[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Danke!
Ja, ist eine Jasper. Aber noch die alte Revision mit zusätzlicher Heatpipe.
Das Case ist allerdings von einer ROD-Box. Wollte das originale nicht dafür herhalten lassen. Habe halt noch einen HDMI Ausgang und dabei gleich noch das unnötige Plastikgitter "rausgedremelt". Hinten ist sie nicht gerade so schön, aber das sieht ja niemand. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Habe halt noch einen HDMI Ausgang und dabei gleich noch das unnötige Plastikgitter "rausgedremelt". Hinten ist sie nicht gerade so schön, aber das sieht ja niemand. ;)

mach mal ein Paar Bilder davon. Bin halt neugierig. ;)

Hallo, ich hab heute meine gebrauchte XBox360 aus einem ebay Kauf erhalten. Da ich nur die reine Konsole als 100% funktionstüchtig ohne Rod oder sonstwas gekauft hatte mußte ich mir noch Netzteil, AV Kabel und Controller besorgen. Ich hatte noch ein Coolermaster NEtzteil und ein Noname Netzteil rumfliegen daher habe ich mit dem PSU Energyzer Talismoon Kabel das PC Netzteil als XBOX Netzteil genutzt.

Wie gesagt kam die Konsole heute sehr schlecht verpackt mit der Post (Konsole kam nur in der Originalschachtel mit 2 Blättern zusammengeknüllten Zeitungspapier im Karton fixiert). Hab sie dann angeschlossen und die 3 roten LEDs leuchteten auf. Hab dann den Fehlercode ausgelesen. Es ist der Fehler 0020 Überhitzung. NAch ein paar mal starten läuft sie allerdings vollkommen normal. Nur alle gefühlte 15 bis 20 mal startet sie mit den 3 roten LEds.

Ist diese Art Fehler bekannt? Sollte ich die Konsole zurückschicken oder versuchen einen Preisnachlass auszuhandeln und dann damit leben? Es ist eine Prmium (BAuhjahr ist wohl laut Typenschild 2005) ohne HDMI Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kam die Konsole heute sehr schlecht verpackt mit der Post (Konsole kam nur in der Originalschachtel mit 2 Blättern zusammengeknüllten Zeitungspapier im Karton fixiert). Hab sie dann angeschlossen und die 3 roten LEDs leuchteten auf. Hab dann den Fehlercode ausgelesen. Es ist der Fehler 0020 Überhitzung. NAch ein paar mal starten läuft sie allerdings vollkommen normal. Nur alle gefühlte 15 bis 20 mal startet sie mit den 3 roten LEds.

Ist diese Art Fehler bekannt? Sollte ich die Konsole zurückschicken oder versuchen einen Preisnachlass auszuhandeln und dann damit leben? Es ist eine Prmium (BAuhjahr ist wohl laut Typenschild 2005) ohne HDMI Ausgang.

Ich an deiner Stelle hätte die Konsole mind. 12 Std. aklimatisieren lassen ! Wg. Kondens usw. !
Es kommt darauf an, was du für sie bezahlt hast.

0020 ist eine der häufigsten Fehler überhaupt und ist meistens ein Vorbote eines ROD's !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Konsole für 80 euro gekauft. Das erschien mir anhand des Angebottextes das sie 100% Funktioniert und keinen ROD aufweist als angemessen. Letztendlich hatte ich mich verlesen und bekam nur die reine Box (ich dachte Netzteil, Controller und AV Kabel wären dabei). Und nun hab ich am Ende insgesamt wohl den Preis einer neuen Arcade bezahlt. Mein Fehler.

edit:

Hab grad hier folgendes gelesen:

Dieser Fehler wird durch eine überbrückte oder Kaltlötstelle ausgelöst werden.
Der Effekt kann ebenfalls auftreten wenn der GPU chip komplett entfernt wurde.
Der Fehler hängt oftmals mit der Stromversorgung zusammen(der GPU/RAM bekommt keinen/nicht genug Strom). Der Grund dafür sind meistens fehlende/defekte Komponenten wie Widerstände und Kondensatoren.

Außerdem kann der Fehler auftreten wenn man den JTAG Mod durchgeführt hat und die Kabel und Widerstände noch verbunden sind, der LPT Port muss nicht abgelötet werden der PC darf damit nur nicht verbunden sein...

Vielleicht hängt das auch mit dem PC Netzteil zusammen. Ich werde mal den korrekten Sitz des KAbels überprüfen und das ganze mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Yop Tortomat - 1A würde ich sagen, mir ist es auch nicht aufgefallen das es lackiert ist ^^

Ich habe seit einer Woche nun auch eine Elite, im Januar bei Amazon bestellt worden. Wir erkenne ich denn ob es eine "neue" oder "ältere" Jasper ist?

Ein garantiertes Erkennungsmerkmal, der Xbox 360 Jasper, ist die 12.1A Kennzeichnung. (( Ja das steht bei mir )) Aber es wird ja oft noch unterschieden zwichen neuerer oder nicht?

Das hier wäre meine, sorry Handycam

Yop Tortomat - 1A würde ich sagen, mir ist es auch nicht aufgefallen das es lackiert ist ^^

Ich habe seit einer Woche nun auch eine Elite, im Januar bei Amazon bestellt worden. Wir erkenne ich denn ob es eine "neue" oder "ältere" Jasper ist?

Ein garantiertes Erkennungsmerkmal, der Xbox 360 Jasper, ist die 12.1A Kennzeichnung. (( Ja das steht bei mir )) Aber es wird ja oft noch unterschieden zwichen neuerer oder nicht?

Das hier wäre meine, sorry Handycam

Du hast deine neue Elite schon auseinander genommen ? Respekt ! Nur neugierig oder schon Probleme damit ?

meint ihr, es reicht das board (anstelle des hot air gun tricks) das mainboard einfach für 15-20mins in den backofen bei 120°C?

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, es reicht das board (anstelle des hot air gun tricks) das mainboard einfach für 15-20mins in den backofen bei 120°C?
Mit der Heißluftpistole (+Alufolie) erhitzt du die Stellen, die du erhitzen möchtest und die es auch vertragen, mit dem Backofen erhitzt du zusätzlich Sachen, die nicht unbedingt resistent sind...
Kann funktionieren, oder :shot:

Naja Tarl, Problem ist das die Box meine SK´s nicht lesen wollte *hust* Und da ich immer so ein Dappes bin was die CD/DVD´s angeht lass ich die originalen lieber im Regal. ^^

Aber weißt Du ob das nun die neuere Version ist oder nicht?

Naja Tarl, Problem ist das die Box meine SK´s nicht lesen wollte *hust* Und da ich immer so ein Dappes bin was die CD/DVD´s angeht lass ich die originalen lieber im Regal. ^^

Wenn du sagst, dass 12,1V hinten drauf steht, hast du es doch schon selber erraten :)

Von innen sieht man das eigentlich nicht, welche Revision das ist. Aber mirfällt auf, dass die neueren Jasper ja gar keine Headpipe mehr haben :-[
Hab ich ein Glück, dass ich eine Jasper MIT Headpipe noch habe :d
Ausfallrisiko mit Headpipe mMn geringer als ohne HP

Sorry, habe nur alte Xenon's, deswegen brauche auch keine Heizung mehr in Winter ;) mit den neuen Falcons btw Jasper habe keine Erfahrungen.

Die Antwort von HypeRClonE haste ja schon, und wie es aussieht haste die neue. Das Nachteil dabei ist dass deine Heizungskosten steigern werden ! ;):lol:

Ich habe in meiner Box ein LiteOn Laufwerk drin möchte aber wieder mein Samsung MS25, glaub ich, wieder eingebaut haben, da es Alles liest. Wer von Euch kommt aus dem Raum Wolfsburg und könnte das mit mir oder für mich machen. Zeige mich auch erkenntlich. Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte.

Gruss matti770

Ich habe in meiner Box ein LiteOn Laufwerk drin möchte aber wieder mein Samsung MS25, glaub ich, wieder eingebaut haben, da es Alles liest. Wer von Euch kommt aus dem Raum Wolfsburg und könnte das mit mir oder für mich machen. Zeige mich auch erkenntlich. Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte.

Gruss matti770

Du kannst jedes LW dazu bringen "alles" zu lesen, aber das Thema ist hier nicht gern gesehen.

so, hab nun den hotairgun fix gemacht + xclampfx und sie läuft wieder :banana:
wie kann ich sie nun testen? einfach "zocken"? gestern hab ich sie einfach mal 3h laufen lassen und ist nichts passiert.

Zocken wird das beste sein ;)

Am besten spiele, die sie mehr einheizen als der Durchschnitt.

GTA4 z.B. heizt ihr richtig gut ein. Da wird die Box immer noch wärmer, als bei FM3 z.B.
Kaum zu glauben, aber wahr.

gta 4 hab ich nicht für die box :d
fifa10, mortal kombat vs DC, dark sektor, street fighter 4, hawx.
was davon wird am besten sein?
dark sector muss ich noch durchzocken, passt das? :d alles andere hab ich schon mehr oder weniger durch.

Bioshock 2 hat auf der 360 eine VSync Option? :hmm:

Habs derzeit aus der Videothek ausgeliehen ums mir anzuschauen, allerdings für die PS3 , da die 360 Version schon verliehen war. Da hab ich vsync zumindest nicht gefunden.

Aber gut, könnte echt sein, ich glaube Bioshock 1 auf der 360 hatte Vsync auch als Option oder? Schwiert mir gerade im Kopf rum.

hallo ihr, ich hab mich mal rangetraut, nach mehrfachem gucken von youtube vids. und der Anleitung auf der 1. Seite.
Ich habe sogar noch Nidecs verbaut :-D
Mein Fehler ist, das ich kein Bild habe aber Ton! Wohl ein vorreiter des RoDs.
Habe bis jetzt den X-Clamp-Fix gemacht (war vorher auch hatte das Prob. schonmal nur wollte jetzt nicht wieder Geld dafür ausgeben).
Zeigt leider immernoch kein Bild! Hat jemand noch ne Idee? Was haben die wohl bei der Reparatur gemacht? Hot-Air-Fix?
Über hilfen würde ich mich freuen! MFG

//Edit: Sie läuft wieder, hab an den Schrauben rum gefummelt usw :-D

//EDIT2: Eine Frage habe ich da noch, irgendwie findet der mein altes Profil nicht mehr???? Woran kann das liegen?
MfG (HDD ist natürlich wieder oben drauf!!

//EDIT3: Habe es hinbekommen, Gamertag gerettet und bei XboxLive runtergeladen... jetzt kann ich endlich wieder daddeln :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe bereits eine XBOX360 mit dem X Clamp-Fix (hatte schon mal RROD ähnliche Probleme) und war damit bis gestern recht zufrieden.
Seit gestern treten teilweise vertikale Streifen im Bild auf und kurz danach ist das ganze Bild pink...
Durch neues Justieren der Schrauben (X Clamps) habe ich die Box wieder gangbar gemacht - das scheint auf Dauer jedoch nicht zu reichen.
Den Reflow (scheint wohl die Lösung für längere Zeit zu sein) will ich jedoch nicht selber machen.
Meine Frage ist nun, ob ihr Tips habt, wo man im Grossraum Stuttgart bzw. im Augsburger Raum (Bayern) jemanden findet der das machen würde (gegen Geld)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kannst sie doch auch einschicken :)
Evtl mal Wolfsoft oder Konsolenprofis anschreiben, ob die diesen reflow auch machen, denn reparieren tun sie beide :)

Kannst sie doch auch einschicken :)
Evtl mal Wolfsoft oder Konsolenprofis anschreiben, ob die diesen reflow auch machen, denn reparieren tun sie beide :)

Einschicken wollte ich die Box eigentlich nicht.
Mir wäre es lieber, die Konsole irgendwohin zu bringen und direkt im Anschluss an die Reparatur wieder mitzunehmen.

Hi,

also ich würde mir einen Heißluftfön schnappen und das Board noch mal richtig erhitzen. Bzw. den Grafikchip. Bitte vorher die anderen MoboTeile mit Alufolie isolieren, damit diese nicht kaputt gehen beim erhitzen. Dann xclamp fix wieder rein und fertig.. Habe dies vor einen monat bei meiner box gemacht und diese läuft wieder, wie am ersten Tag :cool:

Und was soll mit Alufolie Isolieren bringen? Alu leitet doch super gut die Wärme.....
Das sind alles nur halbe Sachen, irgendwann ise wieder hin. Wenn du noch Garantie hast, schick sie einfach ein und nimm die Woche ohne Box in Kauf, dafür kriegste dann mit Glück ne Jasper wieder!

Leider ist die Konsole zu alt, und wie gesagt mit X Clamps gefixt -> Garantie ist keiner mehr vorhanden.

Wenn du die Konsole irgendwo hinschickst (Versand) oder hinfährst (Sprit) + Arbeitsstunden etc. + keine Garantie (geh ich mal schwer von aus), lohnt sich das? Da würde ich eher nach Angeboten für ne Arcade schauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh