Xbox 360 vs Gaming PC

ich finde diesen thered sinnlos, warum schreibt ihr alle das die xbox soviel besser ist als der pc? ihr seid hier in einem pc forum, ich will niemanden angreifen, aber warum sucht ihr euch kein xbox forum und lacht dort über die pc systeme?

aber seid doch ehrlich, findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt? sreenshots von oblivion in pc magazinen mit x360 pics? zeig mir bitte diese zeitschrift.

oder warum besitzt nicht jeder zocker eine xbox, diverse leute hätten sich locker 3 xbox360° kaufen können, mit dem was sie in den pc investiert haben.

nein ich bein kein kiddie oder pcfan, aber ich find sowas einfach lächerlich.

schaut euch doch mal ghost recon 3 an, sieht es auf der xbox besser aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde diesen thered sinnlos, warum schreibt ihr alle das die xbox soviel besser ist als der pc?
weil das fakt ist. überprüfen kannst du das, wenn du dich kundig machst, wielange konsolen up2date sind und das ins verhältnis dazu setzt, was ein PC kosten und innehaben müsste, um das gleiche spiel darzustellen.
beispiel: mein kleiner bruder kann auf seiner ati 9600 das aktuelle tombraider nicht spielen. oblivion läuft auch wie grütze, weil er nur 2GHz und 512MB RAM hat.. also nutzt er es auf der xbox und bekommt noch den pad/sofa -bonus dazu. er kann das game zocken, ohne den rechner aufrüsten oder auf patches für das spiel warten zu müssen. er muss auch nichts tweaken oder konfigurieren. es läuft einfach!
ihr seid hier in einem pc forum, ich will niemanden angreifen, aber warum sucht ihr euch kein xbox forum und lacht dort über die pc systeme?
also ich frequentiere viele foren. warum sollte man über PC systeme lachen?
aber seid doch ehrlich, findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt? sreenshots von oblivion in pc magazinen mit x360 pics? zeig mir bitte diese zeitschrift.
also ich kann mir das gut vorstellen. allerdings lese ich atm nur die c't und da ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
oder warum besitzt nicht jeder zocker eine xbox, diverse leute hätten sich locker 3 xbox360° kaufen können, mit dem was sie in den pc investiert haben.
eben da liegt bei einigen einfach das problem. die stecken ihr kohlen alle hohl in den rechner, obwohl sie 300€ besser in einer konsole investiert hätten. selbst für nichtspieler ist eine xbox schon ein musthave, wg. der multimedialen qualitäten und die streaming-funktion, die einen rechner als gegenstelle voraussetzt.
ein anderer teil gibt vor, mit der steuerung nicht umgehen zu können (grobmotorisch veranlagte naturen) und bei wieder anderen hapert es einfach daran, dass man für konsolen die spiele meist im laden kaufen muss und nicht viel davon hat, sie mal kurz zu leihen.
nein ich bein kein kiddie oder pcfan, aber ich find sowas einfach lächerlich.
ich konnte das "sowas", das du lächerlich findest, nicht entdecken.
schaut euch doch mal ghost recon 3 an, sieht es auf der xbox besser aus?
keine ahnung. kommt sicher drauf an, welche xbox du meinst und an welcher art fernseher sie angeschlossen ist. ich hab' das spiel nicht, aber bezügl. der optik denke ich nicht, dass es häßlich sein wird. es wird auch in der xboxfassung online und lan-fähig sein und ne menge spass für 1-4 (16) spieler bieten. um den begriff "lächerlich" nochmal ins spiel zu bringen: es ist lächerlich ein spiel, an der grafik festzumachen und niemand, der die xbox oder xbox360 fassung eines titels nutzt, wird davon augenkarzenome bekommen oder einen sinn darin sehen, das selbe programm für den PC nachzukaufen. dafür ist der spielspass am rechner zu crappy, teuer und kurzlebig. von spagaten bei .ini und hardwaretweakereien (muss grad' an TES4: Oblivion denken) noch ganz abgesehen.

lachen muss man weder über konsolen, noch über PCs. spätestens seit xbox-classic vor vier jahren, hat doch eh jeder ernsthafte spieler konsole und rechner in sich ergänzender koexistenz.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
also mal ruhig blut...

ich bin sicher kein konsolenfeind und auch kein pcfan, aber eines ist klar, der pc schneidet bei der bedienung eines Shooters, WiSims und eines Strategiespiels deutlich besser ab durch eine gezieltere Steuerung...

Dagegen ist eine Konsole besser für Jump´n Run-, Autorenn- und Sportspiele geeignet.

Ich denke, beide haben ihre Berechtigung.

Zur XBOX:

Ich sehe die XBox als sehr verführerisch an, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich sie für so ziemlich nichts anderes verwenden könnte als Spiele zu spielen. Mit Verlaub, aber die Multimediafunktionen sind ein Witz... Da soll ich ernsthaft noch einen MediaCenter Rechner zusätzlich anschaffen, um DVDs zu schauen, Videos zu streamen etc... lol...

Obendrein darf ich für XBOX Live, was recht geil ist, Geld abdrücken...

Wie auch immer, beide Systeme haben ihre Berechtigung und eine heutige Konsole mit der geilen Technik in Ihr wäre ohne die Vorarbeiten im PC-Segment nicht möglich gewesen ;)

@beschleunigen

warum findest du kohle für den pc ausgeben hohl? mir hats spass gemacht zuerst die hardware zusammensuchen und anschliessend zu verbauen, mag sein das gewisse systeme verdammt teuer sind, jedoch hat man lange auch ruhe mit updaten.

der vergleich mit deinem bruder ist finde ich nicht korrekt, warum haste nicht grad ein p133 von 1996 zum vergleich herbeigezogen?

ich mags euch xbox usern gönnen, dass alle so stolz auf die konsole seid.

jedoch hast du schonmal den geruch von neuer hardware geschnuppert? alles auf den tischgelegt und zusammengebaut? aufgeregt...geflucht, die lösung gefunden und dann spass gehabt? das kennen nur die pc user :love: .

so alt seid ihr ja hoffentlich noch nicht, dass ijhr nicht normal auf dem stuhl sitzen könnt oder? oder haste schon soviel gegessen, dass du nicht mehr weg von der couch kannst?

dennoch finde ich es kurios, dass so viele deppen sich ein pc kaufen, wobei sie nur eine 360 kaufen müssten.

gruss alex

damit man divX auf der 360° abspielen kann, bracht es jedoch auch gewisse grundkentnisse, oder irre ich mich da?

Das multimediale Können der 360 ist momentan noch auf dem Level eines Querschnittsgelähmten, der sich versucht, einen von der Palme zu wedeln(ja, bewusst kopiert). Ich hab ne normale Xbox Crystal , die kann wirklich alles, was auch n normaler PC kann. Gekoppelt mit dem XBMC passt das Teil schon ganz geil als DVD-Playerersatz, Datenspeicher etc.

Klar habe ich noch meinen PC, weil ja Surfen zb sein muss. Übrigens hab ich mir meinen Rechner vor etwa 2Wochen zusammengestellt für nichtmal 200€ (damit ich überhaupt einen habe)...und darauf läuft sogar noch Oblivion in guter Qualität, zwar ohne AA, aber immerhin. Und alles davor läuft einwandfrei (ok, Fear läuft nich mehr so gut, aber das is eh langweilig und schlecht programmiert).

Und zocken tu ich beides gerne, weil es auf der Xbox auch ne Menge guter Spiele gibt (Black, Sniper Elite, Blazing Angels, etc), die der PC nicht bietet. Andererseits bietet der PC viele Sachen, ohne die ich nicht könnte (CS, Surfen, Programmieren, etc), aber nen high-End brauch man keinesfalls, dass ist nur Geldmacherei der HW-Konzerne und wer darauf reinfällt und dabei auch noch Spaß hat, hat selbst schuld. Ich finds besser, n System für möglichst wenig Geld zu ergattern und trotzdem alles sauber spielen zu können.

müsste vielleicht mal mehr mit meinem cousin abmachen, damit ich mir die konsole genauer anschauen kann.

die spiele die du genannt hast, gibts auch für den pc, ausser black, hab gehört das muss toll sein.

ist wirklisch schade, dass die spiele nicht für allen plattformen kommen. ich persönlich kann nicht viel mit anime und manga spiele anfangen, dann ist der pc für mich grad richtig. spiele wie dead or alive sind doch nur peinlich, halbnackte frauen die sich verprügeln, ich mag ja nackte haut auch, jedoch sollte es echt sein. stellt euch folgende situation vor... ihr zockt grad ne runde dead or alive im wohnzimmer... es klingelt... es treten kolleginen von der freundin herein, setzten sich auf die couch und schauen dir beim zoggen zu, was demnkt ihr finden die das cool? ich würd mich in grund und boden schämen. ja es gibt auch pc spiele, wir z.b. singels oder ähnliches, ja es ist noch ein grösserer scheiss.. einfach arm. und ich finde digitalisierte frauen lächerlich, wie sie die männlichen user damit verlocken wollen ein game zu kaufen. auf die grossäugigen anime/manga biatches.. einfach :kotz: .

zu oblivion
flüssig spielbar ist ansichtssache, meiner meinung nach gibts fast keine computer die das spiel flüssig wiedergeben können. und fear läuft super, jedoch gefällt mir das game nicht. moenatan warte ich auch ghost recon 3. naja geht ncht mehr lange...

computer für 200 euro, geile sache :bigok:

ach ja... wegen der geldausgabe... ich kaufe nur was mir gefällt, das ist ansichtssache, hab mi die dual gekauft, ich weiss das eine gtx 7900 im sli viel schneller läuft, ich weiss auch das ati-karten besser sind. jedoch hat mir die dual so gefallen, die wollte ich einfach haben.

Zuletzt bearbeitet:
also mal ruhig blut...
sowieso..
ich bin sicher kein konsolenfeind und auch kein pcfan, aber eines ist klar, der pc schneidet bei der bedienung eines Shooters, WiSims und eines Strategiespiels deutlich besser ab durch eine gezieltere Steuerung...
das gleiche kannst du für x andere spiele zurückgeben, die einfach pad-optimiert sind. ansonsten zieht das shooter-argument absolut nicht. selbst absolute pad-legastheniker aus meinem bekanntenkreis, hatten keine schwierigkeiten wolfenstein, cod oder halo und moh auf der xbox zu spielen. im gegentum: wir hatten mit 4 leuten ordendlich spass. man spielt sich ein.
Dagegen ist eine Konsole besser für Jump´n Run-, Autorenn- und Sportspiele geeignet.
jo - auch für adventures, point and klicks usw. schon baldurs gate 1+2 hab' ich zusammen im koop mit meiner freundin auf der xbox lieber gespielt, als auf dem PC. mit bard's tale war es dann auch so.. lieber auf der xbox, als am PC.. weiss der geier warum.. ist einfach so.
Ich denke, beide haben ihre Berechtigung.
sie ergänzen sich. spätestens beim streamen von multimedia-inhalten.
Zur XBOX:

Ich sehe die XBox als sehr verführerisch an, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich sie für so ziemlich nichts anderes verwenden könnte als Spiele zu spielen. Mit Verlaub, aber die Multimediafunktionen sind ein Witz... Da soll ich ernsthaft noch einen MediaCenter Rechner zusätzlich anschaffen, um DVDs zu schauen, Videos zu streamen etc... lol...
ich verwende im wohnzimmer für sowas nach wie vor meine 4 jahre alte xbox 1.0 mit allesfresser samsung LW und LAN anbindung. alte besen kehren gut und ich sehe keinen grund, nur weil es die XB360 gibt, auf eine perfekte 1.0 classic zu verzichten. gerade wenn sie alles wirklich alles abspielt, was es so gibt.
Obendrein darf ich für XBOX Live, was recht geil ist, Geld abdrücken...
jo. das setzt sich auf dem PC auch grad durch. steam hat mit HL2 angefangen und mit bf2 od. oblivion od. WOW gehts weiter.. ist doch legitim - kein user wird zu sowas gezwungen.
Wie auch immer, beide Systeme haben ihre Berechtigung und eine heutige Konsole mit der geilen Technik in Ihr wäre ohne die Vorarbeiten im PC-Segment nicht möglich gewesen
naja, was war zuerst - huhn oder ei? es ist nicht die hardware oder deren abstammung, sondern das effiziente coden und anpassen auf die hardware.

@beschleunigen

warum findest du kohle für den pc ausgeben hohl? mir hats spass gemacht zuerst die hardware zusammensuchen und anschliessend zu verbauen, mag sein das gewisse systeme verdammt teuer sind, jedoch hat man lange auch ruhe mit updaten.
so hat jeder seine schwerpunkte. lange ruhe mit den updates hat man nie. erstens weil die spiele für die wirtssysteme entwickelt und so gut wie gar nicht auf die PC hardware optimiert werden (können). zweitens hat eine konsole eine unveränderliche hardware, die auf jedenfall 3-5 jahre mit toptiteln versorgt wird.
der vergleich mit deinem bruder ist finde ich nicht korrekt, warum haste nicht grad ein p133 von 1996 zum vergleich herbeigezogen?
weil mein bruder einen 2GHz clawhammer mit 512mb ram und ati 9600xt hat und keinen P3 133. und natürlich weil er auch gern die spiele spielen möchte, die ihm sein grosser bruder installiert.
ich mags euch xbox usern gönnen, dass alle so stolz auf die konsole seid.
dank. bin auch stolz auf meine beiden. die letzte ist sogar komplett gemoddet ohne chip ;)
jedoch hast du schonmal den geruch von neuer hardware geschnuppert? alles auf den tischgelegt und zusammengebaut? aufgeregt...geflucht, die lösung gefunden und dann spass gehabt? das kennen nur die pc user .
ich hatte eigentlich keine probleme, mein system in betrieb zu nehmen. und so ganz veraltet ist mein A64 mit wakü und SLi system gewiss auch nicht. auch nicht minder anspruchsvoll, aber doch nur ein PC.
so alt seid ihr ja hoffentlich noch nicht, dass ijhr nicht normal auf dem stuhl sitzen könnt oder?
ich bin 30.
oder haste schon soviel gegessen, dass du nicht mehr weg von der couch kannst?
ich liege lieber gemütlich mit dem pad auf dem sofa, lass mein weibchen oder ein - zwei kumpel mitzocken, als dass ich lust hätte, zwei oder vier leute am schreibtisch zu versammeln.. konsolenspiele sind auch so ausgelegt, dass jeder noob sofort mitspielen kann, ohne zuvor ein handbuch zu studieren. sehr vorteilhaft - ist ja nicht jeder ein zock-crack.
dennoch finde ich es kurios, dass so viele deppen sich ein pc kaufen, wobei sie nur eine 360 kaufen müssten.
warum? viele geben das was sie haben für produkt XY aus. für produkt Z reicht das budget oder der kenntnisstand einfach nicht.. xbox360 wird nicht gekauft: aus geldmangel und auch aus interessenmangel. andere faktoren gibts nicht, wenn man spielambitionen hegt.
damit man divX auf der 360° abspielen kann, bracht es jedoch auch gewisse grundkentnisse, oder irre ich mich da?
geht so. eigentlich ist das nur ein on-the-fly encoder, aber divX oder XVid und überhaupt alles, was mit video zu tun hat, läuft bei mir über xbox-classic.
as multimediale Können der 360 ist momentan noch auf dem Level eines Querschnittsgelähmten, der sich versucht, einen von der Palme zu wedeln(ja, bewusst kopiert). Ich hab ne normale Xbox Crystal , die kann wirklich alles, was auch n normaler PC kann. Gekoppelt mit dem XBMC passt das Teil schon ganz geil als DVD-Playerersatz, Datenspeicher etc.
sagte ich ja schon. für gegenwärtige PAL oder NTSC wiedergabe, zum DVD gucken, streamen oder musik hören, reicht die xbox-classic aus.
Klar habe ich noch meinen PC, weil ja Surfen zb sein muss. Übrigens hab ich mir meinen Rechner vor etwa 2Wochen zusammengestellt für nichtmal 200€ (damit ich überhaupt einen habe)
selbst surfen könntest du mit deiner xbox. der browser heisst "linksboks" und bedienen kann man den mit jeder usb-tastatur/maus oder dem gamepad.
...und darauf läuft sogar noch Oblivion in guter Qualität, zwar ohne AA, aber immerhin. Und alles davor läuft einwandfrei (ok, Fear läuft nich mehr so gut, aber das is eh langweilig und schlecht programmiert).
naja - ich bin mit der oblivion performance nicht zufrieden. klar, es läuft.. aber auf konsolen ist die leistung einfach konsistenter.
Und zocken tu ich beides gerne, weil es auf der Xbox auch ne Menge guter Spiele gibt (Black, Sniper Elite, Blazing Angels, etc), die der PC nicht bietet.
stimmt. black hab' ich auch und auch einige andere, die ich lieber auf der konsole, als am PC zocke. etwa noch tomb raider legend, tiger woods 2006 und auch den paten, die GTA serie und sämtliche jump&runs, beat'm ups und autorennen, kampf und sportspiele. eigentlich alles ausser age of empires und battlefield.
Andererseits bietet der PC viele Sachen, ohne die ich nicht könnte (CS, Surfen, Programmieren, etc), aber nen high-End brauch man keinesfalls, dass ist nur Geldmacherei der HW-Konzerne und wer darauf reinfällt und dabei auch noch Spaß hat, hat selbst schuld. Ich finds besser, n System für möglichst wenig Geld zu ergattern und trotzdem alles sauber spielen zu können.
logisch. ohne PC geht nichts. bei mir ist aber noch das problem, dass ich mit meinem hauptrechner auch gern einen gewissen standard halte, was die spiele oder allgem. leistungsfähigkeit angeht. denn neben der zockerei muss ich damit auch arbeiten und andere hobbys ergänzen. ich arbeite z.b. sehr viel und schon recht lange mit DV. filme auch selbst und schneide, vertone, restauriere oder FXe
(cromakeying, explosionen, lichtschwerter und so'n crap).

ist wirklisch schade, dass die spiele nicht für allen plattformen kommen. ich persönlich kann nicht viel mit anime und manga spiele anfangen, dann ist der pc für mich grad richtig.
manga und anime-gerümpel findest du eher bei sony, als bei microsoft.
spiele wie dead or alive sind doch nur peinlich, halbnackte frauen die sich verprügeln, ich mag ja nackte haut auch, jedoch sollte es echt sein.
hast dir das schlechteste beispiel rausgesucht - DOA ist ein must-have titel.
stellt euch folgende situation vor... ihr zockt grad ne runde dead or alive im wohnzimmer... es klingelt... es treten kolleginen von der freundin herein, setzten sich auf die couch und schauen dir beim zoggen zu, was demnkt ihr finden die das cool?
tjo, kenn' das. läuft dann meist drauf hinaus, dass wir das bible-game oder fuzion frenzy zu viert zocken. wenn mehr leute kommen, die zocken wollen, schmeiss ich die zweite xbox an und dann können max. 8 leute shootern.
ich würd mich in grund und boden schämen.
was hast du denn für ne einstellung - die meisten, die hier herkommen, sind baff.
ja es gibt auch pc spiele, wir z.b. singels oder ähnliches, ja es ist noch ein grösserer scheiss.. einfach arm.
das sehe ich auch als schrott an. aber geschmäcker sind ja verschieden.
und ich finde digitalisierte frauen lächerlich, wie sie die männlichen user damit verlocken wollen ein game zu kaufen. auf die grossäugigen anime/manga biatches.. einfach .
voll nicht. ich hab' gestern tombraider legend angefangen und bin jetzt wieder lara-croft fan. macht laune ohne ende und mit manga oder anime hat die ja mal rein gar nichts zu tun.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@ Beschleunigen
Du hast auch zu viel Zeit oder ? ;)

Im übrigen meine Meinung:

Für Shooter sitze ich eindeutig lieber am PC, für eigentlich alles andere lieber anner Konsole.
Hardwaretechnisch liegt die Xbox360 eindeutig vorne. Diese hat eine Zukunftsweisende CPU/GPU/Ram Kombination auf die die Software zugeschnitten wird.
Ist im Moment leider noch nicht der Fall, deswegen sehen Spiele wie Oblivion usw auf den High End PCs besser aus.
Momentan wird auf der XBox360 nur ein Core genutzt, höchstens 2 (1xSound/1xRest)

Wartet mal ein paar Monate, spätestens bei der PS3 werden sich PC User wohl oder übel in den Arsch beissen (solange Sony keine Scheisse baut)

Onlinegames spiele ich auch lieber am PC was wohl Hauptsächlich daran liegt das ich in einem Clan spiele. Ligen, Kommunikation ist beim PC in der Hinsicht besser.
Multiplayer im kleinen Kreis machen auf heimischen Konsolen mehr Spass.
(Schonmal jemand auf ner Party im Halbsuff Eyetoy gespielt ?!? :) )
Auch das Zocken mit 2 oder 4 Leuten macht auf Konsolen mehr Spass, weils am PC schlichteg unmöglich ist zu viert an einem Rechner zu spielen.

Sinnvoll ist im Endeffekt das was einen anspricht, für Leute die ab und zu mal nur alleine zocken wollen ist klar ne Konsole besser. 300 €für ne XBox360 ist auch viel billiger als nen Rechner mit gleicher Leistung (>1500€)
Für Onlinegame Fetischisten und Clanspieler ist ne Konsole eher nicht zu gebrauchen.

Im Übrigen hab ich beides, PC und XBox360 und spreche aus Erfahrung :P

So habe fertig

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wo ich die mod für die xbox360 herbekomm um die AA und AF einstellungen selber vorzunehmen?

Ich bin jetzt seit Mittwoch besitzer einer Xbox360 und dem Game Dead or Alive 4, angeschlossen an einem HD Ready Talio 32S von Metz zudem hab ich einem PC relativ Highend System mit X2 4400+, X1900XT, 2GB Ram, Wakü.

Somit kann ich beides vergleichen!

Die Xbox macht krach ohne ende, mein Rechner dagegen NICHT aber egal, zudem taugt die echt nur zum Spielen da hat Microschrott wieder voll in ins Klo gegriffen, soviel potenzial und was machen die, wie immer nix einfach typisch, die Affen haben echt null Plan! :motz:

Deshalb werde ich mir nur noch zwei drei Spiele zulegen z.b. Test Drive Unlimited und dann die Konsole vielleicht wieder verkaufen und auch weiterhin brav viele Eurolein in den PC stecken was wesendlich mehr Spaß macht. :hail:

Den GRAW will ich dann doch mit PPU auf dem rechner zocken und Crysis dann auf nem neuen Sys. :love: :hail:

Was Games betrifft lautet mein Fazit bis jetzt 1:1 unentschieden.

Ohne HD-Fernseher oder am PC-Monitor finde ich die XBOX360 nicht so toll! Mit ist sie aber sehr gelungen!
Xbox Live ist einfach super!
Bleib aber trotzdem meinem Rechner treu........kann man einfach mehr mit machen.

Was man nicht vergessen sollte, die XBox360 ist ein hochwertiger DVD Spieler.Das weiss man zu schätzen wenn man nen Plasma hat, allein deswegen lohnt sich das Teil schon.Im Vergleich mit normalen DVD Playern ist sie um längen besser und gleichwertige Player kosten ordentlich.
(SVCD etc. kommt bei Plasma und Dolby Sys nicht ins Haus)
Die Multimediafähigkeit ist jedoch nen Witz, das mit den Streamen kann man sich schenken und ist auf dem einfachen WinXP nur mit Audio möglich.
Es werden immer mehr gute Games angekündigt und so langsam steht mein PC nur noch zum arbeiten da.
Also ich habs nicht bereut die zu kaufen, hab schon 8 Games.
Die besten sind Tomb Raider, Oblivion, PGR3.(GW hab ich nicht)

P.S. Jetzt wissen wenigstens die Leute was sie mir zum Geburstag etc. schenken können(Games) und kaufen keinen Schund.(War schon echt lange her wo ich mich über Geschenke gefreut habe):drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Also ich habe einen LCD TV und einen 24 Zoll Pc Monitor,beide unterstützen 1080I mit 1920 mal 1080 bildpunkten...Mein Enkel hat ne x Box 360,und diese hab ich mal ein mein LCD angeschlossen mit dem Componenten kabel...Zuerst 720i und dann 1080i,die 720 i auflösungen haben mit am besten gefallen,die 1080i sind eh interlaced,also halbilder...Und so wie ich die X Box 360 Hardware kenne,rechnet die box intern eh alles mit 720i und skaliert jede weitere auflösung nur noch,egal ob 1080i oder 480i...

Die Box ist nicht schlecht sage ich mal,aber ich finde das Spiel Oblivion auf dem Pc schöner,auch wenns da nicht sauber lauft,aber die Detail stufe ist am Pc einiges Höher...Aber Oblivion ist aber auch nur für ATI Karten geschrieben,das muss man dazu sagen...Was Need for Speed Moost Wanted angeht,das Ruckelt auf dem Pc und Auf der X box 360,aber da ist das Spiel scheisse geschrieben...Was zum Beispiel PGR angeht auf der X Box,ist auch nicht gerade ein Parade stück,es fehlt Antialiasing und Anistrop Filter...Wenn man bei PGR so über Brücken fährt und mal die weissen Markierungs streifen ansieht in der Fahrbahn mitte,kommen die doch sehr verschwommen an,und nicht scharf...Sage aber auch gleich dazu,das die X Box nur 512 Mb speicher hat,irgendwo muss man ja Texturen abspecken...Wenn man bei PGR auch noch aus dem Cockpit rausgeht und das auto von hinten Sieht,dann sieht man an dem Heckflügel Antialiasingtreppen sieht,und ziehmlich grosse für mein Geschmack...Aber irgendwo müssen se ja auch den Speed herholen...
Habe auch schon Gelsen über das neue FarCry,für mich ist es ein Rätsel das die das neue mit der Alten Pc version vergleichen,solche leute sind für mich nullblicker ggg...

So ihr Lieben leut,ich will die X Box nicht schlecht machen,aber ich tendiere mehr für mein Pc,ich brauch mein internet mein Photoshop und noch vieles mehr...Wer nur zocken will,der ist mit ner X Box richtig bedient...Ach ja,das Bild der X Box kommt am Besten am HDTV auf 720,auf 1080i wird es blos interpoliert...Die Spiele wo ich Testen konnte Waren PGR Oblivion Burnout und rage racer,das Rage Racer hat mir gefallen,weil ich das auf der aller ersten Ps gezockt habe ggg...
Das Beste wäre doch mal,wenn die Entwickler mal ein Spiele titel für X box,und einen für den Pc optimiren würden,dann könnte man sehn was sache ist...Ahh da fähllt mir noch ein,ihr müsst mal das Demo Evolution Gt für Pc mal saugen,das Finde ich von der Grafik einfach nur Genial...
Muss noch was sagen,ich habe 4 Freunde die haben die neue X Box,aber keiner hat nen HDTV TV nur ich bis jezt von denen...Alle haben so nen 72 Röhren noch...Die waren bei mir und wir haben Burnout am HDTV TV bei mir Gezockt,so nach 2 Stunden habe ich mein Pc an den grossen HDTV angelossen und das Demo Evolution Gt laufen lassen,dann waren die Augen gross bei denen ggg...

So ihr,jezt geh ich ins bett,und noch mal,der wo nur zocken will,ist mit ner X Box richtig bedient,voraussetzung ist das ihr ein HDTV TV irgendwann noch dazu kauft,den es kommt schon besser mit mehr auflösung,aber jeder wie er will...

Jezt Wünsche ich noch den X Box usern und den Pc besitzern noch viel spass beim zocken...

Gruss Mixalot...

ich würde mir auch gerne eine Xbox360 zulegen nur habe ich einen 50H fernseher und nen 19zoll moni ... würde sich das überhaupt lohnen ?

LOL:wall: einige haben hier überhaupt kein Plan,labbern irgendein wirres zeug!!! ich selber hab die Xbox360 nicht,aber kann sagen das einzig alleine auf die Spiele an kommt und nicht ob der PC Leistungsfähiger ist,selbst wenn der PC 100 mal schneller wäre,was bringts?wenn man im jahr nur 2 oder 3 Top Titel bekommt,die noch nichtmal die Hardware voll ausreizen oder sind extreme verbugt oder noch schlimmer man kanns nicht Installieren.Auf die Spiele alleine kommt es an und da sind die Konsolen dem PC Meilenweit vorraus,ich selber möchte gemütlich auf der Couch vor einem 42 Zoll Fernseher mit einem Funk Controller sitzen und einfach nur Zocken!!!!!:banana:

Hi

Hi,

Tectrex,Kameo kenn ich vom Freund her weil er das spiel hat...Aber mich hauts von den Texturen nicht um,auch so ein box spiel hat nen kumpel von mir,auch das coast recon...Diese spiele habe ich auch gesehn aber nicht gross getestet...

Das was ich sagen wollte mit meinem Bericht,ich habe die Möglichkeit es an zwei Bildschirmen zu Testen wo die vollen Auflösungen von 1920 mal 1080 haben...Nur jezt ein beispiel,wenn ich PGR über mein Grossen LCD spiele,und ich schalte danach dann zum Pc um,weil den habe ich auch noch nebenbei am grossen Hängen,und ich spiele da die Demo Evolution Gt mit ner auflösung von 1920 mal 1080 kommt das um klassen besser...Und vor allem lauft das spiel mit aa und as fliesend...

Ich will die X Box 360 nicht schlecht machen,die hat ihre vorteile und nen Pc auch...Áber so wie ich schon sagte,wer nur spielen Will ist mit ner X Box gut Bedient,den ich habe jahre lang spielekonsolen gehabt,Sony Ps1,Nintendo alle Konsolen,Sega,...
Blos wenn ich was Grafik angeht,bleibe ich heute auf dem Teppich und übertreibe nicht gleich wie früher...Wenn betriebsysteme kommen wo auf 64 bit basis kommen,wird sich auf dem Pc markt was spiele angeht auch wieder viel tun...Meine 3 d shooter zocke ich aber am Liebsten auf dem Pc,sonst bin ich auch für jedes Game zu haben wo spass macht,es muss ja nicht immer eine Simulation sein...
Ah noch was,was den DVD player der box angeht...Ich würde einen normalen DVD bevorzugen wo DVI ausgang hat und Symetrische Audio Ausgänge hat,den zu sagen das,das DVD laufwerk so gut ist wie ein guter DVD Player kann ich jezt schon verneien,der wo das sagt hat noch nie einen guten DVD Player gehabt...
So jezt hoffe ich niemanden zu nahe getreten zu haben...Der wo nur zocken will,soll sich ne X Box box Holen,ist dann viel Billiger wie nen Pc...

Gruss Mixalot...

Hi,

lord-zock,dir wollte ich auch noch Antworten,du kanst ja die X Box mit dem D-Sub Kabel an dein 19 zoll Monitor anschliessen und die Etwas Höhere Auflösung Geniesen,das geht...Ein Freund hat nen 17 zoll TFT der zockt auch wegen der Auflösung darauf...

Gruss Mixalot...

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach spielts auch ne grosse rolle was für ein pc es ist, bei uns stehen 4pc rum, die alten geb ich immer den kindern. einen p4, amd semperon, 2 a64, auf allen systemen laufen atuelle spiele, jedoch in low bis high quali, das sind welten.

zum zocken für freunde oder freundin, habe ich einen amd 4000+, en7900gt und 1024mb ram, im vergleich zum fx-60, 2gbram und en7800dual, ist der quli unterschied recht spürbar.

Hm, das sind ja mal interessante einsichten. Meiner Meinung nach kannst du durchaus recht haben, aber was für einen rechner hast du, dass du mit aa+af + der krassen auflösung flüssig gamen kannst?

aber wenn die box am pc-monitor hängt suckt das doch total!

Dann kann ich mir auch gleich nen gamepad an den pc anschliessen... -.-

Also Konsole=auf der couch/sessel flacken und vorm fernseher zocken...nenenee

...das mit dem "Der Wo" solltest du dir mal abgewöhnen ;)

edit: @berion:

Genau DAS ist ja auch der vorteil einer konsole. Man kauft sich das ding ein mal (möglichst erst ein paar monate nach release, ihr wisst wieso) und zockt dann einfach damit. Kein Aufrüsten kein übertakten etc. Man haut die dvd rein und los gehts. Ladezeiten (hab ne ps2) sind etwas länger...aber was solls? Es macht einfach spaß.
Eine konsole ist für den, der einfach nur zocken will ohne sich gross mit der materie beschäftigen zu müssen das beste. Beim PC muss man einstellungen überprüfen und dies und jenes.
Ausserdem möcht ich nicht wissen, was dein fx60 pc gekostet hat ;)...auch wenn damit die Grafik besser ist als mit ner xbox360, vergleichen darf man das eigentlich nicht ;)

(ausser man rechnet monitor mit rein/hdtv)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sir Markus :)
Jeder hat das recht auf seine Meinung, auch Du.
Ich hatte die 360er auch gehabt und muß sagen das das schon nen nice Teil ist. Wenn man die Leistung sieht, und dann für den Preis:bigok:
Da ich aber sehr gerne 3DShooter zocke, habe ich das Dingens wieder verkauft, da ich mit dem Joypad echt einen zuviel bekomme, um sowas zu zocken. Mit der Grafik übertreiben hier gerne viele...da wurde ne 360er mit nem 6000Euro PC verglichen...ist schon sehr krass übertrieben....möcht mal ne Xbox sehen mit den AA u. AF Einstellungen eines PCs...das wär wohl das ende...es geht einfach nur darum, das dort viel besser optimiert wird, und die Games echt nice aussehen. Man sieht ja selbst, was man aus einer TI4200 bekommen kann, wenn man die alte Box sieht.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit der box auch Linux oder änliches installieren ? wegen i-net etc pp

auf der alten ja. wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich damit alles machen, was der PC auch kann. wenn ich das laufwerk gegen einen brenner tausche, kann ich sogar brennen.

tastatur und maus sind wg. usb kein problem und i-net holt die konsole sich über's lan.

ok - sie könnte nicht aufzeichnen, weil ihr video-eingänge fehlen, aber irgendwas ist ja immer.

(..)

mfg
tobi

Was mich bei der XBox360 noch freut ist, da der Grafikchip von ATI kommt kann auch die Texturekompression benutzt werden.Dann wird nur noch ein viertel des Texturspeichers benötigt(3DC).
Das wird beim PC nicht passieren, da leider NVidia das nicht unterstützt, mal ausgenommen Serious Sam2.
Also sollte bei der XBox allein von den Texturen grafisch noch was drin sein, mal abgesehen davon das die Leistung derzeit noch relative Sinnlos verbraten wird.

@lord-zock
Linux geht derzeit nicht, wird wohl erst mit ModChips gehen falls überhaupt, aber die PS3 hats definitiv schon drauf so wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
cruzito schrieb:
... Auf die Spiele alleine kommt es an und da sind die Konsolen dem PC Meilenweit vorraus,ich selber möchte gemütlich auf der Couch vor einem 42 Zoll Fernseher mit einem Funk Controller sitzen und einfach nur Zocken!!!!!

Also von wegen wirres Zeug labbern und keinen Plan haben :stupid:
Dein letzter Satz ist doch Blödsinn.
Ich sag' ja nix gegen "gemütlich auf der Couch sitzen und zocken" - denn die Konsolen haben viele (Konsolen Only) Spiele die so wirklich massig Spaß machen. (Metal Gear, Gran Turismo uvm.)
Aber wo ist denn eine PS2/XBox/XBox360 einem PC bei Spielen im Bereich Flug-Simulation, Echtzeit Strategie, Strategie, 3D Shooter vorraus ?
Die Stärke der Konsolen liegt nun mal in Action / Arcade Spielen - und JA - da sind sie dem PC etwas vorraus (nicht meilenweit aber OK).
Beide Welten haben Ihre Vor- und Nachteile bei den Spielen, und solange es Konsolen Only Spiele gibt, und die Maus / Keyboard in Kombination mit hochauflösenden LCD-TV oder hochauflösenden Plasma TV an den Konsolen nicht wirklich optimal gegeben ist wird das auch immer so sein.

WENN man das nötige Zubehör für die Konsole hat (guter LCD/Plasma sowie Keyboard / Maus auf einer ordentlichen Sitzmöglichkeit) und die passenden Spiele dazu auf den Konsolen erscheinen wäre natürlich auch ein ordentliches Strategie Spiel möglich.
Andersrum wäre am PC auch ohne Probleme ein Gran Turismo, Halo2, oder auch ein aktuelles Metal Gear leicht möglich. (Metal Gear Solid 1 gab' es ja sogar als PC Version und sah' dank 3D Karten Unterstützung etwas besser aus als auf der PS1)

Phoenix2000 schrieb:
Was mich bei der XBox360 noch freut ist, da der Grafikchip von ATI kommt kann auch die Texturekompression benutzt werden.Dann wird nur noch ein viertel des Texturspeichers benötigt(3DC).
Das wird beim PC nicht passieren, da leider NVidia das nicht unterstützt, mal ausgenommen Serious Sam2.
Also sollte bei der XBox allein von den Texturen grafisch noch was drin sein, mal abgesehen davon das die Leistung derzeit noch relative Sinnlos verbraten wird.

@lord-zock
Linux geht derzeit nicht, wird wohl erst mit ModChips gehen falls überhaupt, aber die PS3 hats definitiv schon drauf so wie es aussieht.

Also seitdem S3 mit Ihrer S3TC (S3 Texture Compression) dahergekommen sind haben das über kurz oder lang alle Chiphersteller in irgendeiner Form implementiert und seit DirectX 7 (wenn nicht sogar 6) gibt es zusätzlich noch die DXTC (DirectX Texture Compression).
Sicher ist 3DC besser da sie eine höhere Kompression (mit fast) ohne Qualitätsverlust bietet - aber ob das bei aktuellen Karten mit 512MB Speicher wirklich so wichtig ist ?
Bei der Konsole kommt das sicher ganz gut da diese nicht so viel Speicher für die Grafik zur Verfügung hat und wirklich in jedem Spiel genutzt werden könnte (könnte - weil es viele Plattformübergreifende Spiele gibt wo es fraglich ist ob diese so weit optimiert werden).

lord-zock schrieb:
aber die kostet ja auch wieder 500€ oder mehr nach release .....

Das wird sich erst zeigen ... und wenn wirklich - naja die PS2 hat zum Launch noch mehr gekostet und die Leute haben sie gekauft.
500 EUR wären jedoch für mich auch die absolute Schmerzgrenze die ich für die PS3 zahlen würde (wenn ich sie umbedingt haben wollen würde).
Ich werde aber sicher warten bis die so unter 400 EUR fällt (auch wenn es erst in 1 Jahr ist) denn schon alleine mit dem Zubehör (2. Controller, eventuell RGB Kabel falls noch nicht inkludiert, Memory Stick / Harddisk whatever) wird das Ding ja wieder recht teuer. Und die Spiele werden ja auch wiederrum einiges kosten.

:stupid:

Owei ich bekomm echt gleich ne macke, hab mir heute für 59,90€ GRAW für die XBox360 geholt. :kotz:
Der selbige verkotzte Lichteffekt wie bei der PC Version NFSMW (aufn PC abschaltbar) und die Steuerung ist ja mal freaky :stupid:
Na mal schaun, vielleicht lern ich das noch, hol mir das auch noch fürn PC mit PPU und dann vergleich ich das mal. :hail:

Ich glaub langsam das der kauf der BOX ein griff ins Klo war. :motz:

..wohl eher deine spieleauswahl.

ansonsten kannst du sie in meine richtung feuern, wenn du sie nicht magst. ich schick' dir dafür dann ne xbox-classic als mediacenter ;)

(..)

mfg
tobi

spiele momentan auch mit dem gedanken, mir eine xbox 360 zu kaufen, aber hätte da noch ein paar fragen:
1. ist die bildqualität auf einem 19" TFT (oder mein 17" @nethands) genauso gut wie bei einem HDTV oder schlechter?
2. wenn ich mir einen 20" widescreen TFT (16:10) kaufe, habe ich dann immernoch balken oder ein verzerrtes bild?
3. HDD erweiterung (größer als 20gb) nun möglich oder nicht?
4. ist die xbox (auch das LW) wirklich sooo laut?
5. das LW ließt weiterhin keine DivX (avi) dateien und HD Filme laufen auch nicht drauf?
6. Was ist so toll an xbox live silver oder gold? wie viel soll das monatlich kosten?

bei mir ist es momentan nämlich so, dass ich meinen pc entweder eine neue graka (für ca. 200€) spendieren möchte oder eine xbox 360 kaufen möchte. ich müsste aber erst einmal eine antwort auf die o.g. fragen erhalten, damit ich weiß, ob die xbox 360 auch als htpc ersatz dienen könnte. ein htpc sollte meiner meinung nach aber auch die exotischen formate abspielen, filme aufnehmen und viel platz bieten können. streamen übers netz ist ja auch nur möglich, wenn man windows MCE auf dem anderen rechner installiert hat. außerdem ist das zubehör relativ teuer (wireless controller 35€, VGA adapter 25€, FB 20€ und Play and Charge 15€...
danke für eure hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh