X800 Overclocking Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc-man schrieb:
hast du die rote oder die blaue Sapphire?
welche Version ist besser?

Ich hab die blaue Sapphire -> sieht einfach schöner aus
:bigok:

Ausser der Farbe sind mir jedoch keine unterschiede bekannt.
Die Overclocking möglichkeiten sind bei beiden Versionen gleich.

Die Sufu müsste aber auch etwas rausbringen..... :rolleyes:
 
@Kamu:
Sind die Werte auch ATI-Tools stable (gewesen)? Den Artefakt-Scanner von ati tray tools kannste in die tonne kloppen... ati tool ab version 0.0.23 ist am genauesten ;)
 
Kartentyp: Build by ATI X800 pro ViVo, PCIe, 2.0ns Speicher
Kühlung: WaterChill GPUcooler & Revoltec BGA freezer
Mods: XT Bios
Takt: 580/540
Bench: ich glaub so 6300-6400
 
@ Kamu

Tray Tools habe ich noch nicht probiert. Benutzt du den auch die neuste Beta vom ATI Tool?
 
gotu schrieb:
@Kamu:
Sind die Werte auch ATI-Tools stable (gewesen)? Den Artefakt-Scanner von ati tray tools kannste in die tonne kloppen... ati tool ab version 0.0.23 ist am genauesten ;)

und @ die andern

nein ich benutz nicht das ati tool weil es immer! bei 606mhz abschmiert..egal welche version oder beta....aber es war spiele und 03/05 stable...:)
 
Kartentyp: Connect 3D X800 Pro (non-ViVo)
Kühlung: standard
Mods: keine
Takt: 580/540
Veränderte Timings: keine
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamu: Beim Artefakt Scan is dein Rechner gefreezed? Oder wie hat sich das geäußert? :hmm:

Kannst auch mal die 0.24 Beta 10 aufspielen und auf "Old Scanning Method" stellen, vielleicht hilfts ja was (auch wenn die alten Versionen ebenso angesemmelt sind) :)

Edit:// Ich kann meine Karte auch @ 540/570 problemlos 3dmark (loop net ausprobiert) und zockstable betreiben, allerdings meldet das ATI-Tool nach meist 15-20 Minuten mal nen paar Artefaktfehler. Könnte man natürlich verschmerzen, v.a., weil man das in Games eh nicht sehen würde, aber ich will ein 100% stables Sys haben, deswegen betreibe ich die Karte auf 520 / 560 (sie wirds mir glaube ich auch danken) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartentyp: Connect3D X800 Pro ViVo @ 16P (XT-Bios)
Kühlung: GFX Cape GP 42-X2 Natur Radeon, bald Zalman Ramsinks
Mods: Vgpu 1,58V Vdd 2,12V (wird noch erhöht, wenn die Ramsinks da sind)
Takt: 588/606
Veränderte Timings: keine
3dmark05: 6.6K
 
Kartentyp: Sapphire X800 Pro VIVO
Kühlung: standard
Mods: VGPU / VDD XT-Bios (16 Pipes)
Takt: 570/570 testphase
Veränderte Timings: keine
 
Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
@kamu: Beim Artefakt Scan is dein Rechner gefreezed? Oder wie hat sich das geäußert? :hmm:
genau das :)

gotu schrieb:
Kannst auch mal die 0.24 Beta 10 aufspielen und auf "Old Scanning Method" stellen, vielleicht hilfts ja was (auch wenn die alten Versionen ebenso angesemmelt sind) :)

muckt leider wie schon befürchtet auch...
 
nochmal @kamu:
passiert das beim artefakt scan immer oder nur ab 606MHz?
 
606 mhz...ich beschäftige mich in absehbarer zeitnicht weiter mit diesem tool-trotzdem danke
 
ne, scho ok, wollte nur wisse, ob des bei dir immer erst ab 606 MHz auftrat oder generell beim artefakt-scan. Das lässt darauf hindeuten, dass die Karte ab dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich 100% stabil ist; aber sofern es in Games etc. keine Probs gab, kann es dir ja auch :wayne: sein :)
 
Kartentyp: Sapphire X800 pro Vivo @ 16 Pipes XT Bios
Kühlung: Zalman VF 700 CU
Mods: keine =)
Takt: 580/530 (only bench takt sont XT Takt)
Veränderte Timings: ich hab alles versucht aber bei dem Speicher über 540 Mhz gibst Fehler bin dann eben bei 530 geblieben,ist sicherer

Aber so krass geht der Speichertakt eh net in die Perfomance ein, komm auf die 80000 Aquamarks mit meinem System =)
 
sorry aber tut er doch...grad der pushed die x800 stärker ;)
 
Meine Ergebnisse:
Hersteller: Connect3d
Karte: x800pro vivo@ xt
Mods: das XT Bios aufgespielt
Takt: 540/580 Beim Chip bin ich mir net ganz sicher ob da net noch mehr geht doch in einem Shuttle und mit dem Standardlüfter hat man einfach net die besten Voraussetzungen.
 
also bei mir machen 10MHz Coretakt ca. 20MHz Ramtakt wett (mit scharfen Einstellungen) :hmm:
 
hi gibt es eingentlich irgendeine Möglichkeit bei der x800pro non-Vivo die fehlenden pipes freizuschalten?
 
HAMERgit schrieb:
hi gibt es eingentlich irgendeine Möglichkeit bei der x800pro non-Vivo die fehlenden pipes freizuschalten?
Ja, aber das ist eine ekelhafte und unsichere Angelegenheit.
Die Pipes wurden bei den Non ViVo Versionen per Lasercut getrennt.
Es gibt auf der Karte eine Brücke, die hierzu mit dem Laser durchtrennt wurde.
Ich könnte dir die näheren Details dazu nennen, aber ich rate dir, die Finger davon zu lassen. Die Garantie kannst du sowieso in die Tonne kloppen, und das der Mod gelingt und die Pipes tatsächlich funzen ist ein zu großes Risiko.
 
danke jedi :)

es geht mir gerade mehr um eine Kaufberatung. Also ich überlege gerade welche Karte es demnächst werden soll. die non vivo wird z.B. bei mad-moxx mit silencer für 250€ angeboten.
, daher eben die Frage, was aus einer pro evtl herauszuholen ist - also mit bleistift die brücke schließen ist dann wohl nicht drinne
 
HAMERgit schrieb:
danke jedi :)

es geht mir gerade mehr um eine Kaufberatung. Also ich überlege gerade welche Karte es demnächst werden soll. die non vivo wird z.B. bei mad-moxx mit silencer für 250€ angeboten.
, daher eben die Frage, was aus einer pro evtl herauszuholen ist - also mit bleistift die brücke schließen ist dann wohl nicht drinne
Beabsichtigst du eine AGP Karte; sehe ich das richtig?
 
jep, habe mich anfangs sehr für die xl interessiert - ist natürlich eine Geldangelegenheit und da ich die pro dort (mad moxx) mit silencer so billig gefunden habe, ist sie im Moment mein Favourit. (garantie und nett leise)
 
stimmt schon, denke auch das die gt, wenn man sie für 250 bekommt leicht die nase vorn hat. Ist eben nur die Frage wie man so eine Karte am besten leise bekommt (am besten natürlich ohne Garantieverlust)

na ja ich schau halt noch ne Woche und werd dann eine Entscheidung treffen
 
@all die vmods draufhaben

Wie viele MHZ's hat's euch gebracht? Ich weiss nämlich nicht ob ich ein Vmod durchführen soll oder nicht...
 
Kartentyp: X800 von GeCube
Kühlung: Standardkühler und bald Wakü
Mods: keine
Takt: 440/510

Also wenn Wakü da ist hoffe ich, dass ich höhere Ergebnisse erzielen kann.
 
Kartentyp: X800PRO PCI-E von Sapphire, 2ns Samsung
Kühlung: atm noch standard
Mods: keine
Takt: 550/500

bezüglich kühlung welcher silencer passt auf die pro pci-e? der 4 oder 5? ich bin der meinung keiner von beiden wenn ich mir die abstände der löcher auf meiner karte mit denen für die 4 & 5 vergleiche, hat jemand erfahrung mit meinem Prob? Karte is 1 Woche alt. Mods schon alle versucht kein glück auf 16p, hab mit Sap & ATi bios probiert und modiflashrom nix funzt grml.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh