[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir unseren Schwachsinn in dieser Form nicht manchmal ausleben könnten, hätten wir ja gar nichts mehr zu lachen in dieser tristen Welt :fresse:

Und wisst ihr was das schlimmste dran ist? Es ist die Wahrheit :shot:
 
Wer war das hier mit der vollmundigen Ankündigung mit dem LianLi-Case etc.? Wenn man da ne Wakü rein macht, was wäre da die Möglichkeit, um den Küfter zwar ran zumachen, aber trotzdem nicht laufen lassen zu müssen? Ich meine wegen dem Ban, wenn die bei MS plötzlich keinen Lüffi mehr finden. Und einfach blockieren will ich den nicht ;)

Und Schwachsinn sucht ihr ja? Dann joint mal mir und T2B beim Partychat...
Da wärt ihr genau richtig :lol:
 
hehe. Aber nur wenn du deine Schwester, ähm sorry, Bruder. (Oder doch andersrum :lol:) im Backround hast :fresse: ;)

Oder aber wir suchen uns wieder Ami Kiddies :shot:

Edit@ Topic (Sollte das nicht eigentlich zu erst?... )

Wirst wohl nicht drumherum kommen die Lüffis zu blockieren.
Alternativ könntest du sie natürlich komplett Isolieren und so befestigen das sie über MB Pusten... aber ob sich das wirklich krach frei realisieren lässt?

Das Problem an der Geschichte ist, das man das nervige Motoren Surren dann immer noch hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach MS bannt doch nicht wegen anderen oder fehlenden Lüftern :shake:

Das LianLi Case ist 3rd Party und kann ganz normal umgebaut werden. Und dazu ist es ja gedacht, dass man die originalen Lüfter weg lässt.
Sonst müsste der Hersteller ja auch angeben, dass man bei Benutzung gebannt wird oder solche Sachen. Oder es müssten schon welche in Foren gepostet haben, dass die Probleme damit hatten.

Dürfte also alles klar gehen ;)
 
Black2Soul ist doch wegen einem lüftermod gebannt worden..

naja und nur weil es 3rd party ist heißt es ja nicht das es MS lizensiert hat...

schließlich wurden jetzt ja auch alle nicht lizensierten memory units gesperrt...

und lüfter mod heißt halt die konsole wurde geöffnet udn umgebaut => garantie verlust....

und so sehe ich die sache beim lianLi gehäuse auch...
Und wenn man sich so ein paar berichte über das LianLi durchließt glaube ich auch nicht das e slizensiert ist.. z.b. es passt nur eine Memory unit, beim 2ten ist die öffnung falsch platziert.. wenn man das Gehäuse hinlegt fällt beim öffnen die dvd immer auf die erde..
man muß das festplatten gehäuse öffnen das MS siegel brechen um dann die HD intern zu verbauen..

Da sind so alles dinge die mich glauben lassen das es nicht lizensiert ist....

ist doch auch bei Tintenstrahlern so.. wenn man nicht original tinte benutzt der drucker aufgrund dieser tinte kaputt geht, kann der hersteller die garantie verweigern....
 
Ist richtig.
Das Case ist nicht Lizensiert.

Ebenso ist richtig das Ich aufgrund von meinem Lüfter Mod gebannt wurde. Und das auch nicht nur ich. Da brauch man sich nur in den weiten des WWW umschauen. Vor allem auf diversen US Seiten.

Und wie man im Sammelthread nach lesen kann, sind nun auch die ersten nicht Lizensierten HDD´s zum Bann geführt. Obwohl das absolut nichts mit der Box an sich zu tun hat.

So viel dazu ^^
 
Stimmt, und MS kann mit ihren Servern machen was sie wollen. Und selbst entscheiden ob sie dich rein lassen wenn du gegen die Hausordnung verstößt ;)

Und diese Hausordnung besagt nun mal, das du, wenn du deine Garantie behalten möchtest, und kein Hausverbot haben möchtest. Deine Konsole und Zubehör nicht zu verändern / Modifizieren hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp steht so geschrieben..

ich zietiere mal aus den Xbox LIVE und Spiele für Windows LIVE Nutzungsbedingungen Stand September 2008.

[..] Der Dienst wird Ihnen unter der Voraussetzung angeboten, dass Sie alle Bestimmungen dieses Vertrages annehmen. [..]
Auf den Dienst kann nur mit einer Original Xbox, einer Xbox 360 Konsole, einem PC oder einem anderen von uns autorisierten Gerät oder durch Anmeldung bei Ihrem Konto über Xbox.com zugegriffen werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie nur autorisierte Software und Hardware für den Zugriff auf den Dienst verwenden und dass Ihre Software und Hardware nicht auf unerlaubte Art und Weise geändert wurde (z. B. durch ungenehmigte Reparaturen, ungenehmigte Aufrüstungen oder ungenehmigte Downloads), und dass wir das Recht haben, Daten, Anwendungen oder andere Inhalte zu jeder Soft- oder Hardware, die Sie benutzen, um Zugang zu dem Dienst zu erhalten, zu versenden, für den ausdrücklichen Zweck, eine unautorisierte Änderung aufzudecken.[..]
 
Oh je..... Orson Welles?

Egal, kauf ich mir ne 2. Box. Eine Modbox zum leise zocken, die andere um die Spielstände zu übertragen Punkt, ende aus Micky Maus. MS kann mich mal HA!

Hmm und am Ende hat MS doch gewonnen, dadurch das die durch meine "bescheidene" Aktion sich eine güldene Nase verdienen.

Naja, zumindest aufmachen kann ich die Box ohne gebannt zu werden. So kann ich wenigstens ein bisschen am Gehäuse rumsäbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im schlimmsten Falle gehen auch die neuen Jasper-Boards irgendwann den Bach runter. Beim LianLi-Case: DVD fällt beim Öffnen auf den Boden...
Ich glaube das lasse ich mal doch lieber. Bin von LianLi eigentlich nur top Qualität gewohnt aber naja.
 
[...]
Sicherheit gewährleisten

In einer schriftlichen Stellungnahme teilte das Unternehmen mit, die durch Umbau modifizierten und hardwareseitig manipulierten Konsolen seien von der Nutzung des Online-Dienstes Xbox Live ausgeschlossen worden, um die Sicherheit des Online-Dienstes und der anderen Spieler zu gewährleisten. "In den Nutzungsbedingungen von Xbox Live ist beschrieben, dass auf den Dienst nur mit nicht modifizierten Konsolen zugegriffen werden darf und kann. Wurde eine Konsole modifiziert, um kopierte Software zu spielen, kann die kopierte Software ebenfalls manipuliert werden und damit das Spielerlebnis der ehrlichen Spieler deutlich einschränken", erklärte der Konzern. Tatsächlich verbieten die deutschen Nutzungsbedingungen von Xbox-Live derlei Veränderungen am Gerät. Warum allerdings offenbar auch die Funktionalität der Konsole abseits des Online-Dienstes eingeschränkt wurde, lässt sich daraus so nicht ableiten.

Konkretere Aussagen waren Microsoft jedoch nicht zu entlocken. So hieß es lediglich, zu weiteren Funktionseinschränkungen, die sich aus einer Modifikation der Konsole ergäben, könne man keine Angaben machen. Die Funktionalität der Konsole sei durch Microsoft nur gewährleistet, wenn sie nicht vom Nutzer modifiziert wurde. "Wie bei jedem anderen Gerät auch erlöschen bei einer Modifikation durch den Kunden die Herstellergarantie, die Gewährleistungspflicht sowie gegebenenfalls die Gültigkeit der TÜV oder CE Zeichen an der Konsole", so der abschließende Kommentar aus München.[...]
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37077/0/Folgen-des-Xbox-Live-Ban-Microsoft-nimmt-Stellung

Frage:
Warum soll ich 120Euros für eine "Xbox 360 - Hard Drive 120GB Festplatte" ausgeben, wenn ich diese schon für ein Viertel des o.g. Preises bekomme, quatsch dafür bekomme ich schon 250GB!? Man kann ja schon fast sagen, dass die Festplatte die wertvollste Komponente der Konsole ist. :fresse:
Denn zahle ich nochmal 80EUR drauf bekomme ich zu der Festplatte noch einmal ne neue Box mit Controller...

Sowas nenne ich Abzocke und Vorverurteilung. Denn somit wird jeder, der in seine Xbox eine größere Festplatte einbauen will, als Raubkopierer abgestempelt. Ist das so? Ich denke nicht.

Andererseits frage ich mich warum eine Lüftermodifikation, die ggf. besser als die Original-Lösung funktioniert, als Grund für einen Bann hergezogen wird. Inwiefern Soll da die Community gefährdet werden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

Und im schlimmsten Falle gehen auch die neuen Jasper-Boards irgendwann den Bach runter. Beim LianLi-Case: DVD fällt beim Öffnen auf den Boden...
Ich glaube das lasse ich mal doch lieber. Bin von LianLi eigentlich nur top Qualität gewohnt aber naja.

Gibt bei overclockers.at eine Review zum Lian-Li-Gehäuse. Die haben auch ne Lösung zum besagten Laufwerks-Problem... :bigok:

Link: http://www.overclockers.at/articles/lian_li_pc-xb01_enttaeuschendes_gehaeuse_fuer_die/page_2
 
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37077/0/Folgen-des-Xbox-Live-Ban-Microsoft-nimmt-Stellung
Warum allerdings offenbar auch die Funktionalität der Konsole abseits des Online-Dienstes eingeschränkt wurde, lässt sich daraus so nicht ableiten.
[/COLOR]

Gibt bei overclockers.at eine Review zum Lian-Li-Gehäuse. Die haben auch ne Lösung zum besagten Laufwerks-Problem... :bigok:

Link: http://www.overclockers.at/articles/lian_li_pc-xb01_enttaeuschendes_gehaeuse_fuer_die/page_2

THX ;)

Meinen die mit eingeschränkter Funktionalität, wenn die gebannt ist?
 
Oh je..... Orson Welles?

Egal, kauf ich mir ne 2. Box. Eine Modbox zum leise zocken, die andere um die Spielstände zu übertragen Punkt, ende aus Micky Maus. MS kann mich mal HA!

Hmm und am Ende hat MS doch gewonnen, dadurch das die durch meine "bescheidene" Aktion sich eine güldene Nase verdienen.

Naja, zumindest aufmachen kann ich die Box ohne gebannt zu werden. So kann ich wenigstens ein bisschen am Gehäuse rumsäbeln.



Solltest dann aber die Modding Box nicht Online Betreiben, weil wenn die gebannt wird ist es aus mit Speilstände hin und her Tragen.

Am besten die Modding Box Offline lassen, und einfach nur die HDD hin und her wechseln , sparste dir auch das kopieren ;)
 
Guten Abend zusammen,

kann mir einer helfen: Ich würde gerne die beiden Lüfter der Xbox tauschen! Habe schon viel gegooglet und geforum-sucht aber nix brauchbares gefunden. Kann man einfach 2 normale 70mm Gehäuselüfter dort hinten abringen und die irgendwie anschliessen?

Habe z.B. schon einen alten 120er Lüfter oben ins Gehäuse integriert und ihn an den 12V Anschluss vom Laufwerk angeschlossen, allerdings nervt mich das bekloptte Motorengeräusch der Originallüfter obwohl die meist nur auf Minimaldrezahl laufen aufgrund meines Zusatzlüfters. Die sind mal sowas von minderwertig.

Und nein mein Laufwerk stört mich nicht!! Das wird eh demnächst mit Hilfe einer Festplatte als Lärmquelle ausgeschlossen ;) Es sind wirklich die Lüfter hinten!
 
Solltest dann aber die Modding Box nicht Online Betreiben, weil wenn die gebannt wird ist es aus mit Speilstände hin und her Tragen.

Am besten die Modding Box Offline lassen, und einfach nur die HDD hin und her wechseln , sparste dir auch das kopieren ;)

Mal ganz davon ab, MS kann und sollte es sch...egal sein was ich Garantietechnisch mit meiner Konsole machen. Mir ist das schon klar dass die Garantie weg ist wenn ich die Box öffne. Aber dann noch daraus schliessen dass die Box dahingehend gemoddet ist um Raubkopien abspielen zu können ist eine Frechheit! Lass mich da doch Lüffis reinbauen wie ich will, wenn das gute Stück abrauch hab ich halt pech gehabt. Aber so.... *brrr*

Das geht?

Ich mein, das war eh nur eine (nicht ernst gemeinte und übertrieben dargestellte) Spinnerei von mir, mehr nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Guten Abend zusammen,

kann mir einer helfen: Ich würde gerne die beiden Lüfter der Xbox tauschen! Habe schon viel gegooglet und geforum-sucht aber nix brauchbares gefunden. Kann man einfach 2 normale 70mm Gehäuselüfter dort hinten abringen und die irgendwie anschliessen?

Habe z.B. schon einen alten 120er Lüfter oben ins Gehäuse integriert und ihn an den 12V Anschluss vom Laufwerk angeschlossen, allerdings nervt mich das bekloptte Motorengeräusch der Originallüfter obwohl die meist nur auf Minimaldrezahl laufen aufgrund meines Zusatzlüfters. Die sind mal sowas von minderwertig.

Und nein mein Laufwerk stört mich nicht!! Das wird eh demnächst mit Hilfe einer Festplatte als Lärmquelle ausgeschlossen ;) Es sind wirklich die Lüfter hinten!

Du gehts aber nicht Online mit deiner Konsole, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man hier jemand bestätigen, dass die jasper mit dem gpukühler ohne heatpipe daherkommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh