[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Ei gott sieht das hässlich aus :lol:

Jepp... :shot:

Ich begrüße es ja, dass man andere Gehäuse anbieten möchte (wobei ich immernoch nach einer alternative zum LianLi suche). Aber diese optische Kotze... naja ^^

Ich fühl mich da designtechnisch an die 80/90er Saprbüchsen zurückerinnert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sieht aus wie so ein Lautsprecher oder wie ein Karton. Und das DVD Laufwerk sieht aus wie ein Hänkel zum rausziehen :haha:

Ham die alle gesoffen oder was ist da los :d
 
Ring of Death - Wie ich ihn einfach nur hasse!

Habe vor paar Tagen eine ROD-360 gekauft. Dann schön mit Heißluftfön und Unterlegscheiben repariert. Die Box lief ein paar Stunden und dann wieder ROD.

Langsam verzweifle ich echt! :(

So, musste ich einfach mal hier loswerden!

:d
 
Hey ihr! Ich habe ein großes Problem!
Am 24. hat meine Freundin auf meiner Box noch Crash Bandicoot gespielt!
Nach ner halben Stunde sah die Grafik aufeinmal etwas komisch aus. Habe die Box dann ausgemacht. Danach habe ich versucht sie wieder anzumachen! Sie fährt normal hoch, jedoch wird kein Bild angezeigt!!!!
Den Ton hört man!
Habe die Box per HDAV Kabel (steht auf HDTV) an meinen Toshiba Full HD TV angeschlossen! Lief bis jetzt alles perfekt! Habe auch über den TV Schalter versucht das Analoge Signal zu kriegen das kommt auch nicht an ! Man hört nur den Ton!
Hat wer eine Idee und kann mir helfen? Es wird kein RoD oder sonstiger Fehler angezeigt!
Ist das Kabel vllt kaputt?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch!
 
Eventuell hat auch der Scaler nen Schuss weg. HDMI kannst du nicht probieren?
 
Ne HDMI hat die Box leider nicht! Was ist der Scaler? Ist der im TV?

MFG
 
Den gibt es auch in den TV's, ja. Ich meine aber den in der Box. Der scaliert (?) (interpoliert, rechnet hoch) das Bild auf die gewünschte Auflösung.

Intern rechnet die Box die Pics mit 720p (1280x720, 50 Vollbilder) und aus der Ausgangsauflösung wird das Bild entweder nativ an einen HD Ready LCD ausgegeben oder auf Full HD hochgezaubert. Und das hochrechnen übernimmt der Scaler. Das gleiche macht der auch bei PAL-Auflösung (640x480). Nur da rechnet er es halt runter.

Gibt auch wenige Ausnahmen, dass Spiele wie z.B. Halo 3 und Cod 6 nur mit 600p (?) intern berechnet werden.
 
Wenn du vorher ein Bild hattest, das bild dann nach einer gewissen Zeit komisch aussah, (Ich vermute grün Stich mit verwischten farben, schwer zu erklären) und du die box jetzt anmachst, und kriegst nur Ton und kein Bild.

Dann hast Du einen ROD ohne einen ROD zu haben.

Versuch mal, die Box einfach ein wenig anzulassen , auch wenn du kein bild hast (Ca. 10-15 Minuten) mach sie dann aus und noch mal an. Wenn du dann ein Bild kriegst. Ist das Urteil 100% klar.

Alternativ könntest du auch mal wärend des laufends nen Hantuch ca. 2Minuten hinten an die Lüftungslöcher legen. NICHT bis sie überhitzt, nur damit sie schneller auf Temparatur kommt und du nicht 15mins warten musst.

Aber auch das NICHT als dauer lösung ansehen.

Wenn du das Probiert hast, poste bitte deine Ergebnisse, dann können wir /ich dir besser weiter helfen. :)
 
So ich glaube nun ist die Kiste endgültig gestorben.
Bekomme kein Bild mehr.
Denke mal der Scaler-Chip is hinüber.

Dabei wollte ich gerade mal ne Runde Dirt2 zocken, so'n scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwein!!!
Aber da du das nicht wirkich hast sei dir verziehen. :)

Was iss'n das für ne Reisschüssel?
Die Lüftungsschlitzabdeckungen :-)D) kenn ich doch irgendwoher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schneckenos

Vll. noch mal anständig mit der Heißluftpistole drüber gehen? :)

@Musicman

Na na, ist aber nett das du uns hier an deinen Wunsch Träumen teil haben lässt :fresse:


;)
 
Hi,

mir ist gerade was Blödes passiert.
Wollte nen Kabelcontroller an die Box anschließen und irgdendwie hat sich dabei die Abdeckung der USB-Anschlüsse gelockert. Habe dann die Faceplate vorsichtig abgemacht und schon hatte ich paar kleine Teile von der Abdeckung in der Hand. :fresse: Kann vielleicht jemand mal jemand von euch ein Bild von der Abdeckung von hinten machen, damit ich weiß wie und ob ich die überhaupt wieder richtig dranbekomme ? Danke.

edit: Falls jemand noch eine original Faceplate (weiß) im Angebot hat --> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee wo man neue Nidec Lüfter mit 3 Pin-Anschluss kaufen kann?
 
Hi,

mir ist gerade was Blödes passiert.
Wollte nen Kabelcontroller an die Box anschließen und irgdendwie hat sich dabei die Abdeckung der USB-Anschlüsse gelockert. Habe dann die Faceplate vorsichtig abgemacht und schon hatte ich paar kleine Teile von der Abdeckung in der Hand. :fresse: Kann vielleicht jemand mal jemand von euch ein Bild von der Abdeckung von hinten machen, damit ich weiß wie und ob ich die überhaupt wieder richtig dranbekomme ? Danke.

edit: Falls jemand noch eine original Faceplate (weiß) im Angebot hat --> PN
Ja lebt denn der alte Holzmichel noch,
Holzmichel noch,
Holzmichel noch?

Kriegst auch alles kaputt wa?
Kannst meine haben, meine Box ist eh tot.

Darfst dich allerdings gerne am Spendenmarathon für meine neue Box beteiligen.


Ach ja, falls noch jemand was gebrauchen kann, kann ich die Kiste auch zerlegen.
Xbox-Resterampe: Laufwerk, Kühlkörper etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei meiner seit heute 0022 - Defekte oder Überhizte GPU

auseinandergenommen, WLP ersetzt, trotzdem. Wie kann den sowas sein dass einfach GPU den geißt aufgibt. Auf den Chips war nichts zu sehen.

Jetzt überleg ich ob es sich lohnt zur konsolenprofis einzuschicken.
 
Ja lebt denn der alte Holzmichel noch,
Holzmichel noch,
Holzmichel noch?

Kriegst auch alles kaputt wa?
Kannst meine haben, meine Box ist eh tot.

Darfst dich allerdings gerne am Spendenmarathon für meine neue Box beteiligen.


Ach ja, falls noch jemand was gebrauchen kann, kann ich die Kiste auch zerlegen.
Xbox-Resterampe: Laufwerk, Kühlkörper etc.

Ja, hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Hatte bisschen umgeräumt und habe deswegen zur Zeit noch kein I-Net an der Box, weil mir der WLAN-Adapter doch noch zu teuer ist.
So wirklich stabil ist die Konstruktion an der Abdeckung aber auch nicht, wenn die bei sowas kaputt geht. Hab es jetzt erstmal wieder geklebt, aber ne dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Kannst mir ja mal wegen deiner Faceplate ne PM schreiben, falls du die loswerden willst.
Kann ja der Erste sein, der nen Euro in das Sparschwein für deine neue Box wirft. :d
 
Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Controller, wenn ich den X-Button drücke, wird gleichzeitig der Y-Button mitgedrückt. Lässt sich das iwie beheben?

Grüße
 
asd

Aufschrauben, aber nur wenn du ihn nicht mehr kostenlos einschicken kannst.

Fürs Aufschrauben benötigst du einen Torx - Bit T 8 mit Innenloch
 
Wie lange kann ich ihn kostenlos einschicken? Meine Xbox 360 ist jetzt ungefähr 3 Jjahre alt, denke das ist schon zu alt oder?

Wer hat sich so ne beknackte Verschraubung ausgedacht? Hab alles in meinem Werkzeugkasten nur dafür wieder nichts. :(
 
Generell hast du 2Jahre Garantie auf allgemeine Schäden.
Und noch 1Jahr extra Garantie auf den RROD und den E74 Fehler.

Wirst wohl nichts machen können.
Wenn sie aber nur knapp 3Jahre alt ist, oder nur kurz drüber , wie auch immer.
Würd ich einfach mal bei der Kostenlosen Hotline anrufen und die dort direkt befragen.

Die werden dann auch deine Seriennummer von der Konsole anfordern (Steht hinten drauf) und sehen dann alle Daten und geben dir Auskunft.

Bevor du das nicht gemacht hast, würde ich auch warten mit dem öffnen , da sonst die Garantie eh futsch ist, wenn du das Garantie Siegel beschädigt hast.

In der Box werden im übrigen Torx T10 Schrauben verwendet.
Bräuchtest also ein entsprechenden Dreher ;)

Kosten aber fast nichts und sollten nahezu überall zu finden sein was mit Werkzeugen zu tun hat.
 
Geht auch mit nem ganz kleinen Schlitz Schraubendreher! Gucken, bis man in 2 nebeneinander liegende Ecken kommt, von den 5 oder 6. Falls du es nicht schaffst den dann zu drehen, nimm ne Zange und dreh den Schraubendreher damit, während du ordentlich Druck auf den Dreher gibst, dami er nicht aus der Schraube rutscht. ;)

Selber so 3 auf bekommen :)
 
sieht doch gut aus ....;) ist es eine Jasper ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh