Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Täuscht dass oder haben die One und PS4 sehr ähnliche Hardware?

Das Design spricht mich überhaupt nicht an, sieht aus wie eine grosse Plastikkiste. Der neue Controller gefällt mir jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit : ich meine also wenn ich mir jetz mal ne runde videos anschauen will oder sowas in der art dann schnapp ich mir mein pad/tablet oder setz mich kurz vorn pc und klick die videos durch. das kann ich machen und lass den tv dabei laufen. ich schmeiss doch nicht extra die konsole an mach das TV programm aus nur um an der konsole zu surfen?
und das musst du nun ja nicht mehr mit der xbox machen, du schaust über die xbox nen film und kannst dabei skypen, oder surfen oder sonst was machen....
und das alle auf dem großen tv ganz bequem im wohnzimmer...
keine maus oder tastatur benötigt nur deien stimme oder dein smartphone...
 
und das musst du nun ja nicht mehr mit der xbox machen, du schaust über die xbox nen film und kannst dabei skypen, oder surfen oder sonst was machen....
und das alle auf dem großen tv ganz bequem im wohnzimmer...
keine maus oder tastatur benötigt nur deien stimme oder dein smartphone...


das kann ich jetzt schon ohne xbox one...
 
Ich freue mich auf den neuen Controller!













FÜR MEINEN PC MAUAHAHAHAHAHAHAHAHA^^
 
Da IGN gerade scheinbar nicht funktioniert:
http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987

Quintessenz:
- Installationszwang und Accountbindung der Spiele
- Gebühr um Spiele zu "entbinden"
- Semi-Always-On je nachdem ob ein Spiel Microsoft Azure (Cloud Dienst) nutzt oder nicht



EDIT: Da sich die Aussagen je nach Quelle scheinbar unterscheiden, sollte dieser Beitrag mit etwas Skepsis betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich toll das ihr das auch ohne konsole könnt. Anständige Tablets kosten ja auch nix und nen guter pc zieht auch überhaupt keinen strom. <- wer die ironie findet darf sie behalten
Ich hab kein Tablet und mein pc ist nen grosser klotz.

Das design sieht wie ein HiFi anlagen baustein aus, durchaus praktisch und passt bestimmt besser ins tv regal als die ps3 oder xbox360
Wenn ich mich erneut für eine konsole entschliesse, dann wohl am ehesten für die xbox.
 
Da IGN gerade scheinbar nicht funktioniert:
http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987

Quintessenz:
- Installationszwang und Accountbindung der Spiele
- Gebühr um Spiele zu "entbinden"
- Semi-Always-On je nachdem ob ein Spiel Microsoft Azure (Cloud Dienst) nutzt oder nicht

Die Themen sind richtig kontrovers, und das was auf kotaku steht unterscheidet sich von dem bei IGN und das wiederum von dem, was auf Engadget so steht.

Das einzige was Sinn macht ist, dass Spiele die auf die Cloud zugreifen auch eine Internetverbindung brauchen. Wer hätte das gedacht.
 
Geil, wie erwartet, ein billiger HTPC, mehr nicht! Kann MS behalten, brauche ich zumindest nicht, so ne Quatschkonsole!
 
Sehr nice, ein neuer Controller für meinen Rechner, ich freu mich :)
 
@B.XP
Die offizielle FAQ ist da etwas aufschlussreicher in Bezug auf "always online"-DRM:
http://news.xbox.com/2013/05/qa

Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A:No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet. We’re designing Xbox One to be your all-in-one entertainment system that is connected to the cloud and always ready. We are also designing it so you can play games and watch Blu-ray movies and live TV if you lose your connection.

@turbosnake
Ich kann mich nicht erinnern, dass die PS4 ähnlich stark auf Home Entertainment setzt? Oder lieg ich da falsch?

Die Präsentation der PS4 war wesentlich fokussierter auf Spiele und dem ganzen Social-Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die HW an.;)
Und zumindest Filme gibt es auch, nur von der Musik weiß ich es nicht.

Und hier sollte denke ich noch nicht auf die Spiele fokussiert werden, das war wohl erst das E3 Warmup.
 
Nur auf Grund der Hardware auf eine ähnliche/gleiche Ausrichtung schließen? Ich weiß ja nicht.

Sagen wir so, die PS4 wird sicherlich die Grundaufgaben (Spiele, Filme, Musik) der PS3 mit übernehmen, aber ob sie genauso stark auf Home Entertainment ausgerichtet ist wie die Xbox One (Spiele, Filme/Serien/Fernsehen, Musik, Web, Interkonnektivität zwischen diesen usw.; wahrscheinlich auch Apps) wird sich noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Präsentation wirklich gelungen. Dir Ansätze sind frisch und neu. Das Gesamtpaket kam wirklich sehr stimmig herüber (ganz im Gegensatz zur doch recht schwachen PS4 Präsentation). Microsoft scheint auch die Kritikpunkte angegangen zu sein (mangelndes exclusivmaterial).

Ich frage mich auch warum hier immer wieder die Hardware in den Vordergrund gestellt wird, das Gesamtpaket ist heute entscheidend. Da spielt es auch keine Rolle das Xbox one und ps 4 von der Hardware nahezu gleich sind. Der insgesamt gebotene Content sah im ersten Eindruck bei der Xbox für mich reizvoller aus. Mein Interesse wurde jedenfalls mehr als geweckt ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
alleine das steven spielberg eine xbox one exklusive halo serie produziert finde ich schon sehr genial!

und auf soclhe sachen kommt es halt drauf an, egal cpu und gpu und ram, das konzept/ leistung dahinter muss stimmen..
 
Hier nochmal eine zusammenfassung der Presentation :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, die PS4 wird sicherlich die Grundaufgaben (Spiele, Filme, Musik) der PS3 mit übernehmen, aber ob sie genauso stark auf Home Entertainment ausgerichtet ist wie die Xbox One (Spiele, Filme/Serien/Fernsehen, Musik, Web, Interkonnektivität zwischen diesen usw.; wahrscheinlich auch Apps) wird sich noch zeigen.

Ob Sony das schafft? Ich glaub nicht :d
 
@B.XP
Die offizielle FAQ ist da etwas aufschlussreicher in Bezug auf "always online"-DRM:
Xbox Wire
Ah danke, darauf bin ich noch nicht gestoßen. Im Bezug auf Gebrauchtspiele scheint das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Wie man von "trade in games" darauf kommt, dass man dafür auch noch bezahlen muss ist mir schleierhaft!


@turbosnake
Ich kann mich nicht erinnern, dass die PS4 ähnlich stark auf Home Entertainment setzt? Oder lieg ich da falsch?

Die Präsentation der PS4 war wesentlich fokussierter auf Spiele und dem ganzen Social-Kram.

Die XBOX360 hat doch schon relativ viel Wert auf ihr eigenes "Social" Network gelegt, also XBOX LIVE in dem Fall. Die PS3 war mehr als Mediacenter ausgelegt, man könnte das so sehen, dass sich die Plattformen annähern. Die XBOX360 hat jenseits des Atlantiks durch ihre Multimediafähigkeiten abseits der Bluray gepunktet, die PS3 durch ihr BluRay-Laufwerk. Ich kenne etliche die sich die PS3 nur deswegen gekauft haben. Die Frage ist halt, inwiefern wir hierzulande von solchen "Partnerschaften" profitieren.
 
Die PS4 ist das gleiche.

Ich weiß, die PS4 ist genau so ein Quatsch! ;) Darüber hinaus, Konsolen sind ja immer erst ab dem Zeitpunkt erfolgreich, wenn die Games kopiert werden können bzw. die Dinger eben komprimitiert sind. Mal abwarten, wie lange es diesmal dauert!
 
Wie man von "trade in games" darauf kommt, dass man dafür auch noch bezahlen muss ist mir schleierhaft!
Die Aussage bezüglich Gebühr zum Entbinder der Spiele vom Account, wurde hier geäußert:
How Xbox One Plans to Fight Sony, Steam, and Everything Else | Game|Life | Wired.com

Aber wie du schon sagst, in Bezug auf Gebrauchtspiele ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Microsoft will dazu wohl auch in den nächsten Tagen nähere Informationen rausgeben.

Zu dem anderen Zitat und deiner Antwort dazu:
Ich weiß, mir ging es aber um den noch stärkeren Ausbau des Home Entertainment seitens Microsoft, siehe letzter Kommentar dazu von mir an turbosnake. Das ist bei der PS4 (noch) nicht zu erkennen.

Na ja, mich schreckt das als Kunden eher ab. Ich will diesen ganzen Kram garnicht. Aber leider wird's wohl keine "reinen" Spielekonsolen mehr geben.
 
Nintendo Wii U.

Ich weiß nicht wo du dir den Unterscheid zwischen PS4 und One herredest, ich sehe da nur minimale.
 
ist wirklich toll das ihr das auch ohne konsole könnt. Anständige Tablets kosten ja auch nix und nen guter pc zieht auch überhaupt keinen strom. <- wer die ironie findet darf sie behalten
Ich hab kein Tablet und mein pc ist nen grosser klotz.

Das design sieht wie ein HiFi anlagen baustein aus, durchaus praktisch und passt bestimmt besser ins tv regal als die ps3 oder xbox360
Wenn ich mich erneut für eine konsole entschliesse, dann wohl am ehesten für die xbox.

Die Frage wird dann wohl eher sein ob man diese Xbox dann auch ins TV Regal stellen kann oder rund herum 10cm Mindestabstand wegen der Abwärme eingehalten werden müssen.

Ich könnte meine PS3 auch auf meine Reciver stellen. Optisch wäre es ok aber die Temperaturen sind dann nicht mehr so wie wenn sie seperat steht. Da wir ja alle wissen das Wärme der Feind jeder Konsole ist und defekte vorruft möchte man dieses Risiko ja nicht eingehen.

Ich find diese Hifi-optik allerdings auch top! Quasi wie ein HTPC in HIFI-Optik.
Ist zwar nichts neues aber ich finds gut!
 
@turbosnake
Der Unterschied ist an Hand aktueller Informationen noch eindeutig und da rede ich mir auch nichts her.

Xbox One: Spiele, Filme/Serien/Fernsehen, Musik, Web (Internet, Social Media, ...), Apps, Interkonnektivität
PS4: Spiele, Filme, Musik, Social Media

Die Netzwerke (PSN und Xbox Live) selbst hab ich jetzt mal ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Kinect Integration in die Benutzeroberfläche und wie clever das alles läuft erreicht hier definitiv keiner mit HTPC.

Die Konsole ist in von der Gesamtintegration und dem Konzept genial. MS hat es geschafft über alle Systeme eine Oberfläche zu integrieren, dass muss man ihnen lassen.

Die Geschichte mit den Gebrauchtspielen entsperren etc. das gibts doch jetzt schon. Wenn man bei Fifa z.b. Online gespielt hat muss man das Feature wieder aktivieren. Dass die Spiele an Accounts gebunden sind ist man am PC doch seit Steam gewohnt. Schön ist das nicht...

Bin mal gespannt wie das mit dem HDMI funktioniert laut AreaDVD http://www.areadvd.de/news/2013/05/21/offiziell-microsofts-neue-xbox-one-mit-blu-ray-disc-laufwerk-hdmi-inout/ kann man da seinen Sat-Receiver einstöpeln und durchschleifen lassen.
In Deutschland müsste ja wieder SKY über XBOX laufen und da ist die Integration wenn das vernünftig kommt genial :)

Unterm Strich ist MS voll im Wohnzimmer und PS4 eher die Gamer-Konsole in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Kinect Integration in die Benutzeroberfläche und wie clever das alles läuft erreicht hier definitiv keiner mit HTPC.

Die Konsole ist in von der Gesamtintegration und dem Konzept genial. MS hat es geschafft über alle Systeme eine Oberfläche zu integrieren, dass muss man ihnen lassen.

Die Geschichte mit den Gebrauchtspielen entsperren etc. das gibts doch jetzt schon. Wenn man bei Fifa z.b. Online gespielt hat muss man das Feature wieder aktivieren. Dass die Spiele an Accounts gebunden sind ist man am PC doch seit Steam gewohnt. Schön ist das nicht...

Bin mal gespannt wie das mit dem HDMI funktioniert laut AreaDVD AREA DVD » Offiziell: Microsofts neue “Xbox One” mit Blu-ray Disc-Laufwerk & HDMI In/Out kann man da seinen Sat-Receiver einstöpeln und durchschleifen lassen.
In Deutschland müsste ja wieder SKY über XBOX laufen und da ist die Integration wenn das vernünftig kommt genial :)

Unterm Strich ist MS voll im Wohnzimmer und PS4 eher die Gamer-Konsole in meinen Augen.
mhh wenn man nicht nur sky, sondern wirklich receiver oder das signal vom TV oder vom Entertain abgreifen kann, dann würde ich das ding unheimlich lieben :)
bisher spricht mich die konsole mehr als die ps4 an...
fur 0815 nutzer, die ihren pc nur zum surfen usw. nutzen, kann das ding ja sogar durch die one ersetzt werden
 
Von der Präsentation fand ich das ganze alles andere als gut, genauso das Material welches gezeigt wurde.
Gerade in Bezug auf die Spiele hätte ich da einiges mehr erwartet aber da macht bisher die PS4 einen besseren eindruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh