Xbox 360 *Sammelthread* Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jope, da liegste etwas neben der Spur. ;)

Um ein Game in D veröffentlichen zu können, muss zwingend eine USK Einstufung vorhanden sein.
USK 18 bedeutet "keine Jugendfreigabe".

Sehr oft ist ein USK 18 Game auch für den dt. Markt "angepasst" worden, das muss aber nicht zwingend so sein.

Ah ok, dann ist das ja jetzt richtig gestellt. :d

Was ist dann aber mit den PEGI Ratings und so? Hab z.B. nen Promarkt bei mir, der neue Titel oft auch mit PEGI Siegel verkauft, völlig normal mit allen anderen Spielen. Und der Promarkt ist die gleiche Sorte Laden wie Mediamarkt und co., falls das nichts sagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, dann ist das ja jetzt richtig gestellt. :d

Was ist dann aber mit den PEGI Ratings und so? Hab z.B. nen Promarkt bei mir, der neue Titel oft auch mit PEGI Siegel verkauft, völlig normal mit allen anderen Spielen. Und der Promarkt ist die gleiche Sorte Laden wie Mediamarkt und co., falls das nichts sagt.

Wenn da nicht zusätzlich ein USK Rating drauf ist, darf der Laden das Game nur an über 18 jährige verkaufen ....
 
Das stimmt soweit ich weiß aber nicht ... Importe z.B. können hier verkauft werden, auch ohne USK Prüfung ... nur ist damit automatisch eine Einstufung "ohne Jugendfreigabe" verbunden. Das heißt ein Spiel ohne USK-Prüfung darf nur an Volljährige verkauft werden, auch wenn es sich um die UK-Version von Neues vom Ponyhof handelt ....
Man muss da zwischen "Online" und "Offline" unterscheiden!
Sicherlich kann man sich Games ohne USK Einstufung online bestellen, das sind aber quasi dennoch Importe, auch wenn man sie in einem dt. Shop bestellt/kauft.
Offline, d.h., in diesen "Elektro-Verbrauchermärkten" zum Beispiel (oder generell: Ladengeschäfte), dort dürfen keine Games ohne USK Einstufung verkauft werden.

Auch ein "Neues vom Ponyhof", in Deinem Beispiel ohne USK Einstufung, MUSS wie ein USK 18 Titel behandelt werden! ;)
Das bedeutet:
Online = Alterskontrolle!
Ladengeschäft = Darf nicht angeboten werden, da keine USK Einstufung.

@ barracuda:
PEGI Einstufungen sind in D ohne weiteres Interesse, es zählt nur die USK Einstufung.
Games, die nur eine PEGI Alterseinstufung haben, haben ja demnach keine USK Einstufung und dürfen nicht beim Pro-/ Sonstwas-Markt angeboten werden.
 
Ich hab alles an abschaltbaren steckerleisten ;)
Sogar meinen router samt modem mach ich aus, wenn sie nicht gebraucht werden :d

So, jetzt wieder zum Thread Thema: Xbox 360 Sammelthread. und nicht Fräulein Müllers feucht fröhliche kklatsch und tratsch runde ;)
auf dem Marktplatz gibts den Far Cry 2 Download Content mit den 2 neuen fahrzeugen und neuen waffen. weis gleich garnicht was noch dazu gekommen ist
 
Seit wann sind denn die Ösi-Versionen auch geschnitten ???
Das dachte ich vorerst auch, aber ganz sicher kann man sich nie sein ob es nicht doch so ist.
Deshalb meine Frage.
Er will unbedingt die Story mitkriegen, und ich will dass er nicht auf das spritzende Blut verzichten muss, und ich war noch nie ein grosser Freund von Kompromissen.
Spritzt es bei der Ösi-Version von COD 5 nun richtig schön wie auf der UK, oder ist es doch nicht so.
Also Falls es doch anders ist bitte ich um Aufklärung.
LG

Zitat von odeon :
Na, wer von euch lässt seine Box Tag und Nacht am Strom?
Ich habe meine auch an einer Steckleiste zum Abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Box hängt seit einem jahr tag und nacht am Strom.

hab keine abschaltbare steckerleiste!

aber bei mir rennt der Pc auch seit eineinhalb jahren durchgehend ohne abdrehen! 4 mal bis jetzt neustart erforderlich gg

welche games kommen eigentlich noch dieses jahr raus? sprich welche "Must Haves"

momentan gibt es zwar eh sehr viele, darum fallen mir selbst keine kracher mehr ein außer Prince of Persia
 
Das dachte ich vorerst auch, aber ganz sicher kann man sich nie sein ob es nicht doch so ist.
Deshalb meine Frage.
Er will unbedingt die Story mitkriegen, und ich will dass er nicht auf das spritzende Blut verzichten muss, und ich war noch nie ein grosser Freund von Kompromissen.
Spritzt es bei der Ösi-Version von COD 5 nun richtig schön wie auf der UK, oder ist es doch nicht so.
Also Falls es doch anders ist bitte ich um Aufklärung.
LG

jede Version mit Deutscher Sprache ist Cut!
kauft euch lieber die UK English Only.
 
Seit dem ich die PS3 habe ertappe ich mich immer wieder das ich nur für diese Games kaufe. Von den 20 Spielen die ich für die XBOX gekauft habe, spiele ich vielleicht noch 2 (Forza 2 und Guitar Heroes III) der Rest staubt vor sich hin. Wenn man wie ich noch einen aktuellen PC hat dann kauft man sich halt spiele wie Rainbow Six Las Vegas 2, FarCry 2 oder Fallout 3 für den PC und nicht für die Konsole. Deshalb bleiben dann unterm Strich nur Spiele die einzigartig sind. So zum Beispiel Forza 2 weil es auf dem PC einfach kein gutes Autorennen gibt (die NFS Reihe ist Schrott) und GT5 Prologe auf der PS3 einfach nur ein Witz ist. Das gleiche gilt für Guitar Hero.

Auf der PS3 sind es dann aktuell MSG4 (aleine dafür hat sich die PS3 gelohnt und ich hasse eigentlich 3d Shooter auf Konsolen [auch Gears of War konnte mich auf der XBOX nicht fesseln]), Fifa09 (wenigstens hier auf BlueRay mit anderen Sprachen) und Buzz!.

Irgendwie ist die Luft bei den Konsolen raus. Mir fehlen so die Hammer Titel wo man dann auch mal den PC links liegen lässt. Wer natürlich nur eine Konsole hat ist fast über jedes Spiel froh.
 
ich bekomm auch bald eine PS3 um einen sehr guten Preis, aber deswegen werd ich meine box ned links liegen lassen!

denn die PS3 kommt ins schlafzimmer. sprich so kann ich im wohnzimmer Box spielen und im Schlafzimmer noch eine runde PS3 zocken!

und mein Rechner bleibt seit über einem Jahr sowieso links liegen, da ich ihn ned aufrüste nur wegen ein paar games die ich bequem vom sofa aus auch zocken kann!
 
Seit dem ich die PS3 habe ertappe ich mich immer wieder das ich nur für diese Games kaufe. Von den 20 Spielen die ich für die XBOX gekauft habe, spiele ich vielleicht noch 2 (Forza 2 und Guitar Heroes III) der Rest staubt vor sich hin. Wenn man wie ich noch einen aktuellen PC hat dann kauft man sich halt spiele wie Rainbow Six Las Vegas 2, FarCry 2 oder Fallout 3 für den PC und nicht für die Konsole. Deshalb bleiben dann unterm Strich nur Spiele die einzigartig sind. So zum Beispiel Forza 2 weil es auf dem PC einfach kein gutes Autorennen gibt (die NFS Reihe ist Schrott) und GT5 Prologe auf der PS3 einfach nur ein Witz ist. Das gleiche gilt für Guitar Hero.

Auf der PS3 sind es dann aktuell MSG4 (aleine dafür hat sich die PS3 gelohnt und ich hasse eigentlich 3d Shooter auf Konsolen [auch Gears of War konnte mich auf der XBOX nicht fesseln]), Fifa09 (wenigstens hier auf BlueRay mit anderen Sprachen) und Buzz!.

Irgendwie ist die Luft bei den Konsolen raus. Mir fehlen so die Hammer Titel wo man dann auch mal den PC links liegen lässt. Wer natürlich nur eine Konsole hat ist fast über jedes Spiel froh.

du bist casual gamer sprich gelegenheitszocker ;-)
Deswegen auch sowas wie guitar hero und buzz oder ?
Bei mir ist es genau anders rum.
Ich spiele fast nur xbox 360.

Your are in the movies ist das casual game für die xbox 360 kommt offziziel am freitag raus kann ich nur allen empfehlen. Kostet ca glaub ich nur ca 60 € bei amazon ink der xbox live vision cam. Kann man zu 4. filme drehen *g* ist mit eye toy von ps3 vergleichbar nur viel cooler.

Und ich spiele mitlerweile shooter lieber auf der konsole als auf den pc ;-)
Viel entspannter und das online gaming ist viel konfortabler xbox live rult *g*
 
Sorry aber 3D Shooter und Strategie Spiele sind einfach nur Murks auf den Konsolen. Man kann halt nicht ALLES auf einer Konsole spielen und die beiden Genres gehören einfach dazu. Leider können Konsolen Spieler nicht gegen PC Spieler das gleiche Game zocken. Aleine wenn ich nur an die Geschwindigkeit eines Quake 3-4 oder UT denke oder halt den Klassiker Counterstrike. Da hat man mit dem Analog Stick nicht mal ne halbe Umdrehung und ist schon Toast.

Ich spiele sehr gerne die Rainbow Six Serie und dieses Autoaim bei fast allen 3D Shootern stört mich einfach nur. Tut mir leid aber ich fahre auch eine Fahrrad ohne Stützräder. Dieses Autoaim ist ein verzweifelter Versuch die 3D-Shooter auf die Konsole zu bringen. Bei Beat em Up, Sport und Rennspielen würde ich die Konsole bis aufs Blut verteidigen aber niemals bei 3D Shootern.

Gelegenheitszocker würde ich nicht sagen Guitarhero und Metal Gear Solid habe ich in einem Durchgang gespielt da war der PC aus aber wenn ich dann FarCry 2 und Co spielen will dann hat der PC wieder die Nase vorne. Und Strategie Spiele ......... lassen wir das, ich hoffe niemand behauptet hier das sich dieses Genre auf der Konsole lohnt.
 
Man "kann" es spielen aber kein Vergleich zum PC Spiel. Aleine UT3 läuft 10mal so langsam auf der Konsole ab. Mit Maus und Tastatur ist mein einfach viel viel schneller und genauer. Nicht umsonst haben sich viele beschwert als einige bei UT3 ne Maus und Tastatur benutzt haben im Online Gaming. Weil man war einfach deutlich überlegen. Außerdem ist das ja auch fast alles aus der 3rd Person Sicht auf der Konsole wenn ich nur an GoW, Halo, UT3 und MGS denke.
 
UT3, Q3, CS -> Native Pc Spiele, schon immer gewesen und werdens auch immer bleiben. :)

Sicherlich hast du recht was die Bedienung mit Maus und Tastatur angeht. In den vorherigen Teilen des Sammelthreads konnt man aber duchaus lesen, dass einige böse von Controller Usern bei Egoshootern vorgeführt worden sind.
Für mich ist der Spassfaktor ungleich gösser als auf dem Pc, macht einfach mehr Laune von der Couch aus auf einem grossen Tv zu zocken als vor einem kleinen Monitor. :)
 
ich muss auch zugeben, dass ein shooter der auf PC und Konsole gemeinsam gezockt werden würde, gäbe es sicher vorteile für PC. durch Maus und tastatur ist man da echt schon schneller.

aber darum ist ja bei Xbox nur Controller möglich und dadurch zählt für alle das selbe.

also hab ich kein problem!

wie ich umgestiegen bin auf Konsole war das meine größte sorge und auch der grund die jahre davor nur auf demPC zu spielen.

Shooter auf Konsole mit Gamepad? na sicher nicht

doch ich wurde eines besseren belehrt! und finde Shooter alá Half Life 2 GOW schon top. vor allem 3rd Person wie GTA finde ich sehr geil auf Konsole
 
Man muss da zwischen "Online" und "Offline" unterscheiden!
Sicherlich kann man sich Games ohne USK Einstufung online bestellen, das sind aber quasi dennoch Importe, auch wenn man sie in einem dt. Shop bestellt/kauft.
Offline, d.h., in diesen "Elektro-Verbrauchermärkten" zum Beispiel (oder generell: Ladengeschäfte), dort dürfen keine Games ohne USK Einstufung verkauft werden.

Auch ein "Neues vom Ponyhof", in Deinem Beispiel ohne USK Einstufung, MUSS wie ein USK 18 Titel behandelt werden! ;)
Das bedeutet:
Online = Alterskontrolle!
Ladengeschäft = Darf nicht angeboten werden, da keine USK Einstufung.

Nein ... es gibt keine Unterscheidung zwischen Ladengeschäft und Online-Shop ... wo sollte die auch herkommen ???

und ich sagte ja selbst, dass ein Spiel ohne USK Prüfung wie "ohne Jugendfreigabe" behandelt werden muß. Allerdings kann man ohne Probleme ein "k.J." Game / Film im MM kaufen ... gleiches gilt auch für die Online-Shops ... und dabei ist es egal, ob es ein USK geprüftes "k.J." Spiel ist, oder ein UK-Import ...
 
Aber in einem Shooter will ich nicht chillig durch die level cruisen (den nichts anderes macht man in diesen Autoaim Shootern). Wenn ich jetzt 3m von einem 32-40Zoll LCD entfernt sitze oder 1-1,5m von meinem 22-24Zoll Monitor da ist kein Unterschied (außer natürlich in der Sitzposition). Ich habe bei einem Kollegen mal Rainbow Six LasVegas gesehen auf der Xbox und da lagen in der Geschwindigkeit wirklich Welten dazwischen. Beim PC kann ich einfach aus einer Deckung hervor schnellen 3-4 Kopschüsse verteilen und weiter ziehen. Bei der Schwammigen Konsolen Steuerung ist das einfach nicht drinne.

Das ist aber wie gesagt kein KO Grund für die Konsole sonst hätte ich nicht zwei Stück. Ich weiß einfach das es Genres für die Konsolen gibt und welche die zumindestens Ich lieber auf dem PC zocke.

Ist ja auch nicht so das ich einen auf "Was der Bauer nicht kennt, dass mag er nicht!" mache. Habe ja mit Battlefield 2, Projekt Dark Zero, Kane&Lynch und Gears of War mehrere Titel getestet (und das nicht nur 5min).
 
jede Version mit Deutscher Sprache ist Cut!
kauft euch lieber die UK English Only.
Ja, die habe ich ja auch.
Freu mich schon auf den Zombiemode wenn ichs durch habe.
Nur mein Bruder will unbedingt die Story verstehen und alles mitkriegen was die so Quatschen, und ich würde es super finden wenn es auch Deutsche Versionen mit allen Schmankerln geben würde wie zB, das es schön Blutig ist, das das Blut nur so spritzt und der Zombiemode(auf den man aber gezwungenermassen verzichten könnte, wenns unbedingt sein muss).
Jetzt versuch ich ihm eh schon die UK Version die ich habe einzureden, aber er bleibt zurzeit noch hartnäckig.
Mal sehen ob ich ihn überzeugen kann oder ob er auf das Gequatsche so viel wert legt das es ihm egal ist das es weniger Blutrünstig ist. (Was mich schon enttäuschen würde).
LG
 
Aber in einem Shooter will ich nicht chillig durch die level cruisen (den nichts anderes macht man in diesen Autoaim Shootern).

Hör doch auf mit deinem Auto Aim Kritikpunkt. In vielen Shootern kannste das auch ausstellen. Mir fällt da spontan Far Cry 2 ein. Ich zock auch lieber ohne Auto Aim die shooter auf der Konsole, da es sonst viel zu einfach ist.
 
Hör doch auf mit deinem Auto Aim Kritikpunkt. In vielen Shootern kannste das auch ausstellen. Mir fällt da spontan Far Cry 2 ein. Ich zock auch lieber ohne Auto Aim die shooter auf der Konsole, da es sonst viel zu einfach ist.

Bei CoD4 (PS3) kann man es auch ausschalten und was daran chillig ist verstehe ich net, da geht Action, mehr nicht.
 
Natürlich ist das chillig ... wie lange man mit dem Stick über den Bildschirm schifft bis man mal einen Gegner anvisiert hat. Aber hey gegen die Fanboys hier kann man natürlich nicht anstinken die behaupten man wäre mit einem Gamepad genau so schnell. Wirklich Wirklich Schade das man Online nicht gegen Konsolen spielen kann.

Wenigstens bin ich so tolerant und kann zugeben, dass es Konsolen und PC Titel gibt. Aber hey in den ganzen Online Ligen WWCL und wie sie sich alle schimpfen werden natürlich Strategie und Ego Shooter auf Konsolen gespielt. Mein Fehler, fettes Sorry an alle hier.
 
Wenn ich jetzt 3m von einem 32-40Zoll LCD entfernt sitze oder 1-1,5m von meinem 22-24Zoll Monitor da ist kein Unterschied (außer natürlich in der Sitzposition)

Dein Standpunkt in Ehren, aber der Vergleich hinkt ein wenig. ^^

Wir haben hier 37" und 42" sowie 22" und 18,1" und der Unterschied ist doch gewaltig. :)

€dit: Was soll denn jetzt dieses "Fanboy" geseier? Hier hat dich niemand angegriffen sondern nur seinen Standpunkt dargebracht, genauso wie du es tust.

Und: Es gibt tatsächlich Leute die sind mit dem Gamepad schneller, glaubs einfach. Wenn nicht, viel Spass beim durchsuchen von 12 Sammelfreds ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage bzgl. dem Headset:

Ich schließe das Headset, welches bei der XBOX360 dabei war am Controller an und wenn ich nun auf FIFA09 gehe, höre ich nicht meinen Gegenspieler. Er hört mich auch nicht. Jedoch kommt beim Online-zocken ab-und-zu mal ein kleines Lautsprecher-Symbol wenn ich spreche (bzw. versuche übers Headset zu kommunizieren). Muss ich irgendwo in den XBOX-Einstellungen oder FIFA09-Einstellungen was ändern, damit das Headset funktioniert bzw. angenommen wird?
 
Ist eigentlich alles standard so eingestellt, dass man sofort loslegen kann.
An sonsten guck mal bei den "ausgabe-geräten", wenn du den Guide Button drückst, da auf persönliche Einstellungen und dann mal raussuchen, wo man einstellen kann, wo der Sprach Chat sound rauskommen soll: Aus--über Lautsprecher--über Headset
Mute ist aber schon ausgeschalten am Headset oder? ;)
Ansonsten noch ein Kabelbruch. Mach mal die Kontakte sauberund steck es paar mal rein und probier.
 
Natürlich ist das chillig ... wie lange man mit dem Stick über den Bildschirm schifft bis man mal einen Gegner anvisiert hat. Aber hey gegen die Fanboys hier kann man natürlich nicht anstinken die behaupten man wäre mit einem Gamepad genau so schnell. Wirklich Wirklich Schade das man Online nicht gegen Konsolen spielen kann.

Wenigstens bin ich so tolerant und kann zugeben, dass es Konsolen und PC Titel gibt. Aber hey in den ganzen Online Ligen WWCL und wie sie sich alle schimpfen werden natürlich Strategie und Ego Shooter auf Konsolen gespielt. Mein Fehler, fettes Sorry an alle hier.

CSL junge und ja sie werden gespielt also ist deine ironie für die tonne ;-) Nur halt nicht groß wie beim PC was auch logisch ist das die Shooter und Strategie Spiele vom PC kommen. Aber die Steuerung besonder bei Strategiespielen wird auf Konsolen immer besser zb bei Endwar braucht man kein PC um das zu zocken C&C Alarmstufe Rot 3 ist durch das Ringmenü auch sehr komfortabel das alles toppen wird aber Halo Wars was angeblich von dem PC hardcore strategiespieler angespieltwurde und der meine das es sich mit Pad besser steuerl ließe als mit maus bezogen auf "age of mythologie" oder wie das heißt. Hab ich auch nicht so ganz verstanden also warten wir mal ab ;-) Ob das nur heiße luft ist.
 
@Musicman

Einfach mal zum Thema Optik (Biologie nicht Technik) googlen! Aber müsste eigentlich jedem klar sein, oder schonmal einen 42Zoll auf dem Schreibtisch gesehen und einen 19 Zoll auf den Hifirack?

Aber mal ne andere Frage wie soll jemand mit einem Gamepad schneller sein als einer mit einer Maus/Keyboard Kombi? Wie will man das getestet haben wenn Spiele nicht übergreifend Spielbar sind? Hat bestimmt einer in einem UT3 Thread geschrieben, dass er Online (also ohne ihn zu sehen) einen anderen Spieler (der wohl vorher behauptet hat er würde mit Maus und Tastatur spielen) besiegt hat. Diese Aussage ist sowas von Belanglos weil 1000ende von Faktoren hier greifen, Müdigkeit der Spieler, Skill der Spieler, Pings der Spieler, usw.

Wie gesagt was wird auf LAN Partys gespielt? Richtig Strategie Spiele und Ego Shooter. Warum sieht man keine Konsolen? Warum gibt es keine Konsolen Partys, warum sind die Online Ligen mit PC-Spielen, WWCL nur auf PC Basis, für alles muss es doch einen Grund geben.


Wenn ich mir dann mal so ein Highskill0r Halo3 Video anschauen ....... Geschwindigkeit ist wirklich was anderes.


@badsmile82

Sorry geht mir überhaupt nicht in den Kopf, warum eine Konsole nur Vorteile haben soll und der PC nur Nachteile, da würde sich ja niemand mehr einen PC kaufen. Wenn man euch so lesen sieht kommt man auf den Gedanken das die Konsole einfach perfekt ist und jedes Spiel dort besser läuft als auf den PC und das ist einfach nicht der Fall und deshalb auch Fanboy Gelaber.

Lass doch mal Videos sprechen. Schau dir mal einen kranken Koreaner beim Warcraft 3 oder Starcraft BroodWar spielen an. Wieviele Tasten der auf der Tastatur Drückt doer Befehle und Gruppen abgelegt hat wieviele Mausklicks der pro Minute ausführt und das soll mit einem Gamepad schneller gehen? Sorry wo ist das Beweis Video? Als objektiver Mensch bleibe ich dabei das PC und Konsole beide ihre Vor und Nachteile haben und nicht so wie einige hier meinen die Konsole das perfekte Spiele System für alle Genres der heutigen Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal letzte Woche nur aus Spass BF2 aufm PC angeworfen um zu sehen wie es sich gegenüber Bad Company macht. Also, diese Diskussion Controller ist Scheiße/Maus+Tastatur gut, ist obsolet. Ich konnte weder besser noch schneller zielen. Man kann zwar schnell drehen, das gibt etwas mehr Übersicht, aber das Zielen fand ich sogar schwerer wie mit Kontroller.

Eine Maus ist im Gegensatz zum Stick viel schwerer/grösser und der Widerstand beim bewegen gibt weniger Genaugkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
klinke mich hier mal im thread mit ein, denn meine ps3 is bereits verkauft und die xbox elite is schon geordert :d

zock schon seit über einem jahr nur mit pad...schon lang kein pc-game mehr gezockt..alles eine sache der gewohnheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh