Xbox 360 vs Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach nicht? warum spielst du dann auf dem PC nicht auf 640x480`?

wtf?!? nix anderes mach ich doch auch!!

ich wollte damit nur sagen, dass eine niedrige auflösung am TV eben besser aussieht als auf einem PC-Monitor...

TBird schrieb:
schau dir ein pixeliges Video auf einem PC-Monitor und dann auf einem Fernseher an (den TV mit dem PC verbunden). du wirst feststellen, dass ein auf dem PC unanschaubares Video plötzich eine "recht gute qualität" auf dem TV hat...

Wieso ist dass eigentlich so ? Kann mir das jemand erklären ?
Hab das auch schon gemerkt...

weil der fernseher einfach "unschärfer" ist und der elektronenstrahl eben unfokussierter ist. hättest du gedacht, dass du nur knapp oberhalb der 640x480er auflösung fernsiehst?

Wenn ich nen PC an nen normalen Fernseher anschließe, hat man ein sauberes Bild. Lustigerweise sehen die Bilder der 360 auf nem Pal-TV kaum besser aus als die von ner normalen Xbox. Ne 360 schafft aber lustigerweise nur ne Auflösung von 720p, bei 1080i wirds nur hochgerechnet und das Bild verbessert sich dadurch kein Stück...im Gegensatz zu dem Bild des PC´s, was sich bei höherer Auflösung immer verbessert. Bei hohen Auflösungen ist der PC immernoch meilenweit voraus. Das wird sich evtl. bei der PS3 ändern.

Und es ging auch nicht darum, sondern um die überaus schwache Aussage, das der Kauf eines HDTV´s das Wichtigste bei den Next-Gen sein soll. Wer auf so ne Marktschreierei reinfällt, dem is nich mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir hat ne Sony Wega Röhre und der Unterschied zu HDTV ist marginal.Da seine Röhre eh mit doppelter PAL Auflösung fährt, da sie Trintron2 usw. hat.Hat überhaupt einer von euch ne 360ér, oder habt ihr die alle nur im MM gesehen?
Wer einen solchen oder gleichwertigen TV hat, kann getrotzt auf HDTV verzichten.

Der PC kann ab 1600x1200 wieder punkten.

Zuletzt bearbeitet:
.Da seine Röhre eh mit doppelter PAL Auflösung fährt, da sie Trintron2 usw.
wer hat dir denn DAS ins ohr gesetzt?!?

TBird schrieb:
w hättest du gedacht, dass du nur knapp oberhalb der 640x480er auflösung fernsiehst?

Jo das hab isch scho gwusst. Deswegen gibt/gab es auch die sogenannten Pal Balken als früher die US/Japanischen Spiele zu SNES und Megadrive Zeiten schlecht konvertiert wurden. Ja ja die guten alten Zeiten. Aber nu schweife ich vom Topic ab :d.

Zitat:
.Da seine Röhre eh mit doppelter PAL Auflösung fährt, da sie Trintron2 usw.
wer hat dir denn DAS ins ohr gesetzt?!?

Na ganz einfach, beschäftige dich mal mit dem Thema.Was meinst du wieso die Röhren ca. 900,- bis 1500,- kosten.
Ich hab nen 3 Monate alten Mittelklasse JVC Flatscreen 16:9 Röhre.
Mein Kumpel hat den Wega, wenn ich mir seine Lochmaske angucke weis ich schon was Sache ist,bei mir siehste Punkte bei ihn nicht.Ne normale Röhre hat ne Lochmaske von ca.0.77mm ,der Sony als 36" hat ne Lochmaske von 0,47mm(der 32" noch kleiner), also hat er mehr Punkte pro Fläche als eine normale Röhre.
Hat mir übrigends ein Sony Techniker bestätigt.(hat mich übrigens nen euro gekostet, wollt ja nix ohne Bestätigung loslassen)
Die Aussage ne höhere Auflösung ist natülich so nicht richtig, da er nur "768x578"(Bildmaterial) darstellt aber mit mehr Punkten und somit mehr Schärfe,Kontrast etc. bietet, dazu kommen noch diverse Bildverbesserungen, die über einen Bildprozessor gemacht werden.
Wenn du mal so ein Gerät in Aktion gesehen hast weist du was ich meine, da können Plasma & Co. subjektiv einpacken.(bei HDTV hast du natürlich mehr Details vom Material her)
Im Ausland gibt es übrigens HDTV Röhren, die sich ausser der Ansteuerungstechnik nicht so gross unterscheiden.Leider nur mit 120V soweit ich weiss.
Leider wirst du im I-Net nur wenig drüber finden, denn so genau wills wohl keiner wissen.

Zuletzt bearbeitet:
gut, danke dafür. is schon ne weile her, als ich ne radio-und fernsehtechniker-werkstatt von innen gesehen habe...

Hat mich ja auch selber Interessiert, da das Bild besonders bei DVD um Welten besser aussieht. Das sieht so echt aus, das man glauben könnte selber mit der Cam dagestanden zu haben.
Daran musste sich mein Kumpel erstmal gewöhnen, man sieht so auch jeden billigen Effekt, sieht teilweise echt nicht mehr wie nen Film aus.
Bei der 360ér sind Farben,Kontrast etc. nicht vergleichbar mit der normalen(oder meiner ) Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die kommenden spiele flüssig spielbar sind, wie zum beispiel:

test drive unlimited
gears of war
interstellar marines
crysis
usw

entwder sind die bilder gefakt oder die xbox muss wirklich ein abartiges teil sein...

wenn man quake 4 mit gears of war vergleicht sind das welten. quake 4 läuft zwar superflüssig, kanns bei jedoch bei den anderen titel kaum vorstellen. kann der pc noch mithalten?

hab gelesen und geshen, das auch oblivion auf der xbox an seine grenzen stösst, bei pc so oder so.... (naja flüssige spielbarkeit ist ansichtssache, ich hab einigermassen ein gutes system, aber was in oblivion abgeht...naja...ein stichwort wald :fresse:)

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
kann der pc noch mithalten?
die konsolen, die neu rauskommen, sind den PCs immer ein paar monate bis 3 Jahre voraus.

was das schöne bei den konsolen ist, viele reden über 720p. nun, was ist denn das für eine auflösung? genau...1280x720 pixel. also muss die XBOX 42% weniger pixel berechnen als ein PC bei 1280*1024 pixel.

in 2-3 jahren lachen wir über die leistung heutiger PCs, auch wenn diese vllt. aktuell ausreicht. die spiele-entwickler bauen immer neue effekte ein, die immer schnellere rechner erfordern.

und btw oblivion...das läuft bei meinem sys (3200er barton, 2gig ram, 9800pro ) bei einer auflösung von 1024x768 flüssig. :)

TBird schrieb:
die konsolen, die neu rauskommen, sind den PCs immer ein paar monate bis 3 Jahre voraus.

was das schöne bei den konsolen ist, viele reden über 720p. nun, was ist denn das für eine auflösung? genau...1280x720 pixel. also muss die XBOX 42% weniger pixel berechnen als ein PC bei 1280*1024 pixel.

in 2-3 jahren lachen wir über die leistung heutiger PCs, auch wenn diese vllt. aktuell ausreicht. die spiele-entwickler bauen immer neue effekte ein, die immer schnellere rechner erfordern.

...

Tja - hier haben die Konsolen eben den Vorteil der Auflösung - denn schon 720p (von 1020p will ich gar nicht reden) ist ja schon ein Quantensprung in der Entwicklung der Konsolen vorwärts. Endlich weg von der "Standard" TV-Auflösung PAL / NTSC. Natürlich passende Hardware vorrausgesetzt.

Wie ich schon mal schrieb denke ich daß selbst in 2-3 Jahren nicht einmal 30-50% der Besitzer solcher Konsolen (XB360, PS3, Revo ...) eine Auflösung von 720p oder gar 1020p auf Ihren TV Geräten darstellen können.
Sicher - durch die Fussball WM z.B. steigt der Verkauf solcher Geräte enorm - jedoch sind nicht mal alle davon 720p tauglich bzw. haben eine solche "echte" Auflösung. Im Plasma Bereich siehts da besonders schlimm aus da dort die meisten erschwinglichen Geräte gerade mal einen Auflösung von 852x480 (WVGA) schaffen.
Sprich bis wirklich die Mehrheit solche Geräte besitzt kommen warscheinlich schon die nächsten Konsolen raus.

Und am PC ist es wie Du sagst - daß da eigentlich keiner mehr unter 1024x768 spielen will ... meist sogar nur noch ab 1280x1024 - bedingt durch die TFT Monitore.

TBird schrieb:
...
und btw oblivion...das läuft bei meinem sys (3200er barton, 2gig ram, 9800pro ) bei einer auflösung von 1024x768 flüssig. :)

Naja - ne 9800Pro hat ja auch nur Shader 2 Effekte - und somit kein HDR.
Sprich da hat die XB360 mehr Effekte als Dein Sys.
Und ist halt auch die Frage wie gut Oblivion die XB360 überhaupt ausnutzt - denn das Spiel ist ja eigentlich auf dem PC entwickelt worden - und halt für die XB360 angepasst worden.

Bucho schrieb:
Und ist halt auch die Frage wie gut Oblivion die XB360 überhaupt ausnutzt - denn das Spiel ist ja eigentlich auf dem PC entwickelt worden - und halt für die XB360 angepasst worden.

Nur mal zur Info die xbox360 ist nix anderes als ein PC !!!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
so mal ein statmendt von eine nich konsolero ode rwie die freaks heißen..nunja ein enger freund hat eine 360 nunja hab die mal geleihen mal eben an einen LCD geklatsch und geguckt..schon schick das teil,was das an grafik leistet ...ok grafik ok..nun zum

sound..:

der sound *würg* nunja für eine wie mich der es über eine studio analage laufen lässt ist was anders als für die normalen unter euch....nunja....den ton nur über die boxen des TV gerätes gefahren mhh klanglich ganz gut.für eine konsole...desweiteren zur steuerung..schön sind dei controler und als funk variante auch ganz nett ,wenn man nicht so nah am Bildschirm sitzen möchte

nunja so ist meine ansciht zur konsole und pc.....

verglichen mit meinem pc hat die xbox eine tierisch geile grafik,dagen ist der sound einfach nur der letzte dreck..

M-Audio 1010LT vs. Xbox 360 sound...

EDI:T
zum thema abspielen von Audio CDs hab ich wie folgt getestet:

gegen einen Technics SL-DZ1200

nunja ...

1. Mataffix - Big City Life -->Xbox360 versagte beim lesen der Technics SL-DZ1200 nicht
2. Futere Trance CD -->beide spielten das ab klanglich war aber der Technics SL-DZ1200 besser
3. eine Klassik CD-->Xbos mochte die nicht aber Technics SL-DZ1200 ja
4. selbs gebrantte CD nach dem Red-Book standart beide lesten die klanglich war der Technics SL-DZ1200 besser

um feer zu sein schloss ich beide geräte an eine standart hifi anlage die man so fast überall sieht

nunja das mal zum testen von Xbox gegen standalone cd player

mal sehen was die sound qualität gegen Vinyl hat *crazy look*

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Nur mal zur Info die xbox360 ist nix anderes als ein PC !!!:hmm:

Naja :hmm: ... also die XBox (1) war da schon näher an einem PC dran ...

XBox360 Specs:
- CPU: Custom-designed IBM PowerPC-based CPU with 3 symmetrical cores running at 3.2 GHz each, 2 hardware threads per core and 6 hardware threads total

dazu Zitat Computer Base was auch jeder der halbwegs ne Ahnung von Prozessoren hat wissen sollte: "PowerPC und die x86-Architektur des Pentium III (CISC) setzen auf verschiedene Befehlssätze und sind damit binär nicht miteinander kompatibel."

- GPU: Custom-designed chip developed by Microsoft and ATI @ 500MHz

Dieser besteht aus einer Unified-Shader Architektur (keine Aufteilung in Pixel und Vertex Shader mehr sondern dynamische Zuordnung) sowie 10MB embedded RAM.

Also ich denke nicht daß das einem PC sehr ähnlich ist. Mag schon sein daß man dafür Spiele sehr ähnlich dem PC programmieren kann - jedoch um die volle Leistung der Box auszunutzen denke ich muß man wirklich speziell dafür programmieren bzw. optimieren.

war kein Gemecker sondern nur eine Feststellung! Und zum Thema habe ich schon genug gepostet. Hier gehts mehr um TV-gerät als ums Thema.

Zuletzt bearbeitet:
aaaaber du :fresse:

ne...also ich hab nen normalen TV und darauf zock ich auch abundzu midm HTPC...funny :)

denke die frage wär im monitor-forum besser aufgehoben ^^

Ich habe mir vor kurzem die XBOX360 gekauft und ich finde dass Teil ja ganz lustig, würde Sie aber nie einem PC vorziehen.

- Die HW wird schnell veraltet sein
- Für Shooter kann ich dass Ding absolut nicht brauchen, eher für Prügel und Renn / Sport games

Natürlich ist es Lustig in einer gemütlichen Runde ein wenig zu gamen und ich wollte Sie vorallem auf meinem HD Beamer geniessen, leider flimmert dass Ding auf HDTV dass ich es doch lieber auf dem TV zokke.

Also PC ist für mich klar besser und vielseitiger.

Kurze Frage, habe einen Beamer der die 720P Auflösung beherrscht, jedoch über KEINEN HDMI Anschluss verfügt. Kann ich die XBOX per VGA Kabel mit diesem Verbinden und die Games in der 720p Auflösung spielen?

@loby ich hab den Samsung 940MW widescreen ist super für die xbox360 geeignet

@newcastle

mit dem vga-kabel kannste das machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh