Xbox 360 HD Laufwerk

Jetzt ist zu spät, .........

Nebenbei teste ich das andere gerade, habe mal eine gekaufte Video DVD eingelegt. Rippen kann ich diese nicht mit Any DVD jedoch mit DVD Decrypter schon, bei mageren 3x für Single Layer. Werde mal versuchen ob ich heute noch irgendwo ne HD-DVD bekommen kann, um es damit mal zu testen.

Habe mal den eingebauten USB-Hub getestet, noch nen USB Stick reingesteckt das funtz soweit, sowie der Rest. Der Lüfter ist recht leise. Das Laufwerk allerdings lauter als dieser im Betrieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei dem heutigen SoftUnity (9,90€ Versandfrei) die Fernbedienung dabei?

kann man das LW auch in nen normalen PC einbauen ??

Wurde hier iwo schonmal bequatscht, geht nicht. Es hat irgendwie komische Dellen oder sowas, vermutlich um genau sowas zu verhindern ^^

da ja bei softunity scheinbar keine fernbedienung dabei ist überleg ich gerade wegen einer alternative, und zwar hab ich hier eine windows xp mce remote, jetzt stellt sich mir die frage ob ich die irgendwie in mediaportal oder power dvd einbinden kann um damit das laufwerk zu steuern.

irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass keine dabei sind.

morgen sollte mein paket mit den laufwerken kommen, dann werd ich sagen, wassache is :d

Ich hab mir jetzt Power DVD 7.3 organisiert.

Das Xbox360 Laufwerk ist über USB an meinem Rechner angeschlossen.

Ich habe eine GeForce 7600 GT -Grafikkarte, die kein HDCP hat.

Am PC ist ein 19" CRT über VGA angeschlossen.

Ich habe zwar ein Bild bei "Riddick" und bei "Van Helsing" doch das Bild sieht nicht aus wie HD.

Ich weiß nicht woran es liegt.

Ich habe massig HD-Trailer auf dem PC. Sowohl in 720i als auch in 1080i -Auflösung und dort sehe ich auch deutlich den Detailreichtum.

Bei den HD-DVDs kommt es mir vor, wie bei einer normalen DVD.
Dabei habe ich extra darauf geachtet, das die beiden Filme ein sehr sehr gutes Bild besitzen sollen.

PLEASE HELP !

WORAN KANN DAS LIEGEN ?

ka wie das powerdvd macht, aber evtl. hsate probleme mit dem HDCP

HDCP is so nen kack lol, ich les überall nur von problemen

die trailer etc. sollten nix richtng HDCP machen afaik

HDCP funktioniert gut, wenn man alle Vorgaben erfüllt :rolleyes:

@Nightspider: Mach mal PowerDVD auf und spiel eine HD-DVD ab, dann Rechtsklick -> "Informationen anzeigen".
Dann siehst du anhand der Datenrate, ob PowerDVD die HD-DVDs in voller Auflösung wiedergibt.
Ich vermute aber stark, dass PowerDVD auf SD runterskaliert, weil du ganz einfach kein HDCP hast ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Nightspider: Mach mal PowerDVD auf und spiel eine HD-DVD ab, dann Rechtsklick -> "Informationen anzeigen".
Dann siehst du anhand der Datenrate, ob PowerDVD die HD-DVDs in voller Auflösung wiedergibt.
Ich vermute aber stark, dass PowerDVD auf SD runterskaliert, weil du ganz einfach kein HDCP hast ;)

HDCP is lustig lol, wenn man eine vorgabe net erfüllt, haste pech gehabt, was man alles beachten muss is nen witz meiner Meinung.

Du brauchst eine halbwegs moderne Grafikkarte und einen halbwegs anständigen Monitor, der Rest ist Software-Sache... so dramatisch ist das nun auch nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen ist HDCP eine richtig große Unverschämtheit seitens der Hersteller, aber die Kunden lassen es ja mit sich machen. ;)
Allein schon das ein Monitor oder TV einen Kopierschutz unterstützen muss und Filme nicht in volle Auflösung anzeigen darf, auch wenn er es technisch problemlos könnte ... na ja ... :stupid:

Im Endeffekt bekommt der ehrliche Kunde eine gehörige Backpfeife, die er auch noch selbst zahlen darf .. mal wieder. Das Rippen von HD-DVDs ist ja trotzdem problemlos möglich, weshalb die illegalen Usern sogar mehr Komfort haben, als die, die dafür zahlen. Ebenfalls .. mal wieder .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es kursiert ja das gerücht das laufwerk würde den hdcp über usb garnicht übertragen. Schon gewusst?

Mehr wie ein Gerücht scheint das auch nicht zu sein, sonst würde Nightspider full HD geniesen können: ;)

Zumindest hatte das soweit ich weiß, jemand auf dem Brennmeister II Forum erwähnt, da gibts ja ebenfalls so ein Thread über das Laufwerk. Wird aber wohl nur ein Gerücht sein, den scheinbar bedarf es dazu wohl noch Any DVD damit das ohne HDCP fähige Hardware analog gesehen in HD funktioniert, was wiederum für eine Übertragung des Kopierschutzes spricht.

Zuletzt bearbeitet:

Der erste vernünftige Vorschlag.

Hmmm, ich habs getestet. Das kam dabei raus:

1-HD.JPG

Edit: Wobei diese "VC1" Rate zwischen 10 und ~22 schwankt

Achja: Noch ne ganz wichtige Frage: Kann mir jemand erklären wofür ****** da ist ? Was macht das Programm genau ?

Ich hab von Riddick sone Kopie mit ****** auf meine Festplatte gemacht. Kann ich den Filme dann von der HDD öffnen ? Wenn ja wie ?

Edit 2:

Okay ich hab mal die Spiderman-DVD gegengetestet. Dort hab ich nur Datenraten zwischen 3 un 6 MB/s.

Also hab ich bei der HD-DVD zumindest ne HD-Datenrate.

Edit 3:

Wieso verdammt nochmal hat die englische Tonspur der HD-DVD im Gegensatz zu deutschen Fassung eine 50% höhere Bitrate von 768 KB/s ? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Bestellung bei Softunity storniert, die haben gar keine da !!!!

Ich müsste halt warten, und dann ist nicht mehr sicher das ich eins bekomme.

Fernbedienung ist keine dabei, leider.

So, nun gibt es auch bei Amazon keine mehr....ach verflixt...was mach ich nun mit meinen Filmen? Wollte das nicht über Marketplace machen. Echt Super das irgendwelche Knaller gleich 20 Stück oder auch mehr odern...:wall:

Hast du da angerufen?

Woher weiss du das?
Ich habe da auch bestellt....
Hast du auf Rechnung bestellt? Ist komisch -den der Laufwerk ist immer noch als lieferbar ausgewiesen....
Dann muss man sie auch bei der geizhals entsprechend bewerten...

Für die die keine bekommen haben, können es ja über Ebay versuchen.

Hast du da angerufen?

Woher weiss du das?
Ich habe da auch bestellt....
Hast du auf Rechnung bestellt? Ist komisch -den der Laufwerk ist immer noch als lieferbar ausgewiesen....
Dann muss man sie auch bei der geizhals entsprechend bewerten...

Ja, hab angerufen...Super...:wall:

Och nööööööööööö:

Jetzt hab ich bei Amazon einen in den Warenkorb gelegt, nun:

Bitte beachten Sie
Schade, der Artikel Xbox 360 - HD-DVD Player inkl. Fernbedienung ist nicht mehr bei dem von Ihnen gewählten Anbieter verfügbar. Wir haben ihn daher auf die Merkliste Ihres Einkaufswagens gesetzt. Möchten Sie wissen, ob der Artikel von einem anderen Händler angeboten wird? Klicken Sie hier, um zur Produktseite des Artikels zurückzukehren.

€: Hab über Marketplace einen mit FB für 25 inkl. Versand bestellt, hilft ja nix...:wall:

Ich könnt so manchen Hamserkäufer immernoch "§$")=%§"%=")"!$?="§%="$%&=&

Zuletzt bearbeitet:

Och nööööööööööö:

€: Hab über Marketplace einen mit FB für 25 inkl. Versand bestellt, hilft ja nix...:wall:

Ich könnt so manchen Hamserkäufer immernoch "§$")=%§"%=")"!$?="§%="$%&=&

Das hättest du billiger haben können ....

habe noch zwei zuhause (mit FB)

kurze Frage:

ich habe gestern versucht mit der Fernbedienung die Lade vom HD-Laufwerk zu öffnen aber es hat nicht funktioniert,Beschreibung habe ich noch nicht gelesen,habe halt nur auf die "Auswerftaste" gedrückt aber da passierte nichts,bin jetzt auch nicht zu hause also wenn jemand mal kurz sagen könnte wie das geht?

Vielen Dank!

Och nööööööööööö:

ich habe das laufwerk noch nie ohne Fb gesehen, ich gehe davon aus, dass sie dabei ist.

heute kam die bestätigung von denen, dass es verschickt wurde, morgen (oder übermorgen) werde ich es sehen

kurze Frage:

ich habe gestern versucht mit der Fernbedienung die Lade vom HD-Laufwerk zu öffnen aber es hat nicht funktioniert
[...]

das liegt daran, dass das Laufwerk keinen Infrarotempfänger hat. Die Lade kannst du bloß öffnen, wenn du es an der XBox360 oder an einem PC mit IR-Empfänger und entsprechend eingerichteter Software (z.B. Girder) betreibst. Sonst bringt dir die Fernbedienung nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch keine Versandbestätigung von Softunity bekommen:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh