[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Okay, dann sag du mir jetzt bitte warum ich gebannt wurde mit einer Box die einzig und allein an den Lüftern Modifiziert worden ist. Jetzt bin ich gespannt ^^

Das wird der MS Insider der internes Firmen Wissen weiter plaudert, was er ja auch nicht darf, dir sicherlich auch beantworten können ;)

Edit:

Kannst ihn dann auch gleich mal bitte Fragen, warum in meinem Bekannten Kreis einer gebannt wurde, der vorher eine geflashte hatte. (Die auch gebannt wurde) und nur die alte Festplatte auf seine neue gesteckt hat (Die Konsole ist bis heute nicht geflasht oder sonst irgendwie Modifiziert) und auch diese Konsole gebannt worden ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du vielleicht deine Lüfter am LW-Stromanschluss drin hast ?
Selbsverständlich hast du andere andere Spannungen, und Ms geht davon aus, dass du was am LW geändert hast !!
Mit den Lüftern hat nicht zutun.
 
@Black2Soul

es war nie die Rede von irgend welche Kopien sondern nur von geflashten LW`s !! ;)

Ms kann die Spannungen der Lüfter nicht auslesen !! Sichere Aussage eines Bekannten der bei Ms in München beschäftigt ist !

Weil du vielleicht deine Lüfter am LW-Stromanschluss drin hast ?
Selbsverständlich hast du andere andere Spannungen, und Ms geht davon aus, dass du was am LW geändert hast !!
Mit den Lüftern hat nicht zutun.

:hmm:

Hast du nicht vorhin noch gesagt die können - nach deiner Meinung - die Spannungen nicht auslesen?
Also müsste ich ja 100 Lüfter an dem Strom vom LW Anschließen können, da sie es ja nicht mit bekommen. Können ja die Spannungen nicht auslesen...

wie soll bitte das gehen ? Computerbase:stupid: die werden langsam wie PCGH-Forum und ComputerBild ! Die schlucken auch alles was rum fliegt ! :fresse:

Woher soll Microsoft wissen was für ein Lüfter du eingebaut hast ? :fresse:

Die Leute werden wegen WunderLW`s gebannt, und dann schieben sich die Schuld auf die Lüfter !!:stupid:

Wusste nicht dass die Lüfter eine eigene Firmware oder eingebaute Chips haben !

Hier redest du von geflashten LW´s. Ob geflasht oder nicht, hat aber absolut nichts mit dem Strom zu tun ;) Ein geflashtes LW verbraucht nicht mehr und nicht weniger Strom als ein ungeflashtes.

Und die werden auch nicht anhand des geforderten Stroms davon ausgehen ob das LW geflasht ist oder nicht. Da sie die FW auslesen können.

Somal sie ja nicht die Spannungen auslesen können ...... ;)

-------------

Ich weiß nicht was du hier gerade machst, oder ob du einfach einen schlechten morgen hast.

Ich weiß auch nicht was dein MS Insider so alles zu denken glaubt, und schon gar nicht was er sich dabei denkt Firmen Geheimnisse weiter zu tratschen. Auch er hat seine Verträge ;)

Fakt ist aber:

Das sie die Spannungen auslesen können.
Das sie direkt die Firmware auslesen können.
Das jede DVD die du einlegst von der 360 Offline wie auch Online mit gelogt wird. Und sobald du Online bist, diverse Logs an MS weiter geleitet werden. Und diese "Abfragen" wurden auch schon abgefangen und ins Netz gesetzt.

Das ist einfach Fakt, da kann dein MS Mensch reden was er will.

Und dafür sprechen einfach schon die Tatsachen das es etliche leute gibt, die nur wegen Lüfter Mods gebannt worden sind. Ohne das irgendwas an der Konsole gefalsht wurde oder sonstiges.

Und das es Tests gibt. Wo einfach nur die X geflasht worden ist, ohne das jemals eine SK eingelegt wurde, und auch diese gebannt worden ist. Was extra dafür Prakteziert wurde, um zu sehen ob sie die FW auslesen können oder nicht.

Les dich bitte noch ein wenig mehr ein, auch in Internationalen Foren. Und probier ein wenig mehr selber aus und lass dich bitte nicht weiter von einen MS Spitzel bequatschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging auch nur um die Spannungen am Lüfteranschlüsse !!

damit ist die Diskusion beendet !
 
Es ging auch nur um die Spannungen am Lüfteranschlüsse !!

damit ist die Diskusion beendet !

Du fängst eine Diskussion an und entscheidest auch noch wann diese Beendet ist? Interessant.

Für mich ist eine Diskussion erst beendet wenn ich alles dazu gesagt habe.

Und was du hier vorhin geredest hast, ist einfach quatsch.

Da es auch genug "betroffene" gibt, die nichts über den Strom vom LW realisiert haben sondern einzig über den Lüfteranschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt streitet nicht mehr. Ich würde nach solchen Schlagzeilen keine Lüfter wechseln, egal ob sie es sehen oder nicht, unsicher wäre ich mir auf jeden Fall.
 
ät B2S: Gebannt, wegen der alten Festplatte an der neuen Konsole? Ob die die Logs von der nochmal als Beweis genommen hatten? Wird ja immer grässlicher mit denen. Kauf mir ne neue und werd wegen Weiterbenutzung einer originalen (?) Festplatte gebannt.

Klingt schon fast zu Harsch um war zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das dass ein Einzelfall war, weil sonst in diversen und auch Internationalen Foren davon keine rede ist. Sollte man also nicht Pauschalisieren ;)
 
Mahlzeit.

Hab gestern zum dritten mal den HotAirGun-Fix durchgeführt und zusätzlich den X-Clamp-Fix.
Wenn ich die Box jetzt anmache bekomme ich sofort den RROD mit nem kurzen "piep", ansonsten tut sich absolut nichts.

Fast wie tot, noch nicht mal die Lüfter drehen, nur ein kurzer Piep und RROD.
Fehlercodeauslesen funktioniert auch nicht.

Falls jemand eine Idee hat, bitte her damit. :wink:
 
Evt. die schrauben vom X-Clamp fix zu fest gedreht. Locker die mal ein wenig. :)
 
Ja da hatte ich auch schon dran gedacht, danke. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

Jo, genau das war's, Schrauben zu fest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

Btw.
Ist schon jemandem mit ner selbst gebastelten Festplatte gebannt worden?
 
Nope...ist wohl im Sande verlaufen, da ja auch der Shop tot ist..
 
Jop, scheint so aus, das sich da im Moment zumindest, nichts machen lässt.
 
Was?
Aber die mit getauschten Lüftern wurden gebannt. :stupid:

Können wahrscheinlich nicht feststellen ob es ne self-made HDD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine XBOX mit home made 250GB HDD läuft immer noch, da wurd nix gebannt :)

Frage: sind die Laufwerke in den Super Elite Boxen kompatibel zu der normalen Elite ? hab die bei nem Kumpel "gehört" und die sind ja fast lautlos wenn man net grad mitm Ohr dran klebt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, du brauchst ja das Bios File der Orginal HDD um ne eigene zu flashen. Und solange M$ keine größeren HDDs bringt gibbet auch keine entsprechenden Bios Files.

Und zwecks Howto, kein Plan ob ich sowas hier linken darf aber such ma bei den Konsolenprofis aufer HP ;)
 
Nein mehr als 250GB geht derzeit nicht.

Da gibt es ein tut zu....
Wenn unser Mod es endlich mal absegnen würde, wäre es auch Online...

Bis dahin. -> PN.

---------

@Sath

Sind alle Kompatibel.

Du müsstest von deinem alten LW die Firmware (viel mehr den Key daraus) auslesen. Und den auf das neue LW Flashen.

Da für deine Box, der LW Key identisch sein muss.

Sofern du eine ältere Box hast (Älter als 2Monate) sollte das kein Problem werden dein Key auszulesen. Und auf das neue zu schreiben.

Problem wird einzig das du eine Box weg schmeißen kannst.

Da sich die neuen Lite-Ons derzeitig nicht auslesen lassen (Aber beschreiben lassen!) .
Sprich du könntest vorher nicht den Key aus diesem sichern, sondern nur überschreiben.

Somit hättest du eine Box , wo das LW nicht erkannt wird und nur normale Film DVD´s abspielen kannst. Und solange dann kein JTAG Hack für Falcon / Jasper kommen, wirst den Key auch nicht vom Mainboard sniffen können, um ihn dann neu aufs LW zu flashen, so das dann auch die Box wieder eine Konsole und kein DVD Player wäre.
 
gnaa... Ok dann wart ich noch bis das mal möglich ist weil die neuen Laufwerke sind echt sau leise

hab übrigens ne Rote Jasper Elite die nächsten Monat in ein XBOX LianLi Case umzieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal hinten auf dem Aufkleber schauen, an der Box. Da steht wann sie hergestellt wurde. (Wo Seriennummer etc. auch steht)

Wenn se im September diesen Jahres oder eben davor hergestellt wurde, dann ist das Auslesen kein Problem. Das beschreiben ist ja sowieso kein Problem.

Am besten ist wirklich zu warten bis die neuen sich auch auslesen lassen.
Dann kannste "einfach" die beiden FW´s und somit Laufwerke austauschen. Und gut ist das ;)
 
Jo, sieht atm eh schlecht aus an die Super Elite Laufwerke zu kommen

Und meine Box wurde am 22.1.09 hergestellt

Aber nächsten Monat erstmal in das Case einbauen und Noisblocker 120er Lüfter rein damit ich diesen Turbinen Sound entlich mal los werde
 
Wohl beste was du machen kannst. Wenn die das Original Gehäuse nicht wichtig ist.

Na ja, seit ich jetzt auch die PS3 habe (fat) und umfunktioniert habe, benutz ich die Box eh nur noch zum zocken, und deswegen soll mir das jetzt auch egal sein was die Lüfter da veranstalten.

Media Center ist jetzt vollständig die PS3. Samt direkt lagerung von Filmen / Musik / Fotos, und gleichzeitig, dank Linux als Download Server :)
Wo man auch dank der Ordner Struktur, direkt vom PS3 System auch alles aufrufen kann :)

Fällt also das lästige Streamen weg. Und selbst falls doch was auf dem Rechner sein sollte, was gestreamt werden müsste, gibs die schöne Möglichkeit (Auch direkt vom PS3 System. Also nicht unter linux) es direkt über Netzwerk auf die HDD zu kopieren.

Und die Geräuschkullisse sowieso dank des umstandes, das man das nicht ding im Menü / Filme schauen etc. absolut nicht hört. Auser man hängt mit nem Ohr direkt vor dem Teil und selbst da müsste alles ruhig sein. :fresse:

Bei den paar Exklusiv Titel die ich gekauft habe (Ressistance 2 / Killzone 2) wird se auch nur nen Stück lauter , wo man allerdings auch erst hin hören muss, damit man sie ausmacht.

Von daher, hat sich meine Lüfter Problematik @ box von selbst gelöst, dank des umstandes das sie nur noch zum Zocken benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Box hab ich das problem das vor ca 4 Wochen die Lüfter extrem Krach gemacht haben --> Lager im Arsch. Also eingeschickt und nach dem sie wieder da war war ne halbe Woche ruhe. Dann ging es wieder los, also wieder eingeschickt und nun hab ich die Turbinen vom Airbus 380 drin :hwluxx:.

Jetzt schei** ich auf die Garantie und bau das ding in das LianLi Case ein und sorg selber für ruhe, M$ ist einfach unfähig in der hinsicht. Ich nutz die Box eh nur noch fürs Gamen.

MedienServer, BluRay und "FotoAlbum" usw mach ich auch mit der PS3, was besseres gibt es dafür einfach nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh