sowieso..
ich bin sicher kein konsolenfeind und auch kein pcfan, aber eines ist klar, der pc schneidet bei der bedienung eines Shooters, WiSims und eines Strategiespiels deutlich besser ab durch eine gezieltere Steuerung...
das gleiche kannst du für x andere spiele zurückgeben, die einfach pad-optimiert sind. ansonsten zieht das shooter-argument absolut nicht. selbst absolute pad-legastheniker aus meinem bekanntenkreis, hatten keine schwierigkeiten wolfenstein, cod oder halo und moh auf der xbox zu spielen. im gegentum: wir hatten mit 4 leuten ordendlich spass. man spielt sich ein.
Dagegen ist eine Konsole besser für Jump´n Run-, Autorenn- und Sportspiele geeignet.
jo - auch für adventures, point and klicks usw. schon baldurs gate 1+2 hab' ich zusammen im koop mit meiner freundin auf der xbox lieber gespielt, als auf dem PC. mit bard's tale war es dann auch so.. lieber auf der xbox, als am PC.. weiss der geier warum.. ist einfach so.
Ich denke, beide haben ihre Berechtigung.
sie ergänzen sich. spätestens beim streamen von multimedia-inhalten.
Zur XBOX:
Ich sehe die XBox als sehr verführerisch an, wenn da nicht das Problem wäre, dass ich sie für so ziemlich nichts anderes verwenden könnte als Spiele zu spielen. Mit Verlaub, aber die Multimediafunktionen sind ein Witz... Da soll ich ernsthaft noch einen MediaCenter Rechner zusätzlich anschaffen, um DVDs zu schauen, Videos zu streamen etc... lol...
ich verwende im wohnzimmer für sowas nach wie vor meine 4 jahre alte xbox 1.0 mit allesfresser samsung LW und LAN anbindung. alte besen kehren gut und ich sehe keinen grund, nur weil es die XB360 gibt, auf eine perfekte 1.0 classic zu verzichten. gerade wenn sie alles wirklich alles abspielt, was es so gibt.
Obendrein darf ich für XBOX Live, was recht geil ist, Geld abdrücken...
jo. das setzt sich auf dem PC auch grad durch. steam hat mit HL2 angefangen und mit bf2 od. oblivion od. WOW gehts weiter.. ist doch legitim - kein user wird zu sowas gezwungen.
Wie auch immer, beide Systeme haben ihre Berechtigung und eine heutige Konsole mit der geilen Technik in Ihr wäre ohne die Vorarbeiten im PC-Segment nicht möglich gewesen
naja, was war zuerst - huhn oder ei? es ist nicht die hardware oder deren abstammung, sondern das effiziente coden und anpassen auf die hardware.
@beschleunigen
warum findest du kohle für den pc ausgeben hohl? mir hats spass gemacht zuerst die hardware zusammensuchen und anschliessend zu verbauen, mag sein das gewisse systeme verdammt teuer sind, jedoch hat man lange auch ruhe mit updaten.
so hat jeder seine schwerpunkte. lange ruhe mit den updates hat man nie. erstens weil die spiele für die wirtssysteme entwickelt und so gut wie gar nicht auf die PC hardware optimiert werden (können). zweitens hat eine konsole eine unveränderliche hardware, die auf jedenfall 3-5 jahre mit toptiteln versorgt wird.
der vergleich mit deinem bruder ist finde ich nicht korrekt, warum haste nicht grad ein p133 von 1996 zum vergleich herbeigezogen?
weil mein bruder einen 2GHz clawhammer mit 512mb ram und ati 9600xt hat und keinen P3 133. und natürlich weil er auch gern die spiele spielen möchte, die ihm sein grosser bruder installiert.
ich mags euch xbox usern gönnen, dass alle so stolz auf die konsole seid.
dank. bin auch stolz auf meine beiden. die letzte ist sogar komplett gemoddet ohne chip
jedoch hast du schonmal den geruch von neuer hardware geschnuppert? alles auf den tischgelegt und zusammengebaut? aufgeregt...geflucht, die lösung gefunden und dann spass gehabt? das kennen nur die pc user .
ich hatte eigentlich keine probleme, mein system in betrieb zu nehmen. und so ganz veraltet ist mein A64 mit wakü und SLi system gewiss auch nicht. auch nicht minder anspruchsvoll, aber doch nur ein PC.
so alt seid ihr ja hoffentlich noch nicht, dass ijhr nicht normal auf dem stuhl sitzen könnt oder?
ich bin 30.
oder haste schon soviel gegessen, dass du nicht mehr weg von der couch kannst?
ich liege lieber gemütlich mit dem pad auf dem sofa, lass mein weibchen oder ein - zwei kumpel mitzocken, als dass ich lust hätte, zwei oder vier leute am schreibtisch zu versammeln.. konsolenspiele sind auch so ausgelegt, dass jeder noob sofort mitspielen kann, ohne zuvor ein handbuch zu studieren. sehr vorteilhaft - ist ja nicht jeder ein zock-crack.
dennoch finde ich es kurios, dass so viele deppen sich ein pc kaufen, wobei sie nur eine 360 kaufen müssten.
warum? viele geben das was sie haben für produkt XY aus. für produkt Z reicht das budget oder der kenntnisstand einfach nicht.. xbox360 wird nicht gekauft: aus geldmangel und auch aus interessenmangel. andere faktoren gibts nicht, wenn man spielambitionen hegt.
damit man divX auf der 360° abspielen kann, bracht es jedoch auch gewisse grundkentnisse, oder irre ich mich da?
geht so. eigentlich ist das nur ein on-the-fly encoder, aber divX oder XVid und überhaupt alles, was mit video zu tun hat, läuft bei mir über xbox-classic.
as multimediale Können der 360 ist momentan noch auf dem Level eines Querschnittsgelähmten, der sich versucht, einen von der Palme zu wedeln(ja, bewusst kopiert). Ich hab ne normale Xbox Crystal , die kann wirklich alles, was auch n normaler PC kann. Gekoppelt mit dem XBMC passt das Teil schon ganz geil als DVD-Playerersatz, Datenspeicher etc.
sagte ich ja schon. für gegenwärtige PAL oder NTSC wiedergabe, zum DVD gucken, streamen oder musik hören, reicht die xbox-classic aus.
Klar habe ich noch meinen PC, weil ja Surfen zb sein muss. Übrigens hab ich mir meinen Rechner vor etwa 2Wochen zusammengestellt für nichtmal 200€ (damit ich überhaupt einen habe)
selbst surfen könntest du mit deiner xbox. der browser heisst "linksboks" und bedienen kann man den mit jeder usb-tastatur/maus oder dem gamepad.
...und darauf läuft sogar noch Oblivion in guter Qualität, zwar ohne AA, aber immerhin. Und alles davor läuft einwandfrei (ok, Fear läuft nich mehr so gut, aber das is eh langweilig und schlecht programmiert).
naja - ich bin mit der oblivion performance nicht zufrieden. klar, es läuft.. aber auf konsolen ist die leistung einfach konsistenter.
Und zocken tu ich beides gerne, weil es auf der Xbox auch ne Menge guter Spiele gibt (Black, Sniper Elite, Blazing Angels, etc), die der PC nicht bietet.
stimmt. black hab' ich auch und auch einige andere, die ich lieber auf der konsole, als am PC zocke. etwa noch tomb raider legend, tiger woods 2006 und auch den paten, die GTA serie und sämtliche jump&runs, beat'm ups und autorennen, kampf und sportspiele. eigentlich alles ausser age of empires und battlefield.
Andererseits bietet der PC viele Sachen, ohne die ich nicht könnte (CS, Surfen, Programmieren, etc), aber nen high-End brauch man keinesfalls, dass ist nur Geldmacherei der HW-Konzerne und wer darauf reinfällt und dabei auch noch Spaß hat, hat selbst schuld. Ich finds besser, n System für möglichst wenig Geld zu ergattern und trotzdem alles sauber spielen zu können.
logisch. ohne PC geht nichts. bei mir ist aber noch das problem, dass ich mit meinem hauptrechner auch gern einen gewissen standard halte, was die spiele oder allgem. leistungsfähigkeit angeht. denn neben der zockerei muss ich damit auch arbeiten und andere hobbys ergänzen. ich arbeite z.b. sehr viel und schon recht lange mit DV. filme auch selbst und schneide, vertone, restauriere oder FXe
(cromakeying, explosionen, lichtschwerter und so'n crap).
ist wirklisch schade, dass die spiele nicht für allen plattformen kommen. ich persönlich kann nicht viel mit anime und manga spiele anfangen, dann ist der pc für mich grad richtig.
manga und anime-gerümpel findest du eher bei sony, als bei microsoft.
spiele wie dead or alive sind doch nur peinlich, halbnackte frauen die sich verprügeln, ich mag ja nackte haut auch, jedoch sollte es echt sein.
hast dir das schlechteste beispiel rausgesucht - DOA ist ein must-have titel.
stellt euch folgende situation vor... ihr zockt grad ne runde dead or alive im wohnzimmer... es klingelt... es treten kolleginen von der freundin herein, setzten sich auf die couch und schauen dir beim zoggen zu, was demnkt ihr finden die das cool?
tjo, kenn' das. läuft dann meist drauf hinaus, dass wir das bible-game oder fuzion frenzy zu viert zocken. wenn mehr leute kommen, die zocken wollen, schmeiss ich die zweite xbox an und dann können max. 8 leute shootern.
ich würd mich in grund und boden schämen.
was hast du denn für ne einstellung - die meisten, die hier herkommen, sind baff.
ja es gibt auch pc spiele, wir z.b. singels oder ähnliches, ja es ist noch ein grösserer scheiss.. einfach arm.
das sehe ich auch als schrott an. aber geschmäcker sind ja verschieden.
und ich finde digitalisierte frauen lächerlich, wie sie die männlichen user damit verlocken wollen ein game zu kaufen. auf die grossäugigen anime/manga biatches.. einfach .
voll nicht. ich hab' gestern tombraider legend angefangen und bin jetzt wieder lara-croft fan. macht laune ohne ende und mit manga oder anime hat die ja mal rein gar nichts zu tun.
(..)
mfg
tobi