Xbox 360 *Sammelthread* Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stronzi
Ja, der bin ich. Früher halt "syn-". Den hatte ich aber irgendwann gelöscht, weil mich diese dauernd gleichen Fragen genervt haben. ;)

@badsmile82
Wasn daran schwer? Nen originalen MS-YUV-Kabel (was bei Premium beiliegt) gebraucht über ebay gekauft, dicke Kabel abgeschnitten, das Plasteteil abgenommen (geht simpel mit nem Schraubenzieher zw. beiden Hälften), dann den Metallkäfig etwas aufbiegen und nach der einzigen Schleifen suchen (schwarzes Kabel, verbindet 2 Pins) und einfach durchknipsen. Danach wieder bissel zusammenflicken das Teil und einfach bissel Panzertape drum o.Ä. und fertig. Das wars.
Das ganze dauert vielleicht 10min, wenn man langsam arbeitet.

Das Kabel von der Core geht logischerweise nicht, weil da nur stink normaler Stereo-Ausgang ist. Dann kannste auch den Sound vom TV abgreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei geizhals gehts ab 45 los. Und da ist auch bei amazon eigentlich mit 44,97Euro gelistet. Im Shop dann aber nur 29,97. Also schon nen top Angebot.

Ich hab es gerade auch nochmal geordert, zwecks zweiter Gitarre =) Das Spiel Verkauf oder Vertausch ich dann halt irgendwie.

Hab die Diskussion nicht verfolgt aber gehts euch dabei um die Kupplungen oder darf der Cinch auch n Stecker sein ?
Dann könnte man n Adapter dafür nutzen.
Beispiel:

Kabel
+
Adapter
(gibts auch als 2fach / nur n beispiel)

Hier die einfachste (und ev. die günstigste neben selber basteln) Lösung
Speed-Link SL-8201
sl-8201_p.jpg

Das kleine Adapterkabel ist in vielen Läden (online vor allem) für kleines Geld erhältlich.

servus,
ich verkaufe meine ps3 und wechsel auf die box :bigok:

möchte meinen sound gerne über digital-optisches-kabel an meinen receiver weitergeben.
wie mach ich das? hat die box nen opitschen-anschluss hinten?

servus,
ich verkaufe meine ps3 und wechsel auf die box :bigok:

möchte meinen sound gerne über digital-optisches-kabel an meinen receiver weitergeben.
wie mach ich das? hat die box nen opitschen-anschluss hinten?

Neh, an der xBox selbst ist kein Optischer Ausgang.
Da musst Du zusätzlich zum HDMI noch Komponente einstecken weil der Optische Ausgang am Komponentenkabel ist.
Habe mich auch schon öfters gefragt wer auf die super Idee gekommen ist den Ausgang auf ein Kabel und nicht auf die Konsole selbst zu machen.

Darf man fragen wieso Du deine PS3 gegen eine Box tauschen willst.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe leider das Problem, mit meiner XBOX ins Internet zu kommen.

Da bei uns der Router unerreichbar ist und ich hier über meinen Laptop ins Internet kann, habe ich mir gedacht, dass ich doch das Geld für einen teuren WLAN Adapter spare und über ein Ethernet-Kabel auf XBOX live gehe. Leider ist das nicht so einfach, wie gedacht. Zuvor habe ich mich Stunden mit dem Thema im Internet befasst und habe viele Foren durchgelesen. Nun wird die IP der XBOX erkannt (beim Verbindungstest), jedoch kommt ständig ein Fehler bei der DNS Abfrage?!?

Was muss ich bei "Bevorzugter DNS-Server" am Laptop bei der LAN-Verbindung eingeben und was in den XBOX-Einstellungen? :confused:

Sorry, kenn mich bei dem Thema Netzwerk leider nicht aus. Zudem hatte ich mich schon gefreut, dass wenigstens schonmal die IP funktioniert! :(

Danke schonmal für eure Antworten!

Wo schließt du das Ethernetkabel an!? XBOX -> Laptop, oder wie?
Wie gehst du mit dem Laptop online? Modem, Router?

Jepp, XBOX an Laptop.

Der Laptop geht über WLAN und dem Router ins Internet.

Habe jetzt schon öfters was von einer Netzwerkbrücke gelesen, aber wenn ich das machen will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen."

Das ist die beschissenste Lösung überhaupt und ich habe keine Ahnung, wie man das lösen soll. Wenn du am Router vom Nachbarn hängst, frag ihn doch einfach ob du dein LAN Kabel dran bimsen kannst, oder kauf dir den WLAN Stick, auch wenn er völlig überteuert ist....

Mal ganz was anderes, gibt es eine preiswerte Lösung mein Gamertagbild zu pimpen? Die vorgegebenen sind echt bullshit und mein Avatar abfotografieren finde ich auch panne :(

Das ist die beschissenste Lösung überhaupt und ich habe keine Ahnung, wie man das lösen soll. Wenn du am Router vom Nachbarn hängst, frag ihn doch einfach ob du dein LAN Kabel dran bimsen kannst, oder kauf dir den WLAN Stick, auch wenn er völlig überteuert ist....

Danke für deine konstruktive Antwort! :rolleyes:

Es müsste doch aber eigentlich auch mit dieser Konstellation funktionieren, oder? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der auch über Laptop/PC die XBOX angeschlossen hat.

@Stronzi
Ja, der bin ich. Früher halt "syn-". Den hatte ich aber irgendwann gelöscht, weil mich diese dauernd gleichen Fragen genervt haben. ;)

@badsmile82
Wasn daran schwer? Nen originalen MS-YUV-Kabel (was bei Premium beiliegt) gebraucht über ebay gekauft, dicke Kabel abgeschnitten, das Plasteteil abgenommen (geht simpel mit nem Schraubenzieher zw. beiden Hälften), dann den Metallkäfig etwas aufbiegen und nach der einzigen Schleifen suchen (schwarzes Kabel, verbindet 2 Pins) und einfach durchknipsen. Danach wieder bissel zusammenflicken das Teil und einfach bissel Panzertape drum o.Ä. und fertig. Das wars.
Das ganze dauert vielleicht 10min, wenn man langsam arbeitet.

Das Kabel von der Core geht logischerweise nicht, weil da nur stink normaler Stereo-Ausgang ist. Dann kannste auch den Sound vom TV abgreifen.

danke für die präzise anleitung werde ich mal testen ;-)

Jepp, XBOX an Laptop.

Der Laptop geht über WLAN und dem Router ins Internet.

Habe jetzt schon öfters was von einer Netzwerkbrücke gelesen, aber wenn ich das machen will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen."

Hatte da mal was im Hinterkopf das es nicht so einfach sein soll.... Nun, jetzt hab ich hier einen Switch stehen und uns 3en (Pc, Box, Me :fresse:) gehts wieder gut ;):)

Hatte da mal was im Hinterkopf das es nicht so einfach sein soll.... Nun, jetzt hab ich hier einen Switch stehen und uns 3en (Pc, Box, Me :fresse:) gehts wieder gut ;):)

PUH, nach langem hin und her und weiterer Internet-Recherche habe ich es nun tatsächlich geschafft, eine Netzwerkbrücke herzustellen. Jedoch nicht über meinen Laptop, sondern habe das mal über meinen normalen PC versucht. Was soll ich sagen, es funktioniert!!! :hail: Ich muss wirklich dazu sagen, dass ich in Sachen Netzwerk ein absoluter Neuling bin...

Bin sowas von erleichert!! Jetzt muss ich mir nicht so einen überteuerten WLAN-Adapter kaufen.

Nun noch schön die Aktualisierung abwarten und dann gehts los.

Freut mich, dass du es doch geschafft hast :-)

Dead Space ist ja geradezu winzig ^^ Sogar die Demo von Portal wiegt fast 700MB

Hallo,

ich habe leider das Problem, mit meiner XBOX ins Internet zu kommen.

Da bei uns der Router unerreichbar ist und ich hier über meinen Laptop ins Internet kann, habe ich mir gedacht, dass ich doch das Geld für einen teuren WLAN Adapter spare und über ein Ethernet-Kabel auf XBOX live gehe. Leider ist das nicht so einfach, wie gedacht. Zuvor habe ich mich Stunden mit dem Thema im Internet befasst und habe viele Foren durchgelesen. Nun wird die IP der XBOX erkannt (beim Verbindungstest), jedoch kommt ständig ein Fehler bei der DNS Abfrage?!?

Was muss ich bei "Bevorzugter DNS-Server" am Laptop bei der LAN-Verbindung eingeben und was in den XBOX-Einstellungen? :confused:

Sorry, kenn mich bei dem Thema Netzwerk leider nicht aus. Zudem hatte ich mich schon gefreut, dass wenigstens schonmal die IP funktioniert! :(

Danke schonmal für eure Antworten!

Empfehle dir das hier als einfachste und beste Lösung:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a265424.html

Damit bekommst du garantiert ne Verbindung zwischen Router und Box zustande, solange dein Router nicht gerade im Haus nebenan steht. Und das ist dann auch bequemer und völlig unabhängig von deinem Notebook. Surfen im Netz und währenddessen mit der Box ebenso online sein. :bigok:

Hab die Geräte bei mir in der Familie und Bekanntenkreis mehrfach in Betrieb ohne Probleme, und hab selber die erste Serie mit nur 10Mbit seit Bald 5 Jahren bei 24/7 Betrieb ohne irgendwelche Probleme oder Defekte.

Rund 20 € haben oder nicht haben. ;)

@barracuda: Gibts da irgendwelche Einschränkungen oder geht da die gesamte Bandbreite drüber. Will net 50€ in den Sand setzen und dann eine 25MBit Leitung@10MBit haben :(

@barracuda: Gibts da irgendwelche Einschränkungen oder geht da die gesamte Bandbreite drüber. Will net 50€ in den Sand setzen und dann eine 25MBit Leitung@10MBit haben :(

Allnet Powerline 85Mbit Netzwerk über die Steckdose 2x <--

Moinsen Skip jetzt mag ich dir auch mal helfen hast du ja auch schon öfters gemacht da steht 85 sprich reicht ;-) er hat nur egschrieben das er noch die alter 10er im einsatz hat um damit zu sagen das die marke was taugt.
Aber die neuen dinger da für die 50 euronen schaffen wohl wie es da steht 85mbit ich denke da ist der ping auch besser als per drecks w lan oder ? Kann man damit auch 2 switch verbinden ?

Hm, ich bekomme nun also Probleme durch den Konsolenwechsel den der ROD verursacht hat, wenn ich von der 20GB auf die 60GB Platte umsteigen will weil ich ne neue Konsole habe? Oh man ..

warum probleme? *dummguck* platte ran, gamertag retten, bereits gekaufte inhalte neu runterladen, fertig.

(..)

mfg
tobi

Es hiess doch, dass man kopierte Inhalte nur noch online nutzen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh