X800 Pipelines freischalten?

hm dann haben die wohl nur 12 physikalische pipes. oder die sind defekt, dass man durchhs flashen die nicht freikriegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein besseres bild gefunden wo man erkennt wie es aussieht wenn die karte gecuttet wurde
1.jpg


pyrot schrieb:
Everest Home zeigt 16 pipes an ? Interessant. Das habe ich gar nicht probiert. Rivatuner zeigte mir (mit Sapphire XL Bios) auch nur 12 pipes an und Atitool v0.22 zuerst auch nur 8 und v.0.23 dann 12 pipes. Habe jedoch wieder zurückgeflasht. Falls die Sapphire aber gar kein Vivo hat, dann wärs eh das falsche Bios für mich gewesen.
eventuell hilft dir das :
If you want to remove all traces of previous Bios flashes (for example if you flashed the Gigabyte Bios):
Use modified flashrom to flash empty.bin (use "Save as..." if weird characters appear when clicking the link) to your video card, then flash the new Bios without rebooting. Be careful - if you don't flash a real Bios after flashing the empty Bios, your card will not work properly.


--->
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100


ICHdasICH schrieb:
Kann man den Cut nicht irgendwie schließen?
Werd mich zu ostern evnt. mal mit PCIe Board, nem 3000er und ner x800 ausstatten und das testen...es sei denn einer von euch macht das vorher...
MfgiCH
doch da brauchst du ne ruhige hand, silberleitlack, nen zahnstocher oder ne nadel und eventuell hilft dir der Artikel hier :
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2004/juni/aus_radeon_x800_pro_x800_xt/
 
Zuletzt bearbeitet:
der server bei denen ist wohl gerade down die dls gehen jedenfalls habe vor ner woche mir noch bios gezogen 8/
 
Pascalidis schrieb:
Hab ein besseres bild gefunden wo man erkennt wie es aussieht wenn die karte gecuttet wurde
1.jpg



eventuell hilft dir das :
If you want to remove all traces of previous Bios flashes (for example if you flashed the Gigabyte Bios):
Use modified flashrom to flash empty.bin (use "Save as..." if weird characters appear when clicking the link) to your video card, then flash the new Bios without rebooting. Be careful - if you don't flash a real Bios after flashing the empty Bios, your card will not work properly.


--->
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100



doch da brauchst du ne ruhige hand, silberleitlack, nen zahnstocher oder ne nadel und eventuell hilft dir der Artikel hier :
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2004/juni/aus_radeon_x800_pro_x800_xt/

Dein Bild ist falsch, das ist ein R420 aber wir haben R430 ;)
 
Naja - aber wenn auf der der R430 drauf ist und auf der X800XL ebenso, dann kanns ja eigentlich nicht sein...

edit: jaaaaaaaa - zu langsam ;)
 
Aber die GPUs an sich scheinen gleich groß zu sein
 
Na der Stempel ist doch egal. Aber es ist der selbe Core und auch die zweite Reihe stimmt komplett überein. Und alle Bausteine der X800XL sind auch auf der X800 verbaut.
 
Riverna schrieb:
Na der Stempel ist doch egal. Aber es ist der selbe Core und auch die zweite Reihe stimmt komplett überein. Und alle Bausteine der X800XL sind auch auf der X800 verbaut.

Ne stimmt nicht! Schau nochmal genau! Bei der X800 steht da ein C, wo bei der X800XL ein B steht :d
 
Ob es gleich aussieht oder nicht. Es bringt aber niemanden da der r420 erstens AGP ist und zweitens ist bei dem die Pipes freischaltbar. Das wissen wir aber schon. Es sollte auch kein Angriff sein...
 
trotzdem bleibt es ein r420 ;)
wenn es der gleiche wäre, dann hätten die sich den aufwand für den r430 ja sparen können.
 
4ng3ldust schrieb:
Und wo ist dieser Chip? Die News sidn 3 Monate alt und bis jetzt nichts mehr davon gehört, also wohl eher ein Rohrkrepierer!
ähm zu finden auf jeder X850 XT (AGP) :o

zudem wird die x700 so agp fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja trotzdem schade, seit den News sind 3 Monate vergangen und die Karten gibts trotzdem noch nicht lieferbar ;)
 
bleibt mal beim Thema hier geht es um einen möglichen Mod und nicht um die verfügbarkeit irgendwelcher Karten...

Und das der r430 ein PCIe Core ist und kein AGP Core und das man die beiden Cores nicht vergleichen kann ist so und bleibt so.
 
Riverna schrieb:
bleibt mal beim Thema hier geht es um einen möglichen Mod und nicht um die verfügbarkeit irgendwelcher Karten...

Und das der r430 ein PCIe Core ist und kein AGP Core und das man die beiden Cores nicht vergleichen kann ist so und bleibt so.

Ok bin schon still ;) Ist nicht mal bei xs.org was zu finden?
 
hm komisch. echt komisch. irgendwo ist die sperre, irgendwo musst sie sein. Hardwareseitig kann man nicht erkennen eventuell irgend ein Lock der sofwareseitig derzeit nich überwunden werden kann.
Ich meine Damit, dass das XL bios keine 16 pipes freischaltet sondern lediglich die Takten (400/500). 16pipes liegen nicht auf der Bios ebene.


Gruß
 
Die Taktraten sind bei der X800 und bei der X800XL identisch. Liegen beide bei 400/500. Vielleicht muss irgendwo eine Brücke geschlossen werden die nicht in der nähe vom Core liegt sondern irgendwo ganz anders auf dem PCB.
 
Du hast mich nicht richtig verstanden:

Fakt.:-Es gibt keine Sichbaren Unterschiede auf dem Core
-Beide haben die gleichen Kerne (R430) bis auf die SN
-Speicher ist derselbe verbaut (Samsung 2,0 GDDR3)
-PCB ist ebenfalls Gleich

BiosFlash auf XL bringt lediglich dieselbe Taktung. Ich meine dass, das bios der XL nicht automatisch 16 pipes freischaltet sondern lediglich die Taktraten anpasst.

--> Fazit ist ,dass es am BIOS liegt das keine information für die 16 pipes hat. XL hat einen Grundbios mit 16 pipes worauf wir kein zugriff haben. non XL hat 12 pipes im Bios.
--> Wir brauchen also ein Grundbios, dass auf 16 pipes freischaltet.

Wie damals bei den x800 pro vivo. Man musste das XT PE bios von gigabyte nehemen wenn ich mich recht erinnere. dann konnte man frei rumflashen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh