[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

wie gesagt : Einfach Box aufmachen, alte Lüfter raus, neue rein und fertig !! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht unbedingt, man kann die xbox auch so öffnen dass man das im nachhinein nicht sieht.
 
Und gleich noch ne Öffnungs Tool Sammelbestellung? :fresse: Wie ist das mit den 3/4 Pin Steckern? Die aus dme Shop haben ja 3 Pin. Passt das auf die Falcons?
 
Xenon / Zypher haben 4 Polige Anschlüße.
Falcon / Jasper haben 3 Polige wie sie auch in jeden PC zu finden sind. (Allerdings ist die Draht verteilung in den Boxen anders, einfach PC Lüfter dran klemmen ist nicht ;) )

Zum Thema Öffnen ohne spuren....

Ich tu mich im Moment ein wenig schwer damit zu sowas Tuts anzufertigen.

Ich hab die schon fertig. Für das Öffnen ohne spuren und für das Basteln von Festplatten usw...

Aber ich muss erst die Antwort von den Mods abwarten ob das Okay geht oder nicht im bezug auf die Foren Regeln.

Habe Ebola diesbezüglich schon Kontaktiert. Der quatscht das , meines Kentniss standes, gerade mit den Obersten ab und gibt mir dann bescheid obs in Ordnung ist oder nicht. Solange muss ich noch warten.

Zwecks der Sammel Bestellung:

Schickt mir mal bitte jeder eine PN der nen Lüfter haben will.
Ich packs dann wie von Tarl gewünscht im Anfangspost.

Und dann sollte das denke ich doch bald über die Bühne gehen.
Solltet euch nur noch einige wer von den den beiden mit KK das nun abwickeln soll.

Mir ist das gleich, sind beide sicherlich vertrauenswürdig (Auf MP Bewertungen schau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Öffnen ohne spuren....

Ich tu mich im Moment ein wenig schwer damit zu sowas Tuts anzufertigen.

Ich hab die schon fertig. Für das Öffnen ohne spuren und für das Basteln von Festplatten usw...

Aber ich muss erst die Antwort von den Mods abwarten ob das Okay geht oder nicht im bezug auf die Foren Regeln.

Habe Ebola diesbezüglich schon Kontaktiert. Der quatscht das , meines Kentniss standes, gerade mit den Obersten ab und gibt mir dann bescheid obs in Ordnung ist oder nicht. Solange muss ich noch warten.

erhlich gesagt verstehe die Aufregung nicht, wenns um Konsolen geht
(will man die Grossen einfach nicht ärgern ? Microsoft und Sony :rolleyes:)

Das ganze Forum ist voll von Hard- und Softwaremods, aber beim Konsolen sind wir ganz empfindlich. :motz:
Ich denke, es soll jedem überlassen sein, was er mit seiner Konsole macht, und ob er auf seine Garantie achtet oder nicht !!:fresse:
 
Das ding ist, wenn einmal angefangen wird mit so "Grauzone Tuts" dann kommen bald die nächsten anfragen bezüglich Tuts zum Flashen usw. Und letzteres ist hier auf jeden Fall nicht durch setzbar.

Da könnte man jetzt auch sagen, es gibt genug Beiträge zu Laufwerken wie die Firmware upgedatet wird, wieso darf man das in dem Fall nicht ;)

Daher warte ich auch erstmal was das angeht die Absegnung ab. Da ich auch keine Lust drauf habe das die ganze Arbeit für umsonst war, und der Thread deswegen dicht gemacht wird ;)

Zum Thema das diverse Firmen das Flashen anbieten etc.
Es ist in DE eine Grauzone! In den USA z.B. wird seitens MS da schon heftig gegen gesteuert.
 
Xbox zeigt nur noch "nicht unterstützer Modus" kein Bild mehr

Hallo ich hoffe einer kann mir helfen,

ich habe gezockt und da kamen Grafikfehler. Konsole ausgeschaltet und beim wieder einschalten kam kein Bild mehr.

Alles über HDMI
Mehrfach versucht auf Standard Einstellungen zu stellen mit Y + RT Tasten am Pad. Konsole startet auch Neu. Seit dem ist die Meldung " Nicht unterstützer Modus".

Dann Kompenentenkabel angeschlossen, das selbe Problem.

Box aufgemacht und nun der CPU den X-Clamp Fix gemacht (GPU bereits vor längerem umgebaut da die Grafikfehler schon mal da waren, aber danach war es gut bis zu dem besagten Tag).

Es kommt weiterhin die Meldung "Nicht unterstzützer Modus"

x Mein Fernseher kann Full HD konnte ja vorher bereits zocken
x HDMI Kabel ist auch in Ordnung sonst würde ich ja auch keine Meldung erhalten.
x Komponenten Kabel hat kein Schalter um umzuschalten zw. HDTV und TV
x Bekomme keinen ROD oder sonstiges. Nur schwarzes Bild mit der Meldung.
x Kann aber Spielen wenn ich DVD einlege dann kann ich das Spiel starten.Natürlich ohne Bild
x Radiergummi Fix ist auch schon drinnen
x Signal kommt von der Xbox da mein Fernseher das Signal erkennt /Samsung LE 40 F
x VGA Kabel geht auch nicht der schaltet meinen Fernseher sogar aus.

Ich hoffe mir kann einer Helfen?

Greets Cas78
 
Du hast ein ROD ohne ein ROD zu haben.

X-Clamp hast schon gemacht. Da wird dir wohl nur der Hot Air Gun Fix helfen, das die Lötstellen sich wieder binden. Oder versucht einfach das was J82K gemacht hat mit dem Backofen.

Entweder ist es der Böse Ana Chip (Mit für die Skalierung des Bildes zuständig) oder rein die Lötstellen an der GPU.
 
(GPU bereits vor längerem umgebaut da die Grafikfehler schon mal da waren, aber danach war es gut bis zu dem besagten Tag).

Es kommt weiterhin die Meldung "Nicht unterstzützer Modus"

x Mein Fernseher kann Full HD konnte ja vorher bereits zocken
x HDMI Kabel ist auch in Ordnung sonst würde ich ja auch keine Meldung erhalten.
x Komponenten Kabel hat kein Schalter um umzuschalten zw. HDTV und TV
x Bekomme keinen ROD oder sonstiges. Nur schwarzes Bild mit der Meldung.
x Kann aber Spielen wenn ich DVD einlege dann kann ich das Spiel starten.Natürlich ohne Bild
x Radiergummi Fix ist auch schon drinnen
x Signal kommt von der Xbox da mein Fernseher das Signal erkennt /Samsung LE 40 F
x VGA Kabel geht auch nicht der schaltet meinen Fernseher sogar aus.

Ich hoffe mir kann einer Helfen?

Greets Cas78

wer sagt das der Fehler nicht bei der GPU liegt ?? Nur weil man schon ein X_Clamp schon mal gemacht worden ist ?!
Hotair-Fix auch durchgeführt ?

erster Post mal ganz genau durchlesen !!
 
Hallo,

habe eben Hot Air Gun Fix gemacht. Xbox läuft erst mal wieder.

Danke.

Greets Cas78
 
Super :bigok:

Bitte bitte :)

Auf das du noch viel spaß mit ihr hast ;)

Edit:

Zur Lüfter Bestellung.

Was das Bestellen bei http://www.etech4sale.com/420132/nidec-xbox-360-e35427-55m1c2-12v.html# angeht.

Ich hab das mit den jetzigen 8 mal ausrechnen lassen von der HP selber.
Meine PLZ genommen, da der unbedingt eine Angegeben haben wollte, aber ist ja auch schnurz.



Die 140$ sind zur Zeit 93,27 €

Die gesamt Kosten wären demnach 162,74 €

Umgerechnet mit http://www.forium.de/produkte/Umrechner_Dollar_Euro.html

Kursart: Kreditkartenkurs
Wechselkurs vom 1.11.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lüfter immer im 2er Pack oder wie läuft das ab ?
 
140 amerikanische Mucken für Vk ??? Gehts den Amis so dreckig ?
 
Naja, das is nen Zwacken für jeden Lüfter. Wenn er das Versprochene hält, ises mir das wert oder?^^
 
Das wären , wenn man die Summe genau durch 5 teilt, für jeden rund 32€

287,65 Amerikanische Dollar = 190,47 Euro brauchen wir (Gerade noch 2 dazu gekommen ;) )

Was aber auch unfair wäre, weil ja nicht jeder die gleiche menge kriegt ;)

Wenn ich mir aber anschaue das , wenn einer , nur einen Lüfter bestellt, er schon bei 68,76€ raus kommt...

Also ich würd sagen:

1 Lüfter:

mur! 17,00€

2 Lüfter:

Fekl 40,00€
Tarl 40,00€
Ich 40,00€

3 Lüfter:

Sking: 54,00€

Sind 191€

Dann wäre jeder bei um die 20€ für einen Lüfter. Denke um 1-2 € brauchen wir uns nicht streiten ;)

Wäre jetzt mein Vorschlag , WENN wir da Bestellen sollten, und so wie die liste bis jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt gesagt jeder seine Lüfer + 141,85$/Anzahl Besteller. Ist am gerechtesten oder?!
Dat wärn jetzt bei 2 Lüftern 26$ + 35,5$ = 61,4625$ = 41,5€
Oder nich?!
 
Hab die liste und Rechnung im vorpost gerade neu gemacht weil noch 2 Luffis dazu gekommen sind ;)
 
Also Versandkosten durch 6, wird immer günstiger :d
 
Is noch zu früh am Morgen.... :fresse:
 
es werden bestimmt noch welche dazu kommen, und es wird billiger ! Wer von euch hat noch Accounts in andere Foren und kann ein bissle Werbung dafür machen ?
Die Liste ist e 2 Tage alt ! ;)
 
Keine Ahnung wie ich auf 2er Pack komme :p
Die Xbox hat aber 2 Lüfter oder ? :d
 
Mal ne andre Frage. Meine Box liegt im TV Rack. Allerdings vibriert das Teil recht start, vor allem bei bestimmten DVDs. Das überträgt sich über das ganze TV Rack auch an andre Geräte. Gibts extra andere/weichere Xbox Füße zur Entkopplung oder was nimmt man da am besten? Sollte ja nicht sichtbar sein bzw nicht auffällig. Aber das wär auch sone Sache die das ein oder andre Brummen sicher dämpfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit ner Gummi Matte oder nem dünnen Tuch , oder vom z.B. nem Pflaster den Stoff mal unter die Gumminoppen legen ;)

Edit:
Ich hab unter meinen 360 Ständer, einfach nen Taschentuch gelegt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh