X800 Gt

marlonicel

Enthusiast
Die ersten 128MB/256MB Karten sollen zu kaufen sein!!!!!!!!!!!!!!!1
@Geizhalz ab >LAGER< >LIEFERBAR<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja sind leider alle Pcie.Weiss jemand ob es die auch als Agp geben wird.Die Karte könnte die 6800 Le vom freischalten der Pipes ablösen.Wenn dies überhaupt möglich sein sollte.

Wie ist den der Preis? Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das gleich dazu schreiben würde... ;)

dürfte sehr sehr sicher net freizuschalten sein, da ati in letzter zeit alles lasercutet...

kaiser schrieb:
dürfte sehr sehr sicher net freizuschalten sein, da ati in letzter zeit alles lasercutet...

Ich glaub das ATI und Nvidia in nächster Zeit auch Maßnahmen gegen die Pipefreischaltung ergreifen :/

Schade eigentlich.
Selbst das Freischalten hat sicherlich auch für den Absatz und den Umsatz beider Firmen beigetragen.

Stimmt, weil viele abgespeckte karten gekauft wurden und dadurch mehr absatz als mit den großen Karten reinkam.

Na das ist aber ganz schön überteuert. Ich mein, es ist nur ne abgespeckte X800, also ne low bis middle Range Karte... Für den Preis könne sie die behalten! ;)

Mal abgesehen davon das die 256MB eindeutig besser sein wird. Wie ist die 128MB Version im Vergleich zu einer X700PRO 128MB?
Läßt sich DDR1 Speicher gut übertakten. Der COREtakt der x800GT sollte sich doch auch auf das Niveau der 256MB Version takten lassen.Oder?
Wie groß wäre der Unterschied?

wie siehts den so mit den herstellern aus?
Momentan hab ich die 256er im Auge:
richtige Tests habe ich bisher noch nicht gesehn:
Aber die von Powercolor oder Sapphire unterscheiden sich eigentlich nicht:
Beide 256 gddr3 @490mhz=980
bei 475 mhz core takt
beide 8 pipelines.

Die Sapphire hat 1*tv out 1*vga und ein 1*dvi
die Powercolor 1*tv out 1*vga 2*dvi

Die powercolor ist dabei aber um ca 10-20€ billiger als die Sapphire?
zur lautstärke/temps kann wohl momentan keiner was sagen.

Wie sollen den 2 DVI und ein VGA, dazu noch der S-Videoout auf eine Grafikkartenblende passen?? :hmm:

Mist die hat gar kein VGA-Anschluss.....
dann erledigt sich für mich mein Entscheidungsprozess -.-

Nochmal anders gefragt:
Wie hoch wird der Unterschied zu von der 128MB zur 256MB Version sein??

Wie hoch wird der Unterschied zu von der 128MB zur 256MB Version sein??

ich denke mal das er nicht so hoch sein wird da die karte nicht sehr stark ist.
wenn der preisunterschied zu gross ist würde ich zur 128MB greifen.

Bei hohen Auflösungen wird der Unterschied größer, aber 128MB sind im Allgemeinen ausreichend.

oh hey cool .. noch ne karte :) .. kanntihc ncoh garnit .. aba is doch einach nur ne x800se ne bissel höher getaktet .. kommt die noch als agp ?

Die Karte ist eigentlich nicht schlecht. Allerdings für den Preis zu teuer... :(

Eine Frage an die, die sich überlegen, das Ding zu kaufen: Was hat euch bisher davon abgehalten, eine der bereits existierenden Alternativen zu kaufen?

Ich Frage deswegen, weil ich beim besten Willen nicht begreifen kann, in welche Nische diese Karte noch passen soll!

Gurkengräber schrieb:
Eine Frage an die, die sich überlegen, das Ding zu kaufen: Was hat euch bisher davon abgehalten, eine der bereits existierenden Alternativen zu kaufen?

Ich Frage deswegen, weil ich beim besten Willen nicht begreifen kann, in welche Nische diese Karte noch passen soll!

Das ist eine gute Frage!:hmm:
War vor lauter Euphorie schon dabei meine X700PRO gegen die GT zu tauschen. Bis ich mir überlegt habe....WIESO!?
Ist nur maginal mehr Leistung.
Kostet zuviel.
Und mit den kommenden Karten werden die Preise für wirklich interessante Karten wie X800 PRO/XT usw erst interessant.

Wenn mann wüsste (und das weiss man leider nicht) das sich die X800GT freischalten lassen würde(da R480GPU) dann wäre ich der erste der die sich geholt hätte . Aber so. NEE!
Abwarten :coolblue:

sie reicht mir ist stärker als ne 6600gt und kostet etwa genauso viel.
lässt sich eventuell freischalten.
und hoffentlich dank r480 chip auch gut takten.
256bit anbindung. 256 gddr3 ram-->solche 6600gt sind zum teil teuerer als die ATI Gegenstücke.

Klar am ende ist es ein Auslaufmodell aber für den otto normal spieler wie ich finde völlig ausreichend.
(Es kommt leider zu spät da stimm ich mit euch zu.)

Mein tft kann eh nur 1024&768 und da nützt mir eine Karte die 1600*1200 + alle details flüssig dartellt auch nix.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die Karte und kann mal was dazu sagen? Ein Review wär nicht schlecht... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh