X6 1055t-2 Cores verschwunden

Dynaxx63

Neuling
Hi Luxxer

ich hatte vor einigen Tagen 2 Kerne meines X6 im Bios deaktiviert, ANNO 1404 läuft mit 4 Cores etwas besser.

Vorhin im BIOS wieder alle Kerne aktiviert, trotzdem werden nur 4 angezeigt, egal ob im Taskmanager, CPU-Z, msconfig...:(

Hab grad nochmal nachgeschaut, im bios sind alle Kerne enabled.

Jemand vielleicht eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau am besten nochmal bei msconfig nach, ob alle 6 Kerne verwendet werden dürfen.

Vielleicht funzt das: Geh in den Gerätemanager, deinstalliere dort die CPU und starte den Rechner neu.

msconfig -> Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Haken bei Prozessoranzahl rausmachen.
Neustarten und freuen :bigok:

msconfig -> Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Haken bei Prozessoranzahl rausmachen.
Neustarten und freuen :bigok:

Werde ich versuchen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

@Phantomias88

Alles wieder im Lot.

Danke Dir vielmals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh