Xbox 360 *Sammelthread* Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee nee, da vermischt du gerade zu viel ;)

Sind 2 getrennte vorgänge.

Wird wohl versucht haben mit einem Fön, so wie es bei den alten Boxen üblich ist/war, das Siegel zu entfernen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee nee, da vermischt du gerade zu viel ;)

Sind 2 getrennte vorgänge.

Wird wohl versucht haben mit einem Fön, so wie es bei den alten Boxen üblich ist/war, das Siegel zu entfernen ;)

genau das is hier eigentlich der knackpunkt.

das externe siegel hab ich versucht mit nem föhn zu entfernen, dadurch kamen auch die zwei roten streifen aber jetzt kommts als ich dann die slim aufgemacht hab hatte ich erst mal nen schock bekommen, das interne siegel hatte nen dicken fetten roten strich ohne das ich da irgendwie mit nem föhn rangegangen bin.

wäre natürlich ne schweinerei von microsoft wenns bei anderen auch so is.

@black2soul
hab dich ma geaddet bei xbox live

Zuletzt bearbeitet:
Das sollten wir, denke , spätestens dann erfahren wenn ein Mensch dem die Garantie fumpe ist , nicht rum föhnt und das ding auf macht ;)

Ich vermute das wird im Gulli nicht lange dauern ... :fresse:

Du musst ja nicht unbedingt mit dem Fön dran gewesen sein. Die Wärme geht ja auch durch das Material.

MS wird schon wissen wie viel Wärme maximal in der Kiste allgemein ist, wenn es zu einer überhitzung der Chips kommt (Also nicht Hitze an den Chips, sondern wie viel hitze im Fall der Automatischen abschaltung IM Gehäuse ist). Wird die Wärme innerhalb des Gehäuses von diesem Wert X überschritten verfärbt sich das Siegel.

Ist gar nicht mal so blöd, wenn es tatsächlich so ist.

Warum sollte es auch nicht so sein? ... Doof für uns :fresse:

Also ein ähnlicher "Kopierschutz" wie bei einer Briefmarke, wenn man sie mit heißem Wasserdampf vom Brief ablösen will ;)

Zu meiner Bastelei:

Luxx Exclusive NT Bilder der "Slim" ;)

Das erste Problem kam schon am Anfang, da das NT diesmal mit Torx10 mit Loch festgeschraubt ist :rolleyes: Naja, die Stifte in der Schraube waren unbeabsichtigt schnell weggebrochen :bigok: Somit ging ein normaler Torx10 :d

Dann das Ding geöffnet und wieder so einen kleinen Mistlüfter gefunden :mad:
Hab die Elektronik dann mal gesamt in ein Gehäuse der alten Netzteile getan und den Lüfter davon am Lüftersockel des neuen NT angeschlossen.
Dieser Lüfter des alten NT drehte nach paar Minuten genauso schnell und hoch, wie der Lüfter des Slim NT :(
:wall: Dachte ich mir

Diese Metallplatten am Rand wurden extremst heiß, weshalb ich das NT auch lieber nicht ohne Lüfter und Deckel betreiben würde.

Dann also wieder den Original Mist zusammengeschraubt, nur konnte man am Lufteinlass und am Luftauslass jeweils 1 Bauteil rausnhemen, was meiner Meinung nach nur den Luftstrom behindert, dort ordentlich ohne Umwege durch zu sausen :d
Also rausgenommen und ohne dem Zeugs probiert. Blieb merklich kühler, nur der Lüfter schrie immer noch :confused:
Also alles wieder zum Originalen gebaut und so gelassen :(

Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Temperatur Diode da drin entweder viel zu sensibel ist, oder einen Treffer hat. Denn der Lüfter dreht total hoch und bleibt auch so.

Bilder vom neuen NT im alten NT hab ich nicht gemacht, weils nicht interessant genug war :bigok:

Bleibt also nun doch nur abzuwarten, was Dritthersteller oder MS da noch bringen werden.

ich weiss jetzt wird mir wieder keiner glauben aber bei meiner alten falcon ging mir der nt lüfter so sehr auf den sack das ich den irgendwann ganz rausgenommen hab und selbst nach 12 stunden gow2 multiplayer hat sich das teil nich abgeschaltet.

keine ahnung warum im slim nt ein lüfter drinn is der garnich nötig is.

p.s. das nt selbst hat auch ne schutzfunktion.

Doch glaub mir, das NT braucht einen Lüfter ;)
Die Kondensatoren würden nach paar Stunden sonst aufplatzen wie Mais zum Popkorn :d

Edit: Die alten NT brauchten evtl keinen, das stimmt.

und warum is dann meiner falcon nix passiert?
die ja auch nen weit aus höheren watt verbrauch hat!

edit: hast du denn mal gefühlt ob da heisse luft rauskommt?
wenn die platten so heiss werden müste ja auch dementsprechend heisse luft rauskommen aber bei meinem slim nt kommt eher lauwarme luft raus, selbst nach stunden.
heisst also das der lüfter selbst wenig bringt und eher die platten das nt kühlen oder der lüfter liegt irgendwie nich richtig auf oder so.
genau so wars nämlich auch bei den alten NTs.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, sieh´an, sieh´an. :haha:

Hardware "Kopierschutz" ftw! :bigok:

Johoo wollte mal so eine weiße große rechteckige Briefmarke direkt von der Post von einem Umschlag lösen, weil ich den brauchte und dachte mir so, machste das über heißem Wasserdampf und was passierte?....die Briefmarke wurde komplett schwarz :haha:
Da war ich absolut erstaunt drüber :)

@ Hyperclone:
Hab mal was zum Lüfter gefunden, nur leider sind auf der Webseite keine Daten angegeben.
Cooling Fans Manufacturer

Johoo wollte mal so eine weiße große rechteckige Briefmarke direkt von der Post von einem Umschlag lösen, weil ich den brauchte und dachte mir so, machste das über heißem Wasserdampf und was passierte?....die Briefmarke wurde komplett schwarz :haha:
Da war ich absolut erstaunt drüber :)

Hahaha Geil ;) Muss ich demnächst auch mal probieren :d

Wusste nicht das die Schwarz werden !!

Hi,

ich wollte ein XBOX360 Controller als Gamepad am PC nutzen....kann ich da einfach jeden beliebigen Controller nehmen oder wie sieht das aus?

Auch mit diesem?

Steht nämlich unten in der Beschreibung nicht in Windows verwendbar....und es gibt extra Controller bei Amazon, wo dabei steht, dass es unter windows läuft...

Die Wireless-Controller gehen nicht an PCs, nur die mit Kabel (soweit ich weiss).

Genau Gizmo

Falls die Frage aufkommen sollte, ob es auch mit einem Play & Charge Kit geht !?!??! Nein es geht nicht !

@ Hyper.

Könntest ja noch eine Lüftersteuerung aus dem PC bereich nehmen, (die Zalman für 5€ beispielsweise , die ich an meiner alten Elite hatte, kannste in meine Alben hier sehen) und die zwischen dem Lüfter tüfteln, und dann selbst auf einen beliebigen Wert fest einstellen.

Wird es bestimmt leiser durch und nach ein bisschen Probieren wirst da auch bestimmt nen guten Wert finden ;)

--------

Fast die ganze Seite hätte in meinem Thread gehört :motz:

:fresse: ;)

Edit:

Achso, und danke für die Pics :)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Umfrage

Da ja xboxdynasty.de - Umfragen hoch im Kurs stehen, weise ich Euch schonmal auf die neue Umfrage hin.

Unter Aktuelle Umfrage bei xboxdynasty.de könnt ihr abstimmen, wie schlecht ihr Kinect findet
(also einfach die ersten beiden Antwortmöglichkeit außer Acht lassen).

Leider ist man bei der Antwort auf die vorgebene Auswahl beschränkt, ein Freitextfeld hätte sicher noch mehr Spaß gemacht.

:coolblue:

Ich warte bis die Umfrage dann auch hier gestartet wird :fresse:

Da ja xboxdynasty.de - Umfragen hoch im Kurs stehen, weise ich Euch schonmal auf die neue Umfrage hin.

Unter Aktuelle Umfrage bei xboxdynasty.de könnt ihr abstimmen, wie schlecht ihr Kinect findet
(also einfach die ersten beiden Antwortmöglichkeit außer Acht lassen).

Leider ist man bei der Antwort auf die vorgebene Auswahl beschränkt, ein Freitextfeld hätte sicher noch mehr Spaß gemacht.

:coolblue:

was heisst hier abstimmen wie schlecht kinect ist???
schlecht ist es keinesfals, nur überteuert!!!

wenn man sich wenigstens das spiel was dabei is aussuchen könnte.

edit:
was meint ihr bringt es was wenn ich das dünne metall gitter wegmache, also nur das innere gitter nich das äussere, rechts die rote markierung auf dem bild.

theoretisch herrscht ja weniger luftwiederstand und luftverwirbelungen dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt absolut nichts.
Die Waben sind schon groß genug und die Stäbe drin sind schon sehr dünn.
Wenn das nur so kleine Löcher wären wie bei der vorherigen Xbox, dann würde es evtl was bringen.

werd aber auf jeden fall noch nen wlp mod mit der prolimatech pk1 nano machen.

@ NUCKA
LIES DOCH MAL BITTE POST 949, AUF SEITE 38!!!

Zuletzt bearbeitet:
@undmor

Ich halte es auch für irrelevant.
Solange der Lüfter Temp geregelt ist, wird er die kiste immer auf einen Soll wert halten. Das ist ja auch der Sinn dahinter.

Da man die kiste aber ohne hin so gut wie nicht wahrnimmt, und daher auch keine lautstärke verringerung erzielt werden muss, bringt es auch nichts wenn der lüfter weniger zu tun hat die kiste auf den Soll wert zu halten.

Ergo, der einzige vorteil würde evt. und das auch nur sehr wenig, darin liegen das der lüfter minimal weniger arbeiten muss und daher ein tick leiser wäre. (wenn überhaupt) was aber absolut nicht nötig ist bei der konstruktion.

-----
Sorry das ich gestern nicht auf deine Einladung reagiert habe, war gerade in einer BFBC2 session ;)

Hi, hat hier jemand Dead Space gespielt und kann mir sagen wie viel Horror das Spiel wirklich bietet? Ich frage das, weil ich eigentlich nicht so der Horror Fan bin und ich deshalb befürchte, dass ich nicht allzu weit spielen werde. Allerdings reizt mich das Spiel irgendwie trotzdem...Vll. auch im Vergleich zu Bioshock, welches ich schon gespielt habe den Horrorfaktor nennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist cool.
In der passenden Umgebung (Dunkler Raum / 5.1 Analge schön aufgedreht / großer TV) hat das spiel echt gute Shocker Momente.

Wird mit der Zeit aber leider zu berechenbar und kommt mit der Zeit daher altbacken daher.

@ black2soul

mir gehts ja auch nich darum ob es nötig ist oder nich sondern um die perfektion.
bin nunmal süchtig muss immer irgendwas modden.
wenn das metallgitter am lüfter und die metallgitter an den seiten entfernt werden und ich da erst ma die pk1 draufgeknallt hab und eventuell noch den kühlkörperboden gerade geschliffen hab bin ich wahrscheinlich zufrieden, selbst wenns nich noch leiser wird, was es aber definitiv wird, wird dennoch die belastbarkeit bzw. die lebensdauer efektiv gesteigert.

nur dumm das das alles nix bringt wenn das nt immer noch so laut is, naja das kommt auch noch dran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh