Xbox 360 vs Gaming PC

Fear ist auch eines der Spiel bei denen ich mir ziemlich verar***t vorkomme. Optisch ganz ok aber die Anforderungen... Naja das es mit ner GT@Ultra nicht gerade perfekt läuft kann ich bestätigen.
Um zum Thema zurück zu kommen, das ist einer der Gründe wesshalb eine Konsole zum Spielen sinvoller ist. Die Programmierer müssen das Spiel so optimieren, dass es läuft.
Beim PC ist das aufgrund der unterschiedlichsten Systeme nicht möglich. Viel schlimmer ist aber das man ein Spiel einfach auf dem Markt schmeißt, dass auf fast jedem System ruckelt. Das ganze nach dem Motto ; wenns nicht gut läuft muss man halt upgraden...
Ich frag mich teilweise nur ob es Faulheit oder Absicht ist ein Spiel mit so überzogenen Anforderungen wie FEAR zu veröffentlichen...
Wenn man schon nichts so schönes hinbekommt das dazu eine neue Graka notwendig ist, dann halt etwas was einfach so unfertig ist das ein standart PC daran verzweifel. Man muss die neue Hardware ja mit irgend einem Grund verkaufen können...
Was gibts derzeit sonst für ein Spiel für das sich eine neue Grafikkarte lohnt?
Den nächsten größeren Sprung sein HL2 und Farcry gibts erst mit Crysis oder U3...kann ja nicht angehen das sich Highend Grafikkarten bis dahin nicht verkaufen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal Crysis wird grafisch an U3 vorbeiziehen, wobei beides schon beeindruckend ist.U3 gibts ja auf XBox, aber Crysis keine Ahnung.
 
Crysis wird immer wieder als PS3 Game gehandelt und die Entwickler haben ja auch vor einiger Zeit gesagt, dass sie ihr nächsten Projekt auf Basis der PS3 entwikeln wollen. Bin mir aber recht sicher das neben der PC version auch was für die XBos360 kommt.
 
ehrlich gesagt ist fear kein spiel, das bei mir in der rangliste weit oben steht. ich zock nfsmw, wow, css und ein paar andere zwischen durch und da reicht die karte nich dicke, ich mein man muss nicht immer das aktuellste system haben, man kann auch ein paar details runter schrauben, das wollt ich damit ausdrücken
 
Ich habe einen Athlon 64 und eine 800 xt pe Grafikkarte. Das ich für diesen "Schrott" teures Geld ausgegeben habe ärgert mich noch heute.:stupid: Ich habe mir für 150 euro eine Xbox gekauft, für das Geld gibt es heute für den PC nur eine Office Grafikkarte. Die ist also viel schlechter als mein Computer, doch was glaubt ihr wo ich mehr Spass beim Spielen habe ? Für die Xbox 360 habe ich schon das Geld bei Seite gelegt, doch ich warte noch ab, bis die PS3 erscheint , vielleicht senkt Microsoft da die Preise und die PS3 werde ich mir vorher genauer anschauen.
 
TeddyNutz schrieb:
Das isses ja, alles Geldschneiderei, auf die die meisten leute leider wie wild eingehen. Genau deswegen wirds auch immer teurer. Die absolute High-End-GraKa vor 4Jahren hat 600DM gekostet, heute kostet sie mehr als das Doppelte...und es gibt immernoch genug Leute, die bescheuert genug sind, sie sich zu kaufen. Geldverschwendung ohne Ende, aber naja, manche wollens nicht anders.
Wir leben in einer Welt, wo Arbeit alles ist. D.h., im Normalfall arbeiten wir heute mehr als 40 Stunden die Woche und die Zukunft Deutschlands ist nicht gearde rosig. Und, wenn man Freizeit hat, möcht man sich halt was gönnen. Und das was man am Liebsten tut, möcht man halt auch am besten machen. Die einen kaufen einen Porsche und rasen durch die Gegend, weil "Cruisen" Ihnen mords Spaß macht und Andere erfreuen sich halt mit High-End-Hardware, weil Games halt Spaß macht.

Jeder verfolgt seine Interessen halt. Du hast bestimmt auch Dinge in deinem Besitz, wo Andere behaupten *Man bist du blöd ... Jaja, mach weiter so und kurbel die Wirtschaft an, damit ichs später günstiger habe*. Alles ins schlechte Licht zu ziehen, darüber zu lästern und es herabzuwerten, ist nicht gerade etwas Tolles. Wenn die Leute Spaß dran haben, lass sie doch. Klar, einen Rat kannst du geben, aber ständig den Leuten auf den Sack zu gehen, hilft auch nicht weiter. Und dies sei nur mein Rat...

Wenn sich die Menschen mit Ihren eigenen Fehlern beschäftigen würden, um sie zu verbessern, dann hätten sie keine Zeit, um sich um die Fehler Anderer zu kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, is klar! Von mir aus können die Leute sich auch gegenseitig die goldene Dusche geben, wenns ihnen Spaß macht, aber deswegen werd ich trotzdem immer schön meine Meinung dazu preis geben.Sie braucht dich ja nicht interessieren, aber warum soll ich stillschweigen, nur damit manche nicht mit ihrer eigenen Dummheit konfrontiert werden und dann damit nicht klar kommen?! Ich war selber mal diesem Wahn verfallen, bin aber zum Glück endlich da raus. Ich weiss also, wie bescheuert man sich in so ner Phase verhält, deswegen hab ich meiner Meinung auch das Recht dazu, negativ darüber su sprechen. Und wenn auch nur einer es schafft, auch aus diesem Wahn auszubrechen, hab ich das geschafft, was ich erreichen wollte.
 
Soweit ich es korrekt verstanden habe, soll mit dx10 eine große vereinfachung für die progammierer einziehen, so dass der komplexitätsnachteil der PCs doch ein Stück nivelliert wird.

cxc
 
also ein pc finde ich persönlich 100mal besser als eine xbox 360 kann man viel mehr mit machen besssere grafik und ich find die xbox 360 auch ganzschön laut... also ich werde sie mir nicht zulegen da bleib ich lieber bei meinem pc^^ :)
 
Also die Grafik des PC würde ich derzeit als max. gleichwertig bezeichnen.Der PC ist der Konsole an flexibilität einfach überlegen.Die Konsole wird den PC nie ersetzen können.Dafür macht das zocken auf der Konsole um längen mehr Spass(Lanpartys mal ausgenommen).
Die XBOX ist für mich nen guter Ersatz bis ich mir den neuen Intel im September hole, am besten mit ner DX10 Graka.Der Rest von meinem PC warten also auf Board, CPU,Ram und Graka.
Dank der 360ér stellt das warten kein Problem dar und ich werd die nicht mehr her geben, da kommt höchstens noch die PS3 dazu.:banana:
 
@Jöchen
welches PC Spiel hat denn deiner Meinung nach eine viel bessere Grafik als PGR3,Oblivion,Call of Duty2 und Ghost recon? Kauf ich sofort ;)
 
Offthewall schrieb:
@Jöchen
welches PC Spiel hat denn deiner Meinung nach eine viel bessere Grafik als PGR3,Oblivion,Call of Duty2 und Ghost recon? Kauf ich sofort ;)


nicht zu vergessen sind noch Fight Night Round 3,NBA Live 2006,NBA 2K6,Burnout Revenge,DOA 4 usw.alleine die vielen Genres die Xbox360 bietet ist dem PC heute schon weit vorraus,von der Qualtität ganz zu schweigen.
Nehmt euch eine Beispiel an Fight Night Round 3,wenn der PC 1000 mal besser ist als die xbox360 warum gibt es Fight Night Round 3 nicht in dieser Qualität auf dem PC oder Nba Live 06???????
 
DoA4? PGR3? Die games sehen kaum besser aus als auf ner normalen Xbox. DoA3 sieht zb genau so aus wie DoA4 und wenn man keinen TV mit mindestens 720p-Auflösung hat(1080p hat eh kaum einer, der mit ner 360 zockt), stören die Pixelflimmerei bei PGR3 genau so wie bei PGR2. Fight Night Round3 ist auch nicht viel schöner als der zweite Teil. Nebenbei sehen die normalen Xbox-Games auf nem HDTV auch weitaus besser aus, da die meisten ebenfalls 720er Auflösung unterstützen. Oblivion und CoD2 sehen zb. auf nem PC mit ner Karte ab 7800GT besser aus als auf der 360. Und der Grund, warum so ne Prügelspiele nicht auf nem PC erscheinen, ist, dass es so gut wie kaum jemanden gibt, der auf nem PC Prügelspiele zockt, das war schon immer so und wird auch wohl so bleiben. Also grafisch besser als n PC ist die 360 sicher nicht. Sie wird zwar noch weiter zulegen, aber der PC ebenfalls und das viel schneller.
 
Bud Spencer schrieb:
Wir leben in einer Welt, wo Arbeit alles ist. D.h., im Normalfall arbeiten wir heute mehr als 40 Stunden die Woche und die Zukunft Deutschlands ist nicht gearde rosig. Und, wenn man Freizeit hat, möcht man sich halt was gönnen. Und das was man am Liebsten tut, möcht man halt auch am besten machen. Die einen kaufen einen Porsche und rasen durch die Gegend, weil "Cruisen" Ihnen mords Spaß macht und Andere erfreuen sich halt mit High-End-Hardware, weil Games halt Spaß macht.

Jeder verfolgt seine Interessen halt. Du hast bestimmt auch Dinge in deinem Besitz, wo Andere behaupten *Man bist du blöd ... Jaja, mach weiter so und kurbel die Wirtschaft an, damit ichs später günstiger habe*. Alles ins schlechte Licht zu ziehen, darüber zu lästern und es herabzuwerten, ist nicht gerade etwas Tolles. Wenn die Leute Spaß dran haben, lass sie doch. Klar, einen Rat kannst du geben, aber ständig den Leuten auf den Sack zu gehen, hilft auch nicht weiter. Und dies sei nur mein Rat...

Wenn sich die Menschen mit Ihren eigenen Fehlern beschäftigen würden, um sie zu verbessern, dann hätten sie keine Zeit, um sich um die Fehler Anderer zu kümmern...


Hey wer bist du denn??
Klaust du hier meinen Namen oder was??
 
TeddyNutz schrieb:
DoA4? PGR3? Die games sehen kaum besser aus als auf ner normalen Xbox. DoA3 sieht zb genau so aus wie DoA4 und wenn man keinen TV mit mindestens 720p-Auflösung hat(1080p hat eh kaum einer, der mit ner 360 zockt), stören die Pixelflimmerei bei PGR3 genau so wie bei PGR2. Fight Night Round3 ist auch nicht viel schöner als der zweite Teil. Nebenbei sehen die normalen Xbox-Games auf nem HDTV auch weitaus besser aus, da die meisten ebenfalls 720er Auflösung unterstützen. Oblivion und CoD2 sehen zb. auf nem PC mit ner Karte ab 7800GT besser aus als auf der 360. Und der Grund, warum so ne Prügelspiele nicht auf nem PC erscheinen, ist, dass es so gut wie kaum jemanden gibt, der auf nem PC Prügelspiele zockt, das war schon immer so und wird auch wohl so bleiben. Also grafisch besser als n PC ist die 360 sicher nicht. Sie wird zwar noch weiter zulegen, aber der PC ebenfalls und das viel schneller.


LOL ne 7800GT kostet aber auch 280 Euro! und die Karte schafft nichtmal Oblivion flüssig darzustellen,wärend die Xbox360 in den nächsten 1 bis 2 Jahren noch zulegt,ist deine 7800GT(ist zwar jetzt schon)nur noch geschichte,man kann sich nur noch wiederholen,klar ist der PC was die Hardware angeht überlegen,aber die Spiele entweder schlecht Programmiert/Optimiert(siehe Oblivion oder FEAR) oder es lässt sich nicht installieren wegen DVD Laufwerk oder ähnliches und 299 Euro für ein Xbox360 Core ist geschenkt,dafür kannst du dir nichtmal ein Dual-Core Prozzi holen.
 
Ich kann für meinen Teil sagen das ich den Kauf der Xbox 360 absolut nicht bereue. Schön auf der Coutch chillen und zocken. Gibt nichts besseres. PGR3 ist vom Spiel her einfach genial. Da es kein AA hat ist die Umgebung auch etwas pixelig aber das Gameplay ist einfach genial. Werde mir mal bei Gelegenheit Oblivion kaufen. Kameo ist ist von der Grafik richtig geil aber irgendwie ist das Spiel nicht so mein Geschmack. Dafür das ich nur in der Woche max 2. Stunden zocke hätte sich ein neuer Rechner sowieso nicht gelohnt.
 
Vor allem wird die Xbox 360 mindestens noch ein Jahr mit jedem High-End 6000€ PC gleichziehen...

Also ich kauf mir für 6000€ lieber ein Motorrad....des nicht nach einem Jahr an 60-70% an Wert verloren hat...ich mach die ganze shice seit dem 486-DX2 mit...hab die Schnauze voll.

Außerdem hab ich in meinem Leben noch anderes zu tun (Studium), als den ganzen Tag meinen PC rumzuschrauben um ihn zum laufen zu bringen...
 
LOL, 6000€! N 1500€-Rechner reicht vollkommen, um die Xe jetzt schon zu schlagen, also bleib mal aufm Teppich.
 
TeddyNutz schrieb:
LOL, 6000€! N 1500€-Rechner reicht vollkommen, um die Xe jetzt schon zu schlagen, also bleib mal aufm Teppich.

Nur mal so nebenbei. Die Spiele, die es bis vor zwei Wochen gab, unterstüten nur eine CPU von den drei. Wie das bie den neuen ist weiß ich noch nicht. Also ist die CPU noch längst nicht ausgelastet :)
 
TeddyNutz schrieb:
LOL, 6000€! N 1500€-Rechner reicht vollkommen, um die Xe jetzt schon zu schlagen, also bleib mal aufm Teppich.

was bist du denn für einer....

warum müssen wir uns immer mit solchen Noobs und Fanboys rumschlagen, aber die schlimmsten sind die, die beides sind;)

Also, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... halten!

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann halt dich mal dran Meister! Mein kollege hat ne 360 und die Grafik ist momentan kaum besser als die von meiner normalen Xbox. Jedenfalls ist sie lange nicht so toll, wie man es von ner NextGen-Konsole, die immerhin fast 4jahre jünger is als die Xbox, erwarten würde. Wie gesagt, die Grafik wird noch zulegen, aber deswegen werden PCs trotzdem nie hinter ner Konsole her hinken. Lediglich, wenn die Programmierer Mist bauen und die Spiele nicht ordentlich proggen, aber das ist zum Glück nicht bei der Masse der Games so. Und mit den Cores ist es genau so wie beim PC: Haben, aber nicht nutzen. Solange es keine Software für den PC gibt, die wirklich beide(oder mehr) CPU-Kerne nutzt, wird das auch in den Konsolen nicht der Fall sein.

Und wer hier der Fanboy is, kann man ganz leicht an solch depperten Aussagen erkennen, worüber ich einen weiter oben schon gelacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beides schon nebeneinander;)...
Dein Kumpel hat die Xbox bestimmt auf PAL laufen:p ...
 
Also irgendwie kommt keiner so auf die richtige Antwort. Ich sag mal so.... die Xbox ist zurzeit mit der Hardware austattung besser dran alles jeder PC den es zu kaufen gibt. Zu grafik kann man sagen das auf beiden systeme die Grafik antemberaubend sind. Aber ich denke es hängt von der Programmierung des jeweiligen spiel ab. Ich meine wenn man das game Oblivion nimmt und beide systeme auf einen Plasma anschaut dann sehen die Games fast gleich aus, und das ist der Punkt, nur fast. Ich weiß jetzt nicht welche Version besser aussieht aber denke mal das das von der Programmierung her bestimmt einer besser aussieht. Aber im Endeffekt ist das schwierig zu sagen.
 
Ich mach seit dem 486 DX2 jeden PC Trend mit...
aber jetzt reichts mir langsam, weil:

- zigtausend Flocken im laufe der letzten 8/9 Jahre
- ich einfach kein Bock/Zeit mehr hab Stundenlang am PC rumzuschrauben bis was funzt
- die Xbox360 Hardware verbaut hat, die es für Computer noch net mal zu kaufen gibt
- Ich von dem gesparten Geld/ Zeit/ Nerven lieber mit den Mädels aus meinem Studiengang einen drauf machen geh;)

Grüße:drool:
 
Also ich habe ja mir mittlerweile auch ne Xbox 360 gekauft und muss sagen im Moment habe ich mehr Fun auf der Box als auf meinen Rechner. Spiele wie Gotham und Burnout Revenge rocken das Haus. Und die Steuerung und das Handling mit dem Gamepad sind simply perfekt.

Finde das auch ganz praktisch wenn man 2 gleisig fährt. Wenn für den PC gute Games kommen, zockt man halt PC. Wenn es gerade auf der Box gute Games gibt zockt man halt auf der Xbox. So hat man stets gute Games. und das ist doch die Hauptsache. Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist nicht teuer ?

gut man muss ja auch nicht immer wenn eine neue Graka oder CPU Generation kommt aufrüsten und viel Geld ausgeben um noch halbwegs gut Zocken zu können.
 
aber mit nem 1000er im Jahr musst schon rechnen um Spiele wie FEAR und Oblivion ordentlich zu spielen...
 
Soll mir jemand einen Pc zeigen, der die Leistung einer Xbox 360° hinbringt... Glaube kaum, dass man sowas findet und wenn, dann zu viel zu hohen Preisen im Vergleich zur Leistung. Die Xbox 360° muss man nicht nachrüsten, um die neusten Games zu zocken. Beim Pc muss man zwingend sich nach einiger Zeit bessere Hardware zulegen... Deshalb: Xbox 360°

Greez
 
PC ist halt um einiges cooler, das ist alles...
werde auch auf 360/PS3 umsteigen...früher oder später...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh