Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und das musst du nun ja nicht mehr mit der xbox machen, du schaust über die xbox nen film und kannst dabei skypen, oder surfen oder sonst was machen....edit : ich meine also wenn ich mir jetz mal ne runde videos anschauen will oder sowas in der art dann schnapp ich mir mein pad/tablet oder setz mich kurz vorn pc und klick die videos durch. das kann ich machen und lass den tv dabei laufen. ich schmeiss doch nicht extra die konsole an mach das TV programm aus nur um an der konsole zu surfen?
und das musst du nun ja nicht mehr mit der xbox machen, du schaust über die xbox nen film und kannst dabei skypen, oder surfen oder sonst was machen....
und das alle auf dem großen tv ganz bequem im wohnzimmer...
keine maus oder tastatur benötigt nur deien stimme oder dein smartphone...
Da IGN gerade scheinbar nicht funktioniert:
http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987
Quintessenz:
- Installationszwang und Accountbindung der Spiele
- Gebühr um Spiele zu "entbinden"
- Semi-Always-On je nachdem ob ein Spiel Microsoft Azure (Cloud Dienst) nutzt oder nicht
Da IGN gerade scheinbar nicht funktioniert:
http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987
Quintessenz:
- Installationszwang und Accountbindung der Spiele
- Gebühr um Spiele zu "entbinden"
- Semi-Always-On je nachdem ob ein Spiel Microsoft Azure (Cloud Dienst) nutzt oder nicht
Die PS4 ist das gleiche.Geil, wie erwartet, ein billiger HTPC, mehr nicht! Kann MS behalten, brauche ich zumindest nicht, so ne Quatschkonsole!
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A:No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet. We’re designing Xbox One to be your all-in-one entertainment system that is connected to the cloud and always ready. We are also designing it so you can play games and watch Blu-ray movies and live TV if you lose your connection.
"Kinect does require to be connected to Xbox One in all cases, yes," he said.
Sagen wir so, die PS4 wird sicherlich die Grundaufgaben (Spiele, Filme, Musik) der PS3 mit übernehmen, aber ob sie genauso stark auf Home Entertainment ausgerichtet ist wie die Xbox One (Spiele, Filme/Serien/Fernsehen, Musik, Web, Interkonnektivität zwischen diesen usw.; wahrscheinlich auch Apps) wird sich noch zeigen.
Ah danke, darauf bin ich noch nicht gestoßen. Im Bezug auf Gebrauchtspiele scheint das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
@turbosnake
Ich kann mich nicht erinnern, dass die PS4 ähnlich stark auf Home Entertainment setzt? Oder lieg ich da falsch?
Die Präsentation der PS4 war wesentlich fokussierter auf Spiele und dem ganzen Social-Kram.
Die PS4 ist das gleiche.
Die Aussage bezüglich Gebühr zum Entbinder der Spiele vom Account, wurde hier geäußert:Wie man von "trade in games" darauf kommt, dass man dafür auch noch bezahlen muss ist mir schleierhaft!
ist wirklich toll das ihr das auch ohne konsole könnt. Anständige Tablets kosten ja auch nix und nen guter pc zieht auch überhaupt keinen strom. <- wer die ironie findet darf sie behalten
Ich hab kein Tablet und mein pc ist nen grosser klotz.
Das design sieht wie ein HiFi anlagen baustein aus, durchaus praktisch und passt bestimmt besser ins tv regal als die ps3 oder xbox360
Wenn ich mich erneut für eine konsole entschliesse, dann wohl am ehesten für die xbox.
mhh wenn man nicht nur sky, sondern wirklich receiver oder das signal vom TV oder vom Entertain abgreifen kann, dann würde ich das ding unheimlich liebenAlleine die Kinect Integration in die Benutzeroberfläche und wie clever das alles läuft erreicht hier definitiv keiner mit HTPC.
Die Konsole ist in von der Gesamtintegration und dem Konzept genial. MS hat es geschafft über alle Systeme eine Oberfläche zu integrieren, dass muss man ihnen lassen.
Die Geschichte mit den Gebrauchtspielen entsperren etc. das gibts doch jetzt schon. Wenn man bei Fifa z.b. Online gespielt hat muss man das Feature wieder aktivieren. Dass die Spiele an Accounts gebunden sind ist man am PC doch seit Steam gewohnt. Schön ist das nicht...
Bin mal gespannt wie das mit dem HDMI funktioniert laut AreaDVD AREA DVD » Offiziell: Microsofts neue “Xbox One” mit Blu-ray Disc-Laufwerk & HDMI In/Out kann man da seinen Sat-Receiver einstöpeln und durchschleifen lassen.
In Deutschland müsste ja wieder SKY über XBOX laufen und da ist die Integration wenn das vernünftig kommt genial
Unterm Strich ist MS voll im Wohnzimmer und PS4 eher die Gamer-Konsole in meinen Augen.