X800 Overclocking Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise werden die pipelines nicht genutzt wenn ich das vivobios flashe, aber das war ein vivobios mit den 16 pipelines hatte ich vergessen dazuzuschreiben ;) ok werd dann mal demnächst ne oc'ing nacht einlegen, will eh noch bissel mehr aus meiner cpu kitzeln, dann kann ich das ja gleich miteinander verbinden :) danke für eure hilfe!

gruß,
pixel
 
horre schrieb:
Bringt es eigtlich viel an Takt, wenn man dem gpu und ram mehr Volt gibt?
naja immer ansichtssache.....bei mir hats core rund 30-45mhz gebracht :) ram war der erfolg, bei mir, nicht so hoch....5mhz vll

hängt auch sehr davon ab wieviel spannung du deiner karte und der kühlung zumutest......andere teile der karte werden dabei sehr heiss... da gabsn guten thread zu...vll find ich ihn noch
 
Kamu schrieb:
@mar^^

hab ne vorabliste fertig..sorry an alle wegen der ausmaße ;)

da kann man ganz gut ablesen...mit was man "rechnen" kann :)

vivos, die für agp, bei pcie weiss ich nicht sind immer alle pipes frei zumindest bei den alten;)

Liste wo? ;)

Achja,
ich hab urspürnglich den catalys 5-7 drauf,
und heut mal den neuen Omega 2.6.53 installiert.

Wie handhabt ihr das bei installation von anderen/neuen treibern?
Hat jmd. eine x800.. Asus und kann mir sagen welche VGA Driver version ihr drauf habt? Bzw. wo man die herbekommt??

Grüße
 
Mar schrieb:
Liste wo? ;)

Achja,
ich hab urspürnglich den catalys 5-7 drauf,
und heut mal den neuen Omega 2.6.53 installiert.

Wie handhabt ihr das bei installation von anderen/neuen treibern?
Hat jmd. eine x800.. Asus und kann mir sagen welche VGA Driver version ihr drauf habt? Bzw. wo man die herbekommt??

Grüße

erste....seite....;)
 
Naja meine ist nicht mal 300 Punkte langsamer ;) Nur das ich 12 Pipes habe. Und die meisten Spiele basieren noch auf der Technik vom 3D Mark 2003. Wenige Games sind so aktuell wie der 05er.
 
wie kann man mit 12 pipes nur so unverschämt viele punkte haben? :coolblue:
 
Riverna schrieb:
Naja meine ist nicht mal 300 Punkte langsamer ;) Nur das ich 12 Pipes habe. Und die meisten Spiele basieren noch auf der Technik vom 3D Mark 2003. Wenige Games sind so aktuell wie der 05er.

Ich werd meine neue Karte die Tage auch mal in meien Kreislauf einbinden und schauen, was so geht... "soll" 560/560 machen.
Also ich weiss ja nich.. aber die 12 Pipes sacken bei 1280x1024+4xAA+8XAF ab und zu schon recht deutlich gegenüber einer einer 16 Pipe-Karte ein. Da hilft dann auch kein Takt mehr!
Bei der Rohleistung sind die X800pros aber noch sehr gut dabei, wenn sie sich so oc lassen, wie deine.
 
Die muss nur gut zu Übertaken sein dann klappt das schon :cool: Schade das ich mich nicht getraue die Karte umzulöten. Dann wären die 7000 Punkte bestimmt auch drin.

HanSolo78 schrieb:
Ich werd meine neue Karte die Tage auch mal in meien Kreislauf einbinden und schauen, was so geht... "soll" 560/560 machen.
Also ich weiss ja nich.. aber die 12 Pipes sacken bei 1280x1024+4xAA+8XAF ab und zu schon recht deutlich gegenüber einer einer 16 Pipe-Karte ein. Da hilft dann auch kein Takt mehr!
Bei der Rohleistung sind die X800pros aber noch sehr gut dabei, wenn sie sich so oc lassen, wie deine.

Ich spiele eigentlich oft 1280*1024 bei 6xAA und 16xAF und kann mich nicht beklagen läuft eigentlich immer Flüssig. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
außer bei FarCry :bigok: (je nach Auffassung)
als pro macht meine aber auch deutlich mehr takt mit... lohnt sich aber net, wenn sie mit echten 16 pipes @ xt pe @ x850xt pe takt läuft :bigok:
(wakü noch net eingebunden)
 
is ja nur ne billige ausrede, weil FarCry bei der R.O.C. net flüssig läuft :p
 
@Riverna
Ja.. na flüssig lief bei meiner X800pro@550/550 auch immer alles!
Aber die 16 Pipes + die Qualieinstellunegn "sollen" trotzdem mehr bringen in der hohen Auflösung, als der hohe Takt.
Selbst getestet habe ich das nicht, aber den Leuten bei 3D Center kann man schon einigermaßen glauben, denk ich.
Am besten ist nat. 16 Pipes und nen hoher Takt!!!! :love: :love:
Nen Vmod hab ich mich bei ner 9700Pro ja noch getraut,aber bei ner X800 is mir das zu viel Löterei!!
 
Und was wäre nun für den Einsatz wirklich effektiver?

16 Pipes mit weniger Mhz (siehe x800xl) oder 12 Pipes mit mehr Speed (x800pro)? Hab fast alle x800xyz Threats hier gelesen, aber das hab ich immer noch nicht eindeutig in Erfahrung bringen können... denn viele Mhz allein sagen ja nicht wirklich Alles aus...^^
 
Riverna schrieb:
@guto

nö ist so, den so einen alten Schinken spiele ich nicht.

@HanSolo78

klar wäre sie mit 16pipes schneller. Aber gibt ja leider keinen Mod der klappt bei PCie :(

und für AGP?
 
Kartentyp: X800 XT
Kühlung: GFX Cape GP 42-X2
Mods: no
Takt: gpu 570 / mem 560
Veränderte Timings: no
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartentyp: Powercolor X850XT
Kühlung: Arctic Cooling Silencer 5
Mods: keine
Takt: GPU 600 MEM 600
Veränderte Timings: keine

Benchmarks folgen noch
 
Mal was anderes:

Modeltyp: Sapphire X800SE
Kühlung: AC ATI Silencer 4 Rev.1
Mods: noch keine
Takt: 570/585

Will demnächst mal nen Pro Bios flashen
 
Bringst was, wenn man das Bios einer AX800Pro mit dem einer AX850XT flasht?
Oder sollte man besser AX800XL flashen?

Weis ned was drin ist?
Kann ich das vorher testen?
Auch wegen den Pipes.
 
wenn überhaupt, würde ich an deiner Stelle ein XT Bios flashen, da X800XL und X850XT andere Chips als die X800Pro/XT hatten. :eek:

aso:
Die Leistung von meiner SE ist auch ganz OK.
beim 05er 3DMark 5000 Punkte und beim 03er 10500, beim AM3 sinds dann auch 70000. :cool:
 
Riverna schrieb:
Aber nur im 2005. Den im 2003 bin ich schneller :P Aquamark 3 und 3DMark 2001 bestimmt auch :cool:


Im 2001'er auf garkeinen Fall, weil der is mal derbe CPU limitiert und sein P-M rockt den A64 mit 2700mhz p-m vs. 2800mhz a64 locker, aber locker weg :shot: :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh