X370-, B350- und A320-Chipsatz: Offenbar keine Unterstützung für Ryzen-3000-Serie (Update)

Weiß ich nicht, ich lese das nur, wenn es mich wirklich interessiert, was zu 99% nur bei den Themen Datenträger der Fall ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich die tage erst ähnlich wieder fertig gebracht, hab meinen Finger zwischen zwei zusammen zu schraubenden Teilen gehabt und dem Akkuschrauber Gas gegeben ;)
Effekt ist identisch :-D

Gibst zu, du hast heimlich die HOLT Classic gelesen ( es beinhaltet alle Liebes Aufsätze von HOLT an INTEL ), um es wieder zu vergessen, musste bei dir der Akkuschrauber seine Dienste leisten.:haha:
 
CB ist dafür bei Tests unseriös :haha:
...

Und die Tests hier sind also seriöser? Vtl. solltest du mal beschreiben was für dich ein seriöser Test ist.
Youtube Videos?
Tests die durch andere Komponenten limitert werden (bspw. einen GPU Benchmark mit einem 1950X durchzuführen... wer würde so was nur tun...)?
Tests von Fanboys?
Forenbeiträge?
 
Und die Tests hier sind also seriöser? Vtl. solltest du mal beschreiben was für dich ein seriöser Test ist.
Youtube Videos?
Tests die durch andere Komponenten limitert werden (bspw. einen GPU Benchmark mit einem 1950X durchzuführen... wer würde so was nur tun...)?
Tests von Fanboys?
Forenbeiträge?

Die Tests hier sind natürlich ebenfalls schlecht.

Darum ging es mir aber jetzt nicht sondern das CB für mich raus ist wenn es um Tests geht. Da ziehe ich tomshw.de oder PCGHX vor, da weiß man wenigstens wie es gemacht wurde.
 
Ich find die CB Tests ganz gut. Müssen nur meist mit ner leicht blauen Brille gelesen werden, dann passt das ;)
 
CB ist dafür bei Tests unseriös :haha:

Was ist wohl schlimmer :hmm:
Das ist deine Meinung. Die ich absolut nicht teile.

Man muss das Testsetup, die Einstellungen des Tests und andere Tests als Vergleich heranziehen. Jeder Test hat sein Für und Wider.

Aber reißerische Titelthemen, um Clickbait zu generieren - sind wir hier auf Facebook oder was!?
 
Es hindert dich keiner die Seite zu verlassen.

Das ist das tolle, man kann entscheiden wo man lieber ist.
 
Entwarnung nach Shitstorm: X370/B350-Mainboards von MSI unterstützen Ryzen 3000 - ComputerBase

"ComputerBase hat von einem vorschnellen Bericht abgesehen und zunächst MSI kontaktiert und um Stellungnahme gebeten."

Das unterscheidet dann leider Hwluxx mit Clickbait von seriöseren Vorhaben wie ComputerBase.

Schade um HWluxx.

Selten so ein Aberwitz gelesen! Wenn Hardwareluxx unseriös sein sollte, weshalb besucht du diese Internet Publikation denn immer und immer wieder? Totaler Widerspruch!

Gerade Computerbase wird von Insidern nicht ohne Grund als Intelbase bezeichnet, und sie stehen deswegen permanent unter Dauerbeschuss. Möglicherweise versuchen die deswegen immer und immer wieder den Anschein von Seriosität mit solchen Artikeln zu suggerieren, dabei sparen die nicht gerade mit unterschwelliger Kritik an die Mitbewerber, wie in diesem Fall mit Hardwareluxx.

Das ist kein guter Umgang unter Kollegen, hier ist Computerbase zu weit gegangen. An Scheinheiligkeit kaum zu überbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein fairer Zug von CB gegenüber dem Luxx, keine Frage.

Das Luxx hat die erste Meldung auf Basis von Informationen von MSI raus gegeben, diese wurden dann korrigiert, so es gibt keinen Grund sich auf zu regen.

- - - Updated - - -

andere Komponenten limitert werden (bspw. einen GPU Benchmark mit einem 1950X durchzuführen... wer würde so was nur tun...)?
Tests von Fanboys?
Forenbeiträge?

Es spiegelt ein in der Praxis gängiges System dar, welches für einen validen Vergleich herangezogen werden kann und hier sogar die Vergleichbarkeit der Plattformen ermöglicht.
 
Dahingehend nicht, fraglos, wobei CB und HWL beide gern veraltet Treiber bei GPU Vergleichen nutzen, was auch nicht immer Sinnvoll ist. Wer mal mit dem großen Print-Magazin vergleicht, merkt, das die ergebnisse dadurch durchaus beeinflusst werden.
Das ist im Falle HWL und CB aber sicherlich null Absicht, da fehlt wahrscheinlich schlicht die Manpower, die ein von, einem Printverlag geführtes Magazin, eben dann doch noch hat.

Also, wenn Kritik an HWL, dann bitte sachlich und vor allem eigentlich möglichst konstruktiv, sprich so, dass es hilft.
Diese Vorwürfe von wegen "Clickbait" sind ja wohl eher absoluter Quark.
 
Zum Zeitpunkt der Testläufe wird bestimmt der neuste Treiber verwendet. Die Ergebnisse werden dann archiviert und für spätere Testartikel erneut verwendet, das ist gängige Praxis, man kann nicht für einen Test eines Produktes alle anderen Vergleichsprodukte neu testen, das würde viel zu lange dauern.
Was einzelne Treiber-Updates bringen, darüber wird ja noch mal gesondert berichtet und manchmal sogar getestet.

@shadow
sehe ich genau so und der "Clickbait" Vorwurf ist unfair!

Ich persönlich lese die HWL Testartikel am liebsten dicht gefolgt von TomsHardware (Igor) :)
 
Analysieren wir doch mal Schritt für Schritt

Kein BIOS für Ryzen 3

- MSI kein Support 3xx Chipsatz
- Mega Argument von AMD, ja Tatsache 3. Genration auch, macht euch keine Sorgen.
- Doch MSI Support kein BIOS Chip 3xx
- X370 Titanium das exklusive Board? Ok bei den billigen kein Prob.
- AMD und die Hersteller wollen wohl doch Einschränkungen.
- Weitere Quelle bestätigt auch noch alles
- Jetzt noch der Gerund
- Bei Intel war es wichtiger den Sockel zu wechseln, als es bei AMD nötig sei.
- Wirtschaftliche Gründe, Hersteller will Geld
- AMD sagte Kompatibilität, Kunde freut sich, doch Hersteller will Geld
- Mögliche Kleinigkeiten, aber eigentlich alles nicht nötig für neue Boards

Überhaupt kein: "Bitte beachtet, dass wir trotzdem noch bei MSI anfragen um dieses Gerüchte zu bestätigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock geht noch ein Stück weiter und bietet für die A320 auch was an

ASRock > A320M Pro4 R2.0

Habe selber das A320M Pro 4. Dort gab es auch ein Update, wurde aber zurück gezogen (zu recht, macht Problem bei der Wiedergabe von Sound über die Grafikkarte)

- - - Updated - - -

ASRock geht noch ein Stück weiter und bietet für die A320 auch was an

ASRock > A320M Pro4 R2.0

Habe selber das A320M Pro 4. Dort gab es auch ein Update, wurde aber zurück gezogen (zu recht, macht Problem bei der Wiedergabe von Sound über die Grafikkarte)
 
"Asrock geht noch ein stueck weiter"... Ja die schweigen bisher eisern zu biosupdates fuer ihre premium x370 boards. Kann man nur hoffen das sie der shitstorm bei msi dazu bringt ihre kunden nicht zu veraeppeln
 
Das X370 Taichi und das X370 Gaming ITX haben heute ein Update erhalten. Ebenso einige B350 Boards.
 
Wozu wollt ihr denn jetzt schon Updates für Zen2?

Mein B350 hat vor ca. 3 Wochen ein Update bekommen, aber auch wenn ich auf Zen2 aufrüsten würde, warum sollte ich da jetzt schon das Update aufspielen?
Bis Zen2 kommt, ist dieses AGESA wohl eh nicht mehr aktuell.
 
ASRock war bisher vorbildlich bei den BIOS Update vorbildlich. Bei keinem anderen Hersteller haben so viele Boards mit Chipsätzen die älter als die 90er von Intel waren, noch vom Hersteller ein BIOS Update mit NVMe Unterstützung bekommen und auch noch eines mit dem neusten Microcode für die CPUs, wenn auch teils als Beta BIOS. Von daher denke ich nicht, dass ASRock seine Kunden da hängen lässt.
 
Die Tests hier sind natürlich ebenfalls schlecht.

Darum ging es mir aber jetzt nicht sondern das CB für mich raus ist wenn es um Tests geht. Da ziehe ich tomshw.de oder PCGHX vor, da weiß man wenigstens wie es gemacht wurde.

Die Tests hier sind natürlich ebenfalls schlecht.
??? aber vorher als Gegenargument gegen CB bringen ?

jeden Test den ich nicht selbst geschrieben habe, beäuge ich sehr kritisch.

Toms HW war ja wohl der absolute Abschuss mit dem "Just buy it" zum Thema RTX xD <- das ! nenne ich unseriös. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.
 
[QUOTE='Raptor[TP];.

Toms HW war ja wohl der absolute Abschuss mit dem "Just buy it" zum Thema RTX xD <- das ! nenne ich unseriös. Vor allem zu diesem Zeitpunkt.[/QUOTE]

Er meint tomshw.DE, nicht die internationale seite... igor istn klasse typ und hat mit „just buy it“ nix zu tun.
 
Er meint tomshw.DE, nicht die internationale seite... igor istn klasse typ und hat mit „just buy it“ nix zu tun.

Genau.

Die internationale seite interessiert mich dagegen null.
 
Aha .. OK - dann nehm ich meine Aussage zurück. :)
 
New BIOS Updates To Support Future AMD Ryzen Processors For ASRock AM4 Series Motherboards

TAIPEI, Taiwan, May 6th, 2019 – ASRock has announced BIOS updates for AMD X470/B450/X370/B350 and A320 series motherboards to support the soon to be released new AMD Ryzen processors. The latest BIOS update will be available for download from our website or simply update through ASRock APP Shop.

The latest BIOS for each motherboard are listed as below. BIOS are expected to be released in May
ASRock > News
 
Zuletzt bearbeitet:
"Asrock geht noch ein stueck weiter"... Ja die schweigen bisher eisern zu biosupdates fuer ihre premium x370 boards. Kann man nur hoffen das sie der shitstorm bei msi dazu bringt ihre kunden nicht zu veraeppeln

aussage asrock mitarbeiter im asrock forum: ALLE!! B350 und X370 platinen bekommen 100% ryzen 3000 support :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh