Xbox 360 *Sammelthread* Part 6

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Hallo @ all!!:wink:

ich habe mir heute eine nagelneue Xbox360 Premium für umgerechnet 280 Euronen gekauft! Ich wollte eigentlich die Elite kaufen, aber mir gefällt eine weisse Xbox viel besser!!:d

Nun habe ich mir kurz das Laufwerk angeschaut und habe festgestellt, dass es ein Hitachi Laufwerk ist. Ist das Hitachi auch für das verursachen der Kratzer/Schleifspuren bekannt oder ist dieses Laufwerk in Ordnung? Habe heute das Geld vom Verkäufer der Xbox vom Online Auktions Haus erhalten und konnte nicht wiederstehen eine neue Box zu holen bei welcher ich nun volle 2 Jahre Garantie habe und auf den RROD die 3 Jahre!:)

Edit: Ich habe mal eine Runde Forza2 Motorsport gezockt und die Xbox ist sehr leise im vergleich zu der Occasion Xbox welche ich hatte!! Auch das Betriebsgeräusch im DVD Betrieb ist sehr angenehm.;)

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es länger gedauert hat bis ein Rennen geladen war. Kann das dran liegen, weil die DVD die Kratzer/Schleifspuren hat?
 
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Hallo @ all!!:wink:

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Edit: Ich habe mal eine Runde Forza2 Motorsport gezockt und die Xbox ist sehr leise im vergleich zu der Occasion Xbox welche ich hatte!! Auch das Betriebsgeräusch im DVD Betrieb ist sehr angenehm.;)

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es länger gedauert hat bis ein Rennen geladen war. Kann das dran liegen, weil die DVD die Kratzer/Schleifspuren hat?

Bei mir dauert das auch so lange bis das Rennen geladen ist,
ist wohl normal !!
 
herzlich glückwunsch :) is ja super dass das alles geklapt hat mit der kohle usw. :)

Dankeschön!!:) :)

Ja fand ich super nett von dem Verkäufer!

Sorry wenn ich nachhake, das Hitachi Laufwerk soll kein Sorgenkind von MS sein?? Danke für Tipps.;)
Hinzugefügter Post:
Bei mir dauert das auch so lange bis das Rennen geladen ist,
ist wohl normal !!

Ah okey, weil lustigerweise mit der Xbox welche ich vorher hatte ging das laden nur zwei Spieletipps anzeigen lang.;)

Ja wenn das normal ist, ist ja alles in Butter!! Ich kann es kaum erwarten bis Halo3 ins Hause flattert!!!:d:d
Die Xbox freut sich auch schon darauf mit einem weiteren fetten Game gefüttert zu werden!!:)
 
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Bioshock macht echt übelst Fun. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen die Demo "durch-zu-zocken" aber es hat völlig gereicht. Einfach nur Hammer.

BTW: Massig neue Infos zu PGR4. (Auf das Game kann ich auch nichtmehr warten:fresse:)

xbox-newz.de schrieb:
Massig neue Infos

Die Website Kikizo hatte nun die Möglichkeit ein Interview mit Andrew Kovach von Bizarre Creations durchzuführen. Hauptthema war natürlich Project Gotham Racing 4. Die wichtigsten Infos wurden von GameFront zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt.

- Neben Tokyo, London, New York, Las Vegas und dem Nürburgring, kann der Spieler jetzt auch in Macau, Shanghai (beides in China), St Petersburg und Quebec City, sowie auf der Michelin Test-Strecke, einem 'Fantasie-Kurs' fahren.

- Alle Strecken und Städte wurden überarbeitet. 'Wir haben eine Menge Dinge am Rand der Strecke eingebaut und man sieht z.B. Helikopter im Hintergrund', erklärt Kovach. Ein weiterer wichtiger Punkt sei aber gewesen, die Stellen im Spiel zu finden, die den Spieler in den vorherigen Teilen 'frustriert' haben, um diese gezielt zu verbessern.

- Laut Alan Mealor (Designer), hat man sich bei Bizarre Creations zum Ziel gesetzt, fotorealistische Abbilder der Städte, mit Verkehrszeichen, Werbeschildern und Geschäften, zu schaffen. Jedoch musste man manchmal, aus Lizenzgründen, Abstriche machen.

- Auch wenn es Kurse gibt die denen in Forza Motorsport 2 ähneln, sei es aufgrund der verschiedenen 'Engines', ein großer Unterschied.

- Die Wetter-Umschwünge sind, nach Ansicht von Kovach, sehr realistisch dargestellt, so dass man z.B. keinen plötzlichen Wechsel von Sonnenschein und Nebel hat.

- Es gibt bis zu 120 Autos und Motorräder aus denen der Spieler wählen kann.

- Man ist sich bei Bizarre Creations einig gewesen, dass in Project Gotham Racing 4 nur Fahrzeuge vorkommen sollen, die eine 'Bedeutung' in der Automobil-Industrie haben. So wird es klassische Wagen wie den Austin Mini Cooper, aber auch den 'De Lorean', aus 'Zurück in die Zukunft' geben, der allerdings nicht fliegen kann, sagt Kovach.

- Als weitere 'Super-Autos' nennt man z.B. Spyke, Ferrari, Lamborghini, 'Muscle Cars', das umweltbewusste, voll elektronische Auto 'Tesla' und andere Konzept-Wagen.

- Man muss kein Experte sein, um in Project Gotham Racing 4 mit dem Motorrad zu fahren.

- Project Gotham Racing 4 läuft auf 720p. Was aber laut Kovach viel wichtiger sei, ist, dass die Xbox 360 das Spiel, wenn nötig, auf 1080p hochskaliert.

- Schaut der Spieler während eines Rennens zur Seite, kann er sehen, wie Regentropfen am Fenster ihre Spuren ziehen.

- Es war den Entwicklern wichtiger, dass das Spiel grafisch schön und effektreich ist, als dass es eine schnelle Bildrate hat. Deshalb wird Project Gotham Racing 4 mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.

- 'Eines Tages werden wir es raus haben, 60 Bilder pro Sekunde und viele Effekte ins Spiel einzubauen', so der Manager.

- Es besteht die Möglichkeit, ein Team aus Freunden zu bilden, um an einem Rennen im Internet teilzunehmen. So kann man, laut Kovach, mit einem Team für sein eigenes Land fahren und es wird auch nationale Ranglisten geben.

- Verliert der Spieler, kann er die Meisterschaft weiter verfolgen.

- Laut der Entwickler können nicht nur Fotos, sondern auch komplette Wiederholungen von Rennen über Xbox-Live ins Internet geladen werden. Es geht darum, Spieler zusammen zu bringen, erklärt man.

- 'Die 'künstliche Intelligenz' der Gegner ist realistischer', so Kovach, 'so dass auch Kontrahenten aus Kurven fliegen und andere Unfälle bauen.'

- Der Soundtrack zum Spiel wurde exklusiv von 'Prodigy' produziert.

- Man verspricht, dass es in Zukunft auch herunterladbare Inhalte über den Xbox-Live Marktplatz geben wird.

- Soweit man weiß, wird es einen 'Free Roam' Modus, ähnlich dem in PGR1 geben, so Mealor.

- Laut neuesten Aussagen soll PGR4 Anfang Oktober erscheinen.
 
Sonst würde in der Beschreibung nicht "Anschluss: USB" stehen.
 
Eigentlich nicht wenn ich mich nicht irre. Wenn es aber so wie WOW wird, dann ohne mich.
 
Oh mein Gott das ist doch echt ein Schlag ins Gesicht für Sony's 7 Kern CPU -High End System

"Es [Splinter Cell: Conviction] wird NIEMALS für die PS3 oder Wii erscheinen."
Dies sei eine logische Entscheidung, Nintendos Konsole besitzt einfach nicht die Grafik-Power und die Playstation 3 kann mit der künstlichen Intelligenz nicht so viel anfangen wie die Xbox 360.
 
Oh mein Gott das ist doch echt ein Schlag ins Gesicht für Sony's 7 Kern CPU -High End System

Das ist doch Schwachsinn. Die PS3 kann sehr wohl was mit der KI anfangen, wenn man es auch will.

Das nenn ich von Ubisoft einfach mal schlampige Arbeit oder besser gesagt schlecht programmiert.

Ich denke nicht das die XBox360 von den Prozessoren her mehr Leistung als die PS3 besitzt.

Siehe MGS4, Gran Turismo 5 etc. da geht es ja auch.
 
Irgendwas muss ja sein. Man hat ja der PS3 nachgesagt sie sei derbe schwer zu proggen (john carmack zB). Naja wieder n Titel der der PS3 fehlen wird.

Vielleicht hat M$ auch einfach das Studio gekauft und als erste Regel aufgestellt 360 Games Only ! :fresse:
 
mal eine frage: bei FNR 3 bekomme ich den letzten erfolg einfach nicht, ich habe den kampf einmal verloren und jetzt kommt er nicht mehr:shake:
bin jetzt schon "der großte" im spiel also die höchste stufe.

bekomm ich den noch irgendwie?
 
Ja, lade neu ;) hab ich immer gemacht als ich ko war spiel aus und wieder an und nochmal versucht :d
 
Oh mein Gott das ist doch echt ein Schlag ins Gesicht für Sony's 7 Kern CPU -High End System

Naja, die Aussage ist doch ein bisschen weit hergeholt. Ich glaube kaum das der Cell das nicht kann. Der ist schonmal deutlich schneller als der XBox IBM Prozessor. Aber bitte kein GEFLAME jetzt. ;)
 
Eben gerade gelesen Bioshock soll bis zu 20 Stunden Spielzeit bieten wenn mann langsam sich alles anguckt usw.

Multiplayer gibbet ja leider net...können die aber gerne nachreichen ;)
 
Naja, die Aussage ist doch ein bisschen weit hergeholt. Ich glaube kaum das der Cell das nicht kann. Der ist schonmal deutlich schneller als der XBox IBM Prozessor. Aber bitte kein GEFLAME jetzt. ;)

Ich will ja nicht ne Diskussion vom Zaun brechen, aber der Cell Prozessor IST dem Prozessor der 360 in sehr vielen Punkten unterlegen. Die 360 hat drei vollständige Prozessorkerne, die PS3 nur einen Hauptprozessor und ansonsten nur Hilfsprozessoren, so dass die PS3 bei der theoretischen Rechenleistung zwar weit vorne liegt, dies aber durch den Overhead nur bei sehr rechenintensiven Aufgaben (SETI etc.) einen grossen Nutzen bringt.

Nichtsdestotrotz bin ich allerdings auch der Meinung das Splinter Cell auch auf der PS3 möglich sein könnte. Da werden von Ubisoft sicherlich Kosten/Nutzen-Rechnungen entscheidend sein (höhere Kosten durch komplizierte Programmierung bei niedrigeren Verkäufen aufgrund der geringen verkauften Basis an PS3s)
 
Oh mein Gott das ist doch echt ein Schlag ins Gesicht für Sony's 7 Kern CPU -High End System

Tja die PS3 und vor allem Cell sind keine Übermaschine, bzw keine übermachtige CPU. Wobei diese Aussage natürlich wieder mal pures exklusiv Geschwätz ist, hört man ja von PS3 exklusiven Games ja auch öfters, obwohl es locker auch auf der Konkurrenz Konsole erscheinen könnte. Das ist alles pures Marketing, mehr nicht. Ubisoft wäre ja blöd, zuzugeben, dass sie unfähig sind, mit der PS3 richtig umzugehen.

Ein anderes Bsp ist Madden NFL 2008 von EA, auf der 360 läuft das Teil mit 60fps, auf der PS3 nur mit 30fps. Nur weil sich EA keine Mühe macht, in die komplizierte PS3 Architektur einzutauchen, was ja auch finanztechnisch logisch ist, bei der Userbase der PS3 in den USA macht das auch keinen Sinn, viel Ressourcen in die PS3 Version zu stecken. Das ist das Los, welches Sony gezogen hat, die PS3 hat einen unheimlichen Nachteil, sie hat eine scheiß Architektur, mit der man viel mehr Aufwand betreiben muss, um überhaupt 360 Niveau zu erreichen.

Was die PS3 wirklich drauf hat, wird man deswegen auch nur auf den exklusiv PS3 Titeln sehen, oder in ein paar Jahren, wenn die PS3 Userbase groß genug ist und die Devs alle auf die PS3 wechseln.
Hinzugefügter Post:
Ich will ja nicht ne Diskussion vom Zaun brechen, aber der Cell Prozessor IST dem Prozessor der 360 in sehr vielen Punkten unterlegen. Die 360 hat drei vollständige Prozessorkerne, die PS3 nur einen Hauptprozessor und ansonsten nur Hilfsprozessoren, so dass die PS3 bei der theoretischen Rechenleistung zwar weit vorne liegt, dies aber durch den Overhead nur bei sehr rechenintensiven Aufgaben (SETI etc.) einen grossen Nutzen bringt.

Nichtsdestotrotz bin ich allerdings auch der Meinung das Splinter Cell auch auf der PS3 möglich sein könnte. Da werden von Ubisoft sicherlich Kosten/Nutzen-Rechnungen entscheidend sein (höhere Kosten durch komplizierte Programmierung bei niedrigeren Verkäufen aufgrund der geringen verkauften Basis an PS3s)

Xenon hat keine 3 vollständigen Prozessorkerne, die können nämlich nur eine Instruction pro Thread ausführen und sind daher eigentlich schwach im Vergleich zu einem X2, oder Core 2 Duo, die mehrere Instructions pro Thread ausführen können. Eine PC Desktop CPU hat "echte" Kerne.

Ein C2D vernichtet Xenon und Cell!
 
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Alle Devs werden ganz sicher nicht auf PS3 wechseln. Und wir werden sehen wie GT5 wird. Wenn es so wird wie die Bilder es sagen dann kann ich nur meinen Hut davor ziehen. Und nun bitte kein weiteres PS3 gelaber. Das gehört in den Playstation 3 Sammelthread. Habe keine Lust das es wieder so aushaart wie vor paar Tagen. :fresse:
 
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