Das war ein prima Antwort TBird. Und man sieht, dass du nicht wirklich Ahnung von der Xbox 360 hast.
1) Es gibt sicherlich einige Abwärtskompatibilitättsprobleme bei der Xbox 360. Derzeit werden aber schon rund 100 Spiele der alten Xbox unterstützt. Das wird aber die wenigsten stören, denn wenn man manch neues Xbox 360 Game sieht braucht man so und so keine alten Spiele mehr
.
2) Mit der Laustärke ist sicherlich ein kleiner Kritikpunkt. Wer sich aber derzeit eine Xbox 360 kauft, hat eine neues DVD-Laufwerk von Samsung verbaut, was den Geräuschpegel massiv senkt.
3) Wieso die Box veraltet sein soll, hab ich auch nicht ganz verstanden. Wenn du sie doch selber mit quad sli und dual core vergleichst kann sie ja noch sehr veraltet sein. Die wenigsten haben überhaupt ein normales sli system in ihrem PC.
4) Mit der PS3 muss man abwarten. Ich bin nicht einer von der Sorte der behauptet, dass die PS3 nichts drauf hat und die Xbox 360 alles andere was in den nächsten Jahren kommt in den Schatten stellen wird. Fakt ist aber, dass die Xox 360 einen erheblichen Vorsprung auf dem Markt haben wird. Ähnlich der PS2 gegenüber der ersten Xbox damals. Was auch eine wichtige Rolle spielen wird ist der Preis. Der Cell Prozessesor der PS3 alleine kostet in der Fertigung schon 700 $. Das heißt die PS3 wird ebenso subventioniert wie die Xbox 360.
Der Vorsprung von der Xbox 360 wird sich sicherlicher auch im Onlinebereich zeigen. Die Umsetzung von Xbox Live ist tadelos. Sony hat ja bisher im ein paar Probleme mit Internet gehabt.
5) Der Witz war ganz Prima
6) Die Konsolen sind tatsächlich Preis/Leistungsgewinner. Ein einfaches Rechenbeispiel:
Xbox 360 für spielen + Mittelklasse-PC für Office und Grafik = ca. 750 - 800 Euro.
Für 800 Euro kann man also alles das machen was man auch mit eine 6000 Euro Maschine mit Quad Sli und Dual Core kann. Jetzt mal ehrlich. Leute die sich ein Quad Sli System kaufen machen das doch auch nicht wegen Office Anwendungen. Hinzu kommt, dass es bis jetzt weder Ati noch Nvidia geschafft haben ihre SLI bzw. Crossfire Produkte 100 % für den Heimanwenderbereich zu optimieren.
Wozu neue Netzwerkkarte einbauen? Wozu brauchst du ein schnelleres Netzwerk als 100 Mbit. Genauso Sound. Die Xbox 360 dekodiert schon in 5.1. Viel mehr brauchen die meisten so und so nicht. Für alle Fälle, hat die Xbox 360 noch 2 USB nschlüsse.
Nochmal abschießend:
Die jenigen, die sich hier zu weit rauslehnen haben wahrscheinlich keine Xbox 360 zu hause. Somit sind alle Aussagen für mich erstmal leere Behauptungen, die irgendwo in Anti Xbox 360 Threads zusammengeklaut sind. Ich hab sowohl einen High-End Pc und eine Xbox 360 zu hause. Ich kann also ganz gut vergeichen wie die Leistung der Beiden Geräte einuschätzen ist.
Also wer derzeit Lust auf zocken hat und Grafikpracht vom feinsten sehen will, kommt an der Xbox 360 nicht vorbei. Wenn man sich dazu noch ein VGA Kabel kauft, was derzeit 20 Euro kostet, kann man aus einem normalen PC-Monitor, den hier ja wohl alle haben werden,
einen HD TV Ersatz machen.
@ TBird
Wie praktisch eine Xbox 360 sein kann, werden wohl viele PC Gamer bald erfahren müssen. Stichwort Directx 10. PC Spieler werden dann ihren Grafikkarten wieder aufrüsten müssen und dann kommt noch hinzu, dass man Microsfots neues Betriebssystem Vista benötigt, denn andere Betriebssysteme unterstützen kein Directx 10. Die Xbox 360 ist aber so programmiert, dass sie von Haus aus mit Directx 10 Befehlsätzen umgehen kann. Also wieder mehrere 100 Euro gespart.
Siehe hier:
http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2006/directx10_vista_only_1_big.jpg
und hier
http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2006/directx10_vista_only_2_big.jpg
Radeonactive