X800 Overclocking Sammlung

Hab meine Werte zwar schon gepostert aber wollte noch was in den Raum stellen.

Wie lange und womit testet ihr? Die meisten wohl mit ATI (Tray) Tool?!
Also ich hab jeweils Core und Mem mit je 3 Stunden ATI Tool getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t0m4h4wk schrieb:
Hab meine Werte zwar schon gepostert aber wollte noch was in den Raum stellen.

Wie lange und womit testet ihr? Die meisten wohl mit ATI (Tray) Tool?!
Also ich hab jeweils Core und Mem mit je 3 Stunden ATI Tool getestet.
dito
Ich benutze ausschließlich das ATI Tool.
 
domsch schrieb:
@all die vmods draufhaben

Wie viele MHZ's hat's euch gebracht? Ich weiss nämlich nicht ob ich ein Vmod durchführen soll oder nicht...

rund 60-70 mhz core...allerdings ist der bonus der wakü nicht mit eingerechnet (hab die vmods nie ohne wakü gehabt ;) ) :asthanos:
 
X800pro von gecube is ne non vivo. getaktet auf core:540 mem:580. Stadard kühlung allerdings hab ich en lüfter (80mm) ober drauf gelegt.

Jo im 3dmark05 ganze 5700P *totalzufriedensei*

noch ma ne frage bringt es was die timings zu verändern ???
 
Kartentyp: X800XT
Kühlung: ATI Silencer 4 Rev.2
Mods: nix
Takt: 500/500 @ 553/545
Veränderte Timings: keine

max.takt.JPG


also eine übersichtsliste wäre nicht shclecht.
 
Hei Leute
Ich bin vermutlich schwer von Begriff!
Ich komme bei meiner HIS 800 pro IceQ 256 MB AGP nur auf

489chip / 535 Speicher Takt nach PowerStrip

LoL Was mach ich falsch??
 
hast vllt ne schlechte erwischt aber such mal den maximalen takt mitm ATI Tool
 
Digg schrieb:
also eine übersichtsliste wäre nicht shclecht.
werd ich mich mal mit befassen

$naki schrieb:
Hei Leute
Ich bin vermutlich schwer von Begriff!
Ich komme bei meiner HIS 800 pro IceQ 256 MB AGP nur auf

489chip / 535 Speicher Takt nach PowerStrip

LoL Was mach ich falsch??
vll geht noch was mitm voltmod ;)
 
Kartentyp: Sapphire X800 Pro ViVo
Kühlung: Zalman VF700-Cu
Mods: ViVo BIOS mit 16 pipelines
Takt: 550/550
Veränderte Timings: keine

Hab auch gleich noch ne Frage und zwar, habe ich als erstes das normale XT-BIOS geflashed, dass mit 500/500MHz. Dann sind im Windows aber Bildfehler aufgetreten, also habe ich das normale ViVo-BIOS mit 475/450MHz geflashed. Das hat dann einwandfrei funktioniert, habe jetzt also die restlichen 4 pipelines freigeschaltet. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass wenn ich das XT-BIOS flashe, meine Karte die Taktraten nicht macht, wenn ich aber manuell im ATi Tool takte dann komm ich locker(!) über diese Taktraten hinweg. Kann es manchmal auch am BIOS liegen, dass die Karte das nicht mitmacht? Denn im Prinzip macht meine X800 sogar die Taktraten einer XT-PE mit, dann würde ich nämlich mal ein BIOS von der flashen. Und nochmal was grundsätzliches zur Auswahl des BIOS. Meine X800 ist ja von Sapphire sollte ich dann auch ein neues BIOS von Sapphire flashen oder ist das egal? Zur Zeit habe ich das ATI BIOS von der ViVo drauf ... Freu mich über jede Hilfe! :cool:

Edit: Hab übrigens den Speicher mit 1,6ns!

gruß,
pixel
 
hi zusammen,

ich hab eine AX800Pro an der ich mom noch nichts getaktet hab.
Ich hab zwar mal kurz das ATI tool gecheckt.
Werte geb ich ich allerdings am besten erst nach vollständigem check an.

DIe meisten beitzen ja doch XT Varianten der X800 bzw. gepatchte Pro ViVos.
Was ist theoretisch mit einer Pro nonViVo machbar.
Nur Takten oder auch ein Bios-Flashen?
Mit welchem tool kann ich checken, was an pipes frei ist bzw. machbar is?

Naja... bin noch neu mit ATI, hatte sonst Nividea, deshalb die eher, für euch trivialen Fragen;)

beste Grüße
 
@mar^^

hab ne vorabliste fertig..sorry an alle wegen der ausmaße ;)

da kann man ganz gut ablesen...mit was man "rechnen" kann :)

vivos, die für agp, bei pcie weiss ich nicht sind immer alle pipes frei zumindest bei den alten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste ist bissher keiner der mehr hat. Das ich nicht die höchst getaktete X800Pro überhaupt habe ist mir schon klar. Mir reicht aber das ich den WR unter den X800Pros bei AQ3 halte ;)

Edit:

Ich seh gerade meine Karte steht unter den normalen X800Pro´s ich habe auch eine X800Pro VIVO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
In der Liste ist bissher keiner der mehr hat. Das ich nicht die höchst getaktete X800Pro überhaupt habe ist mir schon klar. Mir reicht aber das ich den WR unter den X800Pros bei AQ3 halte ;)

Edit:

Ich seh gerade meine Karte steht unter den normalen X800Pro´s ich habe auch eine X800Pro VIVO :)
mkay.....mein coretakt ist höher...hab aber mich noch nicht eingetragen..wird noch verbesserungen an der liste geben...aber saubere leistung, gratulation :)
 
Deine hat auch eienn Voltage Mod dann würde ich das auch ohne Probleme hinbekommen. Meine Ergebnisse waren eh nur das Sommer Maximum :) Ich denke mit Voltage Mod und niedrigeren Aussentemps wären 650Mhz absolut kein Problem. Weil die 600Mhz schafft die Karte auch mit einem Silencer :d
 
Riverna schrieb:
In der Liste ist bissher keiner der mehr hat. Das ich nicht die höchst getaktete X800Pro überhaupt habe ist mir schon klar. Mir reicht aber das ich den WR unter den X800Pros bei AQ3 halte ;)

Edit:

Ich seh gerade meine Karte steht unter den normalen X800Pro´s ich habe auch eine X800Pro VIVO :)

jo..die liste, klang so, als wölltest du sagen du hättest WR, davon abgesehen das es als solches kein WR gibt;)

und der WR bei AQ3 ist nun auch zweifelhaft, warum kannst du dir eigentlich aus meinem vorherigen post rauslesen...es kann noch den herrn xyz geben, der evtl seine ergebnisse einfach noch nicht public gemacht hat....aber egal...ist schon erstaunlich was deine karte mit einem,zur leistung gesehenen, geringen takt hinbekommt....gerade der 3d mark 05 macht mich sher stutzig und ich wills schon fast nicht glauben;)
denn so hoch ist der takt auch nicht, und nur mit 12P über 6k :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Deine hat auch eienn Voltage Mod dann würde ich das auch ohne Probleme hinbekommen. Meine Ergebnisse waren eh nur das Sommer Maximum :) Ich denke mit Voltage Mod und niedrigeren Aussentemps wären 650Mhz absolut kein Problem. Weil die 600Mhz schafft die Karte auch mit einem Silencer :d
war auch nur ne richtigstellung, keine minderung der guten karte...:)

nun bitte btt!, keinen streit :)
 
hotracer schrieb:
jo..die liste, klang so, als wölltest du sagen du hättest WR, davon abgesehen das es als solches kein WR gibt;)

und der WR bei AQ3 ist nun auch zweifelhaft, warum kannst du dir eigentlich aus meinem vorherigen post rauslesen...es kann noch den herrn xyz geben, der evtl seine ergebnisse einfach noch nicht public gemacht hat....aber egal...ist schon erstaunlich was deine karte mit einem,zur leistung gesehenen, geringen takt hinbekommt....gerade der 3d mark 05 macht mich sher stutzig und ich wills schon fast nicht glauben;)
denn so hoch ist der takt auch nicht, und nur mit 12P über 6k :rolleyes:

Wie gesagt schon klar das es nicht der Weltrekord ist so schlau war ich schon ;)

Es ist aber der offiziele Weltrekord mit 12 Pipes bei den x800pros im AQ3. Dazu trägt die CPU natürlich genug bei. Jedenfalls war er es noch vor 2 Tagen hab seit dem nicht mehr geschaut.

Und einen Link zu den 6,3k im 3D Mark 2005 findest du bei mir in der Sig damit ist wohl bewiesen das ich es habe. Ich verstehe gar nicht wieso immer alle denken das die 6.3k nicht stimmen und wenn der Link dann angeschaut wird sagt niemand mehr was :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Wie gesagt schon klar das es nicht der Weltrekord ist so schlau war ich schon ;)

Es ist aber der offiziele Weltrekord mit 12 Pipes bei den x800pros im AQ3. Dazu trägt die CPU natürlich genug bei. Jedenfalls war er es noch vor 2 Tagen hab seit dem nicht mehr geschaut.

Und einen Link zu den 6,3k im 3D Mark 2005 findest du bei mir in der Sig damit ist wohl bewiesen das ich es habe. Ich verstehe gar nicht wieso immer alle denken das die 6.3k nicht stimmen und wenn der Link dann angeschaut wird sagt niemand mehr was :rolleyes:

jo..bei aq macht die graka einiges aus...merk ich ja schon bei mir, oder hatte ich germerkt....

zu den 3d 05 ergebnissen. jo, ist halt sehr verwunderlich. man kann es sich einfach nicht vorstellen, das 12P und 600/570 nen 6,3k punkte ergebnis ergibt....iss einfach so...
 
Es ist aber so ob du es dir vorstellen kannst oder nicht ;) Ausserdem ist das Ergebniss nun auch nicht sowas besonderes. Letztes Jahr im Sommer hatte ich schon 6,4k mit einer X800XT-PE mit 560/610. Und die beiden Karten sind im 3D Mark 2003 auch gleich schnell genau so wie im Aquamark 3 (da ist die Pro sogar 300 GFX Punkte schneller).
 
Da meine Frage aufgrund der heißen Diskussion die hier gerade entfacht anscheinend leider überlesen wurde, stell ich sie einfach nochmal:

Hab auch gleich noch ne Frage und zwar, habe ich als erstes das normale XT-BIOS geflashed, dass mit 500/500MHz. Dann sind im Windows aber Bildfehler aufgetreten, also habe ich das normale ViVo-BIOS mit 475/450MHz geflashed. Das hat dann einwandfrei funktioniert, habe jetzt also die restlichen 4 pipelines freigeschaltet. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass wenn ich das XT-BIOS flashe, meine Karte die Taktraten nicht macht, wenn ich aber manuell im ATi Tool takte dann komm ich locker(!) über diese Taktraten hinweg. Kann es manchmal auch am BIOS liegen, dass die Karte das nicht mitmacht? Denn im Prinzip macht meine X800 sogar die Taktraten einer XT-PE mit, dann würde ich nämlich mal ein BIOS von der flashen. Und nochmal was grundsätzliches zur Auswahl des BIOS. Meine X800 ist ja von Sapphire sollte ich dann auch ein neues BIOS von Sapphire flashen oder ist das egal? Zur Zeit habe ich das ATI BIOS von der ViVo drauf ... Freu mich über jede Hilfe!

gruß,
pixel
 
pixel schrieb:
Da meine Frage aufgrund der heißen Diskussion die hier gerade entfacht anscheinend leider überlesen wurde, stell ich sie einfach nochmal:



gruß,
pixel

mmhm..komisch, könnte mit den speicherlatenzen zusammenhängen...
ich würde einfach mal ein xt-pe bios ausprobieren.
es ist egal welchen hersteller du nimmst, bei der bios-auswahl, aber wenn deine karte von sapphire ist und du ein bios von sapphire findest, nimmst du am besten auch das;)
 
pixel schrieb:
Da meine Frage aufgrund der heißen Diskussion die hier gerade entfacht anscheinend leider überlesen wurde, stell ich sie einfach nochmal:



gruß,
pixel
ich bin nicht ganz so in das thema infolviert,aber wenn du das vivobios wieder geflashed hast werden die restlichen pipes doch nicht genutzt oder?vll schaffen die restlichen pipes den mehrtakt nicht,allerdings würde deine karte dann sehr aus der norm die hier gepostet wurde fallen...:hmm:

Zu den unterschiedlichen Biosen....ja die Reseller haben manchmal andere Ramtimings zB...es gibt also leichte unterschiede :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh