Xbox 720 mit zwei GPUs und Internet-Zwang?

Wann hab ich das letzte mal ein Spiel gekauft und gesagt: "Das hat sich gelohnt!" ?
Wohl nur bei X3 TC. Das hatte ich @Release und über 300h Spaß damit. Macht ~13Cent die Stunde. :fresse:
Die Entwickler beschweren sich über die immer mehr zunehmende und dreißter werdende Raubkopiererei, aber sind weiterhin bemüht dem ehrlichen Käufer, so gut wie nur irgend möglich, ein Bein nach dem Anderen zu stellen.
Demos sind out, Ruckler gehören praktisch sowohl bei Konsolen, als auch bei den meisten PC Spielen dazu und für einen vollen Kaufpreis bekommt man meist nur ein halbes Spiel, wenn es denn überhaupt schon aus der eigentlichen BETAphase raus ist.
F2P wird immer interessanter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die quitung für die jahrelange, unüberlegte konsumsucht der pc-spieler. anstatt zu boykottieren wurde -vielleicht zähneknirschend- doch gekauft. jeder, der sich jemals ein spiel mit steamzwang oÄ zugelegt hat, hat seinen teil dazu beigetragen. da kommt man nicht mehr raus.

Aber was willste machen? Es hat kein anderer Entwickler ein Battlefield oder anderes.
Ist wie beim Benzin... die können mit den Preisen machen was sie wollen, wir müssen es kaufen, weil das Auto ohne nicht fährt.
Genauso mit den Spielen, ohne Spiele lohnt sich eine Plattform nicht, egal wie blöd das Spiel vermarktet wird.
 
Um die Leute dazu zu bewegen, neue Spiele zu kaufen. Am Gebrauchtmarkt verdienen sie nicht viel. Zumindest nicht direkt, indirekt vielleicht. Denn wer seine gebrauchten Spiele zu Geld macht, hat auch wieder Geld, um neue zu kaufen.
Wie mans auch rechnet, im Endeffekt geht es darum, den Umsatz zu steigern.

Mal schauen, ob das klappt.

Wer seine Spiele nicht mehr verkaufen kann, wird sich zwei Mal überlegen, welche Spiele er nun wirklich braucht und kauft.
Und nicht jeder Gebraucht-Käufer ist ein potenzieller Neu-Käufer.

Steam hat seinen momentanen Stellenwert doch auch nur, weil es dort öfter Winter, Oster, Sommerdeals gibt und viele Spiele teilweise sehr günstig sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich viele neue PC Spiele für 45€ über Steam laden.

Aber Online Zwang kann ich mir nicht vorstellen. Was ist dann, wenn Server gewartet werden oder ausfallen? Kann ich meine Konsole dann nicht benutzen? Wäre ein Skandal.

Wenn alles so kommt, wie in Gerüchten angedeutet (ein Teil davon kommt sicherlich), dann wirds bei mir wohl auf die Wii U hinauslaufen + PC. Denn sowas unterstütze ich nicht.
 
Die Hardwarespekulationen sind doch mal eher nutzlos. Die Konsolen hinken doch grundsätzlich eigtl. immer schon beim Release dem Stand der Technik mehr oder weniger hinterher und dennoch kommen in jeder Generation sehens- und spielenswerte Titel raus.
Die Geschichte mit dem Onlinezwang wäre aber ne sehr unangenehme Erscheinung, die mich sehr wahrscheinlich vom Kauf der Konsole abhalten würde.
 
Die Diskussion ist schon im Grundprinzip Sinnlos. Eine Konsole hat eine Zeit in der Sie entwickelt wird. Wenn man eine hyper moderne GPU verbauen möchte, dann kann man keine Entwicklerkonsolen an Spieleentwickler herausgeben und hätte zum Konsolenstart keinerlei Spiele. Also irgendwann auf ein Pferd setzen und dass dann trainieren. Mag sein, dass die GPU vielleicht heute stand der Technik ein Top Model im PC ist, für Konsole ist das Wahnsinn, weil nur genau dafür progranmiert wird. Im Endeffekt ist wichtig, was daraus gemacht wird.
 
Online Zwang ist für mich zu 0% ein KO Kriterium für eine Konsole.
Ich bin sowieso immer online, egal ob ich nur Singleplayer spiele. Wenn man den heutigen Stand der beiden online Services nehmen würde, hätte die PS ganz klar das Nachsehen. Monatliche Wartungsarbeiten und Firmwares, bei dem immer ein Fehler ausgebügelt und ein neuer hinzu kommt, lassen das System nicht gerade für ein Aushängeschild für den Online Zwang werden.
 
was machst du bei Online Zwang und dann hast du aufgrund von Störungen kein Internet? Und dann wird dein Spiel beschnitten oder unspielbar... was machste dann?
 
Ich kann nur vom jetzigen Zeitpunkt reden. Und bisher war meine Leitung immer da, wenn ich sie brauchte.
Wer weiß was später wird, aber sofort würde es mir nix machen.
 
was machst du bei Online Zwang und dann hast du aufgrund von Störungen kein Internet? Und dann wird dein Spiel beschnitten oder unspielbar... was machste dann?
Wer heutzutage noch aufgrund von Störungen regelmäßig nennenswerte Probleme mit der Verbindung hat der hat gelinde gesagt einfach nur am falschen Ende gespart. Stabile Internetverbindung ist bei den großen deutschen Providern kein Problem und wenn die Leitung doch mal Probleme macht wird man für die 1-2 Tage aller paar Jahre auch 'ne andere Beschäftigung finden als süchtelnd vor der Konsole zu hocken...

Und wer die 5-10 Ocken pro Monat unbedingt sparen muss und lieber zu irgend einem Wald- und Wiesenprovider geht der bekommt eben wofür er bezahlt.
 
Haha, wer's glaubt. Ausfallsicherheit gibt es sowieso nirgendwo und dass die Ausfallquote mit der Größe und dem Preisniveau des Anbieters zusammenhängen soll ist ja wohl nen ziemlicher Witz. Der größte und teuerste deutsche Anbieter ist gleichzeitig auch mit Abstand der schlechteste, es gibt keinen größeren Sa ftladen auf der Welt als T-Offline. Die Leute die da im "Service" arbeiten sind so dermaßen unfähig, dass man es mit Worten gar nicht beschreiben kann. Ich biete zwei Monate Internetausfall, wer bietet mehr? Oh ja, in der Zeit hätte ich mit Onlinezwang meinen Spaß gehabt, hihi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird das System doch eh wieder gecrackt, sodass die Kopierer in Ruhe offline spielen können und der treue Neukäufer sich mit dem daueraktiven System herumschlagen darf (mehr oder weniger)
Vlt steigt Sony auch auf ein Bezahl-PSN um, denn so hätten die Verbraucher auch ein "Recht" auf laufende Server.
Bei XBL kann ich an einer Hand die Ausfallzeiten im Jahr abzählen...
 
Glaub weniger an einen online zwang, sondern eher daran das du die spiele auf deinen acc registrieren musst, nach der registrierung wird es wahrscheinlich auch offline spielbar sein. Aber who knows, sehen wird man es erst wenn sie da ist, oder Microsoft specs und Daten preisgibt.

Ich glaub das die was ähnliches wie steam nachbauen werden, valve hat es vorgemacht, ea kopiert dies mit origin und weitere werden folgen. Also stehen die chancen gut das es die Konsolen auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heutzutage noch aufgrund von Störungen regelmäßig nennenswerte Probleme mit der Verbindung hat der hat gelinde gesagt einfach nur am falschen Ende gespart. Stabile Internetverbindung ist bei den großen deutschen Providern kein Problem und wenn die Leitung doch mal Probleme macht wird man für die 1-2 Tage aller paar Jahre auch 'ne andere Beschäftigung finden als süchtelnd vor der Konsole zu hocken...

Und wer die 5-10 Ocken pro Monat unbedingt sparen muss und lieber zu irgend einem Wald- und Wiesenprovider geht der bekommt eben wofür er bezahlt.

TJa schöne Welt mit vorurteilen. Das Zeigt, dass du von der Materie DSL und Provider genau 0,0 Ahnung hast. Ich bin beim großen rosa Riesen mit meinem Anschluss, weil die das Gebiet hier ausgebaut haben und für 4 Jahre eine Sperre drauf liegt. ich hatte im letzten Jahr, jeden Tag abbrüche und teilweise mal 4-5 Tage kein internet.
Nach deiner Theorie habe ich jetzt am falschen Ende gespart
Wenn die Störung nun genau dann auftritt, wenn ich zocken will und nicht an den anderen Tagen, wo ich arbeiten muss oder keine Lust hab, ja klar dann bin ich wieder nen Suchti..
 
Also in >3 Jahren Telekom DSL gabs bei uns noch gar keine Probleme, der 1&1 Anschluss hat ab dem 2ten Jahr nur noch Ärger gemacht (Telefon ging nicht), es gab 3 Technikertermine, wo nie einer aufgetaucht ist.. man wird zu allen Providern gute wie schlechte Erfahrungen finden können.

Feste Bindung von (legal erworbenen!) Spielen an den Account und die dahergehende Quasieliminierung des Gebrauchtmarkts ist noch ein Faktor, der mich vom Kauf einer derartig IMHO verhunzten Konsole(ngeneration) abhalten. Gibt auf der 360 noch genug, was ich zocken muss..
 
Und diese Provider-Sperren sind legal?

Eine Schweinerei ist sowas..

naja wenn die Telekom die Kosten trägt für den Ausbau ist das auch deren gutes Recht, du würdest sicher auch nicht umsonst arbeiten oder?
 
EDIT: back to topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich was: Produktion soll angelaufen sein

Die Xbox 720 wird aller Voraussicht nach nicht auf der diesjährigen E3 vorgestellt. Laut den Kollegen von IGN befindet sich die neue Konsole aber bereits in der Produktion. So wird gemeldet, dass die amerikanische Firma Flextronic bereits mit der Fertigung begonnen hat. Das Unternehmen aus Austin war schon für die Produktion der Xbox und der Xbox 360 verantwortlich. Dass es sich bei den Konsolen um die finalen Verkaufsversionen handelt, ist jedoch unwahrscheinlich. Man geht davon aus, dass Development-Kits gefertigt werden, die ausschließlich für Software-Entwickler gedacht sind.

xbox-front.de
 
Werden wohl eher Dev-Kits sein oder eine 99$-360
 
TJa schöne Welt mit vorurteilen. Das Zeigt, dass du von der Materie DSL und Provider genau 0,0 Ahnung hast. Ich bin beim großen rosa Riesen mit meinem Anschluss, weil die das Gebiet hier ausgebaut haben und für 4 Jahre eine Sperre drauf liegt. ich hatte im letzten Jahr, jeden Tag abbrüche und teilweise mal 4-5 Tage kein internet.
Nach deiner Theorie habe ich jetzt am falschen Ende gespart
Wenn die Störung nun genau dann auftritt, wenn ich zocken will und nicht an den anderen Tagen, wo ich arbeiten muss oder keine Lust hab, ja klar dann bin ich wieder nen Suchti..

Meine Erfahrung seit Anbeginn der DSL Zeiten (Pilotprojekt der Telekom damals) sind da eher die, es liegt zu 90% daran dass ein Port im DSLAM nen Schuss hat, der durch einfache Fernwartung
nicht behebbare Fehler bedingt einen Techniker Einsatz, den man sich gerne sparen will und der Zeit braucht, hier wird dann zuerst einmal immer die Schuld beim Kunden oder seiner Verkabelung,Endgeräte gesucht, bis man sich durch die Eskalationsleiter geschraubt hat, oder die Hausverkabelung im Keller am Übergabeverteiler ist grütze, auch dafür ist in der Regel ein Techniker vor Ort Einsatz nötig.
Wenn es ausschliesslich verringerte Bandbreiten sind aber keine Störungen sind es dann in der Regel wechselnde Leitungsquerschnitte/schlechte DB werte, auf dem Weg der letzten Meile vom Telefondose zum DSLAM,Verteilerkasten etc. Der kleinste Leitungsquerschnitt bedingt dann die maximale mögliche störungsfreie Bandbreite.

Das letzte Problem dass ich hatte war ein Wechsel von Netcologne zu ALICE ..3 Monate Terror und scheiss aussetzer, wieder gekündigt und zurück zu NC ...diese bemerkten zügig wo das Problem
lag und haben mich untem im Haus einfach an eine andere Buchse geklemmt.(ALICE hat in dem Fall immer die Schuld und Beweislast auf mich abgewälzt und überhaupt nichts unternommen)und schon war ich wieder voll da mit besserer Bandbreite als vorher...da ich da schon sehr lange wohne und mehrere DSL Wechsel hatte bekam ich da nen ganz guten ÜBerblick^^.
Ein anderes Problem war auch mal in der ARt und da hatte sich doch tatsächlich der verwendete Überputz beim Feuchtwerden im Keller in die Isolierung der uralt Drähte (Altbau) gefressen. Darauf muss man auch mal kommen :d

Und zur neuen XBOX ich boykottiere Konsolen. Das ist Teufelszeug..fortschrittsfeindlich...und wenn das Ding 2 GPUs hat aber nicht crossfire wozu der scheiss....abgesehen vom abartigen
STromverbrauch, brüllenden Kühlern usw usw. Die Zukunft liegt in gestreamten Gaming diensten. Da gehen jetzt schon Sachen da fällt einem ein Ei aus der Hose und das OHNE neue
Endgeräte zu brauchen + ich miete ,lease oder kaufe einen Titel,muss nicht zwingend einen Vertrag oder ein Abo abschliessen, bin nicht gebunden an EINEN Anbieter und muss nicht die Katze im Sack kaufen, kann das ÜBERALL an jedem Computer/kompatiblem Endgerät fahren OHNE highend hardware. Wenn schon online Zwang dann aber auch mit allen Vorteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung seit Anbeginn der DSL Zeiten (Pilotprojekt der Telekom damals) sind da eher die, es liegt zu 90% daran dass ein Port im DSLAM nen Schuss hat, der durch einfache Fernwartung
nicht behebbare Fehler bedingt einen Techniker Einsatz, den man sich gerne sparen will und der Zeit braucht, hier wird dann zuerst einmal immer die Schuld beim Kunden oder seiner Verkabelung,Endgeräte gesucht, bis man sich durch die Eskalationsleiter geschraubt hat, oder die Hausverkabelung im Keller am Übergabeverteiler ist grütze, auch dafür ist in der Regel ein Techniker vor Ort Einsatz nötig.
Wenn es ausschliesslich verringerte Bandbreiten sind aber keine Störungen sind es dann in der Regel wechselnde Leitungsquerschnitte/schlechte DB werte, auf dem Weg der letzten Meile vom Telefondose zum DSLAM,Verteilerkasten etc. Der kleinste Leitungsquerschnitt bedingt dann die maximale mögliche störungsfreie Bandbreite.

Das letzte Problem dass ich hatte war ein Wechsel von Netcologne zu ALICE ..3 Monate Terror und scheiss aussetzer, wieder gekündigt und zurück zu NC ...diese bemerkten zügig wo das Problem
lag und haben mich untem im Haus einfach an eine andere Buchse geklemmt.(ALICE hat in dem Fall immer die Schuld und Beweislast auf mich abgewälzt und überhaupt nichts unternommen)und schon war ich wieder voll da mit besserer Bandbreite als vorher...da ich da schon sehr lange wohne und mehrere DSL Wechsel hatte bekam ich da nen ganz guten ÜBerblick^^.
Ein anderes Problem war auch mal in der ARt und da hatte sich doch tatsächlich der verwendete Überputz beim Feuchtwerden im Keller in die Isolierung der uralt Drähte (Altbau) gefressen. Darauf muss man auch mal kommen :d

Und zur neuen XBOX ich boykottiere Konsolen. Das ist Teufelszeug..fortschrittsfeindlich...und wenn das Ding 2 GPUs hat aber nicht crossfire wozu der scheiss....abgesehen vom abartigen
STromverbrauch
, brüllenden Kühlern usw usw. Die Zukunft liegt in gestreamten Gaming diensten. Da gehen jetzt schon Sachen da fällt einem ein Ei aus der Hose und das OHNE neue
Endgeräte zu brauchen + ich miete ,lease oder kaufe einen Titel,muss nicht zwingend einen Vertrag oder ein Abo abschliessen, bin nicht gebunden an EINEN Anbieter und muss nicht die Katze im Sack kaufen, kann das ÜBERALL an jedem Computer/kompatiblem Endgerät fahren OHNE highend hardware. Wenn schon online Zwang dann aber auch mit allen Vorteilen.

Da widersprichst du dich aber gewaltig! Abartiger Stromverbrauch??? Was hat denn ein High-End PC an Stromverbrauch? Bestimmt nicht weniger!
 
keine Ahnung wo du da in meinem Text einen High End PC zum Vergleich ranziehen willst? Schreibe ich irgendwo etwas davon ...das einzige mal wo ich
sowas erwähne da steht dick und fett das wort OHNE davor^^ Blind oder was?

(stelle ich irgendwo einen Widerspruch her dann zitiere das mal korrekt , danke ^^ ich glaub eher dass sind Textverständnisprobleme auf deiner Seite.
Ich widerspreche "mich" nicht mein Bester^^. Ich nehme an Deutsch ist nicht deine Muttersprache?
Vieilleicht aber auch der rote Schleier der Wut über meinen Spruch zum Konsolenboykott der sich über deine Augen gelegt hat? *Grins*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein PC Fanboy der hier wettert.
Warum kommen dann so viele Leute (auch hier) super zurecht mit Konsolen und auch mit Shootern darauf?
Wenn man will, erlernt man alles und muss nicht dagegen halten nur weil mans nicht in den ersten Minuten perfekt kann (wenn man überhaupt schonmal mit einer Konsole was zu zun gehabt hat)
 
Hyper, da geb ich dir recht. Am meisten stört mich der Ton. Noch nichtmal seine eigene Meinung. Die kann er ja ruhig haben.
 
Manche der Posts sollten einfach gelöscht werden. Ich selbst lege ja auch große Hoffnung in gestreamte Spiele, aber das so abzulassen hat nirgends was zu suchen :rolleyes:


Man sollte sich übrigens auch nicht unbedingt über etwaige Deutschkenntnisse anderer User auslassen wenn man selbst die Sprache nicht beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh