Xbox 360 vs Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer sich jetzt schon nen "HDTV" kauft oder gekauft hat, hat mächtig was am Sender und ist voll auf die Geldschneiderei von MediaMarkt und Konsorten reingefallen. Was mich am meisten aufregt: Warum haben fast immer die dümmsten Leute das meiste Geld zum Verschleudern?!
 
Also ich glaube da spricht vor allem Neid, wenn du es dir leisten könntest hättest du vermutlich auch schon zugeschlagen.
Warum auch nicht, wenn man sich eh ein neues Gerät kaufen möchte ist es doch ein guter Zeitpunkt auf so ein Gerät zurückzukommen. Und die Preise bei den Bildschirmdiagonalen sind auch nicht viel brutaler als damals bei den Röhren...

und das mit den dümmsten Leuten, warum hast du dann noch keinen HD? :rolleyes:
 
Wenn ich gut verdienen würde und jeden Monat genug übrig hätte würde bei mir mit Sicherheit auch ein netter 40-50Zoll HD-Fernseher stehen. Und wenn dann in 2 Jahren was viel besseres erscheint würde ich mir halt den holen...
Man kann sein geld auf so viele Weisen ausgeben wenn man es hat ;)

Dumm ist man höchstens, wenn man kaum was übrig hat(so wie ich zu zeit), noch ne gute 32Zoll 16/9 Röhre zu hause und jetzt glaubt man müsste unbedingt sofort auf HD umsteigen.
Wenn ich jetzt dringend einen neuen TV bräuchte würde ich mir auch einen "HD-Ready" kaufen, obwohl mir klar ist das der Zeitpunkt nicht optimal ist.

Also wers hat oder eh nen neuen TV braucht soll zugreifen und wer noch warten kann und dafür schon ne weile sparen muss sollte warten.

IMit Blödheit muss das nichts zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit nem 19" bekommt man doch die selbe qualität wie mit nem HD-TV oder?
 
Nen wirklich guten 42" Plasma gibts unter 1400,- von LG für 400,- mehr bekommt man den neuen Panasonic.Es hat nix mit Dummheit zu tun, sich son Gerät zu holen, aber sich den im MediaMarkt zu holen schon.(viel zu teuer)
Wenn man überlegt was die echt guten Röhren kosten ist das ca 50% mehr und dafür hat man Kinofeeling auch beim Gamen egal ob Konsole oder PC.

Aber nun.:btt:
lso mit nem 19" bekommt man doch die selbe qualität wie mit nem HD-TV oder?
ja na klar
 
hat hier schon mal jemand erwähnt, dass dieser vergleich an äpfel und birnen erinnert?
 
Ganz einfache Sache: HDTV ist noch genau so unausgereift wie der Baum, der aus dem Kirschkern wächst, den die Amsel gestern in den Wald geschissen hat. Wart ihr auf der CeBit und habt die ach so tolle HDTV-Leistung der ganzen TV-Probanden mitbekommen? Die Quali ist armselig, lediglich ein oder zwei Demo-Disks haben sehr schöne Bilder zeigen können. PAL-Fernsehen ist lächerlich anzuschauen, ob nun 27" oder 50". Von Neid kann keine Rede sein...wofür auch? Damit ich mir Augenkrebs hole, nur damit ich sagen kann: "guckt mal alle her, ich ha nen HighDef!"? Nein Danke, dass überlasse ich den Kommerzgeschädigten. Die einzigen Fernseher, die momentan ECHTES HDTV (=1080p) zeigen können, kosten Unmengen und leisten dafür zu wenig, die, die nur 720i oder so darstellen können, sind zwar HD-Ready, dies hat aber rein kommerziellen Einführungsgrund und hat nur wenig mit HDTV zu tun. HDTV wird sich frühestens Mitte 2007 wirklich teilweise durchsetzen, wenn nicht sogar noch später. Auch wird es dann erst vernünftige Fernseher geben, die auch preislich vernünftige Regionen erreichen. Warum soll ich also heuzutage 1500€ für nen halbfertigen Fernseher ausgeben? Dazu müsste ich ja auch noch ne 360, PS3 und nen HD-Receiver sowie Player haben, damit sich das Teil auch nur annähernd lohnt(dann bin ich bei ca. 2500€), um mir dann 2Jahre später wieder nen neuen Fernseher kaufen zu müssen, weil meiner trotzdem n scheiss Bild zeigt. Also ich lass mich nich auf so nen shit ein. Ob das nun mit Neid oder mit gesundem Menschenverstand zusammenhängt, bleibt euch überlassen...aber selbst wer ersteres denkt: , die Käufer kurbeln wenigstens die Wirtschaft an und sorgen dafür, dass ich meinen TV später günstiger bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh es immernoch nicht warum die bei der XBox immer so miese AA und AF einstellung verwenden auch bei GR:AW! da könnt ich :kotz:
ansonsten XBox einfach SUPI! mein neues Laufwerk auch schon eingebaut und läuft einwandfrei :cool:
 
Also ich würde nicht auf die 360 umsteigen, da wart ich lieber auf den N Revolution oder auf die PS3... ^^
 
@BinniBanni Wenn ud die Konsole über ein VGA-Kabel anschliesst scheint AA und AF an zu sein , ich sehe den Unterschied im Hauptmenü bei Full Auto sehr stark ob ich die Konsole über HDTV (1080i) oder VGA-Kabel (bei mir Snakebyte) angeschlossen habe ! Dadurch verschwinden komischerweise auch ein paar Effekte (spiegelung als Bsp.) und es scheint auch so als ob es dann weniger Details ( Farben und Licht matter) gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Wenn du die Xbox richtig nutzen möchtest, brauchst erstmal nen HDTV Fernseher, weil sonst ist die Grafik auch net soo viel besser wie bei Xbox 1 oder PS2.

So ein Schwachsinn, typisches Totschlag Argument. Hast Du es selbst mal getestet, oder nur dumm daherreden :rolleyes:

HugeXL schrieb:
Alles in allem biste da ruckizucki mehr Geld los als du dir anfangs gedacht hast, deshalb -> GTX in PC und sich über die Freiheiten des PC freuen, und die Games sehen genausogut wenn manchmal nicht sogar besser aus!

Dann wirst Du dich wundern, wieviel besser die Games ab 2007 auf der 360 aussehen werden. Deine GTX wird da nicht mehr mithalten können. Außerdem werden Spiele mit Unreal Engine 3 auch nicht so optimal laufen auf ner GTX, da muss man sicher wieder Kompromisse eingehen, naja PC typisch.

Tja mit ner Xbox360 hast über Jahre ne Menge Spaß, gibt visuelle Steigerungen "for free", das kann man vom PC nicht erwarten, da heißts nämlich bei nem neuen HypeGame Aufrüsten, sonst Ruckelorgie :shake:

TeddyNutz schrieb:
Also wer sich jetzt schon nen "HDTV" kauft oder gekauft hat, hat mächtig was am Sender und ist voll auf die Geldschneiderei von MediaMarkt und Konsorten reingefallen.


Ja die ganzen Geräte sind doch Verarschung pur, die meisten schaffen nichtmal 1080i oder p. Lächerlich, können also nichtmal volles HDTV. Da bleib Ich lieber bei meinem guten alten PAL TV.

Außerdem wer glaubt unbedingt einen HDTV für Xbox, PS3 zu brauchen, der liegt falsch. Ist doch nur wieder Industrie Gehype, jeder glaubts. Selbst auf PAL TVs, wird die Grafik NexGEn sein, der TV kann ja schließlich auch "reale" Bilder zeigen, dann wird er wohl NexGen Grafik verkraften können, mal laienhaft gesprochen.

Ich kaufe mir Ende 2007, oder noch später, nen richtigen HDTV, mit richtiger Auflösung, der keine Nachteile gegenüber einer Röhre hat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die XBox hat zum zocken find ich das bessere Preis Leistungsverhältnis, wenn man nicht schon nen guten PC hat.Nen guter Plasma hat nen besseres DVD Bild als mein neuer JVC Pal Röhre, sich jedoch son Gerät zu kaufen, nur für die XBox is echt nicht nötig.
 
Phoenix2000 schrieb:
Nen guter Plasma hat nen besseres DVD Bild als mein neuer JVC Pal RöhreQUOTE]

Wenn du von nem HD-Ready-Plasma redest, wage ich das stark zu bezweifeln, da bei hochskaliertem Bild (ob nun PAL oder DVD ist völlig Wurscht) die Qualität immer scheisse is. Und ich persönlich hab generell auch noch nie nen TFT oder Plasma gesehen, bei dem es keinen Wischiwaschi-Effekt oder verschwommene Pixelränder gab. Deine Röhre scheint ja nicht sonderlich gut zu sein. Denn ne gute Röhre übertrifft momentan jeden Flatscreen.
 
TeddyNutz
Phoenix2000 schrieb:
Nen guter Plasma hat nen besseres DVD Bild als mein neuer JVC Pal RöhreQUOTE]

Wenn du von nem HD-Ready-Plasma redest, wage ich das stark zu bezweifeln, da bei hochskaliertem Bild (ob nun PAL oder DVD ist völlig Wurscht) die Qualität immer scheisse is. Und ich persönlich hab generell auch noch nie nen TFT oder Plasma gesehen, bei dem es keinen Wischiwaschi-Effekt oder verschwommene Pixelränder gab. Deine Röhre scheint ja nicht sonderlich gut zu sein. Denn ne gute Röhre übertrifft momentan jeden Flatscreen.

Hab mir alle neuen Geräte auf den Markt angeguckt, im MM brauchste dir das nicht antun da die Einspielung fast immer zu schlecht ist.Ne gute Röhre kostet auch über 900,-.
Falls de das genau wissen willst guck hier http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22

das schweift jetzt aber zu weit aus und gehört hier nicht her, dafür gibts andere Foren.
P.S. Mit ner wirklich guten Röhre schlägst du jeden HDTV bei normal DVD(darum gehts auch nicht).Die kostet aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Bis Juni sollen weltweit 80 Spiele für die Xbox360 verfügbar sein. Darunter Highlights wie Ghost Recon: Advanced Warfighter, Tomb Raider: Legend und The Elder Scrolls 4: Oblivion.
Zudem wird es neue Downloads bei Xbox Live geben: Ob neue Wagen in Project Gotham Racing 3, Multiplayer-Karten für Perfect Dark Zero, oder neue Kostüme bei Kameo: Elements of Power; auch ältere Titel werden so um einige Stunden Spielspaß erweitert.
Unter dem Xbox Live Arcade-Label wird es neben dem bekannten Prügler Street Fighter 2: Hyper Fighting auch den Kartenspiel-Klassiker UNO und Texas Hold'em Poker geben.

Nachdem die Xbox 360 seit dem Launch stark begrenzt war und die Spieler teilweise wochenlang auf die Next-Generation-Konsole warten mussten, hat "Microsoft" nun eine frohe Botschaft.

Nun wird die zukünftige Auslieferungsmenge der Xbox 360 an den Handel zwischen der doppelten und dreifachen Menge der bisherigen Lieferungen liegen. Diese Zahlen werden durch die zusätzliche Fertigungsstätte "Celestica" erreicht. Damit dürften die Zeiten des Wartens endlich Schnee von gestern sein.

Liste der kommenden Xbox 360-Games:

· 2006 FIFA World Cup (EA SPORTS)
· Battlefield 2: Modern Combat (Electronic Arts)
· Blazing Angles Squadrons of WWII (Ubisoft)
· Burnout Revenge (Electronic Arts)
· Dynasty Warriors 5 Empires (KOEI)
· Far Cry Instincts Predator (Ubisoft)
· FINAL FANTASY XI (Square Enix, Inc.)
· Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
· Lara Croft Tomb Raider: Legend (Eidos)
· The Elder Scrolls IV: Oblivion (2K Games)
· The Lord of the Rings The Battle for Middle Earth II (Electronic Arts)
· The Outfit (THQ)
· Top Spin 2 (2K Sports)
· Rockstar Games Presents Table Tennis (Rockstar Games)
· Rumble Roses XX (Konami)
· X-Men: The Official Game (Activision)
· Football Manager (Sega)
· Moto GP 2006 (THQ)
· Test Drive Unlimited (Atari)
 
Also ich zock grad Oblivion und allein dafür hat sich die Konsole gelohnt, um das in der Grafik zu zocken, hät ich mehr ausgeben müsse, da ich nur ne 6800 Ultra und nen A64 4000+ hatte.(neuer Rechner@September,Conroe)
 
Punisher schrieb:
Liste der kommenden Xbox 360-Games:

· 2006 FIFA World Cup (EA SPORTS)
· Battlefield 2: Modern Combat (Electronic Arts)
· Blazing Angles Squadrons of WWII (Ubisoft)
· Burnout Revenge (Electronic Arts)
· Dynasty Warriors 5 Empires (KOEI)
· Far Cry Instincts Predator (Ubisoft)
· FINAL FANTASY XI (Square Enix, Inc.)
· Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
· Lara Croft Tomb Raider: Legend (Eidos)
· The Elder Scrolls IV: Oblivion (2K Games)
· The Lord of the Rings The Battle for Middle Earth II (Electronic Arts)
· The Outfit (THQ)
· Top Spin 2 (2K Sports)
· Rockstar Games Presents Table Tennis (Rockstar Games)
· Rumble Roses XX (Konami)
· X-Men: The Official Game (Activision)
· Football Manager (Sega)
· Moto GP 2006 (THQ)
· Test Drive Unlimited (Atari)

Nichts Revolutionäres, irgendwie schon alles dagewesen.

Dennoch möchte ich die Konsole nicht verurteilen, Fight Night 3 und Advanced Warfighter sehen einfach atemberaubend aus und man hat da Gefühl dass die Konsole langsam in die Gänge kommt.
Was fehlt, sind aber eindeutig die richtigen Exclusivtitel , bis jetzt eigentlich nur durch PGR3 und Kameo vertreten , HALO wird noch bis 2007 auf sich warten lassen
Freunde eines Silent-PC nehmen von Microsofts Konsole gehörigen Abstand, meine macht solch Radau, dass eine durchzockte Nacht am Ende schon fast zuviel des guten für die Ohren ist ...

mfg Kox
 
finde den vergleich auch total unsinnig
xbox ist für den Preis sicher ok für spiele
aber da ich 3d shooter zocke fällt sie komplett weg
PC is halt teurer
selbst mit Plasma TV noch um einiges billiger wie ein gescheiter PC man nehme bloss GTX mit FX60 und du bist schon bei über 1500 euro und die billige version wären
3800x2 mit 7900 gt auch fast 700 euro
also das die xbox um einiges billiger is wie ein Pc sind wir uns wohl alle einig
mein pc is durschnitt und hat etwa 2500 euro gekostet mal die wakü weggerechnet
und bin am überlegen auf sli umzusteigen was wieder 350 wären
ausserdem benutzt man den tv ja auch zum fernsehen also nicht nur fürs spielen wie das beim pc monitor der fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem thema kann ich sagen das ich selbst in der it-branche arbeite und mir ca alle 2 jahre einen neuen rechner kaufen für "große scheine".die spiele auf dem pc sind so programmiert,dass der anwender "aufrüsten"muß um den vollen genuß zu erleben.die hardware;besonders zu erwähnen die graka,ist mit die teuerste komponente und nach 2jahren schrott.bei einer xbox z.b.laufen spiele wie farcry immer noch recht schön obwohl nix an der hardware verändert wurde und das knapp 2 - 3 jahre lang.
 
Das isses ja, alles Geldschneiderei, auf die die meisten leute leider wie wild eingehen. Genau deswegen wirds auch immer teurer. Die absolute High-End-GraKa vor 4Jahren hat 600DM gekostet, heute kostet sie mehr als das Doppelte...und es gibt immernoch genug Leute, die bescheuert genug sind, sie sich zu kaufen. Geldverschwendung ohne Ende, aber naja, manche wollens nicht anders.
 
TeddyNutz schrieb:
Das isses ja, alles Geldschneiderei, auf die die meisten leute leider wie wild eingehen. Genau deswegen wirds auch immer teurer. Die absolute High-End-GraKa vor 4Jahren hat 600DM gekostet, heute kostet sie mehr als das Doppelte...und es gibt immernoch genug Leute, die bescheuert genug sind, sie sich zu kaufen. Geldverschwendung ohne Ende, aber naja, manche wollens nicht anders.

Absolut Zustimm!!!
 
Vor allem wenn man bedenkt was die Chips in der Herstellung kosten.Die Entwiklung ist mit das teuerste.
 
wusstet ihr das ATI´s nächste Graka-chip für den PC-bereich Jetzt längst schon in der Xbox360 läuft und für den PC aber erst in naher Zukunft erscheinen wird?
 
Die haben sowieos schon lange mehrere Generationen für die nächsten Jahre in den Laboren rumliegen. Aber es wäre ja blöd, gleich nen supermega-Chip rauszubringen, wenn man mit nen paar schlechteren auch noch genug Kohle machen kann.
 
naja, ich hab ne 6800 gt drin, nicht mehr das neueste, aber die macht auch noch locker jedes spiel in 1280x1024 mit..........
 
Will ich sehen, dass du FEAR in 1280x1024 mit max Details zockst...aber du hast ja auch so0nst n fettes System und es is ja auch keine gt sondern ne Ultra. Man muss sich nur zu helfen wissen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh