X700 PRO Thread !!

marlonicel

Enthusiast
Da ja netterweise unser geliebter Thread "X700PRO für 99,-€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in weite Ferne verschoben wurde, hier diesen Thread.

Posted bitte alle Erfahrungen, Benches und Kenntnisse zu der X700 PRO !
Auf geht`s:bigok:

Morgen ist mein Board da,Morgen ist mein Board da,Morgen ist mein Board da,...lalalalaalalaaaaa:haha: dann wird gebencht.....lalalallaaaaalaa....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marlonicel schrieb:
Da ja netterweise unser geliebter Thread "X700PRO für 99,-€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in weite Ferne verschoben wurde, hier diesen Thread.

Posted bitte alle Erfahrungen, Benches und Kenntnisse zu der X700 PRO !
Auf geht`s:bigok:

Morgen ist mein Board da,Morgen ist mein Board da,Morgen ist mein Board da,...lalalalaalalaaaaa:haha: dann wird gebencht.....lalalallaaaaalaa....:fresse:

finde ich schwachsinnig den thread, hol den anderen doch wieder hoch?! :hmm:

edit:

Sorry @ Themenstarter!
Hab grad erst gemerkt, dass der Thread in "Rund um den Marktplatz" verschoben wurde.

Ich hab den Titel jetzt in X700Pro *Sammelthread* umbenannt und einen Mod gebeten ihn wieder hier her zu verschieben.

Also denk ich, dass sich dieser Thread hier erledigt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt schon erste Ergebnisse?
(OC, Lautstärke, Vgl zur 6600Gt usw ? )

7180 Pk. im 3DMARK03
A64 3000 Veni@1800
2x512MB 2-3-2-5-T1
X700 Pro default

Hat Hardwaremonitoring mit allen Finessen und ist erstaunlich leise. Meine zumindest. freu!!
Im Ati Tool bisher hatte ich 475/510.(noch nicht gebencht )
Screens folgen @night

schaun wir mal weiter.......

@Clawhammer - in Deinem Thread stand und steht natürlich alles drinne was man wissen muß.
Jetzt denke ich aber das die X700 Pro eine größere Interessengemeinschaft, durch die günstigen Angebote überall, gefunden hat und deshalb mußte schnell ein neuer Thread her.

@Mar - Das Gigabyte K8NF-9

Zuletzt bearbeitet:
So ! Hier meine Benches........

2003
[URL=http://img355.imageshack.us/my.php?image=x700pro20035as.jpg][/URL]

2005
[URL=http://img355.imageshack.us/my.php?image=x700pro20051gr.jpg][/URL]

Temp Monitor
[URL=http://img355.imageshack.us/my.php?image=x700promonitor2aq.jpg][/URL]

Fan Control
[URL=http://img355.imageshack.us/my.php?image=x700profancontrol0ud.jpg][/URL]

Underclock
[URL=http://img352.imageshack.us/my.php?image=x700prounderclock8se.jpg][/URL]

Overclock mach ich morgen. Kann dieses 3DMark nicht mehr sehn:haha:

Mir ist aber auch aufgefallen das die FPS teilweise geringer waren als mit meiner 9500NP@9700Pro (Mit der hatte ich übrigens 6200 Points im 2003'er.Höllenteil. Die wilderte im 9800'er Revier. Werde ich schweren Herzenz jetzt verkaufen).

@Janic - Hab auch nicht gedacht das die nen Monitor haben. Is aber so.
Im Ati Tool stehen mir alle Optionen zur Verfügung.:love:

@ALL - postet mal fleißig eure Werte und Erfahrungen.

Sehe da oben das FEAR Logo - wie läufts?
Werde ne ähnliche cfg wie du haben, deshalb interessiert mich das BRENNEND :)

Achja: Nette Temperaturen! Wakü?

/edit:

noch ne doofe Frage:

Was bringt das runtertakten? Macht man das, damit sie geschont wird oder weniger Hitze produziert oder wozu?
Für unter windows? *doofbin*

Zuletzt bearbeitet:
[OT]

Wenn es jetzt einen Zuwachs an X700 Pro Besitzern gibt, dürft ihr eure Prachstücke natürlich auch in die PerfectGPU Datenbank eintragen! :cool:

Dann brauch ich das nicht alles machen. Da bekommt man ja sonstwas von, bei dem Chip-ChAos! ;)

EDIT:
Oder ihr postet euer Modell in dem PerfectGPU Datenbank Thread und ich trag sie ein, damit ihr sie danach bewertet!

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
JaniC schrieb:
Sehe da oben das FEAR Logo - wie läufts?
Werde ne ähnliche cfg wie du haben, deshalb interessiert mich das BRENNEND :)

Achja: Nette Temperaturen! Wakü?

/edit:

noch ne doofe Frage:

Was bringt das runtertakten? Macht man das, damit sie geschont wird oder weniger Hitze produziert oder wozu?
Für unter windows? *doofbin*

Hab gestern bei meinem Bruder die 6800 Ultra mit Fear gesehen. Alles auf High. Boah! Watt ne geile Effekte
Bei der X700 Pro muß man natürlich Abstriche machen.Der AHA-Efekt ist nicht mehr so groß aber man kann es zocken. Aber ich sag auch dazu das das gesamte System auf default läuft. OC kommt noch.

Bei den Temps darfst Du bestimmt5-8°C dabei rechnen.Leider.

Runtertakten tu ich immer. Die GPU wird geschont und das ganze zieht weniger Strom. Was soll ich mit Leistung wenn ich surfe.

N!TRO-10kV schrieb:
[OT]

Wenn es jetzt einen Zuwachs an X700 Pro Besitzern gibt, dürft ihr eure Prachstücke natürlich auch in die PerfectGPU Datenbank eintragen! :cool:

Dann brauch ich das nicht alles machen. Da bekommt man ja sonstwas von, bei dem Chip-ChAos! ;)

EDIT:
Oder ihr postet euer Modell in dem PerfectGPU Datenbank Thread und ich trag sie ein, damit ihr sie danach bewertet!

[/OT]

Und was ist mit den anderen ?

Im Bezug auf FEAR, was heisst Abstriche?
Also FSAA und AF aus, das ist klar.
Kannst du in 1280 spielen? Mit Texturen z.b. auf Medium?
Wie sieht's mit Shadereffekten aus und Partikel? Geht das auf volle Pulle?
Danke!

Da spielt die CPU Leistung eine nicht unwichtige Rolle. Auf jeden Fall kann man es gut zocken. Die Auflösung in der Demo ging aber auch nur bis 1280x960 glaub ich. Ich hab mit 1280x768 gezockt.

Mit dem ATI Tool.
Ging da mit dem RAM bis auf 575MHz !!!
Ist damit dann aber in 3DMark eingefroren.
Mit 570 ging es. Das war mir aber zu heiß.
Hast Du auch Harwaremonitoring. Der Zeigt mir Temp an.
JaniC meint es gibt für die Karte kein Monitoring!?!
Wie hoch hast Du die Core?
Ergebnisse?

Welchen Treiber hast Du den?
Habe den neuen letzten Omega. 2.6.53 .
Was hast Du sonst für ein SYS?

hab den catalyst drauf (5.6 oder 5.7)

Muss auch mal den Omega drauf machen, aber jetz geh ich erst ma ins bett und morgen gehts übers wochenende weg, also machts gut leutz! bis montag bzw. dienstag! :wink:

meinste die kann im oc modus mit ner 6600 gt in doom3 mithalten?

wo hast du die tools her bzw. wie heißen sie? hab auch die x700 pro für 99 eur hier, weiß aber nicht, welche tools (fan control, untertakten, ...) du benutzt bzw. ob die drauf sind

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

also mein Rechner rennt nun auch!

Habe die NGO Catalyst Driver drauf!

Bin grad am OCen und bei 475/502 angekommen.
Bisher keine Artefakte, nur geil das Teil!

3DMark03 7600 Punkte, der Venice 3000+ noch auf Standardtakt.

Bin begeistert!

Achja:

Bei Aquamark bricht er bei mir auch immer ab! Voll komisch..

Hier noch der Link zu dem Treiber:

http://www.ngohq.com/home.php?page=ati

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider kein Bild zur Hand, aber meine X700 pro bringt gnadenlos geoct 3540 3Dmarks im 05. Ist denk ich n sehr gutes ergebniss für die Karte. Ungeoct hab ich 2900.

Ich lass bei mir jetzt auch mal 3D Mark 03 laufen.
Dann poste ich mal die Ergebnisse. Dann haben wir mal nen Vergleich zwischen der 9800Pro und der X700Pro.
Mein Sys:

AMD A64 3000+ S754 2,0Ghz
Abit KV8Pro 1.1
Radeon 9800Pro @ 9800XT
2x 512 Mb Ram 2-3-2-5 @ 1T

ich kann mit dem ati tool nicht die autom. max core/mem funktion nutzen. wenn ich das mache, hängt sich mein rechner auf. woran kann das liegen? hab die neusten omegatreiber drauf.

system: a64 3000+ venice, abit an8 ultra, 1024mb mdt dc

EDIT: ENTWARNUNG. mit der neuesten version des ati tools 0.24 läuft alles.

@marlonicel: in der download sektion ist überhaupt nicht alles aktuell ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab soeben auch 3dmark05 laufen lassen: @474/560 hab ich aber nur 3472 :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh