Xbox 360 vs Gaming PC

cxc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
257
Hallo!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine 360 anzuschaffen, frage mich aber, wie gut die Box im vgl. mit einem PC abschneidet. ich habe mir vor 2 Monaten einen PC mit folgenden Komponenten gekauft :
X2 4200, 2 Gig Ram, schnelle HD, aber nur onboard Graka.
Ich war mir nicht sicher, ob ich noch 500 für eine Graka ausgeben sollte oder zum Gamen nicht lieber eine xbox 360. hintergrund: ich habe ein 24in tft und die native auflösung würde eine so teure graka für aktuelle titel nötig machen.

cxc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit diesem gedanken spiele ich auch da die xbox das niveau eines high-end rechners besitzt. ich denke ich warte aber lieber auf die PS3 da diese wesentlich mehr software anbieten wird da sich alle sony konsolen seit der ersten PS am meisten durchgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei ner 360er Xbox kann man bedenkenlos zugreifen. Obwohl mein PC im Highend bereich mitspielt erfreut mich die 360er Grafik immer wieder besonders bei geilen Games wie Fight Night Round3,Kameo,PGR3 und die geilen Titel kommen erst. Die Xbox reizt die Kraft noch nicht ganz aus -> ist ja auch erst 4Monate im geschäft
 
Najo , ich hab eine Xbox360 und das hat sich für mich schon extrem gelohnt ! Ich kann zwar nicht E-Mails oder sowas schreiben aber dafür reicht ein alter 600MHz P3 vollkommen aus und mit der Xbox360 hat man einen perfekten Spelekumpanen ! Wenn man nur zocken will ist man mit der 360 super bedient , man muss sich erstmal umgewöhnen aber das geht schnell und einfach ist die Steuerung von vorne herein auch !
 
Timewarp82 schrieb:
Also bei ner 360er Xbox kann man bedenkenlos zugreifen. Obwohl mein PC im Highend bereich mitspielt erfreut mich die 360er Grafik immer wieder besonders bei geilen Games wie Fight Night Round3,Kameo,PGR3 und die geilen Titel kommen erst. Die Xbox reizt die Kraft noch nicht ganz aus -> ist ja auch erst 4Monate im geschäft

Du hast ja ein Monstersys. Kann die 360 da wirklich mithalten? Das beste, was ich am PC hatte, war FEAR. Ist die 360 Grafik (sagen wir bei Kameo) kompetitiv? Wenn ja, brauche ich keine 400-500 für eine GraKa rausleiern.
 
cxc schrieb:
Du hast ja ein Monstersys. Kann die 360 da wirklich mithalten? Das beste, was ich am PC hatte, war FEAR. Ist die 360 Grafik (sagen wir bei Kameo) kompetitiv? Wenn ja, brauche ich keine 400-500 für eine GraKa rausleiern.
So ne Grafik wie bei Kameo hab ich noch nie zuvor gesehen. Mein 32 Zoll HDTV bringt so satte Farben das es schon unverschämt ist. Bin mal nur in der gegend rumgelaufen und hab die Landschaft begutachtet :drool:
 
@Timewarp Das ist glaub normal wenn man HDTV hat und ein Game startet , ging mir auch so als ich endeckt abe das mein Monitor HDTV unterstützt :fresse: !
@cxc Falls du dir die holen solltest und du keine HDTV glotze dein eigen nennst brauchst du ein VGA-Kabel ! Ich hab hier noch eins von Snakebyte , wenn du Interesse hast meld dich einfach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Über VGA-Kabel kannst du die Xbox360 an deinen TFT anschliesen wenn der TFT einen VGA-Anschluss hat und wenn nicht kaufst du dir einfach noch ein DVI zu VGA-Adapter ! Du kannst die 20gig Platte durch eine größere 2,5zoll HDD ersetzen !
 
ann man ne normale externe hd an die box anschliessen??
Kann man die box an einen normalen TFT anschliessen?

Mit dem VGA Kabel kannste die XBox an nen normalen TFT anschliessen.Hast jedoch bei den meisten Spielen oben und unten nen schwarzen Balken(da 16:9), oder das Bild ist gestreckt bei Vollbild wenn man 4:3 einstellt.

Ne externe Festplatte bringt bei der XBox noch nicht viel, da man die nur Eingeschränkt nutzen kann(nur Musik und Bilder) und somit kein Ersatz für die orginale von MS ist.

Du kannst die 20gig Platte durch eine größere 2,5zoll HDD ersetzen !

Hat das schon wer ausprobiert, kann ich das Gehäuse öffnen und ne 160GB (2,5")einbauen ohne das es Probleme zwecks Erkennung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok thx für die info.
also vga-adapter hab ich noch von den ganzen alten Grakas genug hier rumfliegen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs irgendwo mal gesehen , musst einfach mal Googeln , war glaubs einer der ersten "Hacks" an der Xbox360 !
 
Das mit dem Tauschen der 20 gig HDD ! Hab nur auf Poehnixs Frage geantwortet , najo egal !
 
Hab bis jetzt nur rausgefunden das die 20GB Festplatte von MS ne SATA 2,5" ist.Ob die Firmware von der XBox ne grössere unterstützt weiss ich nicht.
Falls jemand da mal nen Link hat wär ich echt dankbar.

P.S. Googln hat nix eindeutiges gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum gehäuse öffnen... die platte der xbox 360 ist nicht im gehäuse sondern wird oben drauf gesteckt.
 
hallo habe mal ne frage !?! Kann ich eine XBOX 360 auch ein meinen tft bildschirm anschliessen? Wenn ja wie? tft hat dvi und analog

gibt es so ein vga adapter bei der xbox dau oder wo kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HWFreak schrieb:
hallo habe mal ne frage !?! Kann ich eine XBOX 360 auch ein meinen tft bildschirm anschliessen? Wenn ja wie? tft hat dvi und analog

gibt es so ein vga adapter bei der xbox dau oder wo kaufen?

die frage wurde oben doch schon beantwortet.;)

Was sagt ihr zum direkten vergleich der xbox leistung in Sachen Grafik gegenüber dem PC?? Siehe die screens weiter oben die ich über kameo und farCry gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn de einen High End PC hast, kommst de in Sachen Grafik eigtl. gleich,bzw. die Titel kommen auf den PC bald mit gleicher Grafik.
Aber das zocken macht mir mehr Spass auf ner Konsole egal welche, wenn die passenden Spiele gibt na um so besser(Oblivion evtl. Gothic3 etc.).

Vorteil beim PC da kannste die Auflösung hochdrehen, aber das bringt auf nen normalen HDTV nix.
P.S. Hol mir bald den PV60 von Panasonic, der bietet das beste Bild für das wenigste Geld.
 
Punisher schrieb:
Was sagt ihr zum direkten vergleich der xbox leistung in Sachen Grafik gegenüber dem PC?? Siehe die screens weiter oben die ich über kameo und farCry gepostet habe.

direkter vergleich ist wohl kaum möglich, kameo gibt es nicht für den pc und far cry hat für den pc ja auch schon einige jahre auf dem buckel.
und wenn ich mir die spiele anschaue die in nächster zeit für den pc erscheinen werden (uengine3 games beispielsweise, quake wars, moh airborne...)anschaue muss ich sagen das mich die xbox360 kalt lässt.

ach ja, Elder Scrolls wurde ja direkt verglichen. Mit einer aktuellen Grafikkarte soll die Darstellungsqualität die gleiche sein.
 
Meine Rede, ich denk mal das 2007/2008 der PC wieder am Zug ist was die Grafik angeht.Egal ob nun PS3 oder XBox.
 
Stand auch vor der Entscheidung, GTX oder Xbox damals, hab mich für die GTX entschieden!
Grund:
Mehrkosten der Xbox!
Wenn du die Xbox richtig nutzen möchtest, brauchst erstmal nen HDTV Fernseher, weil sonst ist die Grafik auch net soo viel besser wie bei Xbox 1 oder PS2.
Dann zahlste monatlich für die Nutzung von Xbox Live Gold ca. 60€ und das Angebot was du da bekommst, lohnt sich echt, also wenn man diese Funktionen nicht nutzt, lohnt fast die Xbox als PC-Ersatz nicht...
Und dann die Games, die sind sauteuer, die Controller kosten auch ne Stange....

Alles in allem biste da ruckizucki mehr Geld los als du dir anfangs gedacht hast, deshalb -> GTX in PC und sich über die Freiheiten des PC freuen, und die Games sehen genausogut wenn manchmal nicht sogar besser aus!
 
Ne XBox ist definitiv kein PC Ersatz. XBox Live Gold brauch ich nicht, manche Spiele gehn wohl auch mit dem kostenlosen Silver Account.Das mit den Demos runterladen ist das einzige was ich nutze.
Nen Controller kostet ca.35 Wireless, find ich nicht zu teuer.
Wenn man eh vor hat sich nen HDTV zu holen, is die XBox ne gute Wahl.
Der Vorteil liegt vor allen darin das Konsolen zocken einfach mehr Fun macht und die auch leicht transportable ist.

P.S. Die Grafik ist selbst auf nen Pal TV um längen besser als die der PS2 o.ä.,aber man würde sich stets ärgern das man nicht die volle Grafik geniessen kann.(nen 19"TFT is kein richtiger Ersatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000 schrieb:
Meine Rede, ich denk mal das 2007/2008 der PC wieder am Zug ist was die Grafik angeht.Egal ob nun PS3 oder XBox.

2008 kann gut hinkommen. Allerdings gibts beim Pc für meinen Geschmack leider immer sehr wenig Spiele die von den Technischen Möglichkeiten wirklich gebrauch machen.
Die einzigen Spiele die mich, seit ich mir vor 2 jahren meinen PC zusammengestellt habe, überzeugt haben sind MaxPayne2, Halflife2 und Farcry.
(FEAR zähle ich bewusst nicht mit weil die Anforderungen für die Gebotene Optik einfach ein schlechter Scherz sind).
Auf der PS2 gabs ne zeit lang schon sehr hübsche Spiele nur leider störte mich immer die recht niedrige Auflösung und das bis auf wenige Ausnahmen immer vorhandene Alaising.
Ich glaube schon das eine Konsole wie die PS3 oder XBox360 die vernünftigere Wahl ist wenn man nen ansonsten brauchbaren PC hat der nur für die neusten Spiele nicht mehr optimal ist.
Das hängt allerdings sehr davon ab ob man sich einen HD Fernseher anschaffen will oder nicht. Leider gibts abgesehen von den Nextgen Konsolen fast keinen Grund sich derzeit so ein Gerät zu kaufen.
Und Zukunftssicher sind "HD Ready" Geräte auch nicht unbedingt, sondern oft nur eine zwischenstufe auf dem Weg zu 1080p.
Wenn man einen Großen Monitor hat an den man die Konsole anschließen will spricht nix dagegen, nur sich ausschließlich für die Konsole jetzt schon nen HD Fernseher zu kaufen halte ich für unsinnig (wenn man nicht genug geld hat um sich in ein paar Jahren nen neuen zu kaufen ;) )
Ich gehe schwer davon aus das in 2-3jahren viele vollwertige 1080p Geräte erhältlich sind, die deutlich weniger kosten und mehr als nur einen HD Kompatiblen Eingang haben.
 
Bin voll deiner Meinung.
Aber der neue PV60 ist für ca.1750,-(42"Plasma) und wirklich tolles Bild eigtl. schon i.O.(der derzeit wohl beste Plasma vom Bild).Vorrausgesetzt man hat eh vor sich nen fetten Fernseher zu holen.
Für mich reicht das Bild mehr als aus, von den grossen LCD war ich mehr als enttäuscht.

Rüste mein PC erst wieder 3/4 Quartal auf bis dahin und länger kann ich die Zeit mit der XBox verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja Größe und Preis stimmen aber 1024*768 Pixel liest sich in meinen Augen nicht so gut. Wenn man 6Meter entfernt sitzt störts warscheinlich kaum aber ich sitze eher 2-3Meter weg und da fällt der unterschied zwischen 1024*768 und 1920*1080 sicher auf. Zumal ich mir eine PS3 anschaffen will und HD Filme dann auch in bestmöglicher Qualität genießen will :)
(wobei bei einem Blick auf meine finanzen sollte ich das erstmal vergessen)
 
also ich habe eine xbox360 zum einem gekauft um gechilled vom sofa aus auf einer leinwand spielen zu können.
dann noch wegen ein paar rennspielen, und anderen spielen.
ego shooter sind spiele ich weiterhin auf dem pc.
sonst werd ich auf der xbox nur rollen und rennspiele spielen.
 
Hmm naja Größe und Preis stimmen aber 1024*768 Pixel liest sich in meinen Augen nicht so gut. Wenn man 6Meter entfernt sitzt störts warscheinlich kaum aber ich sitze eher 2-3Meter weg und da fällt der unterschied zwischen 1024*768 und 1920*1080 sicher auf. Zumal ich mir eine PS3 anschaffen will und HD Filme dann auch in bestmöglicher Qualität genießen will
(wobei bei einem Blick auf meine finanzen sollte ich das erstmal vergessen)

Also das mit den 1024x768 is nicht so drastisch.Hab mir selber LCD mit Full HD(Phillips) und Plasma angeguckt und muss sagen das mir trotz der besseren Schärfe des LCD die Plasma generell besser gefallen. Bei LCD haste immer "Krieg der Ameisen" im Bild wenn de näher rangehst.
Full HD wird wohl auch nur auf 50" Plasma kommen, liegt an der Technik.Die Farben sind beim Plasma um längen besser.
Der Unterschied zwischen 1378x? und 1024x768 ist echt nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht, aber mehr als zufrieden kann man nicht sein.Und SED soll viel Strom schlucken wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh