Xbox 360 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuck...tv kaputt!!! :grrr:

hat jemand erfahrung mit dem Samsung WS-32Z409T?
Hd-Ready Röhre... soll ja überragende bildquali haben und sieht super aus.
und der preis ist auch spitze.
weiß nur nich obs mir das wert ist und ich net doch lieber für 299€ nen normalen 16:9 pal-tv holen soll :confused: ...

jaja...ich weiß das wurde schon tausendma gefragt, aber vielleicht isses ja bei ner hd-röhre anders:
wie schließ ich ihn am besten an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mein Xbox VGA Kabel bekommen. Habe ja einen 19er WS TFT, der sehr gut interpoliert, Auflösung habe ich 1360x768.

Nur irgendwie kommen mir manche Spiele als verschwommen und unscharf vor, am Kabel liegts nicht, hab mir den HD Trailer zu Fluch der Karibik 2 angesehen und das sieht perfekt aus, schärfer als scharf ;)

Nur bei den Spielen, ich weiß nicht, irgendwie fallen mir jetzt das fehlende AA und AF deutlicher auf als bei der Röhre. Diesen WOW Effekt von PAL auf HD, den vermisse ich irgendwie.

Halo 2 sieht zB extrem bescheiden aus, wird aber wohl an der hochskalierten Auflösung liegen.

Können die von PAL auf TFT Umsteiger mal was dazu sagen, wie war euer erster Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand es auf jeden Fall besser, wobei die Farben bei dem VGA Kabel nicht so kräftig waren wie bei meinem RGB aufm Fernseher.

Bild: Mir kommt da nichts verschwommen vor. . . man sieht natürlich schon das kein AA vorhanden ist, aber besser finde ich es auf meinem TFT allemal als auf dem Fernseher. Wenn ich jetzt aber zB. mal PGR3 nehme, da fällt mir die fehlende Kantenglättung nicht wirklich auf. Bei Gears of War ist das auch nicht wirklich anders. Komisch finde ich es schon, weil man es auf dem PC immer so deutlich sieht wenn AA fehlt aber auf meiner Xbox 360 konnte ich das nicht so gravierend feststellen.
Das mir die fehlende Kantenglättung nicht so auffällt könnte evt. auch an meinem Bildschirm liegen, ich weiß nicht wie gut oder schlecht der interpoliert. . . die meisten Spiele bzw. bis jetzt alle die ich habe lassen ja nicht die native Auflösung von meinem TFT zu.

Ich zocke auf einem Iiyama Prolite E431S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad ist meine Xbox zum ersten mal gefreezed. Nach 30 sek. Test Drive Demo spielen. Jetzt läufts wieder
 
Das mir die fehlende Kantenglättung nicht so auffällt könnte evt. auch an meinem Bildschirm liegen, ich weiß nicht wie gut oder schlecht der interpoliert. . . die meisten Spiele bzw. bis jetzt alle die ich habe lassen ja nicht die native Auflösung von meinem TFT zu.

Ich zocke auf einem Iiyama Prolite E431S.

Ich habe den selben TFT wie du im Haus, der steht allerdings unten, die Box hängt an einem 19er WS Samsung mit 4ms. Die Menüs bei den Spielen sind ja in Ordnung und gestochen scharf, die HD Videos auch, nur ansonsten habe ich fast den Eindruck es sah auf meinem PAL besser aus, also ich sah da das fehlende AA /AF fast nicht, jetzt sehe ichs deutlich, bei PGR3 zB!

Mein TFT interpoliert ja auch sehr gut. Ich hab mir irgendwie mehr erhofft.
 
Was ist denn die Standardauflösung von deinem TFT? Ist der 16:9 oder 16:10? Wahrscheinlich 16:10 nehme ich an.
 
1440 X 900, ist ein 16:10 TFT. Aber an der Auflösung liegts nicht, mein TFT interpoliert sehr sehr gut!

Selbst 1024*768 sieht klasse aus. Es liegt wohl an den Spielen, wenn man 4AA/16HQAF vom PC gewohnt ist, dann fällt einem das natürlich sofort ins Auge, der PAL TV hat das ein wenig kaschiert.
 
Weil das 720p entspricht, vielleicht siehts ja besser aus, einen Versuch ist es wert.
 
Ja ich teste das mal gleich, lade aber grad was runter von Xbox Live ;)

Werd dann berichten. Btw ich kann nur 1280 X 768 einstellen, ist also ein wenig mehr als 720p ;)

€dit;

Doch es geht auch 720 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass meine Box auch manchmal an meinem Acer 19" laufen und find auch, dass die spiele eher unscharf und verschwommen sind. Allerdings fällts auch ziemlich stark auf wenn man so nah vorm tft sitzt. Ich mein man sitzt ja auch nicht nur einen meter von seinem fernseher entfernt. So sieht man es auch beim Tv wenn man näher ran geht.
So find ichs nich weiter schlimm, sitz dafür einfach nen bisschen weiter hinten und alles sieht gut aus. :)
 
Hi
Wie mach ich das um die xbox 360 an eine 5.1 Anlage anzuschließen? (also an den Decoder anschließen mein ich...)
Brauch ja so einen "optischem Digitalausgang" oder??
Wo nehm ich den her? :d
 
So subjektiv betrachtet ist es jetzt besser geworden mit 720p. Die Spiele werden ja auch in 720p etnwickelt, liegt es vllt daran, je höher die Aufösung desto verschwommener, die Box muss ja hochskalieren und an nem TFT sitzt ja doch sehr nah dran, da fällts gleich doppelt auf ;)

Werd erstmal bei den 720p bleiben, muss nachher nochmal ordentlich vergleichen ;)
 
leutz brauch mal kurz help wie streame ich per win media player 11 ( geht ja ohne media center edition ) nun vids auf die xbox360?
 
link ? genaue modellbezeichnung ?

Hab nur den einen Link hier auf die schnelle gefunden:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=133&thread=2763


leutz brauch mal kurz help wie streame ich per win media player 11 ( geht ja ohne media center edition ) nun vids auf die xbox360?



Du mußt die Filme der Medienbibliothek hinzufügen, dann in den Einstellungen freigeben.
 
ja danke , aber im internet gibts das ding nirgends mehr zu dem preis erst ab 699€ glaub
in welchen läden stehen die bei dir für den preis ? auch im MM ?
 
dsl modem hängt pc und box dran per netztwerkkabel.


wo gebe ich den die medienfreigabe ein?


meine filme werden unter der medienbibiothek des media players aber nicht angezeigt wenn ich auf suchen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher:
Einfach in der schwarzen Leiste oben einen Rechtsklick auf ´Windows Media Player´ tätigen. Dann unter ´Extras´ auf ´Optionen´ klicken. Die Freigabe findest du unter ´Medienbibliothek/Freigabe konfigurieren´. Unter ´Ordner überwachen´ kannst du noch deine Mp3 bzw. Filmordner angeben.
 
ja danke , aber im internet gibts das ding nirgends mehr zu dem preis erst ab 699€ glaub
in welchen läden stehen die bei dir für den preis ? auch im MM ?
Bei uns gabs den noch vor ca. 2 wochen beim MM und Saturn für 499€.
dsl modem hängt pc und box dran per netztwerkkabel.
wo gebe ich den die medienfreigabe ein?
meine filme werden unter der medienbibiothek des media players aber nicht angezeigt wenn ich auf suchen gehen.

Die Medienfreigabe stellst du in den einstellungen vom Media Player ein.

Die Filme mußt du entweder in dem Video ordner in den Eigenen dateien haben, oder du suchst manuell nach dem Ordner wo die Filme drin sind. Es gehen nur WMV Filme, kein Divx oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh