[Sammelthread] [XBOX 360] Kinect (Projekt Natal)

Ah ok, schade. Die Box auf Englisch umzustellen würde auch nichts ändern, wegen Ländercode o.ä.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank neuem Wohnzimmer habe ich nun auch ordentlich Platz für so Party-/Freiübungsspiele...

urpsrünglich dachte ich mir ne Wii zu holen, aber mit Kinect und Move gibt es ja nun ernsthafte Konkurrenz.

Für das prof. Gaming bleibt weiterhin die PS3 bei mir, das steht fest. Aber was mache ich nun bzgl. solcher Partyspiele oder zb. würde mich mal so ein Boxspiel mal reizen, am Controller finde ich es eher eintönig.

Ich habe mich nun kaum bis gar nicht mit diesen neuen Konzepten beschäftigt, aber was mir am Kinect schon mal gefällt, ist die Tatsache, dass es ohne Controller auskommt. Wenn ich schon "freie" Spiele spiele, dann möchte ich doch auch den Controller aufm Sofa lassen.
In Frage kämen eh nur Spiele Sportspiele oder Partyspiele, nen Shooter würde ich nie mit sowas zocken. Einzig eventl. sowas wie Heavy Rain würde mich auch mal reizen, Move allein deswegen kaufe ich aber nicht.

Mich würde mal interessieren, ob das Kinect-System wirklich so ausgereift ist, wie man das in den Videos sieht? Geht das wirklich so stabil?

Platz im WZ sollte kein Problem sein, habe so 3x5m vorm TV der frei ist ;)

ich quote mich mal selbst :wink:

Also, hatte schon jemand Erkennungsprobs mit Kinect?

Und würdet ihr für reine Bewegungs-/Fun-/Partyspiele das Kinect favorisieren? Mir ist klar wie hier die Meinungen aussehen werden, aber vielleicht stand auch jemand vor der Wahl (zb. Move vs. Kinect), da würde mich die Entscheidungsfindung interessieren ;)

Noch was:
Würdet ihr ne alte Elite 120GB behalten und mit Kinect erweitern, oder lieber verkaufen und nen neues Bundle mit der Slim 250GB nehmen?
Meine Elite hatte mal vor langer Zeit den RROD, ist also durchaus gefährdet :(

Ah ok, schade. Die Box auf Englisch umzustellen würde auch nichts ändern, wegen Ländercode o.ä.?

Laut Boris ,bzw. dreichsechzig.net soll es gehen wenn man die Konsole auf Englisch umstellt / ein Englischen ACC hat / Und die Region auf UK etc. (Englischsprachig halt) stellt.

Laut einigen Foren Kommentaren soll es aber reichen einen DE ACC zu haben und nur Sprache und Region ans Englische anzupassen.

Finde es einfach zu teuer :d
50ger und ich bin dabei :)

Endlich ein Alibi jemanden ganz "ausversehen" eine durch zu ziehen :fresse:

Quatsch. ;)

Aber jedem sollte klar sein das es platz braucht und man aufpassen sollte.
Das solche Unfälle passieren können ist klar, aber immer hin kann ich nicht mehr ausversehen eine (ich sags bewusst nur so...) Fernbedienung in einen TV schmeißen :fresse:

das lustigstes an dem Video sind ja wohl eindeutig die Hampelmänner :lol:

Eins steht fest, egal welches System ich mir hole, es wird nur Nachts gespielt, sonst rufen die Nachbarn noch die Klappse an :haha:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch , als ich so in meinem Wohnzimmer stand... aus dem Fenster durch mein Balkon schaute, und mir mit gleichen Gedanken gang wie du, durch den Kopf ging das ich mir doch mal eine Balkon Verkleidung anschaffen sollte... :shot:

Zu deiner Frage.

Erkennungsprobs an sich, hatte ich bisher noch nicht.
Höchstens ab und an mal mit der Erkennung via Kinect ID (was den richtigen Gamertag anmeldet).

Und wenn deine xé schon nen ROD hatte, würde ich es durch aus schon in betracht ziehen zu wechseln.

Ich mein, du brauchst kein extra Strom Anschluß für Kinect.
Das ding ist massiv leiser, und spart dazu noch ein wenig Strom und sieht meiner Meinung nach auch noch besser aus.

Ich würde es an deiner Stelle echt in Betracht ziehen.

Abgesehen von der neu gewonnenen Garantie dann noch dazu.

kurze frage,

ich habe eben gesehen das das man über das kinect hub diese family pack aktion gibt.
4 Mitgleider 14 Monate laufzeit 90 Euro.

Hat jemand ne Ahnung wie das abläuft ?
Wird die mitgleidschaft an die konsole gebunden?

sonst würde ich mir das ja mit 3 Kumpels mir teilen...

Wie soll ich den bitte schön Kinect auf den TV montieren wenn kein Halter dabei ist ??

Die Deppen versuchen echt mit jedem scheiss Geld zu machen. Boah könnte kotzen.

Wie soll ich den bitte schön Kinect auf den TV montieren wenn kein Halter dabei ist ??

Die Deppen versuchen echt mit jedem scheiss Geld zu machen. Boah könnte kotzen.

Den Gedanken habe ich mir auch machen müssen, vor allem weil die olle Wandhalterung scheinbar nirgends zu haben ist oder für lächerliche 20€ vorbestellbar wäre , was ich ja gar nicht einsehe.

Zum Glück hat mein Phillips eine art Plastik hülle um sich rum (Keine Ahnung wie ich es gerade beschreiben soll)

Da habe ich einfach was rein gedrückt (Natürlich ohne scharfe Kanten was mir den Lack zerkratzt ;) ) und Kinect drauf gestellt. Fertig.

Muss die Farbe nur mal in schwarz abändern.

Bei meinem Toshiba kann ich das leider nicht machen. Da ist alles abgerundet. Muss ich wohl oder übel ein Regal über den TV befestigen und dann Kinect draufstellen.

Muss ich mir mal überlegen.

Mein erster Eindruck zu Kinect und Kinect Adventures inkl. Demos ;)

Da ich bei dem Aufbau gekotzt habe, dass ich Kinect nicht oben am TV positionieren kann habe ich es provisorisch vor dem TV gestellt. Funktioniert unten (vor dem TV) eigentlich recht gut und ich konnte über den Kinect Tuner alles gut einstellen. Denke aber, dass ich mehr Raum erhalte wenn ich Kinect oben aufbaue.

Naja, egal !!

Da nun alles eingestellt ist, bin ich direkt in den Kinect Hub gewandert.
Das "neue" Dashboard ist übersichtlich gehalten und man kommt gut damit klar. Was ich aber schade finde ist, dass man seine Erfolge nicht mit anderen vergleichen kann.

Kinect Installation gestartet.....

Nachdem Kinect Adventures fertig mit der Installation war, habe ich es natürlich direkt gestartet. Nach zahlreichen Infos zur Benutzung etc. kam ich dann endlich ins Menü.

Das Menü ist schlicht gehalten und man weiss wo man die Hand hinbewegen muss um das richtige starten.

Da ich meinen Neffen gerade da hatte, haben wir natürlich direkt zu zweit gespielt. Nach kurzer Erklärung von mir, ging es dann auch direkt los. Mein Neffe ist direkt mit dem System klar gekommen und wir haben die Bude gerockt. Ich finde das ein minimaler Lag zu spüren ist, der aber überhaupt nicht stört und auch nicht den Spielspaß nimmt.

Nach mehrmaligem probieren der Modi habe ich meinen Neffen einfach mal allein spielen lassen und siehe da, er wusste auch allein wo er drauf muss obwohl er erst in der 1. Klasse ist ;)

Nach gefühlten 60 Minuten mit Kinect Adventures haben wir bzw. Ich auch mal die Demos zu Dance Central, Joy Ride (Full Version auch vorhanden) und Your Shape getestet.

Joy Ride Demo

Wie sicherlich einige wissen, sollte Joy Ride eigentlich als kostenloses Arcade Game erscheinen. Leider wurde diese gecancelt und als Kinect Titel released. Die Steuerung zum Spiel ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert tadellos. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit gehabt die Full Version zu testen. Auch mein Neffe kam direkt mit der Steuerung klar und wir konnten um die Wetten driften ;)

Es macht auf jedenfall eine menge Spaß

Dance Central

Eines vorweg...ich hasse Tanzspiele !! Die Demo habe ich einfach nur aus reiner Neugier gestartet und bin eigentlich positiv überrascht. Auch hier funktioniert die Steuerung mit Kinect Super. Leider kann man das System "verarschen". Es gibt bei dem Lied "Pokerface" Tanzschritte die man eigentlich gar nicht machen muss. Es reicht wenn man einfach nur andeutet wo man gerade hin möchte. Genau das gleiche ist mit dem klatschen. Man muss nicht wirklich klatschen. Bewegt man die Hände auseinander und will anfangen zu klatschen, registriert Kinect direkt das geklatscht wird ohne das man dieses gemacht hat. Für die Frauen unter uns bestimmt spaßig. Für mich leider nur pure Langeweile ;)

Your Shape

Was soll ich dazu schreiben ?? Von dieser Art von Spielen gibt es gefühlte 1001 Stück. Es ist immer das gleiche und bleibt auch das gleiche. Hier muss ich aber sagen, dass ich absolut keinen Lag feststellen konnte und alles sehr flüssig funktioniert. Für den einen oder anderen Workout sehr interessant. Vielleicht bekomme ich es ja zu Weihnachten :lol:

Fazit

Ich bin positiv überrascht und auch begeistert von Kinect. MS hat eine mehr oder weniger neue Art des Spielens "erschaffen". Das alles so gut funktioniert habe ich eigentlich nicht gedacht. Da ich aber schon im Vorfeld gut informiert wurde (DANKE) ;) habe ich es mir ohne weitere bedenken bestellt und bereue es nicht. Ich hoffe nur das nicht all zu viele Mist erscheint und MS Kinect nicht so sterben lässt wie die Vision Cam damals.

Hoffentlich wird das Spiele Angebot für Kinect auch auf Arcade Games ausgeweitet. Wenn Kinect gute Spiele bekommt und auch immer wieder gut supported wird, sehe ich Kinect sehr weit vorne der beliebtesten Peripheriegeräte. Nächsten Monat oder vielleicht auch diesen Monat, werde ich mir dann auch noch Kinect Sports zulegen. Sonst gibt es eigentlich nicht das mich noch interessiert.

Sooo, jetzt gehe ich erstmal Duschen :wink:

Sehr schönes User Review was ich so nur voll und ganz beipflichten kann.
Besser hätte ich es nicht schreiben können und andere Erfahrugen habe ich auch nicht gemacht.

Auch was das mit deinem Neffen angeht, das kann ich nur bestätigen.
Als ich Kinect gerade aufgebaut hatte, klingelte es an der Tür und meine Mutter samt meiner kleinen Schwester (Auch Grundschule) kamen die Tür rein und auch meine Schwester hat das System sofort angenommen und Spaß gehabt sonder gleiche, so das ich sie wirklich überreden musste aufzuhören weil wir noch was zu Erledigen hatten.

Noch als Hinweis am Rande.
Auch wenn es 100 Mal gesagt wurde das man Kinect mittig über / unter dem TV plazieren sollte, habe ich es mal versucht seitlich aufzustellen. Nur aus neugierde.

Resultat:

Die Kalibrierung klappt hervoragend. Die Bedienung klappt auch hervorragend.

Allerdings merkt man bei Spielen wie Bowling z.B. sehr genau das man den Sensor nicht richtig plaziert hat, da man die Kugel überall hin wirft, nur nicht mehr gerade :fresse:

Ich hoffe nur das nicht all zu viele Mist erscheint und MS Kinect nicht so sterben lässt wie die Vision Cam damals.

Werden sie mit Sicherheit nicht, oder glaubst Du MS verpulvert mal eben so 500 Millionen Dollar nur für die Kinect Werbung ?
Mit der Vision Cam war es bestimmt nur ein kleines Vorchecking. :fresse:

Nintendo hat es mit der Bewegungssteuerung vorgemacht, Sony und MS haben jetzt nachgezogen. Das ist es auch was der Konsument möchte.

Die Bewegungssteuerungen werden in Zukunft verbessert, aber aussterben ?
Never. :wink:

Bin auch am überlegen ob ich es mir holen soll für meine olle Krawallbox (5 Jahre alt, nie ein ROD gesehen, ok effektive Laufzeit der Konsole vielleicht geschätzt 200-300 Stunden :fresse:), die Videos im Netz mit den feinen Lags :kotz: haben mich aber bis jetzt davon abgehalten. :rolleyes:

Was in der Praxis echt nicht auffällt.

Ohne Quatsch...

Also an meinem Phillips fällt es überhaupt nicht ins Gewicht.
Als ich das Kinect dann mal mit hatte bei meinem Eltern, die haben ein 47" NoName LCD (LUV) da hat man es deutlicher gesehen, aber selbst da ist es nicht ins Gewicht gefallen und hat einfach nur spaß gemacht.

Und ich glaube jeder der mich hier kennt, weiß wie bekloppt ich bei solchen Sachen bin und vor allem Penibel...

Es macht einfach Spaß. Punkt!

Entweder Kinect ist etwas für einen, oder eben nicht. Das soll jeder für sich entscheiden.

Was 3th Party Entwickler draus machen, ob sie die Lags vernünftig reduzieren können, (ist ja auch viel Programmier Sache es zu überdecken / reduzieren / oder zu verschlimmern) bleibt ab zu warten.

Aber bitte bitte bitte... wer an Kinect und dessen Spiel Prenzip interessiert ist, der soll es sich kaufen. Bestellt es bei Amazon und gebt es notfalls nach 14 Tagen zurück oder was auch immer.

Aber um es mal auf gut Deutsch und in aller Direktheit zu sagen. Scheißt auf die Lags, das merkt ihr nach spätestens 5 Minuten wirklich nicht mehr. Und ich war auch sehr skeptisch und habe es eigentlich nur für meine Frau gekauft.

Danke für Deine Einschätzung. :cool:
Hast Du auch Move für die PS3 und wenn ja wie gefällt es Dir ?

hab weder move noch Kinect, aber kinect hat für mich als einziges was innovatives und selbst als nicht boxler kommt da etwas neid auf. :)

also ich werde mir nun definitiv das Kinect holen, aber ich warte noch bessere Angebote ab. Unter 300€ mit neuer Konsole würde mir gefallen.

Gegen Move habe ich mich nun entschieden, weil ich mir denke, dass wenn ich schon zum Hampelmann werde, ich dabei ja keinen Dildo in der Hand brauche :fresse:

Danke für Deine Einschätzung. :cool:
Hast Du auch Move für die PS3 und wenn ja wie gefällt es Dir ?

Move habe ich bisher nicht in den Fingern gehabt. Hatte ich nie wirklich das Interesse dran und da sich Sony mit Games ja auch nicht gerade bekleckert so das man sagen könnte "Muss ich haben". Aber wenn ich es mal irgendwo ausliegend zum testen sehe, oder sich jemand aus dem Bekanntenkreis holt, werd ich es mit Sicherheit auch mal testen, erwarte aber da nichts Bahnbrechendes als Wii Kenner.

Ich denke , wenn man Wii vorbehaftet ist und nach kurzer Zeit da angeödet war, der hat nicht wirklich das Interesse an Move. Ist es ja eigentlich "nur" eine weiter Entwicklung des Wii Prenzip.

Aber wer mit der Wii Jahre lang glücklich war, wird wohl auch mit Move nichts verkehrt machen.

Was Core Games angeht sieht man, was allein die Möglichkeiten angeht, Move vll. im Vorteil. Aber auch nur bezogen auf Spiele die einzig und allein die Motion Steuerung unterstützen und nichts anderes.

Aber ich vertrete die Meinung das die Zukunft nicht in Core Games only mit Move / Kinect liegt, sondern viel mehr in Core Games wo , Optional , dinge über die Motion Controller gemacht werden können.

In der Spielwelt umsehen via Kopf Bewegungen , dabei aber mit dem Controller Zielen und schießen, wäre nur eine Möglichkeit, die aber schon Interessant wäre. Kenne viele leute die bei Ego Shootern so ihre Probleme haben beim gleichzeitigen bedienen beider Sticks etc.

Und was solche dinge dann angeht, seh ich in Kinect einfach mehr Potential.

Man überlege was es da allein in einem Fable 3 auch , um das Genre mal zu wechseln, für Möglichkeiten geben würde Kinect sinnvoll - Optional - mit Einfließen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute Liste was noch an an Spielen für Kinect in Arbeit ist (am besten mit Videos)?
Von den jetzigen sprechen mich leider irgendwie überhaupt keine an und ich sehe auch noch nicht wie ein 'richtiges Spiel' (core game (?)) damit gespielt werden soll. Richtig Bock hätte ich auf sowas wie Metroid nur halt mit echter HD Grafik :drool:

Eine Mischung aus Controller und Kinect stelle ich mir ganz sinnvoll vor, wäre dann aber auch nicht so viel anders als Move imo.
Das mit dem Umgucken im Spiel und Kopf drehen würde ich allerdings nicht mögen, dann müsste ich ja die ganze Zeit auf den Monitor schielen ;)

Kinect Adventures

Um ein bißchen zu probieren ist ganz o.k., aber auf Dauer glaube ich nicht, dass man es sehr oft rein legen wird.

Joy Ride Demo

Naja, mit Hang zum "schlecht" ... keine Ahnung, warum die glauben, dass sich das nach der Demo jemand kaufen wird. Es funktioniert so halbwegs, aber insgesamt viel schlechter als die anderen Games und 4 Erwachsene plus 1 Kind von 5 Jahren sind auf Anhieb auf Platz 1 gelandet. Gut ... mag in der Vollversion vielleicht noch diverse Schwierigkeitsgrade geben, aber ich glaube das reist den Titel trotzdem nicht raus.

Dance Central Demo

Himmel und Hölle ... Pokerface echt genial, der Hip-Hop-Song totale Grütze. Die beigefügte Liste an Titeln ist vielversprechend, dass man aber gleichsam direkt zum Start der Vollversion Titel in XBoxLive dazu kaufen kann, riecht für mich ganz klar nach Abzocke !!!

Kinect Sports

Boxen fand ich super öde, da hat mich der 5 jähriger aus den Latschen gehauen, weil er bloß wie wild rumgefuchtelt hat. Mit Deckung dagegenhalten und gezielt zuschlagen brachte nichts.

Fußball merkwürdig ... ich hatte nicht das Gefühl, dass man auf dem Platz großartig rumrennen konnte. Die Spieler schienen sich sich alleine zu bewegen, aber schießen klappte ganz gut.

Athletik war sehr gut ... Diskuswerfen und Weitsprung direkt in der ersten Runde Weltrekorde (Weitsprung über 12 m) geholt, beim Hürdenlauf mit dem Fuß gegen eine Couch getreten und verletzt. :d Beim reinen 100 m Lauf ist aber der 5 Jährige zu früh gestartet, was das Spiel aber überhaupt nicht registriert hat.

FAZIT Die "Revolution" des Gamings hat begonnen ... noch recht holprig, aber ich hatte es so gut überhaupt nicht erwartet. Ich wage mir kaum vorzustellen, wenn es bei der Natal-Technik geblieben wäre ... dann könnten sich Nintendo und Sony vermutlich einsargen lassen. So kommt es meiner Meinung nach darauf an, wie der Support an Titeln in den nächsten 6 Monaten gelingen wird.

Meine Schwester hat zu ihrem Geburtstag vor kurzem eine Wii bekommen, nun hab ich mir Kinect oberflächlich angeschaut... Meine Frage -> Lohnt sich Kinect auch wenn man schon eine Wii hat? Müsste dann nämlich die Box+Kinect+Spiele kaufen aber wenns das Gleiche in grün ist...?! Und ja ich weiss Kinect läuft ohne Controller..

Ich habe auch eine Wii hier und habe Kinect. Mit Kinect hast du einfach ein anderes Spiele Erlebnis. Es sind zwar die gleichen Spiele (mehr oder weniger), dennoch macht es in Gesellschaft mehr Spaß.