X670(E)-Mainboards: AM5-Modelle von ASUS können ab 483 Euro vorbestellt werden

Suggested Retail Price vom Z690 Hero sind schon 599$, zuzüglich Steuer, das wären aktuell inklusive Steuer auch schon 700€.

Wenigstens gibt es noch einen heissen Herbst vor einem kalten Winter. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, der Shop hat mal fiktive Zahlen ausgelobt. Wenn die UVP bekannt gegeben wird (wenn überhaupt), andere Shops nicht so Geldgeil sind, dann werden sie anpassen müssen. Deswegen Finger weg von Vorbestellungen. Oft wird man da über den Tisch gezogen und dann noch der Lieferhinweis von 3-8 Wochen, ist für mich ein Hinweis auf fragwürdige Liefergarantie. Diejenigen, die es nicht abschreckt, sollen ruhig zahlen. Der Händler wird es ihnen danken und ein 10 Euro Gutschein für die nächste (Apotheken-)Bestellung beilegen. :hust:

Die Preise werden nicht so weit vom UVP/Startpreis entfernt sein .
X670E wird dank DDR5, PCIe 5 und Melkerei teuer.

Sorry aber mir kommt das so vor, als ob die Boardpartner sowohl mit AM5 als auch mit Chipset 7xx größtenteils nur überteuerte Ladenhüter produzieren werden. :unsure:

Chipset 7xx wird laut Leaks einen Uncap Mode für RpL zulassen um eine 13900K mit 350W. braten zu lassen, will man AMD Zen4 braucht man AM5 Board und da wirds bestimmt auch Heizoptionen geben.

.. geht alles komplett in die falsche Richtung irgendwie.

geht alles komplett in die falsche Richtung irgendwie.
Geht mir auch irgendwie so. Kann jetzt nur für Gigabyte sprechen, aber die neuen X670E Boards (speziell das Master) enttäuschen mich schon allein vom Feature- und Ausstattung-Setup. Kein Dual-BIOS mehr, IO ohne Clear-CMOS-Button und der QFlash-Button ist ein Witz für die Klasse, abgespeckte Optik usw. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Weiß nicht, macht mir irgendwie die Vorfreunde auf Ryzen 7000 kaputt, wenn die Boards schon so ein Reinfall (subjektiv für mich) sind.

Ich finde die Preise super... Zeigt doch wie Wertvoll die Produkte sind! Ich wäre auch dafür den Preis auf den Platinen leuchten zu lassen, damit man mit seinem Glas-PC später immer gut angeben kann, das man ein 1500 Euro MB hat.

Ich denke mal, zumindest bei der Asus RoG LInie wird man so ein RGB Gimmick bestimmt für up_to 300€ (ARGB kostets dann günstige 150€ mehr) optional bekommen.

..ist doch schick sowas.. :)

Wer glaubt diese Preise sind Platzhalter... der irrt sich :lol:
Ein Prime für 483€. Das will ich sehen. :popcorn:

Ich erinnere mich noch an meinen Thunderbird mit 1400mhz. Das Ding war so schnell wie ein P4 mit 2.0 GHz, das waren noch Zeiten
Ich hatte einen 1000er AXIA @1333 24/7 laufen. :) 1400 gingen auch, war mir dann aber zu viel Vcore/Hitze.
Damals hatten die Leute ein komplett anderes Kaufverhalten und scheinbar auch einen anderen Bezug zu Geld. Weiß auch nicht, wieso das in den letzten 5+ Jahren so extrem kippte, aber natürlich melken das die Hersteller so lange es geht.
Die Schmerzgrenze ist auf jeden Fall extrem weit verschoben worden, wenn man sich anschaut für was heute Boards und GPUs noch verkauft werden können.
Bin gespannt, wo die Boards am Ende landen werden. Die range der Platzhalter wird wohl stimmen, das wars dann aber auch. War ja eigentlich schon immer so, dass irgendwelche Shops im Vorfeld zu Mondpreisen gelistet haben.

Zuletzt bearbeitet:
RGB bringt nunmal 2 bis 3 FPS mehr.:wink:

Na Mensch, 1k fürs Board, 750€ CPU und 500€ DDR5 ist doch ganz passabel...

... Netzteil 1700 Watt, High End Grafikkarte, 2 x M.2 PCIe 5.0 und 2 x M.2 PCI 4.0 (jeweils 4 TB), 6 x SATA SSD (je 4 TB), gescheite Wasserkühlung, hochwertiges Gehäuse, Soundkarte, teure BlingBling-Lüfter, 3 x beste 4K Monitore, Externer Blu-Ray-Brenner, Gamer-Tastatur und Gamer-Maus, Maus-Pad, Windows Enterprise und Office Vollversionen, 1 TB USB 3.2 -Stick ...... mind. 15.000 € gesamt ... was für ein Traum, da ist der ausgelobte Preis für das Mainboard geradezu lächerlich. Ab und zu nutze ich den Alternate PC-Konfigurator zum Spaß und schau, was am Ende rauskommt. Monatslohn oder mehr ... man gönnt sich ja sonst alles :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Um 483€ kauf ich mir ein Xeon 3647 Board und sicher keine Vorbestellung um ein Desktop Board.:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kostet nicht mal eine Workstation mit 12 Core Xeon , Sockel 3647, 256GB RDIMM

Um das Geld bekommt man auch einen 16 Core Xeon, Sockel 4189, 128GB RDIMM

Zuletzt bearbeitet:
...AM5-Modelle von ASUS können ab 483 Euro vorbestellt werden..."

Jo, kann man machen, is' abba schei....e. Also ich für meinen Teil werde dann von meinem 3700X auf nen 5900X oder 5800X aufrüsten. Meine alte Plattform noch ne Weile weiter betreiben und Asus dann bei den Verkäufen von ab 483,- zugucken. Und wenn die (und andere) sich dann wieder berappelt haben, mache ich mir wieder Gedanken ums Aufrüsten. Also so in zwei oder drei Jaren.

Ich hoffe, dass jeder der ein solches Board will die Preise boykotiert. Und die Scalper nun die können von mir aus diese Boards kaufen und fett minus machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also sind doch hohe Preise nur im Sinne der Nachhaltigkeit, es wird weniger neu gekauft. Eigentlich müsste Asus dafür einen Umweltpreis bekommen. o_O
Wie Obama den Friedensnobelpreis für die Drohnenkriege usw. 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh