Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 2 Monaten bin ich wieder in Bonn stationiert, für die restlichen 6 Monate Bundeswehr.

Ich habe nicht viel Geld, trotzdem möchte ich mir einen größeren PC Monitor sowie einen Bildschirm für die Xbox 360 anschaffen.

Die Frage ist jetzt, guter TFT und guter min 37" Monitor für mein Zimmer übersteigt mein Budget.

Deswegen habe ich mir überlegt, ein min 26" großer TFT, der eine 16:9 Auflösung hat.
Der soll dann natürlich auch nicht billig sein sondern in schnellen Spielen auch noch gut punkten können und auch sehr schöne Farben besitzt.

Was haltet ihr davon?
EIne weitere Frage/Problem wäre dann doch, das ich einen TFT mit exakt 1920x1080 Auflösung wählen muss oder?
Die Xbox hat doch nur so eine hohe AUflösung und wenn der TFT interpoliert sieht das ja meistens nicht so gut aus.
Es gibt bei geizhals jedoch nicht so viele TFTs mit der Auflösung von 1920x1080, sondern eher größer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 2 Monaten bin ich wieder in Bonn stationiert, für die restlichen 6 Monate Bundeswehr.

Ich habe nicht viel Geld, trotzdem möchte ich mir einen größeren PC Monitor sowie einen Bildschirm für die Xbox 360 anschaffen.

Die Frage ist jetzt, guter TFT und guter min 37" Monitor für mein Zimmer übersteigt mein Budget.

Deswegen habe ich mir überlegt, ein min 26" großer TFT, der eine 16:9 Auflösung hat.
Der soll dann natürlich auch nicht billig sein sondern in schnellen Spielen auch noch gut punkten können und auch sehr schöne Farben besitzt.

Was haltet ihr davon?
EIne weitere Frage/Problem wäre dann doch, das ich einen TFT mit exakt 1920x1080 Auflösung wählen muss oder?
Die Xbox hat doch nur so eine hohe AUflösung und wenn der TFT interpoliert sieht das ja meistens nicht so gut aus.
Es gibt bei geizhals jedoch nicht so viele TFTs mit der Auflösung von 1920x1080, sondern eher größer.

Kommt drauf an wo du sitzen willst nah am Bildschirm oder eher weit weg. Wenn du nah sitzen/liegen willst dann nimm irgendeinen 24 Zöller mit IPS. Ich spiele so an meinem 24 Zöller mit VGA Kabel 1440x900 als 1:1.
 
24" ist mir schon zu klein, ich sitze nah drann wenn ich mir einen TFT hole dann soll er ja auch als PC Monitor benutzt werden.
 
Wie wärs mit nur nem 32" tv in full hd? kann man auch dran zocken und als moni benutzen..

Btw, "Brütaler Sieg" über das Game, bin durch. Muss eigentlich jeder gespielt haben.
 
Wer das neue Panzer General (Live Arcade) hat, oder Lust auf eine Runde PES10, der darf mich gerne adden: RedJungle
 
Ich habe folgendes Problem, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich habe meine XBox360 per HDMI an meinen Toshiba 37C3000P angeschlossen gehabt, auch keine Probeleme gehabt. Danach habe ich ein wenig über den Beamer gespielt, auch kein Problem.

Wenn ich nur jetzt die XBOX wieder an den Toshiba anschließe bekomme ich kein Bild und auch kein Ton mehr?! Hochfahren tut die Box aber noch ganz normal.

Auch an nem 23'' TFT geht sie einwandfrei, daher versteh ich langsam gar nichts mehr...
 
Ghost Recon - Predator - Neuer Teil der Serie inoffiziell bestätigt
Mittlerweile ist es keine Seltenheit mehr: Eine amtliche Einstufungsbehörde bestätigt durch eine Einstufung ein noch nicht offiziell angekündigtes Spiel. War es vor kurzem noch die USK, die unvorsichtigerweise Die Monkey Island Special Edition vor der offiziellen Ankündigung in die Testdatenbank gesetzt hat, ist es nun das australische Pendant, die OFLC: Dort ist heute eine Einstufung zu einem Multi-Platformtitel namens Tom Clancy’s Ghost Recon: Predator aufgetaucht. Das Spiel hat eine MA 15+ Einstufung bekommen (vergleichbar mit unserer USK 16) und kommt (welche Überraschung) von Ubisoft. Zum Inhalt und Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt, die Einstufung lässt aber darauf schließen, dass die Entwicklung weit vorangeschritten ist.

inside-360.de
 
Ich habe auch eine mail bekommen das ich das update laden darf. Aber wenn ich die xbox einschalte kommt nix.
 
Ich habe folgendes Problem, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich habe meine XBox360 per HDMI an meinen Toshiba 37C3000P angeschlossen gehabt, auch keine Probeleme gehabt. Danach habe ich ein wenig über den Beamer gespielt, auch kein Problem.

Wenn ich nur jetzt die XBOX wieder an den Toshiba anschließe bekomme ich kein Bild und auch kein Ton mehr?! Hochfahren tut die Box aber noch ganz normal.

Auch an nem 23'' TFT geht sie einwandfrei, daher versteh ich langsam gar nichts mehr...


Zieh mal, wenn die Box hoch gefahren ist und dein TV auf dem HDMI Eingang eingestellt ist, an der Box das HDMI Kabel raus und steck es wieder rein.

Dann sollte die Box neu starten und solltest wieder Bild und Ton haben.

Kann sein das du die Prozedur 2-3 mal wiederholen musst.

EDIT:

Leute mit self made HDD´s sollten sich vor Tekken 6 hüten.

In diversen Ami Foren kursiert die Aussage/Gerücht von einigen Usern, das mit dem Update was auf der Tekken 6 DVD ist und demnach auch eingespielt wird, man danach zumindest nichts mehr Installieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal, wenn die Box hoch gefahren ist und dein TV auf dem HDMI Eingang eingestellt ist, an der Box das HDMI Kabel raus und steck es wieder rein.

Dann sollte die Box neu starten und solltest wieder Bild und Ton haben.

Kann sein das du die Prozedur 2-3 mal wiederholen musst.

Muss ich nach jedem versuch neu booten oder sollte er es so erkennen? Ich krieg es einfach net hin...

Am 23'' TFT erkennt die Xbox eine Verbindung per DVI und es kommt kein Ton.

Ich glaub langsam die hat nen Defekt?!
 
Normalerweise sollte , sobald du ein Stecker aus der Box ziehst (Egal ob HDMI oder vom
normalen AV Ausgang) die Box von alleine neu Booten sobald du ihn wieder rein steckst.

Wenn du beide Kabel drin hast (HDMI und AV) wird als Video Ausgabe Quelle der HDMI Ausgang bevorzugt.

Wenn die Box NICHT rebootet nach dem du das HDMI Kabel im laufenden Zustand raus und wieder rein gesteckt hast an der Box, dann liegt da was im argen :(

EDIT:

Kommando zurück.
Irgendwas müssen die mit irgendeinen Update geändert haben. Sonst ging diese "Reboot und erkenn mich" Methode einwandfrei.

Habs aber eben selber noch mal getestet.

Wenn die Box gebootet hat, und man das HDMI Kabel raus zieht und wieder rein steckt. Rebootet sie NICHT neu. Zeigt aber das Bild nach wie vor an.

Wenn in der Box kein HDMI oder AV Kabel drin steckt, und man sie Bootet, passiert gar nichts. Die Lüfter springen an, das grüne Power Button leuchtet, aber sie Bootet nicht. Steckt man dann das HDMI Kabel rein, bootet sie normal hoch.

------

Lange rede kurzer Sinn:

Zieh mal das HDMI / AV Kabel aus der Box raus. Schalte sie an und steck dann im laufenden Zustand das HDMI Kabel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Box ohne Kabel (HDMI oder AV) starte, passiert nichts, also die Box startet gar nicht. Sobald das HDMI Kabel drinnen ist, startet die Box zwar, aber gibt mir kein Bild aus.

Über AV läuft alles wie es sein soll.
 
Hast du mal nen anderen HDMI Eingang am TV benutzt?

Kann mir unter den umständen nur schwer vorstellen das es an der Box liegt. Der Ausgang scheint ja zu funktionieren, sonst würde sie nicht Booten wenn sie kein Signal drauf hätte.
 
Ne gleiches Kabel, daran lags auf keinen Fall.

Ich habe jetzt gerade an meinem 24'' TFT getestet und dort das gleiche Phänomen wie auf dem LCD-TV, kein Bild, kein Ton.

Aber verstehen tu ich das nicht mehr...

Optoma HD700X - Bild vorhanden
HP 2309w - Bild vorhanden, kein Ton
BenQ G2400W - Kein Bild, kein Ton
Toshiba 37C300P - Kein Bild, kein Ton

Na da hat die Box ja fast ne Woche gehalten...
 
Das ist ja echt ein Ding...

Nur um noch mal völlig sicher zu gehen: Das AV Kabel hast du aber nicht gleichzeitig mit dem HDMI in der Box? Nicht das die da auch was mit nem Update geändert haben von dem ich nichts weiß. Das der HDMI Ausgang dann nicht mehr bevorzugt werden sollte. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Was mir noch einfallen würde.
Wenn du die Box via AV Kabel am laufen hast. Dann schau doch mal in den System Einstellungen unter dem Punkt : Systemsteuerung / Anzeige / Anzeigenerkennung: Ob diese Aktiviert ist oder deaktiviert. Und änder das mal auf den jeweils anderen Wert.

Vll. hilft das noch.

Bin mir gerade allerdings nicht sicher über der Punkt über den AV Ausgang überhaupt angezeigt wird.

Staub oder sonst irgendwas was so nicht sein soll in den HDMI Buchsen oder am Kabel mal überprüfen. Vll. auch mal ein anderes HDMI Kabel Probieren.

Mir ist zwar ein Fehler bekannt wo die Box normal Bootet aber kein Bild ausgibt (Egal ob AV / HDMI ) aber dabei noch den Boot Sound wieder gibt. Halt eben nur das Bild fehlt.

Aber das kanns ja bei dir nicht sein, da ja auch der Sound fehlt.

---------

Also wenn das alles auszuschließen ist, und es auch net am TV liegt und das was wir jetzt alles besprochen haben. Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am ende :(

Edit:

Mal nen Beitrag zum Thema aus einen anderen Forum :

Der "Fehler" ist gefunden, es lag an dem HDMI Kabel. Obwohl ich extra nen 60€ Hama Kabel gekauft habe, jetzt hab ich das 30€ Kabel und das funz problemlos.
Die haben die zwei kabel die ich hatte sogar im Laden getestet mit einem Blueray Player, da ging alles an dem Sharp Gerät. Nur bei der Xbox nicht, kurios.

Aber Danke für die Hilfestellung.

Könnte demnach wirklich auch am Kabel liegen.

Denke da an die Möglichkeit , da die Box kein HDMI 1.3 unterstüzt. In seltenen Box / TV / Kabel Konstelationen könnte das dazu führen das bei einem 1.3 Kabel kein Signal weiter gegeben wird, weil ihm "einige" fehlen - Um es mal laienhaft auszudrücken. (Stichwort HDCP - Für normal Sterbliche : Abspielschutz).

Könnte man ja easy nach prüfen mit nem Billig HDMI Kabel für 2-3 € von Real oder sowas. Da die in der Regel nicht 1.3 fähig sind und damit nichts mit dem HDCP dilemma zu tun haben. Demnach aber auch nicht mit 1.3 Geräte Funktionieren (Beispielsweise BlueRay Player) oder nur sehr eingeschränkt in unverschämter Qualität.

Wäre das einzige wodurch ich mir diese "Problemlösung" erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeigenerkennung hat auf jeden Fall schonmal bewirkt, dass der Ton am 23'' TFT funktioniert und auch HDMI erkannt wird.

Am Toshiba hat er die Box bisher noch nicht wieder erkannt, ich teste aber mal weiter!
 
Ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick und ein Zeichen dafür das deine Box nicht ein Schaden hat.

Versuchs mal mit einem anderen Kabel im Zweifelsfall (Wie in meinen Edit von eben beschrieben, falls du das noch nicht gelesen hast).

Und noch mal Edit.....

Sehe gerade dein TV ist nur HD Ready fähig.
Wenn es am TFT dann geht, achte darauf das du den nicht auf 1080P stellst. (Nimm am besten erstmal 720p)

Mein alter Toshiba (Regza 32 Zoll HD Ready) hat zwar unter 1080p auch ein Bild gemacht, was zwar mehr am "zittern" war als alles andere, aber immerhin ein Bild.

Aber die meisten HD Ready TV´s stellen bei 1080p kein Bild dar.

Amazon Produkt Details:
2x HDMI (inkl. HDCP)

Mein verdacht bestärkt sich immer mehr das du ein anderes Kabel Probieren solltest.
Da scheint echt die Rechnung mit diesen 1.3 Kabel in Verbindung mit dem TV und der Box nicht aufzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich daran so sehr wundert ist, dass es anfangs mit dem Kabel ja auch funktioniert hat. Ich melde mich auf jeden Fall nachher nochmal, muss nun erstmal wech.

Danke für die Hilfe aber auf jeden Fall!
 
Gern geschehen. Dafür sind wir ja hier :)

---
Komisch ist es wirklich. Aber es gibt ja Sachen die gibt es gar nicht.

Viel Erfolg!
 
Gibt es nicht auch noch die Möglichkeit beim Booten der Box RT+Y gedrückt zu halten um alles neu einzustellen. Versuche das doch mal Konsole starten und dabei ca 20 sec. RT+Y gedrückt halten dann staretet die Box neu und man kann Audio un Video neu einstellen.
 
Hab ich auch schon mehrfach probiert, es klappt einfach nicht am Toshiba...

Aber es kann ja eigentlich nur an einer falschen Einstellung liegen, da die Xbox die HDMI-Verbindung ja auch bemerkt, da sie sonst ja gar nicht ins Menü starten würde.

Ob es vllt an 50 bzw 60 HZ Einstellung liegt?

E: Am BenQ 24'' gehts auch immernoch net via HDMI, irgendwie kann das doch alles nicht angehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Box geht dann morgen zur Reparatur nach MS. Habe online UPS für morgen Nachmittag beauftragt, klappt das mit der Abholung bei denen und wie lange wartet man ca. bis man sie wieder bekommt?

MfG
 
so ... die Super Elite von amazon.co.uk angeschlossen und gestaunt ... ganzes Stück leiser als die vorherige Elite Jasper ... und verbraucht ca. 8-10 W weniger Strom. Netzteil ist auch ein gutes Stück kleiner ... auch wenn Amperezahl und Wattangabe noch immer die gleichen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh