Xbox 720 mit zwei GPUs und Internet-Zwang?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch auch irgendwie klar, dass es jetzt noch nicht Zeit dafür ist.
Im laufe des neuen Konsolenzykluses wird die Technik schon wieder ganz anders aussehen.
Das würde selbst der naivste Konsolenhersteller einsehen und EA würde es auch, wenn sie eigene Hardware anbieten würden.
 
Ich frage mich ob M$ mit der neuen Xbox es genauso machen wird mit XboxLive, also Pay2play, oder die dem Beispiel von Sony folgen mit PSN Plus.
Das wäre z.B. ein Argument für mich auf Sony wieder umzusteigen. Ich zocke wenig Online auf der Konsole und falls ich mal zocken will muss ich zahlen, find ich irgendwie blöd.
Naja vllt Überrascht uns ja Sony und folgt dem Beispiel von Xbox^^ Was denkt ihr?
 
ich hoffe MS behällt das Modell bei, die 36€ im Jahr tun nicht weh u der Service ist einfach gut. Dafür zahl ich auch gerne.
 
Naja es geht. Der meiste Service war und ist für die Amys verfügbar und endlich nach ka wie viel Jahren kam MS auf die Idee den IE einzufügen.
 
Da haste Recht, dass die Amis das bessere Preis-Leistungsverhältnis mit der Goldmitgliedschaft haben, aber was soll man machen.
Diesen nahezu wartungsfreien und stabilen Dienst bezahle ich gern. Kann also ruhig bei der Xbox3 fortgeführt werden.
 
Frage ist ob beim Inhall es an MS liegt, denke mal ist ehr die Region das Problem, UK-Markt hat auch mehr Inhalt als bei uns ...
 
Ich bin schon richtig heiß auf die neuen konsolen besonders mt red dead redemption 2 im bundel :d
 
Oder Forza 5, oder Alan Wake 2, oder Metal Gear Solid 5... und und und , die Grafik dürfte erheblich besser werden! :d
 
Ich finde die grafik im vergleich zum pc mitlerweil bei den konsolen echt nicht mehr so doll besonders die framraten mit 30fps sind einfach zu schlecht
 
Flatsch, das ist mir genauso klar, wie dem, dem es am klaresten ist :d

Mir reicht die Grafik der 360 noch locker aus.
 
Flatsch, das ist mir genauso klar, wie dem, dem es am klaresten ist :d

Mir reicht die Grafik der 360 noch locker aus.

Ich finde das man schon merkt das die konsole schon sehr alt ist weil grafisch kommt da nix mehr groß bei rum auch wenn spiele wie bf3 oder skyrim schon beachtlich sind für so ein altes ding

Ich würde mich über fullhd+3D bei 60fps wünschen damit das 3d auch richt geil rüber kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Xbox ist 7 Jahre alt. Die PS3 ein jahr jünger, die Grafiken von 2005 und 2006 waren schlechter, als was diese Konsolen noch hinbekommen. Es kommen halt alle 7 Jahre oder so nächste Generationen, die dann auf die aktuelle Grafik aufschliessen, oder sie sogar fürs erste toppen. Wenn ich sehe, wieviele Grafikkarten ein PC-Spieler in dieser Zeit gekauft hat, um die aktuellste Grafik zu haben, muß ich sagen, das es jeder selbst entscheiden muß, ob es sich lohnt soviel Geld zu investieren.

Ich warte auf die nächste Konsolengeneration und dann gibts den Grafikschub. Solange hält die Xbox treu die Stellung.
 
Ich finde das man schon merkt das die konsole schon sehr alt ist weil grafisch kommt da nix mehr groß bei rum auch wenn spiele wie bf3 oder skyrim schon beachtlich sind für so ein altes ding

Ich würde mich über fullhd+3D bei 60fps wünschen damit das 3d auch richt geil rüber kommt

DU hast es nicht verstanden... die Grafik ist völlig Wurst, solange die Spiele scheisse sind...
 
und es gibt immer noch Titel, die aus der alten Hardware etwas herauszaubern

nur setzen die meisten Spieleschmieden auf Grafik anstatt auf Gameplay
dass dadurch die Spiele einfach miserabel sind, weil man sich dann auf ein Schlauchleveldesign einrichten muss, ist doch klar

Batman Arkham City zeigt z.B. wunderbar, dass es auch anders geht
nicht die neuste, dafür aber eine ordentlich Grafik mit ordentlichen Texturen, große begehbare Spielwelt und ein geiles Gameplay
 
Alan Wake 2 und RDR2 als Launchtitel wären ein Traum!


Bei der Fortsetzung von Alan Wake habe ich leichte Ängste, daß es nicht an den ersten Teil rankommt. Ist erfahrungsgemäß in der Vergangenheit vielen Titeln so ergangen, ich wills aber auch nicht negativ sehen, klar, daß man das abwarten muß.
Auch wenn ich Remedy erst seit Alan Wake kenne, glaube ich nicht, daß sie beim 2. Teil von ihren Prinzipien abweichen werden. Dafür lieben die Zocker zu sehr AW, das dürfte auch Remedy nicht entgangen sein.

Ich zocke es zum 2. Mal und die Story ist so fesselnd und dramatisch, daß man das Spiel wirklich wie in einem Spielfilm miterlebt.
 
Habe gelesen das einige spielentwickler min 8GB ram vordern um die von microsoft geforderten fototrealistischen grafiken zu erreichen.
Squere enix will sogar 16GB ram haben.
Also wenn wirklich 8-16GB ram verbaut werden sollten kann sich schon vorstellen wie krass die grafik werden wird da man dann ja min die hälfte an vram besitzen wird und um 4GB vram zu erreichen braucht man schon gewaltige texturen aber dann wird die grafik dann besser als auf allen aktuellen pc games sein!
Fals microsoft wirklich 8-16GB verbaut wird diese konsole blind gekauft
 
8 GB müssen es mindestens sein, die Konsole muß ja ein paar Jahre durchhalten, und immer noch aktuell sein.

Aber man darf es nicht (wie schon oft erwähnt) mit dem Rambedarf des PC`s vergleichen. Und selbst der kommt noch mit 4 GB aus, auch bei aktuellen Spielen.
Aber 8 GB wären gut investiert.

Von dieser Idee, nach ein paar Jahren ein Aufrüstmodul anzubieten, habe ich bisher nichts mehr gelesen. Das Modul wäre aber eine sinnvolle Sache, da man mit ihm auf aktuellen Hardwarestand aufschliessen könnte. Mit Ram, Vram, Grafikkarte, DirectX usw.
Dafür würde ich dann mach 3 Jahren , oder 4.... gerne 100 Euro bezahlen. Dann hat man aber Ruhe bis zur nächsten Konsole. Und die aktuelle Grafik dann.
 
Also wenn wirklich 8-16GB ram verbaut werden sollten kann sich schon vorstellen wie krass die grafik werden wird da man dann ja min die hälfte an vram besitzen wird und um 4GB vram zu erreichen braucht man schon gewaltige texturen aber dann wird die grafik dann besser als auf allen aktuellen pc games sein!

Komisch, fast genau so klang es damals von diversen Entwicklern usw., immer kurz bevor Xbox/ Xbox360 und Playstation 2/3 erschienen und was war? Der PC hatte bis zum erscheinen der Konsolen nicht nur auf- sondern überholt! Es würde mich wundern wenn es diesmal anders wäre, aber es bleibt die Hoffnung das die Konsolenports dann wenigstens nicht mehr so verstaubt aussehen ;)
 
Ja ich glaube kaum das man im vram bis zur konsolen schon 4-8Gb vram erreicht.

Der pc könnte dann nach dem ersten jahr in sachen texturen erstmal den kürzeren ziehen aber die rechenpower wird na klar auf dem pc immer besser sein

Ein erweiterungsmodul für den ram würde ich auch begrüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cux1970 schrieb:
Von dieser Idee, nach ein paar Jahren ein Aufrüstmodul anzubieten, habe ich bisher nichts mehr gelesen. Das Modul wäre aber eine sinnvolle Sache, da man mit ihm auf aktuellen Hardwarestand aufschliessen könnte. Mit Ram, Vram, Grafikkarte, DirectX usw.
Dafür würde ich dann mach 3 Jahren , oder 4.... gerne 100 Euro bezahlen. Dann hat man aber Ruhe bis zur nächsten Konsole. Und die aktuelle Grafik dann.

Grad du müsstest es doch besser wissen, dass das bei Konsolen nichts mehr wird.
Denn, es muss eine Basis geschaffen werden, die auf der niedrigsten Ausstattung der Konsole laufen muss. Denkste ein Hersteller würde heute noch 2 verschiedene Textur-Packages mit ausliefern, für eine Konsole?
Daraus wird nichts.
Hat man ja gesehen, was Microsoft anfangs mit der Arcade und der Premium angestellt haben. Von Anfang an hätte es Auslagerungen auf die HDD geben können.
Die Arcade Versionen mit 4GB kann ich noch heute nicht verstehen :d
 
Es brauchen ja keine 2 Texturpackages ausgeliefert werden.

Ein Spiel... das auf der Xbox mit UND ohne Modul läuft. Nur mit Modul sieht natürlich besser aus. Wie beim PC... schlechte Graka=schlechte Grafik. Gute Graka=gute Grafik.


So in der Art. Aber dran glauben, daß es so kommt, tue ich nicht.
 
Also bei bf3 und medal of honor hat man bei ps3 sd texturen und bei xbox kann man zusätzlich hd texturen installieren also wird da sehr wohl nicht nur eine sorte texturen angeboten.
 
Also ich habe es verglichen und es ist schon deutlich ersichtlich ob hd oder sd texturen drauf sind! HD Texturen sind schon sehr viel schärfer bei BF3 , Medal of Honor Warfighter und Skyrim!
Aber wenn man durch ein extra vram modul nun nochmal das doppelte an vram bekommt wäre der unterschied natürlich viel größer aber mir persönlich würde es besser gefallen wenn die ps4 und die xbox 8 12GB RAM + 4GB VRAM bekommen würden mit grundsätzlicher FullHD auflösung! Da hätte man sicherlich auf lange zeit eine beeindruckende grafik und genug ram für große frei spielwelten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh