ich möchte mir hier kein Urteil erlauben wie schlecht oder gut ein Hersteller ist.
Was ich aber nicht verstehe, ist das hier:
Also, ganz ehrlich,... ich verstehe den Wahn zum Sockel nicht ganz.
? Intel (siehe Signatur, kein Fanboy) verarscht den Kunden wo es nur geht. Macht sogar Sockel-Recycling und meint dann auch noch: Nee, kauf dir ein neues Board.
Das kann zwar nix neues ... ist aber mit den Herstellern so ausgemacht <<< fühlt sich so an, meine persönliche Wahrnehmung.
Der 8auer hat es getestet und sogar mit OC auf 5,0 GHz laufen lassen (hat die angeblich zusätzlich notwendigen PINs für die Stromversorgung abgeklebt)
Natürlich kein Langzeit-Test ... aber alleine die Tatsache das es sogar mit OC problemlos läuft, macht mich echt stinking.
Und ja ich möchte nicht unbedingt viel Geld sparen.
Aber wenn ich genau weiß, dass ich im Sommer mir einen 8Kerner mit 16 Threads reinklatsche und irgendwann später nen 16 Kerner mit 32 Threads.
Bin ich auch bereit ein teureres Board zu holen.
Einfach weil ich weiß, nächster CPU Upgrade ist einfach Kühler runter, CPU tauschen, Kühler drauf.
Und ich kaufe mir jetzt eben auch eine für Gaming ausreichende CPU und muss hier keine Unsummen hinlegen.
Den Preiswahn den Intel da veranstaltet sowie das immer zusätzliche Board ist einfach eine Zumutung.
Ich möchte mein Geld sinnvoll nutzen.
Bis zu 10% mehr Leistung für hunderte von Euros. Sorry Bro
Preise bitte mit Vorsicht genießen:
Intel 8/16 CPU 500€
Board 150€
nächstes Upgrade
Intel 16/32 CPU 700€
Board 150€
also 1500€ für beide Plattformen
(ich hoff ja das sie diesmal nicht um die Ecke kommen und uns erzählen wollen das man wieder ein neues Board brauch. Wobei ... kann mir eigentlich auch scheiß egal sein
AMD 8/16 CPU 250€
Board 200€
AMD 16/32 CPU 500€
macht zusammen 950€
also die Differenz ist deutlich(selbst ohne neuem Board), mal schauen wie gut ich getroffen habe werde ... wenn es soweit ist xD
Evtl. kommt Intel dann mit: Ihr seid uns wichtig, natürlich geht die 16 Kern CPU auch auf euren Boards die schon im Rechner stecken.
Immerhin machen wir ja auch wieder was NUR für euch !
Wir verlöten die CPUs !
Andere Hersteller haben das bei den Top Modellen die Jahre zuvor eben auch gemacht und Intel nicht.
Nur verlötet weil man den Misst sonst nicht gekühlt bekommt. Uff ... ich könnte ewig so weiter machen.
Für mich hat Intel sich bereits sein Image versaut und ich feiere AMDs CPU-Comeback hart !!