Also ein ähnlicher "Kopierschutz" wie bei einer Briefmarke, wenn man sie mit heißem Wasserdampf vom Brief ablösen will
Zu meiner Bastelei:
Luxx Exclusive NT Bilder der "Slim"
Das erste Problem kam schon am Anfang, da das NT diesmal mit Torx10 mit Loch festgeschraubt ist
Naja, die Stifte in der Schraube waren unbeabsichtigt schnell weggebrochen
Somit ging ein normaler Torx10
Dann das Ding geöffnet und wieder so einen kleinen Mistlüfter gefunden
Hab die Elektronik dann mal gesamt in ein Gehäuse der alten Netzteile getan und den Lüfter davon am Lüftersockel des neuen NT angeschlossen.
Dieser Lüfter des alten NT drehte nach paar Minuten genauso schnell und hoch, wie der Lüfter des Slim NT
Dachte ich mir
Diese Metallplatten am Rand wurden extremst heiß, weshalb ich das NT auch lieber nicht ohne Lüfter und Deckel betreiben würde.
Dann also wieder den Original Mist zusammengeschraubt, nur konnte man am Lufteinlass und am Luftauslass jeweils 1 Bauteil rausnhemen, was meiner Meinung nach nur den Luftstrom behindert, dort ordentlich ohne Umwege durch zu sausen
Also rausgenommen und ohne dem Zeugs probiert. Blieb merklich kühler, nur der Lüfter schrie immer noch
Also alles wieder zum Originalen gebaut und so gelassen
Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Temperatur Diode da drin entweder viel zu sensibel ist, oder einen Treffer hat. Denn der Lüfter dreht total hoch und bleibt auch so.
Bilder vom neuen NT im alten NT hab ich nicht gemacht, weils nicht interessant genug war
Bleibt also nun doch nur abzuwarten, was Dritthersteller oder MS da noch bringen werden.