X4 955 vs. i7-860, was ist besser?

Hab zur Zeit im Zweitrechner ein Asrock Crossfire AM2+ im Einsatz. Kann mich in keiner Hinsicht darüber beschweren, stabil, bootet extrem fix, massig Bios Einstellungen, super Bios Support.
.
Die Spannungsschwankungen kann ich bestätigen, allerdings setze ich mit k10stat einfach Cool&Quit ein wenig niedriger an und habe meine gewünschte Spannung unter Last.

Klar muss man bei dem Preis ein paar Abstriche machen (z.B. Lüfteranschlüsse) Ich kanns aber zumindest bedenkenlos empfehlen, selten so ein unproblematisches Board erlebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht einfach ne neue graka ? meint ihr der q6600 bremst in irgend einer art und weise ?

Jo das war doch auf Seite 1 bereits geklärt. Alles danach kann man getrost ausblenden.
Hab zur Zeit im Zweitrechner ein Asrock Crossfire AM2+ im Einsatz. Kann mich in keiner Hinsicht darüber beschweren, stabil, bootet extrem fix, massig Bios Einstellungen, super Bios Support.
.
Die Spannungsschwankungen kann ich bestätigen, allerdings setze ich mit k10stat einfach Cool&Quit ein wenig niedriger an und habe meine gewünschte Spannung unter Last.

Klar muss man bei dem Preis ein paar Abstriche machen (z.B. Lüfteranschlüsse) Ich kanns aber zumindest bedenkenlos empfehlen, selten so ein unproblematisches Board erlebt.
Spätestens seit dem 939Dual-SATA2 kann man das für einen Großteil der (AMD-)Boards von ASRock unterschreiben.

naja wär ja ganz nett wenn ihr eure generellen AMD ist besser als Intel oder andersrum woanders hin verschieben könntet, denn hier geht es NUR darum, ob man mit dem x4 955 oder mit dem i860/750 besser wegkommt!

Wobei die Frage 750 oder 955 im fast gleichen Preissegment sich bewegt, wenn man die Hauptplatine nicht mit berechnet. Der 860 ist 80€ teurer. Diese Tatsache entwickelt doch auch eine P/L Diskussion.

ma ehrlich, kauf dir lieber ne 5870 oda so :P

und ob 955 oder i5 ist wohl eher die frage: mag ich AMD oder Intel mehr, da hier sehr viele Intel fanboys rumrennen... :roll:

achja das geilste, ihr reded von stromspaaren und habt nen i5 auf 4 ghz? :kopfschüttel:

mfg

ma ehrlich, kauf dir lieber ne 5870 oda so :P

und ob 955 oder i5 ist wohl eher die frage: mag ich AMD oder Intel mehr, da hier sehr viele Intel fanboys rumrennen... :roll:

achja das geilste, ihr reded von stromspaaren und habt nen i5 auf 4 ghz? :kopfschüttel:

mfg

i5 @ 4ghz 1.35V
955BE @ 3.8Ghz 1.45V

Welcher braucht mehr :p ?

Absolut sinnfreier Vergleich und die Aussage von salzCracker hast du nichtmal ansatzweise verstanden. :rolleyes:

Aber nur weiter so, so entwickelt sich die nächsten hirnlose Diskussion...

@Coffeinfreak
Um es dir zu verdeutlichen, AMD und Intel Vcore kann man nicht vergleichen, insofern solltest du dich bevor du Argumente auftischst dich vorher schlau darüber machen, denn so ist dein Argument ein Zeichen von nichts wissen.
Während man beim 955 auch 1.5V Vcore geben kann (siehe Spezifikation) würde der i5 wohl schon verbrannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig @ snoopy und außerdem an alle Intel fanboys... Seit gefälligst froh, dass AMD ne gescheite CPU rausgebracht hat, denn ohne den Phenom II würdet ihr wie zu S775 zeiten noch für den i7 300+ und für den i5 über 250 Euro bezahlen... -.-

und ja, der i5 ist ein wenig schneller, doch in manchen games zieht der AMD auch die konkurrenz ab, ist bei den beiden CPUs fast scheiss egal, aber wer sagen muss, ich hab 5 fps mehr in WOW, dafür aber 80 euro mehr bezahlt oder so

naja wers nötig hat, ich finds komisch, warum alle so negativ zu AMD sind... immerhin produzieren sie noch teilweise in Deutschland, und sie lassen viel mehr Geld hier, als Intel das tut...

naja ich will jetzt nicht für die nächsten Jahre hier als AMD- Fanboy verspottet werden (wie ihr sehen könnt hab ich imment nen q9550 und ne 275 GTX...) Ich will auch nur das beste P/L verhältniss haben aber seht ma ein, dass AMD nicht nur scheisse ist :)

ich schau auch nur was am besten für den Preis ist, diese ganze Fanboy scheisse kotzt mich eh an

wie gesagt, es ist zur zeit FAST EGAL was ihr kauft :)

mfg salzCracker

Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak
Um es dir zu verdeutlichen, AMD und Intel Vcore kann man nicht vergleichen, insofern solltest du dich bevor du Argumente auftischst dich voorher schlau darüber machen, denn so ist dein Argument ein Zeichen von nichts wissen.
Während man beim 955 auch 1.5V Vcore geben kann (siehe Spezifikation) würde der i5 wohl schon verbrannt sein.

Ich weiß, hatte selber mal einen 940BE der richtig gut war .... ist sogar 10Tage her ;)
Die AMD`s verbrauchen bei OC einfach unmengen an Strom, da kam sogar mein HX520 schon ins schwitzen ......

@Coffeinfreak
Um es dir zu verdeutlichen, AMD und Intel Vcore kann man nicht vergleichen, insofern solltest du dich bevor du Argumente auftischst dich voorher schlau darüber machen, denn so ist dein Argument ein Zeichen von nichts wissen.

Die Lynnfields verbrennen nicht bei 1,5V zumindest nicht sofort :d. Ich habe meinen Core i7 860 versehentlich mit 1,55V befeuert, war ein Test-Bios mit einigen Änderungen bezüglich VCore Einstellung, und die CPU hatte zumindest kein Problem 5 Minuten bei dieser irrwitzigen Spannung zu überleben bis ich die zu hohe Spannung bemerkt hatte. Wenn ich mich nicht irre hat Intel maximal 1,50-1,55V freigegeben. Welche Spannung ist eigentlich für die Phenom II freigegeben?

MFG dr-ami

@salzcracker
betreibe ich amd und intel @stock ist in etwa gleichstand,sehe ich auch so. der threadersteller fragt aber explizit nach oc, und da liegt intel zur zeit eindeutig vorne. und deshalb sehe ich fanboygelaber eher in der amd fraktion.

Ich weiß, hatte selber mal einen 940BE der richtig gut war .... ist sogar 10Tage her ;)
Die AMD`s verbrauchen bei OC einfach unmengen an Strom, da kam sogar mein HX520 schon ins schwitzen ......

aber nur wenn man die letzten 100mhz mit viel spannung rausquetscht...das dürfte bei intel auch nicht anders sein.

mir als bekennender AMD-Fan geht trotzdem die ständige streiterei auf den sack....mag ja sein das der intel schneller ist, und jetzt mit den neuen modellen auch preisgünstig :wayne:

mich ärgert nur das AMD manchmal schlechter dargestellt wird als sie sind.

und denkt immer daran, ohne wettbewerb kein fortschritt....und keine annehmbaren preise.

Ja sehe ich auch so. Weiter sollte man bedenken dass alles andere eher peinlich für Intel ist, wenn sie als 80% Platzhirsch nicht auch das größte Geweih hätten. Nur kostet es eben auch mehr Geld.

Wie wir aber aus A64 Zeiten wissen, hat es der 80% Marktanteil Verurteilte nötig, AMD vom Markt zu sperren, weil der A64 von einer 20% Marktanteil Firma dem Hirsch gezeigt hat wo das Geweih hängt. Sehr peinlich und wahrlich nichts für das man sich so ins Zeug legt wie es in den Foren gemacht wird. Ich geh auch nicht zu LIDL einkaufen, dieser Milliardär hat es einfach nicht verdient mein Geld zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
genauso sehe ich das auch mittlerweile :d obwohl ich wenn die AMD's viel schelchter sind, natürlich zu Intel greifen würde, aber so wie es immoment aussieht, würde ich AMD unterstützen (ich bin eig allg. gegen den stärkeren :d) wenn Intel und AMD gleich wären von der leistung, AMD aber einfach 5x eicher als intel wäre, würde ich auch Intel veruchen zu unterstützen^^

soll der 955er mit dem neuen stepping nicht 95W TDP haben?

Ich glaube beim 945er ist das so, den gibt es mit 95 und 125W.

Der 965 C3 Stepping soll mit einer 125W TDP kommen. Der 955 C3 Stepping wir einen festen Multi haben aber trotzdem bei der 125W TDP bleiben.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447127.html

10x USB, Firewire, SLI, eSATA, 7xSATA, RAID 0/1/5/10, all solid capacitors, zwei physische PCIe 16x - wird schwer, besseres bei AMD für 76€ zu finden. Die Mär, dass AMD Mainboards immer billiger sein, ist einfach ausgelutscht. ;)

Hat [TLR]Snoopy doch schon für 73 gezeigt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:55 ----------

Asrock uiuiuiuiuiuiuiui

Sehr Qualifizierte Aussage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:55 ----------

i5 @ 4ghz 1.35V
955BE @ 3.8Ghz 1.45V

Welcher braucht mehr :p ?

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Noch viel Qualifizierter.

Mein P1 mit 3V verbraucht nartürlich 800W unter Last.

Hi DonGeilo

Dazu kommt noch, dass mein Vorschlag ein ATX Brett ist und somit noch mehr Platz für weitere Karten bietet und dabei 3€ günstiger.

Dabei aber die schlechtere Ausstattung bietet, vielleicht nochmal genau lesen und vergleichen? Was du alles an Steckkarten verbauen willst, um mehr als zwei Dualslot PCIe-16x Slots und einen PCI zu füllen, müsstest du ebenfalls erläutern.

Die Mär der billigeren Boards ist am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Es hoert nicht auf. Aber gut. Lassen wir dich in deinem glauben.

So ich geb jetzt auch einmal meinen Senf dazu :

Das ganze ist eine reine sympathiefrage, ich bin von Intel auf AMD gewechselt und im gleichen Atemzug von Nvidia auf ATi, ich hab das ganze nur gemacht weil ich einfach neugierig drauf war, und siehe da ich bin absolut zufrieden, die Spiele laufen sehr fein, gar keine Slow Downs mehr usw.
Die Benchmarks sind doch nur erbsenzählerei, und das ganze hat wenig mit realität zu tun, im Multitasking Bereich gefällt mir der AMD besser, Ladezeiten sind auch sehr kurz.
Der Rechner läuft absolut stabil, also ich wüßte nicht warum ich mein Geld in Vereine wie Intel stecken sollte, die 3 mal so link wie Microsoft arbeiten und von der Community noch immer gefeiert wird wie ein Superstar, immerhin bringt´s ja 3 Frames mehr ^^

Der i5 ist schneller, verbraucht weniger und geht besser beim OC ...... ob da ein Board jetzt 70€ oder 90€ kostet ist Nebensache .

Zuletzt bearbeitet:
So ich geb jetzt auch einmal meinen Senf dazu :

Das ganze ist eine reine sympathiefrage, ich bin von Intel auf AMD gewechselt und im gleichen Atemzug von Nvidia auf ATi, ich hab das ganze nur gemacht weil ich einfach neugierig drauf war, und siehe da ich bin absolut zufrieden, die Spiele laufen sehr fein, gar keine Slow Downs mehr usw.
Die Benchmarks sind doch nur erbsenzählerei, und das ganze hat wenig mit realität zu tun, im Multitasking Bereich gefällt mir der AMD besser, Ladezeiten sind auch sehr kurz.
Der Rechner läuft absolut stabil, also ich wüßte nicht warum ich mein Geld in Vereine wie Intel stecken sollte, die 3 mal so link wie Microsoft arbeiten und von der Community noch immer gefeiert wird wie ein Superstar, immerhin bringt´s ja 3 Frames mehr ^^

Ist eben die Frage, entscheidet man objektiv oder nach den persönlichen Sympathiewerten für den Hersteller? ;) Mir ist mein Geld zu schade, darum wähle ich ausschließlich die erstere Alternative. Im Februar war das ein X4 940, aktuell wäre es ein i5 750 bzw. ein kleiner Xeon. :wink:

Der i5 ist schneller, verbraucht weniger und geht besser beim OC ...... ob da ein Board jetzt 70€ oder 90€ kostet ist Nebensache .

Verstehst Du nicht das dies uninteressant ist, es gibt auch Phenoms die +4 GHZ schaffen, warum hast Du ihn überhaupt übertaktet um den Stromverbrauch zu erhöhen, brauchen tust es nämlich gar nicht ;)

Und es gibt auch i5/i7 die 4,5GHz+ schaffen, wo soll das hin führen? Und Leistung kann man bekanntlich nie genug haben... ;) In AA2 z.B. schafft man unter 4GHz nichteinmal durchschnittliche fps von 40.

Darf man bitte dieses Thema nun ruhen lassen? Es gibt einige, die am AMD zur Zeit (einige auch immer) festhalten wollen und einge die zur Zeit (einige auch immer) an Intel festhalten wollen...

Demjenigen, dem das AMD/Intel Sys. eines Users nicht passt soll doch :heuldoch:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh