Xbox 360 vs Gaming PC

Life_is_short schrieb:
Soll mir jemand einen Pc zeigen, der die Leistung einer Xbox 360° hinbringt... Glaube kaum, dass man sowas findet und wenn, dann zu viel zu hohen Preisen im Vergleich zur Leistung. Die Xbox 360° muss man nicht nachrüsten, um die neusten Games zu zocken. Beim Pc muss man zwingend sich nach einiger Zeit bessere Hardware zulegen... Deshalb: Xbox 360°

Greez

wann begreifen manche leute endlich, das man die 2 verschiedenen systeme net nur mit zoggen vergleichen kann ?

Der Pc ist nunmal net nur fürs zocken gebaut worden, darum ist er auch teurer und basta

die konsolen im gegenteil schon, darum wird sie im preis/leistung immer gewinnen

und es gibt auch leute die mehr auf strategie games abfahren, als auf rennspiele ( und strategie games ala warcraft kann auf konsole ein schreiner mit einer hand abzählen )

es kommt ganz darauf an, was man spielen will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar mann kan die xbox360 mit ein pc nicht vergleichen.
hat ja schon banane5 gesagt

Life_is_short schrieb:
Soll mir jemand einen Pc zeigen, der die Leistung einer Xbox 360° hinbringt... Glaube kaum, dass man sowas findet und wenn, dann zu viel zu hohen Preisen im Vergleich zur Leistung. Die Xbox 360° muss man nicht nachrüsten, um die neusten Games zu zocken. Beim Pc muss man zwingend sich nach einiger Zeit bessere Hardware zulegen... Deshalb: Xbox 360°

Greez

wunderbar. kauf dir ne konsole, die nicht abwärtskompatibel ist, viel zu laut und jetzt schon veraltet. ein pc, der die leistung der m$-box hat? kein problem. quad sli und dualcore-prozessor. qed.

btw wird das erscheinen der ps3 den eindeutigen tod der xbox bedeuten :)

und LOL...wie kommst du drauf dass die XBOX 360 ein ° (grad) dahinter hat? :lol:

die konsolen im gegenteil schon, darum wird sie im preis/leistung immer gewinnen
ach, echt? kannst du mit deiner konsole auch so umgehen wie mit nem PC? text/grafik bearbeiten? neue grafikkarte/netzwerkkarte/soundkarte einbauen? :)

okay genug gewettert...konsolen und PCs sind eben nun mal zwei verschiedene maschinen die man NICHT vergleichen kann...auch nicht in Preis/Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein prima Antwort TBird. Und man sieht, dass du nicht wirklich Ahnung von der Xbox 360 hast.

1) Es gibt sicherlich einige Abwärtskompatibilitättsprobleme bei der Xbox 360. Derzeit werden aber schon rund 100 Spiele der alten Xbox unterstützt. Das wird aber die wenigsten stören, denn wenn man manch neues Xbox 360 Game sieht braucht man so und so keine alten Spiele mehr :d .

2) Mit der Laustärke ist sicherlich ein kleiner Kritikpunkt. Wer sich aber derzeit eine Xbox 360 kauft, hat eine neues DVD-Laufwerk von Samsung verbaut, was den Geräuschpegel massiv senkt.

3) Wieso die Box veraltet sein soll, hab ich auch nicht ganz verstanden. Wenn du sie doch selber mit quad sli und dual core vergleichst kann sie ja noch sehr veraltet sein. Die wenigsten haben überhaupt ein normales sli system in ihrem PC.

4) Mit der PS3 muss man abwarten. Ich bin nicht einer von der Sorte der behauptet, dass die PS3 nichts drauf hat und die Xbox 360 alles andere was in den nächsten Jahren kommt in den Schatten stellen wird. Fakt ist aber, dass die Xox 360 einen erheblichen Vorsprung auf dem Markt haben wird. Ähnlich der PS2 gegenüber der ersten Xbox damals. Was auch eine wichtige Rolle spielen wird ist der Preis. Der Cell Prozessesor der PS3 alleine kostet in der Fertigung schon 700 $. Das heißt die PS3 wird ebenso subventioniert wie die Xbox 360.
Der Vorsprung von der Xbox 360 wird sich sicherlicher auch im Onlinebereich zeigen. Die Umsetzung von Xbox Live ist tadelos. Sony hat ja bisher im ein paar Probleme mit Internet gehabt.

5) Der Witz war ganz Prima

6) Die Konsolen sind tatsächlich Preis/Leistungsgewinner. Ein einfaches Rechenbeispiel:

Xbox 360 für spielen + Mittelklasse-PC für Office und Grafik = ca. 750 - 800 Euro.

Für 800 Euro kann man also alles das machen was man auch mit eine 6000 Euro Maschine mit Quad Sli und Dual Core kann. Jetzt mal ehrlich. Leute die sich ein Quad Sli System kaufen machen das doch auch nicht wegen Office Anwendungen. Hinzu kommt, dass es bis jetzt weder Ati noch Nvidia geschafft haben ihre SLI bzw. Crossfire Produkte 100 % für den Heimanwenderbereich zu optimieren.
Wozu neue Netzwerkkarte einbauen? Wozu brauchst du ein schnelleres Netzwerk als 100 Mbit. Genauso Sound. Die Xbox 360 dekodiert schon in 5.1. Viel mehr brauchen die meisten so und so nicht. Für alle Fälle, hat die Xbox 360 noch 2 USB nschlüsse.

Nochmal abschießend:

Die jenigen, die sich hier zu weit rauslehnen haben wahrscheinlich keine Xbox 360 zu hause. Somit sind alle Aussagen für mich erstmal leere Behauptungen, die irgendwo in Anti Xbox 360 Threads zusammengeklaut sind. Ich hab sowohl einen High-End Pc und eine Xbox 360 zu hause. Ich kann also ganz gut vergeichen wie die Leistung der Beiden Geräte einuschätzen ist.

Also wer derzeit Lust auf zocken hat und Grafikpracht vom feinsten sehen will, kommt an der Xbox 360 nicht vorbei. Wenn man sich dazu noch ein VGA Kabel kauft, was derzeit 20 Euro kostet, kann man aus einem normalen PC-Monitor, den hier ja wohl alle haben werden, :d einen HD TV Ersatz machen.

@ TBird

Wie praktisch eine Xbox 360 sein kann, werden wohl viele PC Gamer bald erfahren müssen. Stichwort Directx 10. PC Spieler werden dann ihren Grafikkarten wieder aufrüsten müssen und dann kommt noch hinzu, dass man Microsfots neues Betriebssystem Vista benötigt, denn andere Betriebssysteme unterstützen kein Directx 10. Die Xbox 360 ist aber so programmiert, dass sie von Haus aus mit Directx 10 Befehlsätzen umgehen kann. Also wieder mehrere 100 Euro gespart.

Siehe hier:

http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2006/directx10_vista_only_1_big.jpg

und hier

http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2006/directx10_vista_only_2_big.jpg

Radeonactive

Zuletzt bearbeitet:
na und wenn....von dem geld des ich mir gespart habe, kann ich mir ne Xbox und ne PS3 kaufen:lol:

Man muss für Viesta keine neue Graka holen, da reicht auch ne DX9 aus.Nur weil das Betriebsystem DX10 hat, heist das nicht das man unbedingt auch ne DX10 Karte braucht, da es immer abwärtskompatibel ist und ich glaube kaum das die Oberfläche den Shader 4.0 benutzt.
Desweiteren ist die XBox nicht wirklich DX10 fähig, hat aber schon viele Ansätze davon enthalten, wie den Shader 4.0 was da nun fehlen soll zu DX10 weiss ich nicht.
Ich bin mit meiner XBox zufrieden und bereue den Kauf nicht, mittlerweile gibts auch schon gute Games, so das für jeden was dabei sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil für die XBox ist, dass da drauf für Jahre alle Games laufen.
Wollte mir auch eine kaufen und sie am TFT betreiben, aber bei einigen Games kann man 4:3 nicht einstellen.
Wenn du dafür noch nen HDTV brauchst, ist der Preisvorteil schon dahin!
Wobei ich noch keinen HDTV gesehen hab, der ein PAL-Bild gut darstellen kann.

@ Radeonactive
das mit den 700$ für den Cell Prozessor ist sicher Unsin. Die Entwicklung war sehr teuer aber in großen Mengen gefertigt wird eher ein preis von 100-200Euro für Sony anfallen.
Ich guck heute abend mal ob ich nen passenden Link finde (muss eigentlich seit 1 inner uni sein :fresse:)

Das man für Vista keine neue Graka braucht ist schon klar. Andersrum wird ein Schuh draus. Für die Directx 10 brauchen die meisten ne neue Graka. Und da Directx 10 nur mit Vista läuft, muss man sich früher oder Später neue Graka und neues Windows zulegen.

Mit dem HD TV das stimmt schon. Hab selber auf einem TFT gespielt. Bei manchen Spielen geht es mit Vollbild bei anderen halt nicht. Da muss man halt an der Auflösung ein bisschen rumschrauben. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung mit dem Preis/Leistungssieger.

Guck mal hier:

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1601563

Ein guter 19 Zoll im 16:9 Format, inklusive Komponenteneingang und HD Ready. Der reicht völlig aus um die ganze Grafik der Xbox 360 zu genießen. Beides zusammen macht rund 700 Euro. Das ist menge Kohle, aber man kriegt halt auch was dafür. In dieser Preisregion liegt dann die PS3 ohne HD TV.

Mit dem Cell muss ich zurücknehmen. Ungefähr 230 $.

Ich will hier auch niemanden überreden sich eine Box zuzulegen, aber immer dieses rumgespamme, die Box sei scheiße, nervt einfach. Man sollte auch als PC Spieler anerkennen, dass Microsoft einen guten Coup geliefert hat.

klar...die box ist gut. aber m$ ist schrott...somit kommt mir so ein teil nicht ins haus...zumal wie gesagt die PS3 einfach besser wird (auch mit internet, das "live" muss sich anstrengen, wenns da mithalten will..)

also radeonactive, sorry, das hört sich bei dir nur nach typischem fanboy-gelaber an..

Also wo ich das mit dem 6000Euro PC Vergleich gelesen habe, mußte ich echt schmunzeln....
Man werdet mal wach, ne XBOX 360 mit nem 6000Euro PC zu vergleichen....das ist ja wohl wirklich lächerlich. Ich hatte selbst eine, und fand sie auch nicht schlecht, jedoch habe ich auch gesehen wo die Box oft abkackt...man stelle sich jetzt mal vor, wie das mit solch extremen Auflösungen eines PCs und mit solch hohen AA u. AF aussehen würde ;) Daran erkennt man erst die Wahre Leistung eines Systemes...
Ausserdem ist eine Box eben eine Konsole und ein PC nun mal ein PC...sowas kann man nicht so richtig vergleichen...
Wie Sonys PS3 wird, kann man erst sehen wenn sie da ist, jedoch sollte man nicht unterschätzen wieviele PS Fans es gibt und auf die Konsole warten ;)
Wie gesagt, die XBOX 360 ist echt ne suppi Konsole, ich hatte sie nur verkauft, weil ich nicht mehr so mit nem Pad umgehen kann:o ...Texturen ala PDZ oder Kameo, gibt es ja leider nicht auf dem PC...Fakt ist auch, egal wie stark ein PC auch ist, die Games sehen optisch auf der Box besser aus, und das ist das wichtigste. Was hat man sonst von der Leistung? Auf dem PC wäre schon lange mehr möglich, aber was kommt...naja egal.....

Zuletzt bearbeitet:
sehr objektiver und konstruktiver beitrag tectrex, eben deiner meinung...

Ich hatte die box auch und dachte: "Cool, fette Xbox zu hause!" Naja, dann kam mein Cousin mit Games zu mir und ich hab erstmal ordentlich gezockt. Ich hab echt viel erwartet, da ich ne normale Xbox hier stehen hab und die 360 müsste der ja meilenweit voraus sein (immerhin ist in der Xbox nur n 733MHz Prozzi mit schäbiger GraKa). Doch was ich gesehen habe auf nem PAL-Fernseher war mehr als ernüchternd. Fifa06 sieht scheisse aus, PGR3 flimmert so, dass einem nach 2Minuten die Augen abstürzen, King Kong sieht schlechter aus als aufm PC. Naja, in der Woche noch zu nem Kopllegen in den Laden gefahren und mir die Box auf nem 37" Loewe Fernseher angeschaut. Klar, schon wesentlich schöner...aber Fifa sah immernoch scheisse aus (wegen dem derben Verschwimmen im Hintergrund), PGR3 hat immernoch geflimmert. Hab dann meine 360 verkauft und zock lieber mit meiner Xbox, die kann wenigstens 100Sachen mehr. Letztens auf dem Loewe auch Oblivion gesehen, und das sieht auch auf nem PC besser aus. Und das auf nem PC mit 7800GTX256 in 1600x1200, der keine 1500€ gekostet hat. Von wegen 6000€! Klar legt die 360 natürlich noch zu, aber der PC war schon imer schneller in der optischen Steigerung, und wenn die schon jetzht kaum mitkommt, dann wirds in einem Jahr sehr schlecht aussehen.

Ich war eher enttäuscht, wenn man bedenkt, was die 360 eigentlich schaffen müsste im gegensatz zur alten Xbox, aber der Sprung ist echt lächerlich. Da is nix mit "Next-Gen", denn selbst die Alte schafft wie gesagt 780i und dann sehen Games wie Halo2 oder Black auch so fett aus wie Project Dark.

Also ich find Oblivion sieht auf der 360 von meinem Kumpel besser aus, als auf meinem PC mit 1280*1024 alles Max. (Opt. 2.66Ghz + 7800GT@540)...

Beides auf meinem 19" TFT...daran liegts also auch nicht...

Grüße:drool:

Die frage ist auch ob der 37" Loewe ein HD Fernseher war, ansonsten amcht das große Bild die Sache natürlich nicht besser.
Ich muss allerdings auch gestehen, das PGR3 auf den recht kleinen HD Fernsehern die an den Testgeräten bei MM und co stehen auch etwas geflimmert hat.

Naja die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen, die XBox360 ist ein sehr gutes Gerät und momentan meines erachtens anch jedem PC Spieletechnisch überlegen aber sie ist auch nicht das Wundergerät was Microsoft gerne gehabt hätte.
Ich bin der Meinung, dass die XBox360 zu früh auf den Markt gebracht wurde, dadurch musste man auf HD-DVD verzichten und die Entwickler hatten nicht wirklich genug Zeit die Spiele fertig zu stellen.
Ein Spiel wie PDZ sieht vieleicht neben HL2 Lost Coast nicht wirklich besser aus aber man muss allein schonmal bedenken wie ewig Valve an seinen Titel schraubt und wie wenig Zeit zwischen der ersten Dev Kits und dem Launch der 360 lag.
Sony weiß schon wiso der PS3 Launch in japan verlegt wurde, glaube nicht das es nur an BD lizenzen lag, im Frühjahr wäre auch kein einziges brauchbares Spiel fertig geworden.

Ich glaub ich würde eh Zweigleisig fahren (PS3/360)...
Hab jetzt 10 Jahre PC hinter mir und langsam keine Lust mehr...ich glaub die 7800GT war die letzte High-End Graka die ich mir gekauft habe...

TBird schrieb:
ach, echt? kannst du mit deiner konsole auch so umgehen wie mit nem PC? text/grafik bearbeiten? neue grafikkarte/netzwerkkarte/soundkarte einbauen? :)

ich meinte damit eher die rohe spielepower ;) d.h für das niveau einer xbox 360 wird man vermutlich momentan schon mehr aufn tisch legen müssen wenn man das aufm pc haben will ( obwohl momentan werden die reserven der xbox ja net wirklich genutzt, binn gespannt ob sie überhaupt so viel hat wie hier erzählt wird)

Ich seh bei PGR3 kein flimmern. Ich zock in 720p.

Die anderen spiele wo ich hab sehen auch sehr gut aus, vorallem Kameo ist richtig genial gemacht.

Ich hoffe ja immernoch auf Maus und Tastatur sowie ModChip für die 360;)

Also, hab jetzt ne weile gegoogelt...auf nem High-End PC sieht Oblivion am PC besser aus als auf der 360+HD!!!

Allerdings war das auch 1600*1200, max. Settings, HDR...

Dafür wurde ein FX 60@3GHz; 2GB Low Latency Ram; 79000GTX@OC SLI verwendet...
die Kosten für so ein PC tangiern wohl eher doch die 6000€, als 1000€;)

Wenn man noch einen SC Opteron@2.66GHz; 7800GT@525 hat (so wie ich) siehts auf der Xbox besser aus...shice:shake:

Grüße:drool:

Ich stehe grade vor der Frage XBox 360 & Multimedia PC oder Spiele-PC/Media PC in einem der media pc muss leise sein und dass einzige was ich wirklcih auf dem pc spiele ist Warcraft 3,Starcraft und die kann man mit jeder onboard spielen also würd ein xbox 360 doch an meine 19" 16:10 tft woll besser sein als ein neue grafikkarte+cpu+ram+gehäuse+mobo wollt 800€ ausgeben dafür bekomme ich ja die xbox 360 + media pc silent oder ist doch besser?
hier far cry für die xbox360 soll bald kommen oder ist schon da:
948_0005.jpg

Zeigt mir ein far cry das auf dem pc so aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is ja auch ein Screenie von Crysis... Is doch klar wenns ne ganz neue Engine is , das es dann um lkängen besser ausschaut ;)

naja das eine ist mit 600€ teuren grafikkarte wo noch cpu speicher,.. fehlt und das andere ist mit 300-400€teuren konsole + 60€ spiele

Die Spiele für die Xbox sind nicht billig, aber ca.55,- im Monat tun nich weh.
Über ebay oder I-Shops geht ja auch billiger.

Naja Farcry als vergleich PC - Xbos360 zu nehmen ist wohl nicht ganz korrekt,.. die XBox bekommt soweit ich weiß eine aufgemotze version des neueren Instincts. Die ist nunmal überarbeitet und hat neue Effekte wie den auf dem Bild Sichtbaren Wellengang.
Denke schon das ein PC das auch könnte wenn es ein enstprechendes Update gäbe.

Zu den Spielen, wirkliche Spitzentitel waren mir schon bei der PS2 immer ihre 60Euro wert. Spiele die mich zwar interessieren aber halt keine must have sind kauft man sich dann eben später als Platinum oder gebraucht.
Zudem kann man Konsolenspiele gut wieder verkaufen wenn man keine lust mehr drauf hat. Wenn man gebraucht kauft und wieder verkauft ist der Verlust gering, fragt ja keiner ob die erster oder zweiter hand sind.

Wenn die GEZ Gebühren auf PC +Internet erhebt,werd ich vielleicht komplett auf Konsole umsteigen, allein schon aus trotz.Die haben doch nur Scheisse in der Birne!!
P.S.Die GEZ wusten genau was ich für nen Auto fahre und was für Radio.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh