X800 Gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Aber die hab ich schon rückwärts gelesen.

Ein paar Benches von einem im Forum und seine Meinung dazu wäre toll.

marlonicel schrieb:
Das spielt doch erstmal keine Rolle.

Primär wäre mal ein USERTEST interessant!!!!!
ich denke nicht, dass ein usertest aussagekräftiger wäre. die benches zeigen doch ganz klar die leistungsfähigkeit der grafikkarte. ich verlasse mich lieber auf objektiv nachvollziehbare ergebnisse als die von irgendwelchen usern, am besten noch von denen, die nur gelegentlich spielen.

Vanom schrieb:
ich denke nicht, dass ein usertest aussagekräftiger wäre. die benches zeigen doch ganz klar die leistungsfähigkeit der grafikkarte. ich verlasse mich lieber auf objektiv nachvollziehbare ergebnisse als die von irgendwelchen usern, am besten noch von denen, die nur gelegentlich spielen.

Gut ! Dann sind alle Benches die je von Usern in Foren gemacht wurden für den A....!
Alles klar ! Dann sind auch die bisherigen Erfahrungen und das Wissen was ich hier in den Foren gelernt habe für die Katz!:hmm:
Dann pack ich meine Sachen und melde meinen Internetanschluß ab.
Bringt ja nichts

wenn du mich nicht verstehen und alles überzogen interpretieren willst, dann kann ich auch nichts für, aber verschone mich damit.

schade, dass da der direkte vergleich mit einer 6600 gt fehlt. vielleicht kommt es ja noch..

Ich denke dass eine X800GT für ~150€ aber schon eine Alternative zur 6600GT ist.
Für mich wäre das schon ne Überlegung wert. Allerdings hab ich eh kein PCI-E und kein Bock auf ne neue Karte. Aber sonst... :d

ach du ****, guckt euch mal das oc-ergebnis von der powercolor an. zwar mit zusätzlichem 80mm lüfter, aber es ist trotzdem beeindruckend.

Naja, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus für die GT. Das Overclocking Potential ist auch enorm, wobei dabei wohl sehr viel Abwärme entsteht...

Also ich habe mir heute die Powercolor X800GT 256MB für 150 Euro bei Atelco bestellt. In der Preisklasse für mich einfach die erste Wahl.

Gruß
Nopax

NopaX schrieb:
Also ich habe mir heute die Powercolor X800GT 256MB für 150 Euro bei Atelco bestellt. In der Preisklasse für mich einfach die erste Wahl.

Gruß
Nopax

:bigok: TATATATAATAAAAAAAAAAAAA- Na endlich einer !

Benchen benchen und nichts als benchen. Vorher brauchst Du Dich hier nicht mehr melden:d

jo, da schließe ich mich meinem vorredner gerne an: bench was das zeug hält :d

So....gestern um 14:xx bestellt heute um 13:00 angekommen. Also Versand Atelco schon mal 1+.

Da ich leider noch ein recht frisches System habe und gleich auch noch mal weg muss dauert es noch ein paar Std.

Werde erstmal 3DMark01/05 (auf Wusch auch noch 03) + Aquamark ziehen und mit Standarttakt durchlaufen lassen.
Danach die Karte mal mit Ati-Tool quälen und schauen was da so max mit Standartkühler drin ist.
Wakü für die Karte habe ich noch nicht besorgt, muss ich erstmal schauen welchen ich mir da kaufe....also erstmal nur alles mit Standartkühler.

Gruß
Nopax

NopaX schrieb:
So....gestern um 14:xx bestellt heute um 13:00 angekommen. Also Versand Atelco schon mal 1+.

Da ich leider noch ein recht frisches System habe und gleich auch noch mal weg muss dauert es noch ein paar Std.

Werde erstmal 3DMark01/05 (auf Wusch auch noch 03) + Aquamark ziehen und mit Standarttakt durchlaufen lassen.
Danach die Karte mal mit Ati-Tool quälen und schauen was da so max mit Standartkühler drin ist.
Wakü für die Karte habe ich noch nicht besorgt, muss ich erstmal schauen welchen ich mir da kaufe....also erstmal nur alles mit Standartkühler.

Gruß
Nopax

Go NopaX GO Nopax GO......!:teufel:

So, habe gerade angefangen.
Erstmal alles auf default clock:

3DMark2001SE: 24577
3DMark2003: 9216
3DMark2005: 4034
Auamark: sorry Aquamark DL Seite down. Ohne fix schmiert AM am Ende ab.

Temps der Karte ausgelesen mit Ati-Tool: idle:40° load:59° nach 5Min benchen. Ansonsten soweit alles ok, nur zieht die Karte heftigst an meiner 12V Leitung. Mal schauen wie hoch ich die bekomm.
Werde jetzt mal Ati-Tool etwas laufen lassen.

Gruß
Nopax

schreib dein system mal auf. die karte braucht doch keinen extra stromanschluss vom nt oder?

Erstmal was Ati-Tool sagt:

GPU: bei 577 bekomm ich VPU Recover Fehler 568 ging 1 Std ohne Fehler.

Mem: da hatte ich das Problem das alles bei mir per Wakü gekühlt wird (ausser die Graka halt noch) und der Ram leider kein Lüftchen abbekommt. Erste Fehler kamen bei 544. Habe dann mal nen 80er Lüfter ins Case gepackt, der so halbwegs den Ram anpustet und dann tauchten erste Fehler bei 564 auf. Stable liefen 562.

Zum benchen stellte ich GPU/MEM auf 560/560.

Also noch mal im Überblick:

Erstmal alles auf default (475/490) clock:

3DMark2001SE: 24577
3DMark2003: 9216
3DMark2005: 4034
Auamark: 8952 GFX

Dann mit 560/560:

3DMark2001SE: 26226
3DMark2003: 10402
3DMark2005: 4655
Auamark: 9984 GFX

Und hier noch mein System:
DFI NF4 Ultra, Venice 3000@2700Mhz, 2x512MB BH5 @ 245 2,2,2,5@1T

Fazit: Ich bin zufrieden.......für 150Euro stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Bei der GPU ist mit besserer Kühlung 100%
noch was drin. Beim Ram ka, der 80er Lüfter hatte da schon einiges gebracht.

Gruß
Nopax

nopax: erstmal vielen dank für die benches. kannste deine cpu kurz mal auf 1,8ghz laufen lassen und dann 3dmark 03 und 05 laufen lassen? hab auch einen 3000er venice, halt nicht übertaktet. nur mal kurz runtertakten u. die beiden benches laufen lassen. plz :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Danke! :bigok:

Ich finde die Werte echt goil! :d noch besser als die aus den Testberichten!
Wär echt was für mich... :rolleyes:

NopaX schrieb:

Gruß
Nopax

tja hättes noch warten sollen

gibt ne ATI X800 GTO :fresse: warscheinlich zum gleichen pries...

und noch schneller...

@all

WARUM BRINGT ATI SOLCHE SCHNELLEN KARTEN NCIHT GLEICH ALS
DER GEFORCE 6800 da war auf dem markt?

sie hätten locker Nvida das Geschäft kaputtmachen jkönnen :angel:

myild schrieb:
tja hättes noch warten sollen

gibt ne ATI X800 GTO :fresse: warscheinlich zum gleichen pries...

und noch schneller...

@all

WARUM BRINGT ATI SOLCHE SCHNELLEN KARTEN NCIHT GLEICH ALS
DER GEFORCE 6800 da war auf dem markt?

sie hätten locker Nvida das Geschäft kaputtmachen jkönnen :angel:

hatte gestern schon von der GTO gelesen:
- 256MB variants will feature a 400MHz VPU core and 490MHz GDDR-3 frequency - 12 Pipe

aber ich konnte leider nicht abwarten bis bekannt wird was die so Leistungsmäßig bringen wird......hatte 2 Wochen ne 4MB PCI Karte drinnen.....wollte endlich mal wieder was zocken.

Morgen lass ich den 03er und 05er noch mal @1800Mhz durchlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh