Xbox 360 *Sammelthread* Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein mobo hat ja einen einen optischen eingang

Falsch: der einzelne optische Eingang ist nicht für ein Stereosignal gedacht, sondern eben für ein (digitales) optisches Signal bzw Kabel. Da wirst du keinen Erfolg haben. Was möglich wäre: den Sound per Mikrofoneingang in den PC schleifen und dann wieder ganz normal über dein PC-Soundsystem ausgeben. Dafür müsste dann aber immer der PC laufen, wenn die Xbox an ist. Da freut sich also der Stromversorger. ;)

ansonsten müßt ich mir nen neues sourround system kaufen
und da ist es ja egal hauptsache es hat chinch eingänge oder ?

Wie wäre ein Verteiler am Eingang? Also sagen wir ein Y-Adapter? Dann kannste immer beide Signale in dein Soundsystem reinschieben. Wenn eben PC und Xbox laufen, haste doppelten Sound. Ansonsten halt nur die jeweils aktive Tonquelle. Hat mein Neffe auch so gemacht, geht ganz gut. Man braucht dann folgende Adapter (in dieser Reihenfolge an das Xbox-Kabel angeschlossen):

1. Adapter 2 x Cinch Kupplung auf 1 x 3,5mm Klinke Stecker
klinke_chinch.jpg

2. Adapter 3,5mm Klinke Kupplung auf 3,5mm Klinke Kupplung
99306.jpg

3. Y-Kabel 1 x 3,5mm Klinke Kupplung auf 2 x 3,5mm Klinke Stecker (um dein PC-Soundsystem eben an beide Tonquellen anschließen zu können)
309052_BB_00_FB.EPS.jpg


EDIT: wenn dein PC am Surround-Eingang hängt, wäre ja der Stereo am Sub noch frei. Damit kannste die Xbox ohne Adapter direkt am Audio-IN anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne an meinem jetzigen sub ist alles belegt
und so ein stecker haben meine lautsprecher auch nich das sind sogar chinch hmmm müßt ich dann also immer "nur" umklemmen
 
sagt mal, gibt es ne tekken alternative für die 360 !? würde mich mal interessieren :)
 
danke, werd mir die games mal anschauen :bigok:
 
@nodynude: wenn man bedenkt,daß die neue Xbox mit dem ominösen Falconboard,welches wohl eine verbesserte Kühlung hat,auch den RoD bekommen kann,dann kann man davon ausgehen,daß diese extra Kühllösungen noch weniger hilfreich sind.
 
@nodynude: wenn man bedenkt,daß die neue Xbox mit dem ominösen Falconboard,welches wohl eine verbesserte Kühlung hat,auch den RoD bekommen kann,dann kann man davon ausgehen,daß diese extra Kühllösungen noch weniger hilfreich sind.

war bei Falcon nicht wesentlich, das die CPU in 65nm statt 90 nm produziert wurde ???

jo bringen tut's nix aber das mit der garantie is bullshit, die verliert man dadurch bestimmt nicht...

doch ... die verliert man, aber Microsoft dürfte sich schwer tun zu beweisen, das man irgendwas draußen dran gesteckt hat ....
 
naja gut, das mit der beweislage is klar. aber warum zur hölle sollte man da denn die garantie verlieren ? man verändert doch garnix an der box
 
Doch Du veränderst die von Microsoft geplante Luftzufuhr, wenn das Ding jetzt schlechter lüftet oder der in dem Ding eingebaute Lüfter kaputt geht, wäre das schon ein Grund die Garantie abzulehnen. Ob das Nachzuweisen ist, ist eine andere Sache.
 
Wenn man mal nachdenken würde, bewirkt das Teil, dasselbe wie ein Lüfter und noch mehr! Es hilft mit dem Kühlsystem genauso wenig, wie der einzelne Lüfter und du verlierst deine Garantie. Und jetzt halt dich fest: Das ist sogar nachweisbar! :eek:
 
mal ne Frage bzgl der Garantie, läuft das direkt über Microsoft oder über den Laden wo man es gekauft hat? Und hab gelesen dass die Garantie beim 2. Benutzer erlischt, das ist allerdings doch wohl quatsch?!?

Und letzte Frage: Ab wann gab es diese neuen FalconBoards? Ist die Elite damit immer bestückt?
 
@c3pl1o
meinste das case ?

@ebola
hmmm ^^ ansonsten gibts ja nich wirklich viel also andere gehäuse

ma abgesehn von der garantie die 360 die ich bekomme ist eh von 2005
 
ich dacht weil man da gut sieht wie warm es grad is und dann dementsprechend ma ne pause macht ( ? )
 
Mach Dir mal keinen Kopp um die Kühlung. Stell die Box horizontal auf, lass in alle Richtungen genug Luft drankommen und dann passiert schon nix. Vielleicht nach 10 Stunden Dauerzocken mal ne Pause machen ;)
 
@nodynude: ich habe mir einen neuen "modding" lüfter in die xbox vor kurzem gebaut.
Also den hinteren doppellüfter ersetzt durch einen, der schneller dreht und mehr luft weg befördert. Ich kann nur dazu sagen: bringt nicht so wahnsinnig viel! Gut, der lüfter lüftet schon besser, also bringt mehr abwärme raus, woran halt die xbox tot geht in den meisten fällen, aber die lautstärke hat zugenommen! Laut der beschreigung des lüfters sollte mehr luft durchgehen (check) und es soll leiser sein als der alte lüfter (ääääähhh....falsch!) Wie auch immer, ich hab den mehrere male gewechselt wieder in den originalen und wieder zurück. Bin bis jetzt bei dem modding lüfter geblieben, weil der eben mehr raus bringt.Bei meinem war noch so ein 12V adapter dabei der ans DVD laufwerk angeklemmt wird, manno mann sag ich euch der Lüfter is soooooo laut, aber kannste als föhn benutzen soviel bläst der :d
Hab aber das gefühl, das meine play&charge kits mit akku dadurch so nacheinander abrauchen.Beim laden wird der akku schweine heiß und läd garnicht mehr voll hab ich den anschein.

Hatte noch so einen "core cooler" bestellt, damit die CPU auch aktiv gekühlt wird, und nicht passiv wie sonst immer. Aber der passte nicht, hab den für die alte xbox revision gekauft, aber ich hab die neue revision mit größerer kühlung.

Garantie wech....aber ich vertraue auf den lüfter
 
naja gut, das mit der beweislage is klar. aber warum zur hölle sollte man da denn die garantie verlieren ? man verändert doch garnix an der box

aber wenn Du nicht lizensiertes, sprich nicht zur Benutzung frei gegebenes Zubehör verwendest, geht die Garantie auch flöten ...
 
@HypeRClonE
danke für die info, dann lass ichs mal lieber und such der box nen schönes plätzchen ^^
 
kein problem ;)
So, soeben auch für die GC angemeldet auf der website. Hoffentlich wirds was.

Edit geht wieder ihrer arbeit nach:
hab mir die orange box doch nicht bei play asia bestellt. wollte ja mooney booker machen, aber als ich gelesen habe (leider viel zu spät) was das überhaupt ist, hab ichs wieder abbestellt. dachte man überweist einfach was dahin, aber das ist ja wieder so eine art payball konto, also nichts für mich.
Wer also meine gesuchte version der orange box hat und bald an mich verschicken möchte, bitte PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Sytem Update bereitet neues Dashboard vor

Über Xbox LIVE wurde vor etwas mehr als einer Stunde ein System Update für die Xbox 360 aktiviert.
Wer online gehen möchte, muss heute oder in den nächsten Tagen also erst mal einen kleinen Download tätigen.


Zwar ändert das Patch jetzt gerade noch nichts für uns merkbares, es soll aber laut Microsoft als Vorbereitung für das kommende neue Dashboard dienen.

Quelle: AreaGames.de

neues update draussen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh