X4 955 vs. i7-860, was ist besser?

Mir persönlich wäre es zu langsam, Win7, Winrar, Ladezeiten usw usw ...

Ähm dir wäre was zu langsam?
GLaubst du echt du spürst in Windows einen Unterschied zwischen einem Dualcore der mit 3,6ghz läuft und z.b. einem I7 oder P2? Und was Ladezeiten angeht, was hat denn das mit der CPU zu tun? Da wärs sinniger sich ne SSD oder ne schnellere HDD zu kaufen. Und bei Winrar, ich bitte dich!
Was interessiert den normalen User der speed bei Winrar? Wie oft packt man denn was das größer 10gb ist auf max compression? Genau, sogut wie nie.
Und für alles darunter sind die paar Sekunden (~3-20) jedes Monat einmal, nicht wirklich eine tolle Zeit ersparniß.

Übrigens weils mir grad einfällt und schön dazu passt, ich habe vor paar Monaten meinen ur alt 4400+ X2 (@stock speed) gegen einen Phenom 2 X4 920 (@3,5ghz) getauscht und ich merke in Windows keinerlei Geschwindigkeits Vorteile weil eh immer die HDD limitiert und nicht der Prozessor. Und wenn von 4400+ X2 auf Phenom 920 kein Unterschied in Windows besteht dann ist er bei nem C2D @3,6ghz schon dreimal nicht spürbar.

Wenn du wenigstens encoden gesagt hättest, da kann man ja den Speed Vorteil wenigstens noch gelten lassen (auch wenn es für die meisten keinen praktischen Nutzten hat, da die wenigstens während dem encoden auf den Balken starren, sondern das über Nacht laufen lassen oder tun derweil was anderes).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm dir wäre was zu langsam?
GLaubst du echt du spürst in Windows einen Unterschied zwischen einem Dualcore der mit 3,6ghz läuft und z.b. einem I7 oder P2? Und was Ladezeiten angeht, was hat denn das mit der CPU zu tun? Da wärs sinniger sich ne SSD oder ne schnellere HDD zu kaufen. Und bei Winrar, ich bitte dich!
Was interessiert den normalen User der speed bei Winrar? Wie oft packt man denn was das größer 10gb ist auf max compression? Genau, sogut wie nie.
Und für alles darunter sind die paar Sekunden (~3-20) jedes Monat einmal, nicht wirklich eine tolle Zeit ersparniß.

Übrigens weils mir grad einfällt und schön dazu passt, ich habe vor paar Monaten meinen ur alt 4400+ X2 (@stock speed) gegen einen Phenom 2 X4 920 (@3,5ghz) getauscht und ich merke in Windows keinerlei Geschwindigkeits Vorteile weil eh immer die HDD limitiert und nicht der Prozessor. Und wenn von 4400+ X2 auf Phenom 920 kein Unterschied in Windows besteht dann ist er bei nem C2D @3,6ghz schon dreimal nicht spürbar.

Wenn du wenigstens encoden gesagt hättest, da kann man ja den Speed Vorteil wenigstens noch gelten lassen (auch wenn es für die meisten keinen praktischen Nutzten hat, da die wenigstens während dem encoden auf den Balken starren, sondern das über Nacht laufen lassen oder tun derweil was anderes).

Ich habe bei Vista 64bit den Unterschied zwischen Q9550 auf einen i7 gemerkt ( beide mit OC ), entpacken und nebenbei noch was anderes machen .

Vor meinem i5 hatte ich einen 940BE @ 3.7ghz, bei Win7 merke ich da gar nichts ..... GTA4 skaliert da aber schon ganz anders mit einem Intel ;)

Ich habe bei Vista 64bit den Unterschied zwischen Q9550 auf einen i7 gemerkt ( beide mit OC ), entpacken und nebenbei noch was anderes machen .

Vor meinem i5 hatte ich einen 940BE @ 3.7ghz, bei Win7 merke ich da gar nichts ..... GTA4 skaliert da aber schon ganz anders mit einem Intel ;)

Wie gesagt wie oft entpackt man denn? Und auch wenn die paar Sekunden sind doch nicht ernsthaft ein paar 100€ wert, oder? Und auch auf meinem alten Athlon habe ich entpackt und nebenbei gesurft oder n Film angeschaut, dafür hatte er ja 2 Cores. Solange man nen halbwegs hochgetakteten Dualcore hat wird man auch durch nen I7 Extreme Edition, auf 4,6ghz OC, in Windows keine spürbaren Geschwindigkeits Vorteile haben, imho.
Bei GTA 4 stimmt ich dir natürlich zu, das Spiel ist aber auch programmiertechnisches Desaster, um es milde auszudrücken! Aber bei Windows sehe ich in ner neuen SSD mehr Sinn als in ner neuen CPU.

GTA4 ist das beste Programmierte Spiel wo es gibt, alle haben sie geweint bei Crysis weil der Prozessor faktisch egal war, dann kommt ein Game mit ordentlichen Quadcore Support und es passiert das gleiche in grün .
GTA4 arbeitet einfach perfekt mit Quadcores, mit SMT beträgt die Ingameauslastung von der CPU maximal 40% aber man hat trotzdem mehr FPS . Es wurde schon weit im vorraus gesagt das Quadcores perfekt unterstützt werden .....

Zuletzt bearbeitet:
Die Pack Geschichten sind doch auch lächerlich. Die meisten Benches sind nur Synthetisch, also laufen im Speicher ab. Entpacke und Packe mal richtig mit der HDD, dann ist schnell schluss mit lustig.

Ja hab ich, AMD war langsamer ...
Fakt ist das Intel die schnellere Core Leistung hat, weniger verbraucht und das selbst mit OC ( ich hab 0.927V im Idle ;) )

GTA4 ist das beste Programmierte Spiel wo es gibt, alle haben sie geweint bei Crysis weil der Prozessor faktisch egal war, dann kommt ein Game mit ordentlichen Quadcore Support und es passiert das gleiche in grün .
GTA4 arbeitet einfach perfekt mit Quadcores, mit SMT beträgt die Ingameauslastung von der CPU maximal 40% aber man hat trotzdem mehr FPS . Es wurde schon weit im vorraus gesagt das Quadcores perfekt unterstützt werden .....

Sry aber GTA 4 ist ein mieser Port der vor bugs überquellt.

Fakt ist das Intel die schnellere Core Leistung hat, weniger verbraucht und das selbst mit OC ( ich hab 0.927V im Idle ;) )

Das ist Fakt und bestreitet auch keiner!
Was ich bestreite ist das man durch einen z.b. I7 in Windows speed Vorteile hätte gegenüber einem z.b. E8400.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist GTA4 voller Bugs ? Das Game läuft perfekt, was am Anfang probleme gemacht hat waren die Zusatzprogramme ......

Alles klar, sorry aber deine Aussagen, wenn du wirklich entpackts, dan LIMITIERT DIE HDD........

Und wie gesagt wie oft packt man schon riesige Datein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Ganz ehrlich das GAME ist unter allersau, die GRAKA ist komplett egal, ich brauche nur über 1GB VRAM, und gut ist aber das das GAME mit nem Quad auf 3GHz nicht läuft ist einfach ARM und hat nichts mit gut Programmiert zutuhen.

Also mit SMT läuft das Game sogar auf 3Ghz schneller als mit einem normalen Quad auf 4Ghz, weiß gar nicht was ihr habt ;)
Die HDD limitiert aber nur bis zu einem gewissen Punkt, ich entpacke in der Woche öfters Dateien die über 5GB sind .

Also mit SMT läuft das Game sogar auf 3Ghz schneller als mit einem normalen Quad auf 4Ghz, weiß gar nicht was ihr habt ;)
Die HDD limitiert aber nur bis zu einem gewissen Punkt, ich entpacke in der Woche öfters Dateien die über 5GB sind .

Tatsächlich?
attachment.php

[…]Dieses Image haben wir im folgenden auf die gleiche SSD entpackt. Hier wird der Vorteil des parallelen Arbeitens der SSDs wieder sehr deutlich. Die Festplatte kann Anforderungen immer nur in einer Kette abarbeiten, weshalb das Entpacken bedeutend länger dauert, da gleichzeitig gelesen und geschrieben werden muss. Hier kann sich die P128 aufgrund ihrer größeren Kapazität und den damit verbundenen höheren Schreibraten erneut von der Europe 2 absetzen.[…]
Testsystem

Anhänge

• Unbenannt - Kopie.jpg
    Unbenannt - Kopie.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 93

Gemerkt? Erwünscht? Oder es muss ja schneller sein, ist ja ein i Prozessor.

Hast du das auch gemessen? Subjektives, also die Aussage man hat was gemerkt ist kein Argument. Wie gehabt, die synthetischen Pack Benches sind sinnfrei, weil sich das nur im Speicher abspielt. Ist höchsten toll um zu testen wie sich ein Übertakten auswirkt. Die synthetischen Benches haben soviel Bedeutung wie Super Pi.

Ein Sempron 140 mit einer 4400 HDD wird beim Entpacken langsamer sein als ein Sempron mit einer SSD.

Naja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.....

Hast du das auch gemessen? Subjektives, also die Aussage man hat was gemerkt ist kein Argument. Wie gehabt, die synthetischen Pack Benches sind sinnfrei, weil sich das nur im Speicher abspielt. Ist höchsten toll um zu testen wie sich ein Übertakten auswirkt. Die synthetischen Benches haben soviel Bedeutung wie Super Pi.

Unfug, und zwar totaler. Der synthetische Bench der z.B. in Winrar integriert ist, testet aber nicht die Entpack-, sondern die Packgeschwindigkeit.

http://www.computerbase.de/artikel/...est_intel_core_i7_950_975_extreme_edition/10/

Die Ergebnisse des ach so synthetischen Tests spiegeln in recht guter Genauigkeit die später gemessenen Zeiten der realen Anwendung wieder.

Wo habe ich geschrieben das es auschließlich von der CPU abhängig ist ?

[...]
;)

EDIT:
Wenn Du wirklich einen Performanceschub unter Windows, beim Kopieren etc. haben willst, solltest Du Dir eine SSD zulegen.
Ich habe seit einigen Wochen selber eine. Von dem Gezicke der SSD mal abgesehen, wirst Du einen deutlichen Schub spüren.

@Undertaker

Es geht hier ums entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du Snoopy sagen, der über "synthetische Packbenches" lamentierte. Das musste korrigiert werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh